Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
11.04.2013 17:53
Zitat von Lina85:
Hallo Mädels!
@Jilana
hui, der ist ja schon richtig groß Sieht aber streifenfrei aus, oder?
Jaaaaa, bisher noch KEINE Streifen am Bauch
Allerdings an den Brüsten so einige...
11.04.2013 21:59
Huhu dann melde ich mich auch mal kurz. Samuel ist toll leider ist e noch keine Wocbe alt ( heute is et) und er hat schon mit blaehungen und kkien zu kaempfen. Habe vorhin schon geheult weil er mir so leid tat und meine Hormone machen mich eh gerade zur Heulsuse...ist echt schlimm und unsere Hebamme meint ja es gaebe keine dreimonatskoliken...auch sonst ist die Frau nur nevig weil sie meinem Mann immer peraesentieren will wie toll sie ist...unser Kleiner hat aber auch noch nicht zugenommen und so kommt sie noch taeglich zum wiegen und schaut ihn wegen der Gelbsucht an...ich suche meinrn Beckenboden verzeeifelt aber da unset Zwerg so ein Riese bei der Geburt war ist das alles nicht so verwunderlich...mein Mann unterstuetzt mich toll und ist total verliebebt in unseren kleinen aMannn...Soviel mal als kurze Zwischenmeldung demnaecht dann boffentlich mal mehr...
12.04.2013 09:30
Guten Morgen,
@EarlyBird
also mich nervt es nicht, wenn du von den Diplomarbeitsproblemen berichtest. Finde das voll interessant. Vor allem ist Ökologie so ein Bereich, der sehr weit von meinem Fach entfernt ist und wo ich im Grunde nix drüber weiß. (Apropos: bei uns ist gerade am Bahndamm Froschwanderung. Täglich werden da so an die 20 kleine Dinger überfahren Meinst du man kann das mal wo melden? Habe die Hoffnung, dass die dann vielleicht so ein Froschzaun legen. Oder ist das eher unwahrscheinlich?)
Uhhh, von der Geburt träumen....wie cool. Hatte ich noch gar nicht. Ich träume immer nur von der Zeit danach
@Mia
ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, dass es so anstrengend werden wird, wenn der Bauch größer ist. Oh man ich denke gerade ich nur von 12 bis MIttag Aber da ich mein Shooting mit meiner Freundin mache ist es vielleicht auch nicht ganz so stressig. Hoffe auch, dass wir vielleicht ein paar Bilder auch draußen machen können (wenn es grünt und warm is natürlich) und nicht nur in dem Studio sitzen.
@Lalelu
oh Mist, das ist ja doof mit Samuel. Aber zunehmen muss er ja jetzt auch noch gar nicht, oder? Hatte mal gelesen, dass das Abnhemen bis zu 14 tage anhalten kann und sie dann erst zunehmen sollten.
Dass die Hebamme nicht so hilfreich ist, ist natürlich auch echt bescheiden. Seid ihr schon beim Kinderarzt gewesen? Vielleicht ist der ja hilfreicher?
Klappt es bei euch mit dem Stillen gut?
Viel Spaß beim Kuscheln mit dem Kleinen!
@me
heute hab ich mal wieder richtig lange schlafen gekonnt. Schatzi musste schon um halb 8 los und dann bin ich nicht mit aufgestanden. War echt schön
gestern war ja der 3D/4D Termin. Ich fand es sehr nett. Ob es nun wirklich 85,- wert war, weiß ich nicht so genau.
Aber egal, die kleine Maus hat sich zu ANfang echt schön gezeigt und die FA konnte ein paar süße Bilder machen. Aber irgendwie hatten wir so das Gefühl, dass sie sich nicht sooo gut mit dem Gerät auskennt und sich immer wieder versieht. Was natürlich schade ist, wenn man viel Geld dafür bezahlt. Wir haben auch ein paar Videos bekommen, auf 2 oder 3 sieht man ganz gut aber auf einem kann man eigentlich gar nix erkennen, weil sie so wild rumwackelt.
Was aber echt toll war ist, dass ich auf dem Monitor gesehen habe wie die Kleine gegen die Bauchdecke tritt und es gleichzeitig auch spüren konnte. Außerdem ist unser Mäuschen kein zierliches Mäuschen, sondern eher ein dicker Hase
Sie wiegt 750gr und ist 32cm groß. Sie hatte auch schon richtig dicke Waden und Pauspacken
Ach ja und sie hat uns noch mal zur Sicherheit zwischen die Beine schauen lassen und wir konnten uns vergewissern, dass sie wirklich ein Mädchen ist
@EarlyBird
also mich nervt es nicht, wenn du von den Diplomarbeitsproblemen berichtest. Finde das voll interessant. Vor allem ist Ökologie so ein Bereich, der sehr weit von meinem Fach entfernt ist und wo ich im Grunde nix drüber weiß. (Apropos: bei uns ist gerade am Bahndamm Froschwanderung. Täglich werden da so an die 20 kleine Dinger überfahren Meinst du man kann das mal wo melden? Habe die Hoffnung, dass die dann vielleicht so ein Froschzaun legen. Oder ist das eher unwahrscheinlich?)
Uhhh, von der Geburt träumen....wie cool. Hatte ich noch gar nicht. Ich träume immer nur von der Zeit danach
@Mia
ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, dass es so anstrengend werden wird, wenn der Bauch größer ist. Oh man ich denke gerade ich nur von 12 bis MIttag Aber da ich mein Shooting mit meiner Freundin mache ist es vielleicht auch nicht ganz so stressig. Hoffe auch, dass wir vielleicht ein paar Bilder auch draußen machen können (wenn es grünt und warm is natürlich) und nicht nur in dem Studio sitzen.
@Lalelu
oh Mist, das ist ja doof mit Samuel. Aber zunehmen muss er ja jetzt auch noch gar nicht, oder? Hatte mal gelesen, dass das Abnhemen bis zu 14 tage anhalten kann und sie dann erst zunehmen sollten.
Dass die Hebamme nicht so hilfreich ist, ist natürlich auch echt bescheiden. Seid ihr schon beim Kinderarzt gewesen? Vielleicht ist der ja hilfreicher?
Klappt es bei euch mit dem Stillen gut?
Viel Spaß beim Kuscheln mit dem Kleinen!
@me
heute hab ich mal wieder richtig lange schlafen gekonnt. Schatzi musste schon um halb 8 los und dann bin ich nicht mit aufgestanden. War echt schön
gestern war ja der 3D/4D Termin. Ich fand es sehr nett. Ob es nun wirklich 85,- wert war, weiß ich nicht so genau.
Aber egal, die kleine Maus hat sich zu ANfang echt schön gezeigt und die FA konnte ein paar süße Bilder machen. Aber irgendwie hatten wir so das Gefühl, dass sie sich nicht sooo gut mit dem Gerät auskennt und sich immer wieder versieht. Was natürlich schade ist, wenn man viel Geld dafür bezahlt. Wir haben auch ein paar Videos bekommen, auf 2 oder 3 sieht man ganz gut aber auf einem kann man eigentlich gar nix erkennen, weil sie so wild rumwackelt.
Was aber echt toll war ist, dass ich auf dem Monitor gesehen habe wie die Kleine gegen die Bauchdecke tritt und es gleichzeitig auch spüren konnte. Außerdem ist unser Mäuschen kein zierliches Mäuschen, sondern eher ein dicker Hase
Sie wiegt 750gr und ist 32cm groß. Sie hatte auch schon richtig dicke Waden und Pauspacken
Ach ja und sie hat uns noch mal zur Sicherheit zwischen die Beine schauen lassen und wir konnten uns vergewissern, dass sie wirklich ein Mädchen ist
12.04.2013 09:43
@Lalelu
Schön das ihr euch zuhause einlebt und das mit dem Bauchweh ist natürlich mist. Hilft denn irgendwas?
Wie war die Geburt?
@Lina
Bekommen wir auch ein paar 3D Bilder zu sehen? Du machst das shooting mit deiner Freundin? Ist sie auch schwanger?
@me wir waren echt geschockt gestern. Ich habe ja von meinem Mann einen baby Fotopass bekommen. Da sind 4 shootings drin. Babybauch, new born, dann wenn sie sitzt und dann wenn sie läuft. Das hat schonmal 300 Euro gekostet natürlich OHNE Abzüge
Gut jetzt will man sich die Bilder ja auch aufstellen hinhängen oder einkleben und dann der Schock. 1 Abzug kostet 26 Euro
Es war echt schwer die besten rauszusuchen und ich denke beim Baby wird es noch schwieriger...
Mein Mann war fix und fertig, zumal wir das Geld ja nicht eingeplant hatten
Schön das ihr euch zuhause einlebt und das mit dem Bauchweh ist natürlich mist. Hilft denn irgendwas?
Wie war die Geburt?
@Lina
Bekommen wir auch ein paar 3D Bilder zu sehen? Du machst das shooting mit deiner Freundin? Ist sie auch schwanger?
@me wir waren echt geschockt gestern. Ich habe ja von meinem Mann einen baby Fotopass bekommen. Da sind 4 shootings drin. Babybauch, new born, dann wenn sie sitzt und dann wenn sie läuft. Das hat schonmal 300 Euro gekostet natürlich OHNE Abzüge
Gut jetzt will man sich die Bilder ja auch aufstellen hinhängen oder einkleben und dann der Schock. 1 Abzug kostet 26 Euro
Es war echt schwer die besten rauszusuchen und ich denke beim Baby wird es noch schwieriger...
Mein Mann war fix und fertig, zumal wir das Geld ja nicht eingeplant hatten
12.04.2013 09:47
@Mia
ne, sie ist nicht schwanger aber Fotografin
Klar bekommt ihr auch ein 3D Bild zu sehen. Hab auf der CD aber nur die Filme. Und da muss Schatzi dann erst Bilder draus machen. Die gedruckten Bilder muss ich erst mal einscannen. Das mach ich dann heute abend.
26,- Euro für einen Abzug, das ist ja total die Abzocke und geht gar nicht die 300,- sind dann nur für das Knipsen??? Unmöglich... Wie viele Bilder habt ihr nun genommen?
Klar bekommt ihr auch ein 3D Bild zu sehen. Hab auf der CD aber nur die Filme. Und da muss Schatzi dann erst Bilder draus machen. Die gedruckten Bilder muss ich erst mal einscannen. Das mach ich dann heute abend.
26,- Euro für einen Abzug, das ist ja total die Abzocke und geht gar nicht die 300,- sind dann nur für das Knipsen??? Unmöglich... Wie viele Bilder habt ihr nun genommen?
12.04.2013 10:07
Zitat von Lina85:
@Mia
Es ist halt DER Fotograf hier in der Gegend und mein Mann hat sich da von diversen Kollegen beraten lassen sich aber nicht weiter erkundigt... Die Fotos sind schon toll aber es ist echt abzocke. Vorallem kosten weitere Abzüge das gleiche
Wir haben jetzt einen Bilderrahmen mit drei Fotos ausgesucht. Also wo sie dann untereinander drauf sind. Und noch drei Abzüge von anderen Bildern die möchte ich dann selber einrahmen in einem billligen IKEA Rahmen (der bestimmt auch schön ist)
12.04.2013 10:37
Zitat von miabrown:
Zitat von Lina85:
@Mia
Es ist halt DER Fotograf hier in der Gegend und mein Mann hat sich da von diversen Kollegen beraten lassen sich aber nicht weiter erkundigt... Die Fotos sind schon toll aber es ist echt abzocke. Vorallem kosten weitere Abzüge das gleiche
Wir haben jetzt einen Bilderrahmen mit drei Fotos ausgesucht. Also wo sie dann untereinander drauf sind. Und noch drei Abzüge von anderen Bildern die möchte ich dann selber einrahmen in einem billligen IKEA Rahmen (der bestimmt auch schön ist)
Schau doch mal bei Butlers oder Depot, da gibt es auch echt schöne Rahmen. Ich habe gestern einen sehr schönen Rahmen geschenkt bekommen, mal sehen, ob ich dafür dann auch bald schöne Fotos bekomme.
12.04.2013 10:41
Zitat von Lina85:
Zitat von miabrown:
Zitat von Lina85:
@Mia
Schau doch mal bei Butlers oder Depot, da gibt es auch echt schöne Rahmen. Ich habe gestern einen sehr schönen Rahmen geschenkt bekommen, mal sehen, ob ich dafür dann auch bald schöne Fotos bekomme.
Ich darf ja nicht shoppen Haben die ienen Onlineshop?
12.04.2013 10:49
Zitat von miabrown:
Zitat von Lina85:
Zitat von miabrown:
Zitat von Lina85:
@Mia
ja, beide
hab gerade mal geschaut. Im Moment finde ich die Rahmen da bei beiden nicht sooo schön. Manchmal haben die so weiße, die dann auf alt gemacht sind. Die mag ich
12.04.2013 11:52
Zitat von Lina85:
Zitat von miabrown:
Zitat von Lina85:
Zitat von miabrown:
...
ja, beide
hab gerade mal geschaut. Im Moment finde ich die Rahmen da bei beiden nicht sooo schön. Manchmal haben die so weiße, die dann auf alt gemacht sind. Die mag ich
Ohja die würden bei uns auch gut passen. Ich schau später mal
12.04.2013 12:46
Huhu ihr Lieben denGebzrtsbericht schreibe ich wenn ich mal am Pc bin am Handy ist mir das z aufwaendig. Wir haben ne fzrchtbare Nacht hinter uns um 12 habe ich gestillt und 2 Stunden spaeter ging es wieder los. Der kleine Mann hat sich so gequaelt...und das 1,5 Stunden lang...und i.sgesamt 9 Stunden nicht getrunken. Wie sollvercda zunehmen? Er hat jetzt schon ein wenig mehr als die 10% abgenommen.Habe heute motgn im Neugeborenenzimmer des Krankenhauses angerufen und die meinten auch wenn er nicht trinkt zum Kinderarzt slso.hin hoffe nur dass wir uns da jeine Keime eingefangen haben. Sind jetzt mit Espumisantropfen und Kuemmelzäpfchen ausgestattet.Hoffe das hilft momrntan schlummert er im Tragetuch habe ich zum erstej Mal probiert. Tut ihm aber sehr gut. Ich hiffe er trinkt dann auch bald wieder. Stillen klappt sonst inzwischen gut nur meine Milch hatte etwas auf sich warten lassen...
12.04.2013 16:46
@Lalelu: Oje, das zerrt bestimmt an den Nerven, aber es wird sich bestimmt bald alles einpendeln. Ich hoffe, die Tropfen und Zäpfchen helfen erst mal.
Wie lange kommt denn die Hebamme noch zu dir? Das tut mir ja echt leid, dass du dich mit ihr nicht verstehst. Gerade in so einer Situation könnte man ja jemanden gebrauchen, der einen wirklich unterstützt und mit dem man seine Probleme besprechen kann. Das ist ja eigentlich auch ihr Job .
@Mia: Oh man, das sind ja wirklich heftige Preise ! Tut mir leid, dass dadurch die ganze Vorfreude auf die Bilder geschmälert wurde.
@Lina: Ich bin sehr gespannt auf die 3D-Bilder von deinem dicken Hasen, hihi !
@me: Ich liege gerade völlig geschafft auf dem Sofa. Ich habe stundenlang geputzt . Durch die ganzen Renovierungsarbeiten war das echt mal gründlich nötig. Aber mein Kreuzbein dankt es mit gerade damit, dass ich mich kaum noch rühren kann.
Über's WE bekommen wir Besuch von einem Freund aus Berlin. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen und ich freue mich schon sehr. Das Wetter soll ja auch spätestens Sonntag sensationell werden...seit gestern ist es auch schon viel wärmer .
Ich wünsche euch allen ein tolles WE mit viiiiel !
Wie lange kommt denn die Hebamme noch zu dir? Das tut mir ja echt leid, dass du dich mit ihr nicht verstehst. Gerade in so einer Situation könnte man ja jemanden gebrauchen, der einen wirklich unterstützt und mit dem man seine Probleme besprechen kann. Das ist ja eigentlich auch ihr Job .
@Mia: Oh man, das sind ja wirklich heftige Preise ! Tut mir leid, dass dadurch die ganze Vorfreude auf die Bilder geschmälert wurde.
@Lina: Ich bin sehr gespannt auf die 3D-Bilder von deinem dicken Hasen, hihi !
@me: Ich liege gerade völlig geschafft auf dem Sofa. Ich habe stundenlang geputzt . Durch die ganzen Renovierungsarbeiten war das echt mal gründlich nötig. Aber mein Kreuzbein dankt es mit gerade damit, dass ich mich kaum noch rühren kann.
Über's WE bekommen wir Besuch von einem Freund aus Berlin. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen und ich freue mich schon sehr. Das Wetter soll ja auch spätestens Sonntag sensationell werden...seit gestern ist es auch schon viel wärmer .
Ich wünsche euch allen ein tolles WE mit viiiiel !
14.04.2013 20:30
Hier kommt ein Bild von der kleinen Maus aus dem 3D US:
Kuscheln mit der Nabelschnur
Kuscheln mit der Nabelschnur
14.04.2013 23:17
Also mein Geburtsbericht: Da mein FA im Urlaub war und meine 2-wöchentliche CTG und Vosorge anstand bin ich bei 38+5 wieder in der Risikosprechstunde angemeldet gewesen. Fie Ärztin dort schlug bei meinen Insulinmengen die Hände überm Kopf zusammen und meinte dass es seit 38+0 prinzipiell möglich gewesen wäre einzuleiten...also entscieden wir uns das 2 Tage später zu planen denn Krümel wurde auf 52 cm 3580g und 34cm KU geschätzt und damit groß genug. außerdem ging die OÄ im KH dao aus dass er vielleicht schon ängst da wäre aber ich eine Wehenschwäche habe weil ich ja immer das viele Fruchtwasser hatte...so nun gut Donnerstag morgens ar ich mächtig aufgeregt habe wie vereinbart um viertel vor 8 im KS angerufen und gefragt ob es bei hslb 9 bliebe...blieb es zum Glück und sostanden mein aufgergter Mann und ich dann auch vor dem KS. Dort kümmerte sich die Hebamme die immer die Aupunktur gemacht hat um mich, was auch mreine Wunschkandidatin war. Sie legte mich ans CTG organisierte mein gewünschtes Einzelzimmer und nach dem CTG gab es das erste Gel. Das Zeug lag keine 5 Minuten da hatte ich schon Mensartiges #ziehen, wollte aber nix sagen, weil ich dachte das kann nicht sein ich ar ja auf mehrere Tage einleiten eingestellt. ährendeiner weiteren Stunde CTG habe ich meinen Mann zur Arbeit geschickt und vor mich hin gedöst...danach durfte ich auf mein Zimmer und as dort lles mit Essen geklärt war und das Aufnahmegespräch rum ging es auch schon wieder zum CTG auf dem nun auch die ersten Wehen zu sehen waren...und so wanderte ich stünlich zum CTG immer mehr Wehen waren zu sehen und auf meinen Wunsch hin bekam ich auch nochmal Akupunktur mit einer Nadel für Entspannung zusätzlich und einer für Wehen...dann um halb Vier Untersuchun MUMU bis auf einen Kleinen Wulst verstichen und Mumu cm offen. Die Hebi (inzwischen Nr. 2) entschied Rücksprache ziu halten und es gab nochmal die halbe Dosis Gel und wieder ohe Ende CTGs. Die Wehen wurden immer mehr die Abstände lagen schon bei 2 min und ich musste kräftig veratmen leider ohne Auswirkung auf den Mumu...also weiter im Text um 21.30 mussten wir wieder zum CTG und waen vorher spazieren und ich blieb alle 1,5 min stehen um zu veratmen. Untersuchun Mumu immer noch 2 cm und weiter CTG und ich bat um ein Scmerzmittel. und bekan eine Infusion die auch ein wenig Linderung brachte nur hatte ich Wehen im 1 min Abstand die zum Teil noch nicht ganz weg waren als die nächte kam. Ich bekam noch eine 2. Infusion und bat um Lachgas was aber kaum Erleichterung brachte ausser dass ich high war und im Abflachen der Wehe eindösen konnte. Ich hing die gesamte Zeit am CTG...um 2 kam die Ärztin um mich zu untersuchen und zu entscheiden ob ich nen Wehenhemmer bekommen sollte aber da war ich dan bei 4cm und man entschied es laufen zu lassen die Scmerzen wurden immer mehr und Hebamme Nr 3 hatte noch Einlauf und Wanne im Petto, da ich ja keine PDA wollte...beim Einlauf hatte ich dannauf dem Klo so unerträgliche Wehen dass ich völlig fertig zu heulen begann. Mein armer Mann war total hilflos (und die Erinnerung rinnt mir gerade woieder ein TRänchen ab). lso entschied ich mich trotz meiner Ängste und schlechter Efahrungeen für die PDA und die Anästhesistin nahm meine Ängste sehr ernst und arbeitete mit sehr geringen Dosen, was aber trotzdem ein linkes Bein komplett kähmte und mein Gsäß taub machte ABER der Wehenshmerz war weg und ich konnte endlich etwas schlafen...und bekam jetzt auch noch zusätzlich neb Wehentropf...mit Beginn der Frühschicht kam der Schmerz wieder (PDA bekam ich um 4:46h) war der Mumu bei 8 cm und ich wurde nochmal aufgespritzt. mein kompletter Unterleib war gelähmt machte die Untersuchugen aber weniger unangenhm. 2h Später war Mumu komplett offen und ich fragte mich immer wie ich ohne Gefühl später pressen sollte. Mein Zucker rauschte immer ab und ich sollte stänig was essen, worauf ich so gar keinen Hunger hatte...naja irgendwann kamen die Presswehe und nach vielen anstrengenden Versuchen wurde die OÄ dazu gerufen und entschied sich für kristellern und nach etwa5 sehr schmerzhaften Pressversuchen war der Kopf endlich da... meinem Mann kullerten schon die Teänchen und eine Wehe später war mein Kleiner da nd schrie sich ins Leben (APGAR 10-10) und wurge mir auf die Brust gelegt. Ich war glücklich aber völlig erschöpft und dann fingen die Schmerzen auch wieder an...und wurden richtig schlimm denn der Wehentropf lief noch und die Nachgeburt löste sich nicht...ich sollte wieder pressen aber ich hielt das nicht aus betelte um Schmerzmittel und die Hebi wollte immer noch auf meinem Bauch rumdrücken so dass ich ihre Hände festhielt. Mein Mann erreichte dass ich nochmal Lacgas bekam und dann konte ich einmal kräftig drücken was die Plazenta und nen riesiges Hämatom zum Vorschein brachte und damit auch die Schmerzen erklärte...da ich viel geschnitten und b´nen Scheidenriss hatte wurde dann nochmal Lokale Betäubung gespritzt und ich genäht...bei Riss saß die lokale nur leider wöanders....ABER mein Kleiner ist da und das zählt allerding bin ich nicht davon überzeugt, dass ich nochmal spontan entbinden würde...
15.04.2013 00:02
@lina suesses Foto!!!
Wenn ich euch eiben guten Tipp geben darf kauft euch ein Tragetuch! Ohne wuerden wir hier gerade nicht ueberleben...
@Sonne: Happy Birthday!!!
Wenn ich euch eiben guten Tipp geben darf kauft euch ein Tragetuch! Ohne wuerden wir hier gerade nicht ueberleben...
@Sonne: Happy Birthday!!!
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt