Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
12.12.2012 10:16
Guten Morgen Mädels,
Sagt mal wisst ihr zufällig ob es stimmt das unter Clomifen die Gebärmutterschleimhaut schlecht wächst ?
Ich hatte bis zum Eisprung immer nur 4-5 mm aber kompakt und wäre ja blöd da noch dagegen zu arbeiten oder ?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ?
Lg Alizee
12.12.2012 12:31
Zitat von Alizee84:

Guten Morgen Mädels,
Sagt mal wisst ihr zufällig ob es stimmt das unter Clomifen die Gebärmutterschleimhaut schlecht wächst ?
Ich hatte bis zum Eisprung immer nur 4-5 mm aber kompakt und wäre ja blöd da noch dagegen zu arbeiten oder ?
Lg Alizee

Ich bin leider überhaupt nicht in dem Thema drin und hab keine Ahnung

(Mädels - heute ist NMT und NOCH ist keine Mens in Sicht Nur bisschen pieksen im Bauch, das hatte ich gestern Nacht auch schon. Das wär ja'n Ding, wenn da was unterwegs wär - wo wir doch noch warten müssen )
Minchen2310
3919 Beiträge
12.12.2012 14:05
Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von Alizee84:

Guten Morgen Mädels,
Lg Alizee

Ich bin leider überhaupt nicht in dem Thema drin und hab keine Ahnung

(Mädels - heute ist NMT und NOCH ist keine Mens in Sicht Nur bisschen pieksen im Bauch, das hatte ich gestern Nacht auch schon. Das wär ja'n Ding, wenn da was unterwegs wär - wo wir doch noch warten müssen )

Huiuiui das wär ja echt n Ding also ich drück die Daumen... aber schau mich an- ich hätte ja auch nie im Leben jetzt damit gerechnet... und siehe da war der Test positiv... vielleicht bekommst du ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk- ich wünsche es dir... wann willst du testen?
Du nimmst doch AB, gell? Ist das eins, dass du auch in der SS nehmen dürftest... da musst nämlich aufpassen- nicht, dass du dein kleines Gummibärchen gefährdest, wenn es doch schon zu dir/euch gefunden hat...
ohhhh, ich fieber schon mit

morgen hab ich endlich meinen Termin beim FA- bin sooooo aufgeregt, ob er schon was sieht und ich denk mal, er kann mir dann auch sagen, in welcher Woche ich bin und wann genau der ET ist... es ist alles soooo aufregend

Weiß eigentlich jemand, wann man es im Geschäft sagen muss, dass man ss ist? Erst nach der 12. Woche, oder? Will vorher nix sagen- ist ja alles noch so ungewiss...
12.12.2012 14:13
Zitat von Minchen2310:

...

Huiuiui das wär ja echt n Ding also ich drück die Daumen... aber schau mich an- ich hätte ja auch nie im Leben jetzt damit gerechnet... und siehe da war der Test positiv... vielleicht bekommst du ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk- ich wünsche es dir... wann willst du testen?
Du nimmst doch AB, gell? Ist das eins, dass du auch in der SS nehmen dürftest... da musst nämlich aufpassen- nicht, dass du dein kleines Gummibärchen gefährdest, wenn es doch schon zu dir/euch gefunden hat...

morgen hab ich endlich meinen Termin beim FA- bin sooooo aufgeregt, ob er schon was sieht und ich denk mal, er kann mir dann auch sagen, in welcher Woche ich bin und wann genau der ET ist... es ist alles soooo aufregend

Weiß eigentlich jemand, wann man es im Geschäft sagen muss, dass man ss ist? Erst nach der 12. Woche, oder? Will vorher nix sagen- ist ja alles noch so ungewiss...

Aaaalso... EIGENTLICH haben wir ja ne Hibbelsperre bis mindestens zum 8. Januar - da ist dann die zweite Blasenspiegelung. Wir halten uns da (im großen und ganzen) auch dran - aber 5 Tage nach ES hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Gefummel mit dem Kondom und wir haben es (einmal) weggelassen. Ab drei Tage vor NMT haben wir dann komplett aufs Gummi verzichtet.

So - und heute ist NMT und bis auf bisschen zwicken und zwacken im Bauch hab ich keine Anzeichen, dass die heute noch kommt. Jetzt wurd ich in nem andren Thread gefragt, ob ich denn wüsste, ob meine AB den ES verzögern könnten - hab erst mal ganz schön gestutzt, weil, darüber hab ich gar nicht nachgedacht

Ich nehme "Uro-Tablinen", das ist der Wirkstoff Nitrofurantoin, und der ist schon ne Nummer härter - laut Beipackzettel soll man es in der SSV nicht nehmen, auch http://embryotox.de/nitrofurantoin.html sagt "eher nicht". Der Wirkstoff geht halt schon eher in Chemotherapeutikum und damit ist eben nicht zu spaßen. Aber ob das den ES verzögert, konnte ich nicht herausfinden - ich hab doch nicht damit gerechnet, dass ich 5 Tage NACH ES noch schwanger werden könnte...

Ich warte jetzt erst mal ab, kann ja gut sein, dass sie heute abend oder morgen noch kommt. Wenn bis Freitag nix in Sicht ist, dann teste ich Samstag, da wäre ich ES+18, das sollte ein eindeutiges Ergebnis werden. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass die Mens noch kommt.
Minchen2310
3919 Beiträge
12.12.2012 16:10

Zitat von Minchen2310:

...

Aaaalso... EIGENTLICH haben wir ja ne Hibbelsperre bis mindestens zum 8. Januar - da ist dann die zweite Blasenspiegelung. Wir halten uns da (im großen und ganzen) auch dran - aber 5 Tage nach ES hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Gefummel mit dem Kondom und wir haben es (einmal) weggelassen. Ab drei Tage vor NMT haben wir dann komplett aufs Gummi verzichtet.

So - und heute ist NMT und bis auf bisschen zwicken und zwacken im Bauch hab ich keine Anzeichen, dass die heute noch kommt. Jetzt wurd ich in nem andren Thread gefragt, ob ich denn wüsste, ob meine AB den ES verzögern könnten - hab erst mal ganz schön gestutzt, weil, darüber hab ich gar nicht nachgedacht

Ich nehme "Uro-Tablinen", das ist der Wirkstoff Nitrofurantoin, und der ist schon ne Nummer härter - laut Beipackzettel soll man es in der SSV nicht nehmen, auch http://embryotox.de/nitrofurantoin.html sagt "eher nicht". Der Wirkstoff geht halt schon eher in Chemotherapeutikum und damit ist eben nicht zu spaßen. Aber ob das den ES verzögert, konnte ich nicht herausfinden - ich hab doch nicht damit gerechnet, dass ich 5 Tage NACH ES noch schwanger werden könnte...

Ich warte jetzt erst mal ab, kann ja gut sein, dass sie heute abend oder morgen noch kommt. Wenn bis Freitag nix in Sicht ist, dann teste ich Samstag, da wäre ich ES+18, das sollte ein eindeutiges Ergebnis werden. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass die Mens noch kommt.

also ich weiß nicht, ob AB wirklich den ES beeinflussen... aber es kann ja immer sein, dass er sich verschiebt- das kann viele Ursachen haben... siehst ja, ich glaub mein ES war an ZT 28 oder so und ich bin ss geworden... wie hast du denn den ES festgestellt-Ovus, Tempi? Oder hast du "nur" gerechnet?
An deiner Stelle würd ich mir nen Frühtest holen und morgen oder übermorgen testen, weil wenn die AB wirklich sooo schädlich sind solltest du es so schnell wie möglich wissen, ob du ss bist und die was anderes verschreiben lassen... ich hab auch an ES+ 14 oder 15 (weiß nicht so genau, an welchem der beiden Tage der ES war) getestet und es war ja schon ne ganz ganz dünne Linie zu sehen- zwei Tage später war das Ergebnis deutlich...
was ist eigentlich aus der zweiten Meinung vom Urologen geworden? Hast du nochmal drüber nachgedacht?
12.12.2012 17:01
Weiterhin keine Anzeichen - dafür wurde das Zwicken stärker Aber grad ist es total ruhig. Ich muss heute abend wohl mal mit dem Liebsten sprechen... Er mag immer so gern dabei sein, wenn ich teste, und so früh sollte es ja mit Morgenurin sein - nur ist morgens immer so wenig Zeit hier

Wenn ich schwanger bin, setz ich das AB sofort ab und geh wieder zum Urologen. Dann muss das eben mit literweise Tee und Wärme ausheilen.

Wegen der zweiten Meinung - ich hab das noch weiter weggeschoben. Im Moment bin ich recht ruhig und mach mir wenig Sorgen - und ich genieß diese Zeit grad ziemlich...
Mehi08
37089 Beiträge
12.12.2012 19:04
Zitat von Alizee84:

Guten Morgen Mädels,
Lg Alizee

Ja, das stimmt deswegen macht man meist auch nicht mehr als 6 Zyklen. Eine gute Alternative sind FSH-Spritzen, hat dadurch bei uns im ersten Zyklus geklappt.
Lisalein88
3858 Beiträge
12.12.2012 19:10
hallo mädels,
ich war heute beim doc, um blut abnehmen zu lassen, und kann am montag anrufen, um das ergebnis zu erfragen.
jetzt bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt wegen meiner SD....
und bei euch, gehts euch gut?
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
12.12.2012 20:49
Habe immer noch schmerzen am Zahn naja hauptsache bald vorbei. mein kater mach mir sorge der ist so schlapp essen und trinken tut er aber nicht mehr so wie sonst giert nicht mehr schläft nur noch? ich habe heute besten zervix morgen nochmal bienchen setzen
Minchen2310
3919 Beiträge
12.12.2012 21:53

Weiterhin keine Anzeichen - dafür wurde das Zwicken stärker Aber grad ist es total ruhig. Ich muss heute abend wohl mal mit dem Liebsten sprechen... Er mag immer so gern dabei sein, wenn ich teste, und so früh sollte es ja mit Morgenurin sein - nur ist morgens immer so wenig Zeit hier

Wenn ich schwanger bin, setz ich das AB sofort ab und geh wieder zum Urologen. Dann muss das eben mit literweise Tee und Wärme ausheilen.

Wegen der zweiten Meinung - ich hab das noch weiter weggeschoben. Im Moment bin ich recht ruhig und mach mir wenig Sorgen - und ich genieß diese Zeit grad ziemlich...

also laut meiner Erfahrung geht Blasenentzündung nicht ohne AB weg, aber es gibt welche, die man auch in der SS bedenkenlos nehmen kann... ich muss meins ja auch noch bis Freitag nehmen, dass wirklich alle Bakterien abgetötet sind... viel trinken ist natürlich immer wichtig 2-3 Liter am Tag sollten es schon sein... und mein Urologe meinte ich soll nicht so oft auf Toilette, sondern warten, bis die Blase richtig voll ist, dass alles gut durchgespült wird...
Minchen2310
3919 Beiträge
12.12.2012 21:54
Zitat von Sandra_Appuhn:

Habe immer noch schmerzen am Zahn naja hauptsache bald vorbei. mein kater mach mir sorge der ist so schlapp essen und trinken tut er aber nicht mehr so wie sonst giert nicht mehr schläft nur noch? ich habe heute besten zervix morgen nochmal bienchen setzen

du Arme mit deinem Zahn
ja, wenn der Zervix passt dann auf jeden Fall Bienchen setzen... ich habs auch als erstes am Zervix gemerkt, dass der ES kommen könnte und kurz danach war dann die Tempi oben... was macht deine Tempi?
Minchen2310
3919 Beiträge
12.12.2012 22:03
ich hatte heut mal wieder nen total anstrengenden Tag im Geschäft und danach noch Englisch-Kurs... ich sags euch, ich bin soooo froh, wenn nächse Woche endlich vorbei ist und ich frei hab... bin so schlaff grad und mein Bauch drückt... war wohl heut doch etwas viel...

ich hoff ich kann schlafen- bin ja so aufgeregt vor dem FA-Termin morgen werd dann gleich berichten, was er gesehen und gesagt hat

Dann gute Nacht meine Lieben- schlaft schön und träumt süß
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
12.12.2012 22:07
ja die ist ja montag dienstag von 36,5 hoch auf 36,9 und heute morgen 36,7
Minchen2310
3919 Beiträge
12.12.2012 22:19
Zitat von Sandra_Appuhn:

ja die ist ja montag dienstag von 36,5 hoch auf 36,9 und heute morgen 36,7

wie hoch ist sie bei dir normalerweise in der zweiten Zyklushälfte? Also bei mir war sie nämlich auch mal kurzzeitig bei 36,9 ist dann aber wieder gesunken auf 36,5 und erst nach dem Tag, an dem der Zervix richtig super war über 37 gestiegen und geblieben... dachte ja schon, ich hatte keinen ES, weil die Tempi so geschwankt hat, aber als sie dann oben blieb war ich froh...

oh mann, Mädels ich hab sooo Angst vor meinem Termin morgen beim FA- ich hoffe so, dass alles ok ist... ist ganz schlimm grad... ich glaub, wenn ich da rauslauf und er gesagt hat es passt alles fang ich an zu heulen vor Erleichterung
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
12.12.2012 22:27
ja auch über 37 ich denke morgen geht sie hoch aber mein mann hat nacht schicht muss warten bis um 8 morgen früh reicht das noch? ahhhhhhhhhhhhhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt