Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Mauziii
2499 Beiträge
03.04.2013 19:05
... Ich schaff es einfach nicht an den PC zum Schreiben. Liege gerade mit Emil auf dem Sofa!
Will aber unbedingt

Lalelu

Für morgen alles alles Gute wünschen! Hoffentlich dauerts nicht so lang, so dass du bald kuscheln darfst.
(Dass mit deinem Meerschweini tut mir übrigens sehr leid )

@Sonne: ich drück dich auch ganz doll ... Alles großer Mist
@Miezi: Dich drück ich gleich mit ... ich wäre total sauer ... Und enttäuscht, kann dich da sehr gut verstehen. Man tut und macht und der Herr? Es geht ja auch so um die Gesundheit im Allgemeinen, wenn er eh schon Übergewicht hat.

@Lina: wie war es mit dem Hund draußen? Mein Freund wäre genauso, ich würde wahrscheinlich ihm zuliebe drauf verzichten auch wenn ich es selbst noch machen würde. Allerdings braucht der Hund wahrscheinlich viel Auslauf, oder? Das ist ja zu Fuß iwann auch anstrengend

@Rest vergessen

@me: Emil lacht jetzt viel, das tröstet über die neue Schubphase hinweg. Hab ein neues Foto in der Galerie
03.04.2013 20:37
@EarlyBird
dann wirst du das Geschlecht aber bestimmt bei der Feindiagnostik erfahren

@Lalelu
uhhhhh ist das spannend ! Wie lange hast du geplant im KH zu bleiben? Also wenn du es dir aussuchen kannst?
Hast du schon Mittelchen probiert um ihn zu locken ? Nina hatte ja mal von Nelkenöl????-Tampons oder so geschrieben, oder versehe ich mich da gerade?

@Mauziii
bin jetzt erstmal weiter Radgefahren. Mal sehen wie ich das weiter mache. Ja, der Hund braucht echt viel Auslauf. Er wird zwar 11 im Sommer, aber trotzdem hat er sooo viel Energie und muss rennen. Wenn das Mäuschen da ist, ist es mit dem Radfahren eh vorbei, dann wird mit KiWa gelaufen oder Schatzi muss mit ihm fahren. Naja, oder ich, wenn Schatzi zuhause ist und Mäuschen betüdelt.
Ich habe mir gerade beim Ansehen des neuen Bildes ind er galerie (sooo süß ) noch mal das Schluckaufvideo angesehen. Das war ja bei 24+6 also gar nicht so weit von mit jetzt entfernt. Mal sehen wann mein Bauch rumhüpft aber deiner war da auch schon soooo riesig.

04.04.2013 09:13
@Lalelu: Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

@Lina: Genau du musst es eh selber wissen mit dem Rad fahren! Wird schon passen...

@Mauzi dein kleiner ist sooo süß und es ist bestimmt toll wenn sie lächeln

Ich darf heute das Haus verlassen und zum Arzt fahren. Ein kleines Highlight Ich hoffe der GBH ist nicht kürzer geworden und weiter zu...
EarlyBird
4961 Beiträge
04.04.2013 10:40
@Mauzi: Das sind ja süße Bilder von dir und Emil!!!

@me: Heute früh beim Aufwachen hatte ich eine ziemlich feste Beule im Bauch. So zwischen Schambein und Bauchnabel, aber mehr rechts, nicht ganz mittig. Es hat sich so angefühlt, als wäre die Gebärmutter nach rechts gerutscht, da links der Bauch viel weicher war. Es tat nicht weh, war einfach fest. Jetzt ist es auch wieder weg.
Könnten das etwa schon Übungswehen sein?
04.04.2013 11:44
Hey Mädels,

@Mia
hast du probiert einen Schuh zu häkeln? Ich würde gerne anfangen, weiß aber nicht ob ich dafür ganz normales Garn nehmen kann Irgendwo habe ich nämlich gelesen, man soll extra babygarn kaufen, aber muss das wohl wirklich sein ??
Schön, dass du heute mal wieder etwas Aktion hast.

@EarlyBird
vielleicht ist einfach das baby an die Seite gerutscht und hat dort gestrampelt, dann soll der Bauch ja auch härter werden. Habe ich allerdings bisher nur gelesen und noch nicht selbst erlebt.

@me
ich bin heute so richtig müde. Bin mit Schatzi um halb 8 aufgestanden und gefrühstückt dann hab ich minimal aufgeräumt und bin dann zum Weiterschlafen auf die Couch. Nun bin ich immer noch nicht so richtig wach und hab vor allem kein Bock irgendwas zu machen, würde am liebsten gleich wieder ins Bett gehen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich keinen Bock auf den Abend habe. Um 6 habe ich nämlich ein Seminar
lalelu81
3730 Beiträge
04.04.2013 12:18
Huhu ihr liebenbin gerade auf meinem Zimmer angekommen liege auf der normalen Gyn weil ich gerne rin Einzelzimmer haben wollte aber so kann ich mit meinem Zucker so hampeln wie uch will....muss gleich auch wieder zum Ctg habe das erste Gel heute morgen bekommen und hatte auch prompt leixhte Wehen hoffe das bleibt so...meinen Mann habe ich erstmal wueder arbeiten geschickt der ist sooo aufgeregt den rufe ich an wenn ich im Kreißsaal bleiben muss.
04.04.2013 13:26
@Early: Ich denke das war dein Mäuschen

Ich hatte das am Anfang auch ganz oft und habe nie daran geglaubt aber jetzt ist es auch noch ab und zu an genau der gleichen Stelle nur halt größer. Scheint ihr Lieblingsplatz zu sein. Immernoch!

@ Lina: Ne ich habe noch nicht versucht zu häkeln. Aber ich denke das geht auch mit normalem Garn. Magst du nochmal den Link zu deinem Thema hier schreiben?

@ Lalelu: ohhh wie aufregend. Gut das dein Mann aufgeregt ist ist ja irgendwie klar. ist vielleicht ganz gut das er sich auf der Arbeit etwas ablenken kann
Wie geht es dir denn?
Ich habe mir auch überlegt zur Entbinding ein Einzelzimmer zu leisten aber das ist hier sooooo schweine teuer...

@Me: Beim Arzt war alles gut. Der GBH ist weiter bei 2,4cm und immernoch ein leichter Trichter. Also kann ich das mit der vorsichtigen Mobilisation beibehalten Die wollte mich allen ernstes in zwei Wochen wieder arbeiten schicken. Ich habe aber gesagt das ich definitiv nicht merh arbeiten werde...Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen
04.04.2013 13:57
@Lalelu
ich drück dir die Daumen, dass er sich heute blicken und dich nicht sooo lange warten lässt!

@Mia
schön, dass der GMH lang genug ist. Meine FA schaut immer nach, aber eine Länge in Cm hat sie noch nie genannt.Sie benutzt auch keine Maßband oder so

Dass sie dich wieder arbeiten schicken wollte ist ja wohl unmöglich da brauchst wirklich du kein schlechtes Gewissen zu haben. Schließlich geht es um die Gesundheit von dir und deiner kleinen!

Hast du eigentlich schon viele Sachen gekauft? Ich finde es sooo schwierig die Menge richtig einzuschätzen. Vor allem, da man manchmal so Größen hat wie 50/56, 56, 56/62.
Da ist ja alles irgendwie 56... aber passt das zur gleichen Zeit

hier ist der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/babysocken-haekeln -fuer-absolute-haekelbeginner-anleitung-gesucht
04.04.2013 14:06
Den GMH kann man nur durch einen vaginalen Ultraschall ausmessen...
Bei mir kan auch kein Masband zum EInsatz

Ich habe schon einiges und denke mir inzwischen wenn ich noch etwas brauche ist es ja auch schnell besorgt... Ich denke man macht sich da zu viele Gedanken. Ich 50 habe ich nur zwei Garnituren. In 56 schon etwas mehr. Ich habe versucht mich an so Erstanschaffungslisten zu hakten. Gibt es hier im Forum ja auch...

Brauche eigentlich nurnoch so Pfegeartikel....Und wir warten ja noch aufs Kizimmer und Kinderwagen...
Miezi
384 Beiträge
04.04.2013 18:02
@lalelu ich Denk ganz feste an Dich das dein Schatz nervös ist klar, ich an eurer stelle würde glaub fast Platzen vor Neugier
Toi toi toi Däumchen sind gedrückt

@mauzi ui der Emil <3 so süß he <3
@mia das find ich krass das sie dich echt nochmal arbeiten schicken wollen....
@early da scheint es wohl gemütlich zu sein in der Ecke
@lina ich frag mich immer wo die Hunde die power hernehmen
@mein Schatz: er war gestern mit seinem Papa baden und ist ne Dreiviertelstunde Bahnen geschwommen und er gibt sich wieder mehr Mühe nachdem ich so so sauer war am Montag ich freu mich und hoffe seine Schwimmerchen üben auch schneller schwimmen
EarlyBird
4961 Beiträge
05.04.2013 11:44
@Lalelu: Alles gut? Wir sind alle sooo gespannt !

@Mia: Unglaublich, dass sie dich wieder arbeiten schicken wollen ! Da hätte ich aber auch gestreikt. Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben! Du machst das ja nicht zum Spaß. Die Gesundheit von deinem Baby und dir geht nun mal vor.

@Babysachen: In einem anderen Thread meinte eine, dass man Größe 50 erst kaufen sollte, wenn man ungefähr weiß, dass es ein kleines Baby wird. Sonst würde sich das nicht lohnen. Ich habe jetzt die paar Sachen in Größe 56 gekauft.
An die Mamis: mit welcher Größe sind eure Babys gestartet?

@me: Uff, ich war heute schon um 5 Uhr putzmuner. Um 6 bin ich dann mit meinem Freund aufgestanden und wir haben zusammen gefrühstückt. Um halb 8 bin ich wieder eingeschlafen und erst nach um 10 Uhr wieder aufgewacht.
Heute kam das erste KiZi-Bild. Es ist ein Wimmelbild von Dresden . Morgen holen wir das Babybay....ich freu mich schon!
Mauziii
2499 Beiträge
05.04.2013 13:32
@Mia: wasn Blödsinn, dich so die letzten Wochen zur Arbeit schicken zu wollen!

@Lalelu: sie kuschelt bestimmt schon!

@Earlybird: Emil war 51cm groß und trug die 50er Sachen wirklich nur ganz kurz. Wir sind nun bei 62 und selbst da werden zumindest die Bodys teilweise in der Länge schon knapp. Als ob die die Windel nicht mitgerechnet hätten. Gr. 56 hat er bis letzte Woche getragen, also bis zur 8. Woche. Da würde ich auch nicht zu viel holen, man hat dann ja so seine Lieblingsteile. Wickelbodys und Strampler mit Knöpfen unten

@Miezi: schön, dass dein Freund dich da nicht hängen lässt, das zeigt ja doch, dass es ihm auch alles wichtig ist!

Sonne2013
4170 Beiträge
05.04.2013 14:48
Lalelu.....

Wir Hoffen es geht dir gut
05.04.2013 14:52
In Größe 50/56 haben wir:
Bodylangarm 4
Bodykurzarm 2
Hose lang 1
Strampler / Schlafi 3
Strumpfhosen 2
Pullover 1
Schlafsack 1

In 56
Bodykurzarm 3
Bodylangarm 3
Hose lang 2
Hose kurz 1
Strampler / Schlafi 1
Tshirt 1
Kapuzenjacke 1

In 62
Bodylangarm 4
Hose lang 1
Strampler / Schlafi 6
Sommerstrampler 1
Pullover 3
Tshirt 2

Sonst haben wir noch n paar Sachen in 62 und in 62/68

Ich denke mal, dass das Mäuschen auch kein Riese ist. Ich war nämlich 2 Wochen zu spät und mit 49cm und 2600gr ziemlich klein

EarlyBird
4961 Beiträge
05.04.2013 15:35
Ich muss euch mal fragen, wie ihr das seht:
die Mutter von meinem Freund wohnt ja im selben Haus wie wir. Sie ist gerade dabei ihren Bereich neu zu renovieren. Sie hat die Wände neu gestrichen (was ja nicht schlimm ist), aber auch die Heizkörper lackiert und nun sollen noch die Türen abgeschliffen und ebenfalls lackiert werden. Klar, Heizkörper kann man nicht abnehmen und draussen lackieren (das sehe ich ja ein) und sie hat auch ganz viel gelüftet, aber trotzdem roch es jetzt die letzten zwei Wochen immer leicht nach Farbe.
Ausgemacht war, dass die Türen jedoch draussen abgeschliffen/lackiert werden. Heute meinte sie aber zu mir, dass es immer noch viel zu kalt wäre und sie es doch drinnen machen will. Sie würde wieder ganz viel lüften und Vorhänge überall dazwischen hängen, damit sich der Geruch nicht im ganzen Haus verteilt.
Zuerst fand ich das auch noch ok, aber habe jetzt nochmal drüber nachgedacht. Das sind zwei Türen, davon ist die eine eine richtig große Doppelschiebetüre. Das heißt, das wird bestimmt mehrere Tage dauern und muss ja auch zweimal lackiert werden.
Vorhin habe ich gelesen, dass die Giftstoffe von Lacken direkt auf's Kind gehen und bin jetzt überhaupt nicht mehr begeistert. Klar kann man Lüften etc., aber ganz vermeiden kann man es ja nicht. Findet ihr ich übertreibe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt