Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
Miezi
384 Beiträge
27.02.2013 20:35
@lina jetzt ist das bäuchli aber bisschen gewachsen
28.02.2013 08:44
Zitat von Miezi:

@lina jetzt ist das bäuchli aber bisschen gewachsen

minimal, das Bild habe ich Nachmittags gemacht. Sonst mache ichdas immer morgens. Außerdem ist es von seitlich vorne gemacht
EarlyBird
4961 Beiträge
28.02.2013 11:48
Also, ich finde auch, dass es auf dem Bild etwas mehr Bauch zu sehen gibt ...aber klar, kann auch an der Perspektive liegen.

Glückwunsch zum WW!
Viel Erfolg auch für deine Klausur morgen!!

Seit gestern Abend ziept es immer wieder mal im UL herum....hoffentlich heißt das, dass das Bärli schön wächst.
Sunny83
990 Beiträge
28.02.2013 12:13
Oh man lalelu das klingt echt total kompliziert bei dir! Ich wünsche dir das du für dich die richtige Entscheidung triffst und dein kleiner Schatz gesund und munter auf die Welt kommt.

@lina: gell am Anfang wünscht man sich nichts sehnlicher als das der Bauch endlich wächst?
Ich bin stolz auf meine babymurmel (vorallem weil sie wieder nur spitz nach vorne geht) aber jetzt bin ich auch echt froh wenn der Bauch wieder weg ist. Wenn ich mich zu Luis runterblicke, in die Hocke gehe, ich komm kaum mehr hoch!
nina777
4073 Beiträge
28.02.2013 12:29
lina der ist eindeutig gewachsen....ein bissl tut sich doch was

lalelu das ist wirklich schwierig....hoffe für dich das du mit deiner entscheidung glücklich bist. ich bin froh das man mir für eine normale entbindung bei beiden ss mit diabetes keine steine in den weg gelegt hat.
nina777
4073 Beiträge
28.02.2013 12:31
Zitat von EarlyBird:

Also, ich finde auch, dass es auf dem Bild etwas mehr Bauch zu sehen gibt ...aber klar, kann auch an der Perspektive liegen.

Glückwunsch zum WW!

Seit gestern Abend ziept es immer wieder mal im UL herum....hoffentlich heißt das, dass das Bärli schön wächst.

das ziepen wird dich wahrscheinlich bis zum schluß begleiten, aber ich kann die ängste von euch sehr gut verstehen.......ich war ganz extrem. die kritische zeit hast du ja so gut wie überstanden und wenn du dann dein kleines spürst wirst du auch ruhiger. aber sorgen wirst du dir immer machen.....das hört nie wieder auf
nina777
4073 Beiträge
28.02.2013 12:32
Zitat von EarlyBird:

Glückwunsch zum WW!

das ziepen wird dich wahrscheinlich bis zum schluß begleiten, aber ich kann die ängste von euch sehr gut verstehen.......ich war ganz extrem. die kritische zeit hast du ja so gut wie überstanden und wenn du dann dein kleines spürst wirst du auch ruhiger. aber sorgen wirst du dir immer machen.....das hört nie wieder auf
lalelu81
3730 Beiträge
28.02.2013 12:41
Hey wir haben 12.30 und ich habe es endlich geschafft mich anzuziehen jetzt werde ich schnell (haha schnell) etwas fürs Mittagessen einkaufen und dann lecker kochen...nachher kommt meine Putzfee und eine alte Studienkollegin hat sich angesagt...da freue ich mich total drauf..auch habe ich heute meinen ersten Termin für die Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, aber die machen das leider erst ab 36+0.
Habe ich erzählt, dass mein Kleiner gestern nicht eingesehen hat, warum er einen Doppler von seiner Nabelschnur machen lassen sollte? War echt witzig immer wenn der Sensor platziert war hat er sich bewegt, getreten und weggedreht, konnte man toll sehen im US und so konnte ich auch sehen, welche seiner Bewegungen welches Gefühl auslösen ...
So ich watschele jetzt mal Richtung Lebensmittelgeschäft...wünsche euch einen schönen Tag!!!
28.02.2013 12:55
Hallo ihr lieben!

@Lalelu
ich kann dich gut verstehen mit dem KH. Ich denke auch, dass ich dann zum ersten tendieren würde. Oder ist der Arzt aus dem 2. dann auf jeden Falll bei der geburt dabei? Wohl nicht, oder

@EarlyBird
Sei froh, dass du etwas merkst. Ich hatte nie irgendwelche Schmerzen oder Ziehen, während das im Jukithread fast alle hatten. Hab mich irgendwie dann immer so anders gefühlt, weil cih das alles nie hatte.

@me
Wir waren gerade bei der FA. Es gab leider kein Outing. SIe hat aber auch nur ganz kurz US gemacht, aber das war mir schon klar. Ich finde man konnte zwischen den Beinen nichts sehen, aber sie wollte sich nicht festlegen War blöd, dass ich ihr gesagt habe, dass wir Sonntag auf einen Babysachenflohmarkt gehen wollen und dann schon gerne das Geschlecht wissen würden. Da meinte sie nämlich gleich, oh ne, dann sag ich nix dazu. Das war ihr wohl zu heikel
naja, sonst ist aber alles gut. Ich habe übrigens genau 4 Kilo in den 20 Wochen zugenommen.
Und mein nächster Termin zum 2. Screening ist jetzt schon in 2 Wochen, da wird sie sich dann viel Zeit nehmen, hat sie gesagt.

@bauchbild

Bin eigentlich froh, dass der bauch noch so schön klein ist
Hab noch mal eines heute vor dem Frühstück gemacht. Ich habe wirklich einen wechselbauch. Ich glaube das Baby schläft nachts woanders und trifft dann erst im Laufe des Tages ein so sieht es zumindest aus
nina777
4073 Beiträge
28.02.2013 13:32
oh man warum verschickt der das jetzt doppelt.....blödes ding.

lina wenn sie jetzt noch nicht sagen kann das es ein junge ist, ist es ein mädchen ....war bei mir auch so. blöd fand ich auch immer das ich auf den flohmärkten ewig nix holen konnte, weils ja nie eindeutig war. ich hätte so schön sparen können.
28.02.2013 13:59
Zitat von nina777:

oh man warum verschickt der das jetzt doppelt.....blödes ding.

lina wenn sie jetzt noch nicht sagen kann das es ein junge ist, ist es ein mädchen ....war bei mir auch so. blöd fand ich auch immer das ich auf den flohmärkten ewig nix holen konnte, weils ja nie eindeutig war. ich hätte so schön sparen können.

Denke ich eigentlich auch. Naja, in zwei Wochen geh ich nicht eher, bis ich das Geschlecht weiss zi
lalelu81
3730 Beiträge
28.02.2013 15:12
na da hatte ich echt Glück ich wußte ja schon in der 15. SSW dass ich nen kleinen Prinzen bekomme, trotzdem habe ich lange nix gekauft...nur so Teile wie KiWa und die Babyschale und sowas immer wenn es so große Teile im Angebot gab, wo ich dachte, die bekomme ich so schnell nicht wieder zum Preis...
Voll cool, nachdem im Winterbabythread so über das MuSchu-Geld gestöhnt haben, habe ich meine Bescheinigung exakt bei 33+0 in den Briefkasten geschmissen und man glaubt es nicht das Geld ist heute schon auf dem Konto...also zumindest der erste Teil...echt krass mein MuSchu fängt ja heute erst an...
28.02.2013 16:31
Was genau ist das Mutter Schutz Geld?
Miezi
384 Beiträge
28.02.2013 20:16
Huhu ihr Lieben
Was komisches ist passiert, ich hab seit heut so ein drücken im Unterbauch das ich im Moment fast keine Jeans mit Knopf anhaben mag heut ist ZT 14 vielleicht ist es ja der ES
lalelu81
3730 Beiträge
28.02.2013 20:39
@ Miezi: ih drücke dir die Daumen!!!
@ mia: wenn du in Mutterschutz bist dann bekommst du die 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung Mutterschutzgeld, das beträgt 13 Euro pro Tag von der Krankenkasse, den Rest stockt der Arbeitgeber wieder auf das normale Gehalt auf...erst danach gibt es Elterngeld...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt