Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
09.05.2013 11:27
Negativ *schnief*
Mauziii
2499 Beiträge
09.05.2013 11:39

Sonne2013
4170 Beiträge
09.05.2013 12:50
Ach Miezi wir schaffen das auch irgendwann mal ... Und dann Kugeln wir zusammen
EarlyBird
4961 Beiträge
09.05.2013 15:12
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal aus dem 'Urlaub'. Wir waren echt viel unterwegs...haben uns die alten Industriewerke im Ruhrgebiet angeschaut, waren im Neandertal wandern und haben in der Eifel den höchsten Kaltwassergeysir der Welt bestaunt (ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas in Deutschland überhaupt gibt). Die letzten Tage waren wir in Heidelberg bei meiner Schwester und seit gestern bin ich bei meinen Eltern und mein Freund kommt morgen nach (er hilft meiner Schwester noch etwas beim Hausbau).
Meine Nichten waren wieder total süß und haben die ganze Zeit meinen Bauch gestreichelt . Vorhin habe ich mit meiner Mutter die Klamottenkisten meiner Nichten durchgestöbert und wir haben doch eine ganze Menge gefunden, die man auch einem Jungen anziehen kann. Die Rosasachen bekommt eine Freundin meiner Schwester, die ein Mädchen erwartet und sie gibt mir dafür die Sachen von ihren Söhnen.....toller Deal . Auf dem Dachboden habe ich vorhin auch noch eine Wippe gefunden . Außerdem hat meine Tante auch noch Zeug von ihren Enkeln vorbeigebracht....sogar auch einen MaxiCosi...davon haben wir nun zwei . Die Schwester von meinem Schwager will uns auch noch Anziehsachen geben. Puh, zuerst dachte ich ja, dass wir eher wenig Sachen geschenkt/geliehen bekommen, aber gerade kommt es von allen Seiten . Mal sehen, ob wir dann alles ins Auto nach Hause bekommen, denn wir müssen auch noch eine Wickelkommode mitnehmen.
Sonst geht's mir auch gut...der Kleine meldet sich regelmäßig, das ist sooo schön . Und da man ja jetzt keine dicke Jacke mehr braucht, sieht man mir meine Schwangerschaft auch draußen deutlich an....ich merke auch, dass die Leute auf den Bauch schaun, hihi.

@Sonne: Ich freu mich für dich, dass der künstl. Befruchtung dann hoffentlich bald nichts mehr im Wege steht . Und wenn ihr eh schon vom Glauben her verheiratet seid, dann ist es doch total ok, wenn ihr es auch noch standesamtlich macht.

@Miezi: Och nööö! Aber vielleicht war der ES ja später? Du hast ja auch geschrieben, dass der ZS eher später als sonst so 'perfekt' war. Ich wünsche dir gute Besserung und sei nicht all zu traurig !

@Strick-/Häkelsachen: Die sehen alle ganz toll aus! Ich bin neidisch !

Ich weiß, ihr habt noch ganz viele andere Sachen geschrieben, aber ich kann mich gerade nicht mehr erinnern ....bitte nicht böse sein.
lalelu81
3730 Beiträge
09.05.2013 15:35
*Mieziliebindenarmnimmt*
09.05.2013 17:32
Zitat von Miezi:

Negativ *schnief*

oh man, das ist doof
Aber so lange die Mens noch nicht da ist, kann es ja noch positiv werden. War bei mir und ich meine auch bei EarlyBird ja genauso
Mach dir einen schönen Tag!
10.05.2013 08:01
Zitat von Miezi:

Negativ *schnief*

Och menno

Es tut mir echt leid für dich!
10.05.2013 09:11
Guten Morgen,

@EarlyBird
toll, dass ihr soooo viele Sachen bekommen habt. Wir haben leider gar nichts bekommen Meine Chefin hatte mir zwar einen KiWa ( 8 Jahre alt) und einen Laufstall angeboten, aber das wollten wir lieber neu kaufen. Oh und eine Freundin hat uns ein Babybett angeboten und einen Hochstuhl. Das Bett nehmen wir vielleicht, der Hochstuhl kommt aber nicht in Frage, da er gar kein Bügel vorne hat und nur so an den Tisch gestellt wird. Das ist mir einfach zu unsicher.

@me
so langsam wächst der Bauch....

Miezi
384 Beiträge
10.05.2013 13:52
Rosa hat nach dem testen nicht mehr lange auf dich warten lassen... Also auf ein neues

@lina ui voll schöner Bauch <3
@early schön das du wieder da bist hui so viele angebote, das ist ja süß von euren lieben
EarlyBird
4961 Beiträge
10.05.2013 18:06
@Miezi: Ach Mist....tut mir sehr leid!!!

@Lina: Toller Bauch !

@Mia: Deine Fotos sind übrigens auch echt toll....da bekomme ich doch Lust welche machen zu lassen.

Ich habe mir gerade mal den gebrauchten MaxiCosi von meiner Tante angesehen. Irgendwie ist der komisch . Ich konnte nicht rausfinden, welches Modell das ist. Die auf der MaxiCosi-Seite sehen alle ganz anders aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei meinem hier auch was fehlt. Müsste da nicht noch so eine Stütze oder Umrandung für den Kopf/Oberkörper sein? Die Gurte sind auch gar nicht gepolstert. Er kommt mir auch so hart vor....da ist nur der blaue Überzug drauf und darunter ist nur Plastik bzw. Styropor. Ich muss sagen, ich habe vorher noch nie so eine Babyschale vorher angefasst, aber ich dachte, dass muss schön gepolstert sein.
Ich zeig euch mal Bilder...vielleicht erkennt ihr das Modell oder könnt mir eure Meinung dazu sagen.

10.05.2013 18:23
@Maxicosi
Ich kenne mich da auch nicht so aus.
Wir haben allerdinsg den Cabriofix und der hat alles das, was du bei dem anderen als fehlend ansiehst (Gepolsterte Gurte, Kopfstütze, überall Polsterungen)
Ich würde zum Autofahren auch keinen gebrauchten nutzen, da man einfach nicht weiß was mit dem war (klar bei der Tante vielleicht schon eher) muss ja nicht mal ein Unfall gewesen sein, reicht ja, dass das Ding mal so heruntergefallen ist und man äußerlich nix sieht. Und wenn der älter als 5 Jahre ist, sollte man ihn eh nicht mehr nutzen, weil das Material porös geworden sein kann.
EarlyBird
4961 Beiträge
10.05.2013 18:52
Die Babyschale kann max. 1 1/2 Jahre alt sein und den hat meine Tante auch für ihr Enkel gekauft. Normalerweise kauft sie immer nur total gute und teure Sachen (sie hat ziemlich viel Geld ), aber der hier wirkt irgendwie komisch. Ich denke, da fehlen einfach ein paar Teile.
Aber eine sehr gute Freundin von uns hat uns ihren MaxiCosi ja auch angeboten. Bei ihr weiß ich, dass sie uns niemals was Beschädigtes etc. andrehen würde und die Babyschale ist auch keine zwei Jahre alt. Da habe ich keine Bedenken, wenn wir die benutzen.
10.05.2013 19:14
Zitat von EarlyBird:

Die Babyschale kann max. 1 1/2 Jahre alt sein und den hat meine Tante auch für ihr Enkel gekauft. Normalerweise kauft sie immer nur total gute und teure Sachen (sie hat ziemlich viel Geld ), aber der hier wirkt irgendwie komisch. Ich denke, da fehlen einfach ein paar Teile.
Aber eine sehr gute Freundin von uns hat uns ihren MaxiCosi ja auch angeboten. Bei ihr weiß ich, dass sie uns niemals was Beschädigtes etc. andrehen würde und die Babyschale ist auch keine zwei Jahre alt. Da habe ich keine Bedenken, wenn wir die benutzen.

Achso, ich dachte es wäre vielleicht ein älteres Modell. Aber 1,5 Jahre ist ja total ok. Vielleicht gehst du damit mal in den Laden und fragst was da noch ran muss.
Sonne2013
4170 Beiträge
10.05.2013 20:10
So NMT : 15.06.13 ÜZ 10
lalelu81
3730 Beiträge
10.05.2013 21:29
Dieses Polster dass du meinst ist die Sgtzverkleinerung für Neugeborene und total wichtig weil sonst der Kopf nicht gestützt ist. Die Gurtpolster kann man nachkaufen ansonsten sieht das aus als sei da so ein extra Sommerbezug oder sowas drauf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt