Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
24.05.2012 22:54
Zitat von Mauziii:

Zitat von Lina85:

@magicjuno
oh man, das ist ja doof. Aber gut ist, dass die Mens da ist, dann gehts gleich weiter mit dem nächsten Zyklus! Positiv denken!

@Lalelu
oh da hatte ich wohl ein glückliches Händchen bei der Smileyauswahl

@Alle
Hab ja am Samstag NMT und wollte ja (bei ausbleibender Mens) erst am Dienstag testen. Nun überleg die ganze Zeit ob ich nicht doch schon am Samstag testen will
Ich habe ja diese Frühtests, die bei Es+7 anschlagen sollen (laut Beilage).
Selbst wenn sich mein Es um 4 oder 5 Tage nach Hinten verschoben haben sollte, wäre ich am Samstag immer noch mindestens bei Es+9. Wenn schwanger, dann müsste man es also Samstag auf jeden Fall schon ertesten können. Also teste ich schon Samstag??? Im ersten ÜZ ist es doch erlaubt mal n wenig ungeduldig zu sein Oh man, das nervt. Was meint ihr?
Ich hab übrigens noch nie eine SS-Test gemacht und freu mich schon allein darauf das mal machen zu können

Ich würde es wohl auch machen, wenn ich die schon liegen hätte. Man ist doch zuuuu hibbelig, und dann auch noch im ersten Hibbelmonat Kann dich schon gut verstehen. Mein NMT fällt ja auch aufs WE, da hab ich schon überlegt, ob ich nicht lieber mehr, oder zumindest einen digitalen zusätzlich haben sollte, für den Fall, dass der eine nun nicht geht, oder so. oh man ...

nen digitalen hab ich auch dabei (sogar 2 ). Aber ich mach erst einen billigen Aide und nur den digitalen, wenn der billige anschlägt
anni-88
117 Beiträge
24.05.2012 23:11
Zitat von nina777:

Zitat von magicjunoo:

also jungsnamen sind wirklich schlecht zu finden, finde ich.
aber ehrlich gesagt, habe ich noch nichmal drüber nachgedacht. mein freund auch nicht,dass wollen wir machen,wenn ich rumkugel=)
@nina das wird alles gut gehen mit krümeline deinem bauch

@lina mach doch ruhig einen test dann, ich war ja auch super neugierig obwohl ich warten wollte,aber jetzt beim nächsten warte ich auf jedenfall!

danke dir.....das hoffen wir hier daheim auch. aber ich sehe das auch positiv, mache ja jeden morgen den selben test und der 2. strich wird immer dunkler und fetter, was mir sagt das auch der hcg steigt

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & das es bei dir so schnell geklappt hat
wenn der strich von tag zu tag dicker wird,ist doch ein super zeichen....
immer positiv denken!!!
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2012 03:11
Oh man über Namen mach ich mir gerade keine Gedanken ganz im Ernst ich hoffe gerade dass es diesen MOnat nicht geklappt hat, weil ich gerade die 2. Kopfschmerztablette einnehmen musste. Aber es ist 3 Uhr in der früh und an schlafen nicht zu denken...und die Kopfschmerzen waren irgendwann wieder so schlimm, dass ich keinen klaren GEdanken fassen konnte...naja durch diese Schicht muß ich noch durch nur noch 6 Stunden dann habe ich Urlaub..
Nia-Sol
42 Beiträge
25.05.2012 08:15
Morgen Mädels !Wollte Euch fragen, ob Ihr diese Seite schon kennt:
http://kiwu.winnirixi.de/index.html
Wenn Ihr oben auf die Leiste geht,so wird man zu zahlreichen Tempi-Kurven weitergeleitet.Für alle die Tempi messen finde ich es megaaufschlussreich.
Schönen Tag Euch noch...Endspurt zum Wochenende !
VG
Nia
Nia-Sol
42 Beiträge
25.05.2012 08:19
Zitat von Lina85:

Oh wie praktisch. Welche gefallen dir denn?
So richtig toll finde ich da jetzt keinen aber diese hier fänd ich noch ok
Len
Matti
Bengt ist so schön anders
Norik

Bei mir ist es aber auch so, dass ich eine Namen häufig sehen und hören muss bis er mir voll gefällt. Aber vor allem muss der Name schön kurz sein.

Welche mir gefallen...schwierig.Gerade wenn man mit Kinder arbeitet verbindet man mit jedem Namen etwas...Ich mag daa eher ungewöhnlichere Namen.Ganz im Gegensatz zu meinem Schatz, der steht auf 0/8/15 Namen.Aber ich fürchte wir müssen eh och warten bis wir Namen aussuchen können...
25.05.2012 08:52
Zitat von Nia-Sol:

Morgen Mädels !Wollte Euch fragen, ob Ihr diese Seite schon kennt:
http://kiwu.winnirixi.de/index.html
Wenn Ihr oben auf die Leiste geht,so wird man zu zahlreichen Tempi-Kurven weitergeleitet.Für alle die Tempi messen finde ich es megaaufschlussreich.
Schönen Tag Euch noch...Endspurt zum Wochenende !
VG
Nia

@Zum Thema Link
Danke für den Link. Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen Tempi zu messen. Das muss man dann wirklich täglich machen, damit es Sinn macht. Da würde ich doch lieber mal Ovus ausprobieren. Da kann man ja einfach ein paar machen, wenn der ES näher rückt. Oder habe ich das falsch verstanden und man muss das auch täglich machen??
Oh ich seh gerad da gibts ja noch ne Menge mehr Infos. Werd da mal n wenig rumstöbern.

@Zu Kopfschmerztabletten
Was ich bisher so gelesen habe musst du dir keine Gedanken machen, wenn du Kopfschmerztabletten nimmst. Man sollte es nur nicht übertreiben, denke ich.
magicjunoo
320 Beiträge
25.05.2012 09:29
Zitat von Mauziii:

Ich würde es wohl auch machen, wenn ich die schon liegen hätte. Man ist doch zuuuu hibbelig, und dann auch noch im ersten Hibbelmonat Kann dich schon gut verstehen. Mein NMT fällt ja auch aufs WE, da hab ich schon überlegt, ob ich nicht lieber mehr, oder zumindest einen digitalen zusätzlich haben sollte, für den Fall, dass der eine nun nicht geht, oder so. oh man ...

na klar, der erste hibbelmonat is doch voll aufregend aber ich finde ich bin jetzt im 2ten viel relaxter (noch )
hab jetzt auch angefangen mönchspfeffer zu nehmen zu meinen tees(die gar nich schlecht schmecken)

@ alle: was macht ihr pfingsten so?
25.05.2012 09:39
Zitat von magicjunoo:

Zitat von Mauziii:

na klar, der erste hibbelmonat is doch voll aufregend aber ich finde ich bin jetzt im 2ten viel relaxter (noch )
hab jetzt auch angefangen mönchspfeffer zu nehmen zu meinen tees(die gar nich schlecht schmecken)

@ alle: was macht ihr pfingsten so?

Hab es heute mit meine Schatz abgeklärt, morgen früh testen wir

Zum Thema Pfingstwochenende:
Wir bekommen am WE Besuch von Freunden und grillen mit denen, machen ggf. ein paar Caches, gehen auf eine Einweihungsparty und müssen heute noch den Garten aufräumen und alles abwischen. (Sagt mal unserer Bäumchen sondern so eine Flüssigkeit ab. Leicht klebrig. Mein Schatz meint das kommt von den Blattläusen. Ist das Blattlauspipi???)
Und der krönende Abschluss ist dann das Offspringkonzert am Dienstag
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2012 09:52
Oh Lina, du gehst auch Cachen? Coole Sache...
hatte heute nacht 50 min Schlaf...jetzt sind Handwerker im Haus und ich muß wach bleiben, dabei würde ich doch soooo gerne schlafen...Ich denke ich werde auch nochmal nen Test machen so am So/Mo....wenn meine Mens bis dahin nicht eingesetzt hat...
25.05.2012 09:58
Zitat von lalelu81:

Oh Lina, du gehst auch Cachen? Coole Sache...
hatte heute nacht 50 min Schlaf...jetzt sind Handwerker im Haus und ich muß wach bleiben, dabei würde ich doch soooo gerne schlafen...Ich denke ich werde auch nochmal nen Test machen so am So/Mo....wenn meine Mens bis dahin nicht eingesetzt hat...

Ja, seit gut nem halben Jahr gehen wir Cachen Aber wir sind da nicht so fleißig wie manch andere Du auch?

Uhh Handwerker nachts? Was machen die? Ich bin heute aufgewacht, weil es so verbrannt gerochen hat, das war gruselig. Draußen lagen auch überall so Aschefetzen rum, sowas hab ich echt noch nie gesehen.

Sag mal wann rechnest du mit der Mens? Dein NMT steht ja nicht in der Liste.
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2012 10:10
ja ich bin auch nicht so super fleißig, seit ich nicht mehr studiere, aber ich finde cachen noch immer toll...die Handwerker sind jetzt da und da ich nachts gearbeitet habe würde ich gerne schlafen....jetzt machen die erstmal Frühstückspause...ich könnte brechen...
ja meine Mens...mein Zyklus ist nicht wirklich berechenbar, ich erwarte sie halt immer so um den Monatswechsel...hat halt mal 28 mal 30 mal 32 und mal mehr Tage mein Zyklus...
25.05.2012 10:15
Zitat von lalelu81:

ja ich bin auch nicht so super fleißig, seit ich nicht mehr studiere, aber ich finde cachen noch immer toll...die Handwerker sind jetzt da und da ich nachts gearbeitet habe würde ich gerne schlafen....jetzt machen die erstmal Frühstückspause...ich könnte brechen...
ja meine Mens...mein Zyklus ist nicht wirklich berechenbar, ich erwarte sie halt immer so um den Monatswechsel...hat halt mal 28 mal 30 mal 32 und mal mehr Tage mein Zyklus...

Achso... ich hatte das irgendwie so gelesen, dass die Handwerker schon die ganze Nacht im Haus waren Aber is ja Freitag, da arbeiten die sicher nur bis 12 und machen dann Feierabend, dann kannst du schlafen gehen.

Der Zyklus ist doch wirklich noch ok. 4 Tage Schwankungen sind doch eigentlich keine Seltenheit, habe ich hier im Forum erfahren dürfen
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2012 10:18
naja früher hatte ich 3 Zyklen im Jahr, von daher bin ich glücklich damit...aber wie gesagt ich hatte im letzten Zyklus ganz untypisch gedacht oh meine mens und dann hatte ich fast ne Woche ne leichte Schmierblutung bis es endlich los ging...deshalb war ich mir auch unsicher wo ich anfage zu zählen...aber dem ZS nach zu urteilein müsste der Eisprung so um de 14. gelegen haben...von daher müsste ich ja am WE auch dran sein...vielleicht komme ich ja auch gar nicht mehr zum testen, weil die vorher kommt, aber im Moment merke ich keine Anzeichen...
25.05.2012 10:30
Zitat von lalelu81:

naja früher hatte ich 3 Zyklen im Jahr, von daher bin ich glücklich damit...aber wie gesagt ich hatte im letzten Zyklus ganz untypisch gedacht oh meine mens und dann hatte ich fast ne Woche ne leichte Schmierblutung bis es endlich los ging...deshalb war ich mir auch unsicher wo ich anfage zu zählen...aber dem ZS nach zu urteilein müsste der Eisprung so um de 14. gelegen haben...von daher müsste ich ja am WE auch dran sein...vielleicht komme ich ja auch gar nicht mehr zum testen, weil die vorher kommt, aber im Moment merke ich keine Anzeichen...

Spannend, dann sind wir ja schon drei die am WE testen!!!

Dass du dir mit dem Zählen unsiher bist, kann ich verstehen. Aber Es ist ja so oder so der besserer Anhaltspunkt

In welcher Region wohnst du? Also du musst jetzt nicht die Stadt nennen. Nur so die Himmelsrichtung oder Bundesland. Ich frag nur wegen dem Cachen. Vielleicht hast du ja ein paar Empfehlungen für uns
magicjunoo
320 Beiträge
25.05.2012 13:01
na ihr zwei cacher!
wir sind auch welche=)
aber fleißig sind wir auch nich mehr so dolle...
also zur zeit lebe ich in der uckermark,als wir hergezogen sind haben wir die uckermark so kennengelernt=) das ne coole sache,auch wenn man dann später einen krümmel hat=)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt