Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
26.04.2013 21:19
najs ich muss immer noch die Brust festhalten mit einer Hand...dafür muss man nicht gut sein ich las s mir da auch gerne Fragen beantworten..
jilana
2840 Beiträge
26.04.2013 21:49
@Lina: Oh doch, das wird zur Gewohnheit! In ein paar Wochen wirst du diese "zarten" Tritte vermissen Ich kann oft nicht mehr einschlafen, so hart werd ich getreten...und besonders oft streckt er seinen Po so sehr raus, dass ich eine riiiiiesige Beule am Bauch bekomme und das zieht auch ganz schön
Mauziii
2499 Beiträge
26.04.2013 21:50
@Lalelu: Meine Brüste nicht soo groß, die kann er gut schnappen ... dann luscher ich vielleicht mal rein

@Lina: Ich wollte mich gerade aufregen ... getreten ... ich dachte, von einem "großen" Menschen ... wer tritt denn eine Schwangere Frechheit oh man ...

Ich hatte 20kg zugenommen, 13kg sind weg. Es müssen jetzt keine 7kg runter, ich will nur in meine Hosen rein. Von meinen alten Sachen, kann ich erst zwei lange und zwei kurze Hosen tragen ...
jilana
2840 Beiträge
26.04.2013 21:51
Ach und nochmal @Lina

Habe jetzt schon oft bei meiner Frauenärztin über die Rückenschmerzen gejammert... die hat nie was von Massagen gesagt...
Habe zusätzlich ja auch noch eine stärkere Skoliose, deswegen ist das bei mir wohl auch noch etwas krasser
Habe am Dienstag aber wieder Termin und werde das dann nochmal ansprechen.
lalelu81
3730 Beiträge
26.04.2013 22:14
bei mir waren es auch 20 und 13 sindweg durchs stillen verbraucht man ja auch viel aberich nasche auch neMenge nach den ganzen Entbehrungen

ich hatte vor der SS so gerade ein C-Körbchen in manche BHs auch B und jetzt trge ich E wenn ich die Brust nicht festhaltezieht und verliert er die Brustwarzeständig geht nur im liegen aber da klappt das andocken nur wenn er wach genug ist...
Mauziii
2499 Beiträge
26.04.2013 22:21
@Lina: Fotos sind in der Galerie

@Lalelu: Ja, das verstehe ich, nicht so einfach dann Ich hatte vorher A, die ersten Wochen C und jetzt hat es sich auf B eingependelt. Im Liegen klappte zuerst gar nicht, aber dieses nächtliche Aufsetzen hat mich arg geschlaucht (was für Augenringe hätte ich bloß, wenn ich Fläschchen geben würde?), so hab ich geübt, bis es klappte und jetzt übe ich gerade ohne Kissen, damit ich auch draußen und unterwegs stillen kann. Da hab ich dann auch nur noch eine Hand frei
EarlyBird
4961 Beiträge
27.04.2013 12:33
Ihr habt ja fleißig geschrieben .

@Mauzii: Süße Bilder von Emil Mützenmann....und er sieht so fröhlich aus . Hast du ein Tragetuch oder Bondolino/Mei Tai? Bin gerade am überlegen, ob wir uns noch ein Mei Tai zulegen.

@Jilana: Du kannst dir auf jeden Fall Physiotherapie oder Massagen verschreiben lassen. Allerdings dürfen während der Schwangerschaft keine Massagen im Lendenbereich gemacht werden (unbedingt den Therapeuten darauf hinweisen, dass du schwanger bist!).
Wir können uns übrigens auch keinen neuen Hartan leisten...aber hier werden immer ganz viele sehr günstig second hand verkauft.

@Lina: Das ist bestimmt seltsam, wenn man richtig getreten wird...das kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen. Bisher zuckt und bloppt es ja nur ganz leicht bei mir.
Ich habe jetzt so ungefähr 4 kg zugenommen...ich denke, das liegt noch im Rahmen. 10 kg klingt erst mal viel, aber du bist ja jetzt auch schon ganz schön weit mit der Schwangerschaft, da ist das doch total ok.
Genieße dein ruhiges Wochenende!

@Lalelu: Wie war dein Geburtstag? Habt ihr ein bischen gefeiert, trotz quengeligen Krümel?

@me: Ich war gestern seit langem mal wieder mit meinen Freundinnen abends was trinken. Bei uns war es ja noch sehr warm und wir konnten im Biergarten sitzen. Nun kam auch zum ersten Mal die Frage, ob sie meinen Bauch anfassen dürfen....fand ich lustig .
Heute ist das Mistwetter auch bei uns angekommen. Mein Freund ist heute den ganzen Tag und Abend auf einem Junggesellenabschied und ich bin ganz allein . Morgen machen wir aber einen 'nur-wir-zwei-Tag'....das hatten wir schon so lange nicht mehr.

lalelu81
3730 Beiträge
28.04.2013 17:21
Huhu Minni ich hatte die Aengste auch immer wegen meines Zuckers, aber Einleiten ist auch nicht so toll druecke dir die Daumen dass es schnell ls geht.
Heute morgen waren wir mit Kruemel das erste Mal im Gottesdienst...kwum hatten wir den Raum betreten hat er geschrien, weil er Hunger hatte, also bin ich mit ihm in den Kinderraum und habe nochmal gestillt und danach hat er dann quf meinem Arm den Rest versxhlafen...zuhause war er sofort wach und nach 2Stunden stillen haette er zwar noch gewollt, konnte aber kaum noch die Augenvoffen halten. Wir haben ihn dann in de Kiwa gepackt und sind 2,5 h spazieren gegangen...Ich merke jetzt wieder mrinen Ruecjken und meinen Beckenboden. Kruemel hat eine halbe Stunde friedlich umhergeschaut und dann ist er eingeschlafen. Hier angekommen schlaeft er auf Papas Brust weiter...ich mach mir schon wieder Gedanken dass er ja essen muss. Ich muss echt lernen mir weniger Sorgen zu machen...Morgen wird er gewogen bin schon ganz gespannt...
28.04.2013 22:08
Huhu Mädels,

@Jilana
ja, sprich die FA am besten wirklich direkt auf ein Rezeopt für Massagen an.

@Kilos
joa, wenn es bei euch 20 waren und die so schnell wie geschmolzen sind, dann muss ich mir mit meinen (fast) 10 ja noch nicht solche Sorgen machen.
@Körbchen
ich hatte auch immer so zwischen b und c. Jetzt habe ich Stillbhs in C und 2 in D. Ich habe allerdings das gefühl, dass die alle recht groß sind. Sogar der Stillbh in C. Aber da wird einfach reingewachsen

@Mauziii
ohhh, die Mützen sind wirklich süß Wo hast du die Anleitungen her? Ich finde es immer so schwer ANleitungen zu finden, die dann auch richtig passen Meistens wird die Methode beschrieben, aber nicht wie große die Mütze dann wird. Wenn man Erfahrungen hat, kann man das sicher gut ausprobieren. Aber ich hab hier jetzt schon ne Mütze liegen, die Unten viiiiiel zu weit geworden ist

@Lalelu
würde sich der kleine nicht auch melden, wenn er hungrig ist?
Ich seh gerade an deinem Ticker, dass ihr schnell auf die 4 Wochen zugeht. Wie die zeit vergeht, unglaublich.

@EarlyBird
wenn die Freundinnen fragen ist es schön. Meine beste Freundin hat die KLeine auch schon mal treten gespürt und sich total gefreut. Komisch fand ich es aber, als eine Bekannte von Schatzi, die ich erst einmal gesehen hatte an meinen Bauch fasste. Ich reg mich da nicht drüber auf, aber selbst würde ich nie auf die Idee kommen.

@me
heute abend bin ich allein, weil Schatzi arbeiten muss. heute morgen / mittag waren wir auf dem KIndersachenflohmarkt. War echt gut und wir haben noch ne Menge Klamotten gefunden. Jetzt brauchen wir soweit ich das überblicke nur noch gaaanz wenig. Unter anderem einen Sommerhut. Irgendwie finde ich die immer nur in großen Größen.
Auf dem Flohmarkt haben wir uns dann spontan entschieden, dass wir uns auch eine Babywippe holen werden.
@Alle babys
welche habt ihr? Bisher steht bei uns die Chicco Wippe "Easy Relax" auf Platz 1.
EarlyBird
4961 Beiträge
29.04.2013 08:35
@Bauch: Meine Freundinnen haben extra vorher gefragt, ob sie den Bauch mal anfassen dürfen. Also einfach so ohne Vorwarnung fände ich komisch. Ok, von meiner Mutter z.B. vielleicht nicht, aber von Leuten, die man nicht gut kennt schon. Die Tante von meinem Freund hat am Samstag auch meinen Bauch kurz getätschelt....ich kenne sie inzwischen mehr oder weniger gut, aber seltsam war es trotzdem.

@Wippe: Will ich auch...aber habe noch gar nicht geschaut, was es da für welche gibt.

@me: Heute Abend ist FD-Termin....bin schon sehr gespannt. Hoffentlich ist alles ok! Vorher muss ich noch packen, denn ab morgen sind wir ja zwei Wochen lang weg.
29.04.2013 08:59
Huhu

Sorry das ich mich jetzt erst melde aber wir waren echt beschäftigt in den letzten Tagen/Wochen...

Ich hatte jetzt auch noch mit mIgräne zu kämpfen aber das kam wohl von der Halswirbelsäule. Jetzt habe ich eine härtere Matratze und alles ist wieder gut

Meine kleine tobt ganz wild durch den Bauch und macht es sich immer gerne im rechten Bereich gemütlich das kann ganz schön unanagenehm sein Aber auch soooo wunderschön
Ich merke das ich allmählich total ungeduldig werde und wissen möchte wer mich da die ganze Zeit tritt

@Wippe: Wir haben auch eine geschenkt bekommen. Aber unsere Hebi ist das garnicht so begeistert von Soll nicht gut f r den Rücken sein und sicherer und besser soll es wohl sein die kleinen auf ner dicken Decke auf den Boden zu legen oder halt in den Laufstall. Wir werden unsere jetzt verkaufen also wenn ihr eine haben wollt es ist die:

http://www.amazon.de/Chicco-Schaukelwippe-I-Feel-c hocolat/dp/B004QNTU8U/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8& ;qid=1367218713&sr=8-3-fkmr0&keywords=wipp e+chicco+i+feel+chocolate

Die ist echt schick und sieht auch total gemütlich aus. Also wenn jemand will würde ich sie günstig abgeben!
lalelu81
3730 Beiträge
29.04.2013 11:21
So nach 3 stündigem Stillen sind wir endlich im Milchkoma angekommen...Dusche ich kooooomme...
...dank Mauzi bin ich aber kreativ geworden und schaffe jetzt auch einen Teil zu Häkeln in der Zeit...
Miezi
384 Beiträge
29.04.2013 17:01
Huhu hier geht's ja rund
Lasse mal liebe Grüße da
29.04.2013 18:49
Hallo Mädels

@EarlyBird
Und und und und und...? Wie war es bei der FD??

@Lalelu
was häkelst du gerade so?

@Mia
ja, ich hab auch schon gehört, dass man Babys nicht mehrere Stunden in die Wippe aber auch nicht in den Maxicosi legen soll, da die ja nicht ebenerdig sind und das Kind quasi zum Sitzen zwingen, was dann nicht gut für den Rücken ist.
Deshalb soll sie bei uns auch nur hin und wieder zum Einsatz kommen. Ich würde mir auch nie eine teure Wippe holen.
Wir werden wohl diese hier nehmen. Die kostet neu 35,- und gebraucht unter 10,-. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn sie nur ganz selten mal zum Einsatz kommt. Außerdem kann man sie ziemlich flach liegend stellen.
http://www.chicco.de/ProdottiChicco/SchedaProdotto /tabid/678/art/00079088400000/Default.aspx

@me
Mich hat heute ein kleines Mädchen gefragt "Hast du ein Baby?". Das war das erste mal, dass ich darauf angesprochen wurde

wir waren ja gestern noch mal auf dem Flohmarkt. Ich denke jetzt haben wir fast alles.
Nach den rot markierten Sachen suchen wir noch.
Schaut mal:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt