Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
08.04.2013 17:54
Alles alles Liebe und Gute zum
Geburtstag ihr zwei
08.04.2013 17:57
Danke ihr beiden!
Bei mir war nicht so viel los heute, weil Schatzi den ganzen Tag arbeiten musste. Hab Essen vorbereitet und dann kommen heute abend zwei Freunde aus der Stadt. Ich wollte, weil es mitten in der Woche ist, nicht so groß feiern und hab dann niemanden eingeladen, der weiter fahren müsste. Irgendwie komisch, aber auch nicht schlimm.
08.04.2013 17:57
Zitat von Miezi:

Alles alles Liebe und Gute zum
Geburtstag ihr zwei

danke
Sonne2013
4170 Beiträge
08.04.2013 21:40
Alles gute. ....
EarlyBird
4961 Beiträge
09.04.2013 11:35
Ich bin grade wieder etwas gefrustet wegen der Hebammenpraxis. Sie wollten sich ja melden, wenn sie ausgelost haben, aber bisher Funkstille. Theoretisch hätte das schon vorletzte Woche sein müssen, da bis dahin die Rückmeldefrist der Frauen war. Letzte Woche Donnerstag hatte ich nochmal eine Mail geschrieben, aber auch keine Reaktion. Telefonische Sprechzeit ist erst wieder am Mittwoch. Ich finde das echt doof, dass sie einen so warten lassen. Ich will ja nicht rumdrängeln, aber wenn sie mich nicht nehmen, dann muss ich mir eine Alternative suchen und auch überlegen, ob ich dann trotzdem dort den GVK und die Nachsorge mache.

Meinen FA-Termin habe ich jetzt noch mal verschoben, allerdings nur einen Tag später (in der Woche war sonst nix passendes frei).
Ich habe auch noch mal wegen dem UL-Ziehen nachgefragt. Ich soll es mal mit Magnesium probieren, das könnte helfen.

Bei euch sonst alles gut?
Lalelu ist so schweigsam...bist du schon im KH???
09.04.2013 13:22
@early: Ja bei mir hat Magnesium auch gut geholfen gegen das ziehen. Aber ich habe mir einfach immer gesagt das ist mein Mäuschen was wächst. Und dann war es besser auszuhalten...

Mit der Hebamme ist ja echt blöd, hast du denn Alternativen?

Meine Kleine hat heute ständig Schluckauf, soooo süß!
Und sie schein kitzelig zu sein, hat heute mirgen ihr Po (vermute ich) nach aussen gestreckt und wenn ich sie gekitzelt habe hat sie immer kurz gezappelt
10.04.2013 10:43
Guten Morgen!

@EarlyBird
ist ja echt doof, dass die euch da so lange warten lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass du dort heute jemanden erreichen wirst.

@Mia
voll schön, dass du mit der Kleinen schon so richtig in Interaktion gehen kannst. Ich habe einmal bei einem Stupser, der an der bauchdecke war leicht zurückgedrückt. Dann hat sie als Antwort wieder dagegen gedrückt. Manchmal habe ich das auch, dass ich auf der Seite liege und mein Arm dann so auf der bauchseite liegt. Dann wird dort die ganze Zeit gegen gedrückt bis ich ihn wegnehme. Dann ist Ruhe. Scheint wohl nicht so bequem zu sein

@Lalelu
und konntet ihr euch schon etwas kennenlernen?

@me
ich habe nun eigentlich ziemlich viel frei. Das Semester hat begonnen aber ich habe ja nur 2 Module, die dann aber nicht mal wöchentlich stattfinden. Auf der Arbeit geht es erst so richtig mit Aufgaben gegen Ende April los. Es ist nicht so, dass ich mich nun langweile, aber irgendwie hatte ich so eine "du musst jetzt nicht zwingend was fertig machen-Zeit" schon sehr sehr lange nicht mehr.
Naja, ich muss noch nicht, aber ich kann schon mal meinen Praktikumsbericht schreiben... mal sehen ob ich das schon mache

Heute ist WW und es liegen nur noch 15 Wochen vor mir. Komisch irgendwie 15 Wochen klingt so kurz, aber 4 Monate ist dann doch noch eine halbe Ewigkeit.

Hier kommt nun mein 25+0 Foto

10.04.2013 11:05
HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE

Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!

Miezi*********24 Jahre****14.ÜZ.*****12.4.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***8.ÜZ***2.4.

Mit Baby im Bauch:

Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ*** ET 18.06.
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ *** ET 25.06
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ *** ET 25.07
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ***13.09.

Mit Baby im Arm:

Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt
Mauziii * 34 Jahre **Kiel** 1.ÜZ* der kleine Emil kam am 1.2. zur Welt
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ** der kleine Henry kam am 10.03 zur Welt.
Lalelu81********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ*** der kleine (große ) Samuel kam am 5.4 zur Welt.

Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ

10.04.2013 11:16
Oh Lina so eine süße Kugel

Ja allmählich wird man ungeduldig und möchte wissen wen man da die ganze Zeit unter dem Herzen trägt. Ich will kuscheln. Aber sie soll bloß noch in meinem Bauch bleiben.

Ach nutz doch die Zeit und mache alles was du immer mal machen wolltest... Bald ist das vorbei Dann kommt der kleine Terrorzwerg.

Mein Mann holt heute unser Kizi, Kinderwagen und Autoschale ab

Mache dann mal ein Foto.

Morgen haben wir einen Termin mit dem Fotografen bei dem wir das Babybauchshooting gemacht haben Ich bin sooo gespannt.

Miezi
384 Beiträge
10.04.2013 14:09
Oh Babybauchshooting <3 voll süß Das mach ich auch mal

@lina schöner Bauch hab auch grad gedacht 15 Wochen Wow aber stimmt 3 Monate.... Also doch noch ganz schön lange

@me ÜZ 15 NMT 7.5. Die Rosa war einen Tag zu früh aber vielleicht kam sie durcheinander weil ich am WE so aufgeregt war wegen meiner Prüfung auf ein neues diesesmal hoffentlich ohne Blasenentzündung das wir nochmal ne Ovu runde starten können vorher hat ich sooooo ein ziehen das war richtig richtig böse musste echt kurz die Luft anhalten sowas hatte ich noch nie ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit so und jetzt wird geputzt hier sieht's nämlich voll chaotisch aus bis später ihr Lieben
<3
jilana
2840 Beiträge
10.04.2013 17:43
@Lina: Superschönes Babybauchfoto

Weiß gar nicht, ob ich euch mein letztes Foto gezeigt hatte...

Das war bei 29+3

Mir kommt es trotzdem so vor, als hätte er jetzt innerhalb von einer Woche noch einen riesigen Schub bekommen Muss mal noch ein Foto machen.
So langsam stört der Bauch wirklich, ich bin schnell außer Atem, habe Probleme beim Schuhe an/ausziehen... Bekomme immer wieder seeeeeehr schmerzhafte Tritte in die Rippen.
Die beschwerliche Phase fängt wohl wirklich so langsam an
EarlyBird
4961 Beiträge
10.04.2013 18:29
@Bäuche: Super schöne Babybäuche habt ihr da!

@Lalelu: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich gestern verschrieben habe. Ich wollte eigentlich fragen, ob du noch im KH bist? Hatte da irgendwie einen Denkfehler .

@Lina: Glückwunsch zum WW ! 15 Wochen klingt wirklich wenig. Genieße also die freie Zeit...die kommt so schnell nicht wieder .

@me: Ich habe es ja geahnt...ich habe keinen Platz für die Beleggeburt bekommen . Ich bin grade trotzdem enttäuscht. Für die Nachsorge und GVK habe ich aber einen Platz. Ob ich noch zur Vorsorge hingehe, weiß ich noch nicht. Findet/Fandet ihr das sehr sinnvoll oder reicht dann doch nur der FA?
Dann sehe ich gerade mein Diplomthema davon schwimmen. Meine Betreuerin hat mich ja damit beauftragt nach passenden GPS-Sendern zu suchen und habe heute deswegen rumtelefoniert. Toll, die Lieferzeit beträgt ca. 2 Monate ! Das ist viel zu lange, da müsste meine Arbeit schon längst laufen. Ausserdem meinte eine andere Wissenschaftlerin, die auch schon mal telemetriert hat, zu mir, dass sie ein Jahr auf die Genehmigung gewartet hat ! Ich habe gerade echt das Gefühl, dass meine Betreuerin sich über all das überhaupt keine Gedanken gemacht hat. So ein Mist....ich glaube, ich brauch eine neues Thema bzw. eine neue Diplomstelle . (Sorry, für's Rumheulen)

Aber etwas Gutes: ich nehme ja seit gestern Magnesium und ich glaube, es hilft. Das Ziehen ist heute viel besser und mein Bauch ist auch insgesamt viel weicher.
11.04.2013 12:45
Hallo Mädels!

@Mia
ihr habt das Babybauchshooting schon gemacht? Magst du mal ein paar Fotos zeigen? Kannst dich ja auch unkenntlich machen, oder so.

@Miezi
nicht aufgeben!

@Jilana
hui, der ist ja schon richtig groß Sieht aber streifenfrei aus, oder?

@EarlyBird
oh man, das ist ja doof. Aber positiv denken, ihr spart so echt ne Menge Geld Meine hebamme hat mir dazu geraten den GVK in dem KH zu machen, in dem wir entbinden wollen. Dann meinte sie, würde man die Hebammen mit großer Wahrscheinlichkeit auch kennenlernen, die dann im KH arbeiten. (Klar wegen Schichtdienst kann es anders kommen, aber immerhin könnte es sein )
Ich bin im Moment ganz glücklich mit NUR FA, aber meine Hebamme möchte vor der geburt auch noch 1 x kommen und ich könnte sie auch immer anrufen und was fragen, wenn ich will. Hat sich aber noch nicht ergeben. Aber es ist schön zu wissen, dass das theoretisch geht.

2 Monate Lieferzeit? Das ist ja unglaublich Giubt es die nicht gebraucht, oder so? Aus anderen Projekten vielleicht? Was musst du da genau genehmigen lassen? Vielleicht war das bei ihr eine andere Tierart und deshalb so langwierig? (Sorry, hab echt keine Ahnung davon )
Vielleicht besprichst du das alles noch mal mit deiner Betreuerin, die ist ja schließlich dafür da dir Hilfestellung zu geben.

@me
Ich komme gerade vom Zuckertest. Urgh...das Getränk war sowas von süß. Schlecht geworden ist mir aber zum Glück davon nicht. Nach dem Zuckergetränk und der STunde warten musste ich noch kurz zur FA rein. Die hat aber heute kein US gemacht. Lag vielleicht auch daran, dass ich ihr erzählt habe, dass wir heute Abend 3D US haben
Heute morgen hat mir mein Schatz (als besorgter Vater ) gesagt, dass er sich so unsicher wegen des 3D US ist, weil eine Kollegin ihm gestern gesagt hätte das sei nicht gut für das baby, weil es viel zu laut wäre. Mhhh na toll, hab recherchiert aber nix "seriöses" dazu gefunden. Aber dank Mauziii (DANKE ) und ein paar anderen Mädels hier im Forum stellte sich schnell heraus, dass es Unsinn ist. Das bestätigte meine FA dann auch noch mal.
Ihr seht, ein aufregender Vormittag
Gleich kommt noch meine beste Freundin und Patin vom Mäuschen. Wir haben sie eingeladen beim 3D dabeizusein. Die andere Patin wohnt hier in der Stadt und bekommt immer alles hautnah mit und das ist irgendwie auch nicht so toll für die 2.Patin. Deshalb darf heute nur sie mit.
11.04.2013 13:05
@ Miezi Och menno, aber neue Runde neues Glück
Nutzt du nur Ovus oder misst du auch Tempi?

@Jilana Wow tolle kugel! Ja das mit dem störenden Bauch kenne ich auch. Vorallem wenn ich in der Hocke war und wieder hoch möchte schaffe ich das oft nicht oder gerate aus dem Gleichgewicht. Mein Mann amüsiert sich köstlich. Er mach auch immer Piepgeräusche wie LKWs beim Rückwärtsfahren

@Early: Ich mache auch alle meine Termine beim FA. Ich sehe die Hebamme ja wöchentlich im GVK und kann sie jederzeit anrufen. Das ich sie nicht mitnehmen kann in den Kreissaal finde ich schade aber das wird schon gehen. Ich habe ja jetzt schon ein paar Hebammen im Krankenhaus kennengekernt...

@Lina: Ja wir haben das shooting schon gemacht einen Tag bevor ich ins Krankenhaus musste. Gott sei dank!!! Sonst hätte ich es wohl nicht merh machen können. Ich wollte nicht das mein Bauch sooooo riesig ist. Dann finde ich die Fotos nämlich meistens nicht mehr so schön.
Ausserdem ist es echt anstrengend mit Bauch, hätte ich icht gedacht
Wir bekommen die Bilder leider nicht digital aber ich kann mal eins abfotografieren...

Ich würde mir auch keine Sorgen machen wegen dem US. Meine Maus wird immer sehr akriv beim US und beim Ctg und die Ärzte meinen auch das sie die Schallwellen hört aber ich glaube nicht das es schadet...
EarlyBird
4961 Beiträge
11.04.2013 14:45
@Miezi: Wie schade, aber mit Blasenentzündung war es auch wirklich doof. Also schön gesund bleiben diesmal! Ich drück die Daumen!
Was hattest du denn für eine Prüfung (sorry, wenn du es schon mal erzählt hattest, aber ich kann mich gerade nicht erinnern)?

@Lina: Wegen dem US habe ich auch schon unterschiedliche Meinungen gehört. Aber meistens wird es für unschädlich angesehen bzw. dass die Lautstärke nicht schlimm für das Kind ist. Ich würde da auch deiner Stelle einfach deiner Ärztin vertrauen und den Termin heute Abend genießen. Viel Spaß

@Mia: Hihi, dein Freund ist ja gemein .

@Hebamme: Ich habe gestern noch eine Bekannte gefragt, da sie im selben KH entbunden hat, in das ich auch möchte. Bei ihr hat die Entbindung so lange gedauert, dass sie vier verschiedene Hebammen hatte, oh weia! Aber sie meinte, es waren alle sehr nett und die Betreuung super. Das beruhigt mich jetzt noch mal. Ich denke, ich werde den GVK und die Nachsorge nun in der Praxis machen und nicht über's KH. Die Praxis liegt einfach vom Weg schon mal günstiger und man kann da auch SS-Yoga oder Pilates-Kurse machen und sie bieten auch Kurse für nach der Geburt an. Die ganze Atmosphäre ist auch einfach schöner als im KH. Wegen Vorsorge weiß ich aber immer noch nicht, aber ich habe auch noch etwas Zeit zum Überlegen. Ich muss dann erst mal eh wieder zur FÄ, weil beim nächsten Mal das 2.Screening ansteht.

@Diplom: Das ist leider nicht so einfach mit den Sendern...die gibt es nicht gebraucht. Und in Dtl. gibt es nur eine Firma, die passende für die Wildkatze herstellt. Es ist eben schon sehr speziell. Wahrscheinlich werden sie erst auf Anfrage gefertigt (sind auch richtig, richtig teuer). Die Ökologin, mit der ich telefoniert habe, hat auch Wildkatzen telemetriert. Deswegen hatte ich sie ja extra kontaktiert, um mir ihre Erfahrungen anzuhören. Solche Studien müssen immer von der Regierungsbehörde genehmigt werden, da es als eine Art Tierversuch gilt, da das Tier ja kurzzeitig gefangen und betäubt wird. Aber das sowas ein Jahr dauert, wusste ich auch nicht.
Naja, ich muss das dann mal alles meiner Betreuerin schildern und ich will euch auch gar nicht damit langweilen .

Heute Nacht habe ich übrigens das erste Mal von der Geburt geträumt. Allerdings ist nur die Fruchtblase geplatzt und ich lag im Krankenhaus....bis zur Geburt habe ich es im Traum nicht geschafft .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt