Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
20.04.2013 13:42
@Lalelu: Ich dachte, ihr habt jetzt gar keine Hebamme mehr? Aber toll, wenn es mit dieser nun besser klappt .

@Nina: Gibt es bald wieder ein Nina-Bild?

@Lina: Das ist wirklich so traurig mit den Großeltern von deinem Freund . Aber schön, dass du heute Ablenkung hast mit deiner Freundin.

@Miezi: Oje, Schnee!? Das bleibt aber bestimmt nicht lange liegen.

Hier hat es heute auch nur noch 10 °C und es ist bewölkt. Echt schade, denn wir sind später auf einer Hochzeitsfeier eingeladen und es findet draußen statt. Also, es ist nicht die eigentliche H.Feier....die findet nur mit Familie statt. Heute feiert das Hochzeitspaar ganz locker mit uns Freunden, so mit Grillen und Bierkasten . Ich nehme mal Mütze und Handschuhe mit, später wird es bestimmt kalt.
Gestern habe ich mir noch ein paar Umstandsoberteile gekauft. Meine Sachen sehen langsam echt doof aus...vorne wird es immer kürzer . Ich habe auch mal so ein Bauchband probiert, aber irgendwie hat mir das nicht so gefallen.
Ach, gerade habe ich echt gute Laune...Diplomthema steht, am Dienstag zum FA, dann zur FD und dann ein bischen Urlaub .
jilana
2840 Beiträge
21.04.2013 22:29
Zitat von Lina85:

@Miezi
ja, war total kalt. Hier hat es auch gefroren, aber zum Glück nicht geschneit. Aber meine Tomaten sahen zum Glück noch ganz gut aus

@me
meine Freundin hat gerade abgesagt, weil sie krank ist. Echt schade.
Naja, dann muss ich mich jetzt wohl mal einen meine Praktikumsbericht setzen

Danach habe ich heute früh auch als erstes geschaut!!!
Habe aus dem Fenster geschaut und gesehen dass es doch ganz schön kalt aussieht... bin dann direkt auf den Balkon zu meinen armen Tomaten gelaufen, die ließen schon etwas träge die Blätter hängen
EarlyBird
4961 Beiträge
22.04.2013 10:25
Da hatten wir ja noch Glück mit dem Wetter hier. Am Samstag war es zwar etwas frischer, aber kein Regen/Schnee und nachts war es auch nicht so kalt. Gestern war es sogar wieder richtig schön, blauer Himmel und Sonne .

Hihi, unsere Freunde sind total mit aufgeregt wegen der Schwangerschaft und sie freuen sich so für uns mit...das ist echt schön! Von einer Freundin bekomme ich jetzt noch einen Maxi Cosi, ein Tragetuch, Umstandsklamotten und Anziehsachen für's Baby. Sie hat auch Schlafsäcke für jede Größe . Wir Mädels haben jetzt auch ausgemacht, dass wir die Sachen immer im Freundeskreis weitergeben werden .
Morgen früh geht es zur FÄ. Ich bin sooo gespannt, ob es ein Outing gibt! Gestern war unser Nachbar kurz bei uns, dessen Frau ist Hebamme. Er meinte, wir können jederzeit rüberkommen, wenn wir Fragen haben und sie kann wohl anhand des Pulses das Geschlecht des Babys erkennen ! Sie arbeitet wohl viel mit chinesischer Medizin und ich habe auch schon mal gehört, dass man wohl ganz viel über den Puls erfahren kann. Also, wenn es kein Outing vom Arzt gibt, darf sie mal meinen Puls untersuchen .
22.04.2013 10:28
Guten Morgen!
Wie gehts euch so?

@Jilana
habt ihr auch so ein Tomatengewächshaus?

@EarlyBird
ne, meine Freundin war ja krank und konnte nicht. Hab den Tag aber doch ganz gut rumbekommen.
Wie war die Hochzeitsfeier so?
Es gibt ja zwei ARten von Bauchbändern. Die einen sind geraffst an den Seiten und die anderen sind nur ein Stück dehnbarer Stoff. Ich habe ein gerafftes und das finde ich ganz gut. Hatte es bisher aber auch nur 1x an, da mit die meisten Sachen noch ganz gut passen.
Was nicht mehr passt, sind allerdinsg meine STrickjacken und Kupuzenpullis. Also ich bekomme sie alle noch zu, aber unten fehlt dann immer ein Stück und sie stehen ganz komisch ab.

@me
meine Motivation schläft noch
Bin mit Schatzi aufgestanden und habe Küche (haben gestern mit Freunden gekocht) und Schlafzimmer aufgeräumt und dann geduscht. Nun müsste ich eigentlich meinen Praktikumsbericht schreiben...aber ich kann mich nicht motivieren.
Ich habe übrigens ein 13 Jahre altes Stillkissen mit Dinkelfüllung geschenkt bekommen. Was mach ich nun damit? Ich will das nicht so benutzen, aber ich kann es ja auch nicht waschen. Was kostet es wohl das in die Wäscherei zu bringen?
22.04.2013 10:30
Zitat von EarlyBird:

Da hatten wir ja noch Glück mit dem Wetter hier. Am Samstag war es zwar etwas frischer, aber kein Regen/Schnee und nachts war es auch nicht so kalt. Gestern war es sogar wieder richtig schön, blauer Himmel und Sonne .

Hihi, unsere Freunde sind total mit aufgeregt wegen der Schwangerschaft und sie freuen sich so für uns mit...das ist echt schön! Von einer Freundin bekomme ich jetzt noch einen Maxi Cosi, ein Tragetuch, Umstandsklamotten und Anziehsachen für's Baby. Sie hat auch Schlafsäcke für jede Größe . Wir Mädels haben jetzt auch ausgemacht, dass wir die Sachen immer im Freundeskreis weitergeben werden .
Morgen früh geht es zur FÄ. Ich bin sooo gespannt, ob es ein Outing gibt! Gestern war unser Nachbar kurz bei uns, dessen Frau ist Hebamme. Er meinte, wir können jederzeit rüberkommen, wenn wir Fragen haben und sie kann wohl anhand des Pulses das Geschlecht des Babys erkennen ! Sie arbeitet wohl viel mit chinesischer Medizin und ich habe auch schon mal gehört, dass man wohl ganz viel über den Puls erfahren kann. Also, wenn es kein Outing vom Arzt gibt, darf sie mal meinen Puls untersuchen .

Uh, das mit dem Puls klingt ja gut Immerhin eine 50/50 Chance
Hast du mal in den chinesischen Geschlechtskalender geschaut? Bei uns passt es.
Total toll, dass du so viele Sachen von deiner Freundin bekommst. Da sparst du auf jeden Fall eine ganze Menge Geld!
lalelu81
3730 Beiträge
22.04.2013 11:07
ja meine Hebamme meinte auch dass sich der Puls unterscheidet Jungs sind wohl etwas flotter...aber ich weiß nicht ob dasstimmt...drücke die Daumen fürs Outing!!!

@ Lina ich weß nicht ob ich mit dem Kissen überhaupt was machen würde mir wäre die Schimmelsporengefahr zu hoch zumal du ja eh empfindlich bistt wenn es um Allergene geht und dein Mäuschen muss ja auch geschützt werden...

Unsere Nacht war echt gut...Krümel war gestern den ganzen Tag (den 4. in Folge) nicht von der Brust zu entfernen und bekam Abends auch noch Bauchweh...ist dann aber um halb 9 endlich eingeschlafen...also sind wir auch ins Bett...er meldete sich dann um 11 und um 3 bin ich aufgewacht und habe ihn geweckt und gestillt daszog sich dann bis 5 haben dann geschlafen bis 7 gestillt und zum Bäuerchen a Papa abgegeben...und er hat nicht gequäkt wie das ganze WE sondern ist bei Papa auf dem Arm eingeschlafen und so knne ich noch ne gute Stunde schlafen...heute kommt die Hebi zum wiegen due musste nur erstmal zu einer Geburt...Krümel hat richtig Paus bäckchen bekommen....
jilana
2840 Beiträge
22.04.2013 11:19
Zitat von Lina85:

Guten Morgen!
Wie gehts euch so?

@Jilana
habt ihr auch so ein Tomatengewächshaus?

@me
meine Motivation schläft noch
Bin mit Schatzi aufgestanden und habe Küche (haben gestern mit Freunden gekocht) und Schlafzimmer aufgeräumt und dann geduscht. Nun müsste ich eigentlich meinen Praktikumsbericht schreiben...aber ich kann mich nicht motivieren.
Ich habe übrigens ein 13 Jahre altes Stillkissen mit Dinkelfüllung geschenkt bekommen. Was mach ich nun damit? Ich will das nicht so benutzen, aber ich kann es ja auch nicht waschen. Was kostet es wohl das in die Wäscherei zu bringen?

Guten Morgen! Mir geht's super, hier scheint auch endlich wieder richtig die Sonne und meinen Tomaten geht es wieder prächtig
Nein, ein richtiges "Gewächshaus" haben wir leider nicht. Habe auch nur 2 Tomatenpflanzen, die stehen am sonnigsten Platz vom Balkon und da es doch manchmal sehr zugig ist, habe ich ihnen selbst einen Windschutz gebaut... bin gespannt ob's klappt, ist das erste Mal, dass ich selbst Tomaten habe.

Zum 13 Jahre alten Stillkissen... also, um ehrlich zu sein, ich würds nicht mehr benutzen.
Du kannst ja höchstens den Bezug waschen... und Dinkelkissen sind ja dafür bekannt, Wärme zwar lange zu "speichern", aber genauso siehts mit Feuchtigkeit (Schweiß, Luftfeuchtigkeit etc. ...) aus. Wenn man das einmal nicht richtig durchlüftet, entstehen da ganz schnell Schimmelsporen drin...
Ich weiß ja nicht wie es die letzten 13 Jahre verbracht hat, aber ich wäre da vorsichtig, ganz ehrlich. Auch in der Wäscherei werden sie es nicht "richtig waschen" können... kannst ja mal nachfragen, was sie dir raten...

Ich muss jetzt mal meinen Freund aus dem Bett locken
Er muss los Frühstück holen, im Kühlschrank siehts gerade ziemlich leer aus Und bis ich mal fertig angezogen bin und geschminkt bin, dauerts noch.... und ist ja schon 11 durch
22.04.2013 11:58
@Lalelu
du weckst den kleinen zum Stillen? Muss man das? Hatte irgendwie erwartet, dass die sich melden, wenn sie hunger haben

@Kissen
ja, denke auch, dass ich es wohl zurückgeben werde. Ich habe selbst auch schon eines vor Wochen gekauft. Frag mich nur, wie ich es ihr beibringen soll.

@Tomaten
Wind macht nix, da werden sie stärker, glaub ich. Also bekommen halt dickere Stängel. Aber was Tomaten so gar nicht mögen ist Regen. Habt ihr was als Dach drüber?

EarlyBird
4961 Beiträge
22.04.2013 13:05
@Stillkissen: Hm, das ist natürlich etwas verzwickt. Aber du kannst ja einfach sagen, dass du es doch nicht bauchst, da ihr ein neueres bekommen habt und es zu viel Platz wegnimmt. Kann ja auch erst in ein paar Wochen sein. Das ist doch ok. Denn ehrlich, 13 Jahre ist schon ganz schön alt und ich würde mich damit auch nicht wohlfühlen.

@Motivation: Ich muss auch noch ein Manuskript fertig machen und habe überhaupt keine Lust da drauf und schiebe es Stunde um Stunde vor mich hin.

jilana
2840 Beiträge
22.04.2013 17:47
Tomaten: Echt? Mir wurde gesagt, dass sie sehr regen- und windempfindlich sind und ich sie davor schützen soll... Unser Balkon ist überdacht und wenn es sehr regnet, schiebe ich sie noch weiter zurück, da werden sie nicht nass.
Bis jetzt hängt eine kleine grüne Tomate dran

Stillkissen: du musst ja nicht unbedingt sagen, dass du es nicht benutzen willst... behalte es doch einfach noch ne Zeit lang und sag dann, dass du es jetzt nicht mehr benötigst oder so Wenn du meinst dass du demjenigen sonst auf die Füße trittst..
EarlyBird
4961 Beiträge
23.04.2013 11:06
Leider hat meine FÄ keinen US gemacht ! Begründung: 'wenn sie nächste Woche den FD-Termin haben, dann brauchen wir heute nicht nachschaun'. Schaaaade! Es wurde nur Urin, Blutdruck und Gewicht kontrolliert und es gab ein kurzes Gespräch....das war's. Ich bin gerade etwas enttäuscht, aber kann es auch verstehen, da es für sie ja praktisch doppel-gemoppelt ist, wenn sie mir schon die FD-Überweisung gibt.
Dafür bloppt es immer öfters im Bauch herum ...das ist so lustig. Von daher denke ich, dass es meinem Bärchen schon gut geht.
23.04.2013 15:36
@Tomaten
Also ich hatte damals mal welche drinnen auf der Fensterbank. Die waren gaaanz hoch und hatten richtig dünne Stiele und sind irgendwann trotz Stütze umgeknickt . Gleichzeitig hatte ich auch welche auf dem Balkon ohne Gewächshaus, die hatten richtig dicke Stiele. Denke mal, dass das schon vom Wind gekommen ist. Waren aber natürlich alles auch an Stöcke gebunden.

@Stillkissen.
Stimmt, ich kann es ja auch noch behalten. Aber wo lagert man so ein riesen schweres Kissen

@EarlyBird
schade, kein Outing. Aber dann frag doch mal den Nachbarn. Ich tippe auf Mädchen
24.04.2013 11:31
Zitat von Lina85:

@Tomaten
Also ich hatte damals mal welche drinnen auf der Fensterbank. Die waren gaaanz hoch und hatten richtig dünne Stiele und sind irgendwann trotz Stütze umgeknickt . Gleichzeitig hatte ich auch welche auf dem Balkon ohne Gewächshaus, die hatten richtig dicke Stiele. Denke mal, dass das schon vom Wind gekommen ist. Waren aber natürlich alles auch an Stöcke gebunden.

@Stillkissen.
Stimmt, ich kann es ja auch noch behalten. Aber wo lagert man so ein riesen schweres Kissen

@EarlyBird
schade, kein Outing. Aber dann frag doch mal den Nachbarn. Ich tippe auf Mädchen

Hä, warum habe ich "Mädchen" geschrieben? Ich tippe auf Junge, meinte ich.
EarlyBird
4961 Beiträge
24.04.2013 12:05
Zitat von Lina85:

Hä, warum habe ich "Mädchen" geschrieben? Ich tippe auf Junge, meinte ich.

Du denkst wohl viel an dein eigenes Mädchen, hihi .
Heute Nacht habe ich übrigens auch von einem kleinen Jungen geträumt .

Heute Abend schauen wir uns einen Kinderwagen an. Den habe ich vorhin bei den E*ay Kleinanzeigen gefunden und die Verkäuferin wohnt gerade mal 10 Fußminuten von uns weg . Es ist ein Hartan Topline X...mein Wunsch-KiWa. Eigentlich wollte ich jetzt noch keinen kaufen, aber warum auch warten, wenn er uns gefallen sollte und er gut in Schuss ist.
24.04.2013 12:17
hihi, ja das kann sein.
Ich war vorhin in der Apotheke und auf dem Weg hab ich mal bei Takko reingeschaut. Da kam gleich eine Verkäuferin zu mir und fragte, ob sie helfen kann. Ich habe dann gefragt ob sie auch Babysachen haben und sie meinte dann ja, Mädchensachen sind hier und dort. Wo die JUgensachen liegen hat sie mir verschwiegen... Wahrscheinlich hat sie meinen Puls gehört und ihr war alles klar

Dann war ich kurz bei Zimmermann um nach Wolle zu sehen (seit wann gibt es bei Rossmann keine Wolle mehr?) und kam gleich mit einer Mama ins Gespräch, die mir Tipps zum Sockenstricken gegeben hat. Nun hab ich hier ganz hübsche Regenbogenwolle rumliegen, die schnell in kleine Söckchen verwandelt werden will. Aber nun muss ich erst mal andere Sachen machen.

Oh Earlybird, du hast ja in 2 Tagen Halbzeit...hast du mal wieder ein aktuelles Bauchbild?

Klar, warum wollt ihr warten mit dem KiWa? Wenn der gut ist, dann kauft den ruhig "schon"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt