Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
26.04.2013 12:51
Vielen Dank!!!!
Aloso wir haben ja den Tango 6s der ist baugleich zum Turbo 6s und ich hatte damals auch einen Thread mit Erfahrungsaustausch aufgemacht. Prinzioiell finde ich ihn gut das Gestell alleine kann man schön klein machen, aber wir haben auch nen Astra. Was ich gut fand waren auch die vielen Babyschalen die man kombinieren kann, soo war man nicht festgelegt. Ich finde nur die Räder sehr hart und habe immer ein bißchen bammel dass Krümel zu harteStöße abbekommt....die Schwenkräder kann man feststellen...die finde ich gerade beim einkaufen uns so komfortabel....
26.04.2013 12:53
Zitat von lalelu81:

Vielen Dank!!!!
Aloso wir haben ja den Tango 6s der ist baugleich zum Turbo 6s und ich hatte damals auch einen Thread mit Erfahrungsaustausch aufgemacht. Prinzioiell finde ich ihn gut das Gestell alleine kann man schön klein machen, aber wir haben auch nen Astra. Was ich gut fand waren auch die vielen Babyschalen die man kombinieren kann, soo war man nicht festgelegt. Ich finde nur die Räder sehr hart und habe immer ein bißchen bammel dass Krümel zu harteStöße abbekommt....die Schwenkräder kann man feststellen...die finde ich gerade beim einkaufen uns so komfortabel....

Sind die großen Reifen nicht mit Luft gefüllt?
EarlyBird
4961 Beiträge
26.04.2013 12:55
Von mir auch alles alles Gute zum Geburtstag!!!
Ich hoffe, du hast auch so tolles Wetter heute, wie wir hier und feier schön mit deiner kleinen (oder auch großen) Familie!
26.04.2013 12:58
Zitat von EarlyBird:

Ich hoffe, du hast auch so tolles Wetter heute, wie wir hier und feier schön mit deiner kleinen (oder auch großen) Familie!

tolles Wetter?
Hier regnet es schon den ganzen Tag und ist wieder echt kalt
lalelu81
3730 Beiträge
26.04.2013 13:05
Also beim Tango edenfalls nicht...fand ich eigentlich auch gut nur jetzt bin ich skeptisch...
EarlyBird
4961 Beiträge
26.04.2013 13:09
Zitat von Lina85:

Zitat von EarlyBird:

tolles Wetter?
Hier regnet es schon den ganzen Tag und ist wieder echt kalt

Das kommt bei uns wohl erst morgen. Hier sind es an die 27°C...richtig sommerlich.
26.04.2013 14:32
Zitat von lalelu81:

Also beim Tango edenfalls nicht...fand ich eigentlich auch gut nur jetzt bin ich skeptisch...

Achso, ich dachte der hätte auch Luftreifen. Der Knorrbaby hat Luftreifen und diese kleinen Räder, die man aber auch feststellen kann. Ob das ne gute Kombination ist, wird sich dann zeigen.
lalelu81
3730 Beiträge
26.04.2013 15:50
Oh man Kruemel ist heute total quengelig. Hat wohl wieder Bauchweh aber die Milch veraendert sich ja auch bis zur dritten Lebenswoche...gut dass wir die heute erreicht haben. Jetzt kuss sich nur noch sein Darm dran gewoehnen...und weil es jetzt in Stroemen regnet bekomme ich noch nicht mal ein Stueck Kuchen...
26.04.2013 15:57
Zitat von lalelu81:

Oh man Kruemel ist heute total quengelig. Hat wohl wieder Bauchweh aber die Milch veraendert sich ja auch bis zur dritten Lebenswoche...gut dass wir die heute erreicht haben. Jetzt kuss sich nur noch sein Darm dran gewoehnen...und weil es jetzt in Stroemen regnet bekomme ich noch nicht mal ein Stueck Kuchen...

Stimmt, ich hatte letztens in einem Stillbuch, als ich nach dem Zuckergetränk 60 min bei der FA warten musste, auch ganz viel über die Beschaffeneheit der Milch gelesen. Echt klasse was der Körper so kann. Der arme Kleine, das muss ja echt schrecklich sein, so klein und schon Bauchschmerzen
Warum bekommst du bei Regen kein Stück Kuchen ? Hat sich dein Zucker eigentlich nun wieder ganz normalisiert?
lalelu81
3730 Beiträge
26.04.2013 16:52
Ja hat er.kein Kuchen weil uns beide regenfest anziehen gst mir zu aufwándig...
jilana
2840 Beiträge
26.04.2013 19:25
Ich habe den Turbo 6S bisher nur ein paar mal im Laden Probe geschoben, da war ich eigentlich sehr zufrieden... habe mich natürlich auch im Internet ein bisschen informiert, klar gibt es auch immer mal wieder negative Bewertungen... aber die findet man ja bei jedem Wagen.
Und einen von Hartan oder so kann ich mir einfach nicht leisten und jetzt habe ich halt die Möglichkeit den Turbo 6S noch etwas günstiger neu zu bekommen, daher habe ich mich eigentlich schon entschieden (wenn er denn ins Auto passt... das muss ich unbedingt mal ausprobieren )

Habe zur Zeit sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ist echt nervig und so vieles ist dadurch so viel anstrengender, dass ich die meiste Zeit nur noch auf der Couch rumlieg während mein Freund den Haushalt schmeißt... fühle mich als wäre ich richtig faul Aber zur Zeit geht es einfach nicht anders.

Brauche unbedingt auch noch eine Matratze für unser Beistellbett. Habe ja das Roba 4 in 1 Beistellbettchen und da war nur so eine ganz komische dünne, billig wirkende Schaumstoff/Watte-Matte dabei...darauf will ich den Kleinen nicht schlafen lassen. Leider sind die Maße echt mies, 43x85 cm Da findet man kaum was passendes...
Mauziii
2499 Beiträge
26.04.2013 19:55
@Lalelu: Alles Liebe zum Geburtstaaaaag!!
Ich hoffe, ich kann bald antworten, liege gerade mit Emil im Bett!

@Lina: neun Tage später ... alles Liebe zum UHU und dein Bauchi macht sich

@Earlybird: Krass, auch hier schon Halbzeit! Wahnsinn!

@KH-Tasche: wir wohnen auch nur 10min vom KH entfernt. Ich hatte nicht viel mit. Ein kleines und ein großes Handtuch, Kulturtasche, Bademantel, Nachthemden, Still-BHs, dicke Socken, Badelatschen und superwichtig das Handyladegerät Im KH selbst hab ich diese sexy Netzschlüppis getragen, der Bademantel war Gold wert und die Socken überflüssig, da ich unglaublich viel geschwitzt habe. Ich nehme an durch die Hormonumstellung. Mein Freund hat am letzten Tag Kleidung für mich und Emil gebracht, der wurde bis dahin vom KH gekleidet, dazu haben alle geraten, weil da so viel wegkommt.

@Nina: Huhu!!

@Mia@Jilana: bei euch gehts ja nun in den Endspurt!!!

@Miezi: wie gehts dir, Süße?

@KiWa: wir haben einen gebrauchten Peg Perego, den kann man nicht superklein machen, aber unser Opel Combo packt das! Ich war übrigens noch nicht einmal mit dem los! Ich trage lieber - noch

Emil: wir sind im 12-Wochen-Schub, tagsüber gut, abends puhhh

me: meine Lieblingshose passt noch nicht. Dafür hab ich das Häkeln entdeckt (erstmal nur Mützen -Galerie) aber ich wage mich vielleicht bald an andere Dinge. Zum Nähen komme ich kaum, aber Häkeln kann ich auch während des Stillens
lalelu81
3730 Beiträge
26.04.2013 20:20
wie häkelst du während des stillens? Ich habe bisher nur eine Hand frei...schau doch mal im Häkel-Thread vorbei . Ich muß Krümels Pulli noch fertig häkeln, dem fehlen önoch 1 1/3 Ärmel ....

@ Jiljana: Ich habe für unseren Stubenwagen die Matratze einfach auf Maß fertigen lassen hat so um die 50 Euro gekostet...fand ich ganz gut!
Mauziii
2499 Beiträge
26.04.2013 21:04
Kissen, Kissen, Kissen
Neeee, ich kann das nicht soo toll, ich muss erst noch üben dann schau ich aber mal gern bei euch vorbei!
26.04.2013 21:18
@Mauziii
ich hab auch gerade mit dem Häkeln angefangen
Zeig doch mal was du so gemacht hast. Ich stell morgen mal Bilder von meinen Masterwerken rein. Im Moment ist die Kamerabatterie leer.
Die Lieblingshose wird dir sicher auch bald wieder passen. Wie viel hattest du zugenommen? Und wie viel ist schon weg? Ich habe mich gestern mal gewogen und bin fast von der Waage gefallen: fast 10 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft Ich frag mich wo das alles ist. So dick fühl ich mich noch gar nicht

@Jilana
kannst du dir keine Massagen verschreiben lassen? Hab mal irgendwo gelesen, dass das in der Schwangerschaft häufiger verschrieben wird.

@Lalelu
oh, das ist jasuper günstig. Ich habe nach Matratzen geschaut und außer die von IK*A haben alle weit über 100,- gekostet. Aber ich denke mal, dass wir wohl die IK*AMatratze nehmen werden, da die bei Ökotest auch als seht gut bewertet wurde.

@Me
Aua! Ich wurde heute getreten. Ganz doll Ich hätte gar nicht gedacht, dass die kleine Maus sooo viel Kraft hat. Hoffe mal, dass sie sich das nicht zur Gewohnheit macht.
Wir machen jetzt ein ruhiges Wochenende Freu mich schon auf nette Abende zweit, nachdem es am letzten Wochenende so stressig war. Ich stricke jetzt gerade Socken ohne Ferse. Kennt ihr die? Soll total gut sein für Babys, da die quasi mitwachsen und nicht ständig verrutschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt