Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
20.10.2012 22:25
Zitat von Branka:

Darf ich mich dazugesellen in meinem Hibbelthread ist gerade nicht viel los.

Ich war diesesn Monat s voller Hoffnung und hätte am 15. meine Mens bekommen müssen und über jeden mensfreien tag habe ich mich gefreut obwohl alle Test neg. waren.

und gerade vor 10 min ist sie da, könnte heulen, war so zuversichtlich.

ich bin 25 komme aus NRW bin seit 2 Jahren verheiratet, seit 1 Jahr im Eigenheim und seit Juli am hibbeln. Meine Regel kam die Pillenfreie Zeit sehr Pünktlich.
Jetzt ist natürlich die Frage wann der nächste Eisprung kommt? ich denke ich versuche es mal mit der Zervixschleimauswertung. alles doof gerade.

Willkommen... und nicht verzagen- ich war diesen Monat auch voller Hoffnung, als meine Tage nicht kamen und dann war der Test wieder negativ
Mehi08
37089 Beiträge
20.10.2012 22:26
Zitat von twenty-8:

wir sind alle unter 30 seh ich grad und ich rück am schnellsten drauf zu

Vor der 30 habe ich auch total schiss. Vorallem wenn ich noch kein Kind habe. Ich hoffe das wird noch was.
Minchen2310
3919 Beiträge
20.10.2012 22:30
Zitat von Mehi08:

Zitat von twenty-8:

Vor der 30 habe ich auch total schiss. Vorallem wenn ich noch kein Kind habe. Ich hoffe das wird noch was.

Da kann ich mich auch gleich dazu gesellen... ich wollte immer vor 30 Kinder... und jetzt werd ich nächste Woche schon 29... an meinem 30sten wollt ich eigentlich auch immer groß feiern- und das nicht unbedingt schwanger... aber jetzt hoff ich einfach nur, dass es bald klappt- egal ob ich dann meinen 30sten feiern kann...
wann ists bei euch denn soweit mit dem 30sten?
Mehi08
37089 Beiträge
20.10.2012 22:31
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

...

na dann steht ja jetzt eigentlich nix mehr im Weg... ich hab ja quasi noch gar keine wirklichen Untersuchungen gemacht... meine erste Frauenärztin meinte ich solls erst mal ein Jahr probieren und dann wieder kommen und mein jetziger FA hat gleich gesagt, mit so nem langen Zyklus wirds schwer, schwanger zu werden... er hat mir dann Agnus Castus (auch Mönchspfeffer) genannt, aufgeschrieben... das nehm ich seit Anfang Sept und da hatte ich auch das letzte Mal meine Tage... am Tel gestern meinte er nur, dass ich vielleicht ne Zyste hab und der Mönchspfeffer bei mir wahrsch nicht hilft... ich muss jetzt nä Do mal hin, Ultraschall machen...

Wenn man einen Super unregelmäßigen Zyklus hat, dann kann man es ja auch früher machen, ich finde nicht, dass man da erst ein Jahr warten muss.
Ich hatte die ersten Zyklus echt heftige Schwankungen und wir haben den Hormonstatus schon nach 6 Monaten gemacht, vielleicht auch eher Aber da ich an der Quelle sitze, war es vielleicht auch was anderes.

Na, unregelmäßig ist er ja eigentlich nicht, dann wär ja vielleicht auch mal ein "guter" Zyklus dazwischen *hihi*
Mein Zyklus ist total regelmäßig immer 39 oder 40 Tage- aber das ist laut Arzt zu lang, weil dann die Eizelle quasi schon überreif ist, wenn der ES ist
Ich hab bisher nie nach nem Hormonstatus gefragt- bin ja noch nicht lang bei dem Arzt jetzt... hab ja erst gewechselt, weil meine seitherige FÄ mich nicht ernst genommen hat und meine Bedenken immer runtergespielt hat
Aber ich werd am Do gleich mal nachfragen, ob er nicht so nen Hormonstatus machen kann... wie lange wartet man denn auf das Ergebniss? Bzw was sieht man genau daran, wisst ihr das?

Um ein richtiges Ergebnis zu bekommen, muss man einmal zwischen den 3.-5. ZT und um den 20.-22. ZT. Meist dauert es ca 7 Tage. Man kann zum Beispiel männliche Hormone sehen, Schilddrüse und wie die 2. ZH war, ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt, und evtl auch in du einen ES hattest.
Minchen2310
3919 Beiträge
20.10.2012 22:33
Zitat von Sandra_Kluender:

Klar sprech mit dem Arzt der soll zu sehen!!! Wie findet ihr die Liste???

mach ich... werd dann gleich berichten, was der Onkel Doktor so sagt...
Liste ist supi ich find den strick-Smily voll toll
Mehi08
37089 Beiträge
20.10.2012 22:33
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von twenty-8:

Da kann ich mich auch gleich dazu gesellen... ich wollte immer vor 30 Kinder... und jetzt werd ich nächste Woche schon 29... an meinem 30sten wollt ich eigentlich auch immer groß feiern- und das nicht unbedingt schwanger... aber jetzt hoff ich einfach nur, dass es bald klappt- egal ob ich dann meinen 30sten feiern kann...

Ich werde Ende Januar 28 das reicht mir fürs erst.
Ich wollte zum Beispiel nicht so gerne ein November bis Februar Kind, aber das ist mir mittlerweile auch völlig Banane
Minchen2310
3919 Beiträge
20.10.2012 22:36
Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

...

Wenn man einen Super unregelmäßigen Zyklus hat, dann kann man es ja auch früher machen, ich finde nicht, dass man da erst ein Jahr warten muss.
Ich hatte die ersten Zyklus echt heftige Schwankungen und wir haben den Hormonstatus schon nach 6 Monaten gemacht, vielleicht auch eher Aber da ich an der Quelle sitze, war es vielleicht auch was anderes.

Na, unregelmäßig ist er ja eigentlich nicht, dann wär ja vielleicht auch mal ein "guter" Zyklus dazwischen *hihi*
Mein Zyklus ist total regelmäßig immer 39 oder 40 Tage- aber das ist laut Arzt zu lang, weil dann die Eizelle quasi schon überreif ist, wenn der ES ist
Ich hab bisher nie nach nem Hormonstatus gefragt- bin ja noch nicht lang bei dem Arzt jetzt... hab ja erst gewechselt, weil meine seitherige FÄ mich nicht ernst genommen hat und meine Bedenken immer runtergespielt hat
Aber ich werd am Do gleich mal nachfragen, ob er nicht so nen Hormonstatus machen kann... wie lange wartet man denn auf das Ergebniss? Bzw was sieht man genau daran, wisst ihr das?

Um ein richtiges Ergebnis zu bekommen, muss man einmal zwischen den 3.-5. ZT und um den 20.-22. ZT. Meist dauert es ca 7 Tage. Man kann zum Beispiel männliche Hormone sehen, Schilddrüse und wie die 2. ZH war, ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt, und evtl auch in du einen ES hattest.

na das hilft einem ja dann schon mal ziemlich weiter- denk ich... das werd ich auf jeden Fall am Do mal ansprechen bei meinem FA... ich würd das auch selber zahlen, Hauptsache ich weiß nachher bescheid und kann der Ursache auf den Grund gehen... mein Hausarzt sagte mal was zu mir wegen der Schiddrüse- da muss ich auch nochmal nachhacken glaub ich...
Minchen2310
3919 Beiträge
20.10.2012 22:39
Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von twenty-8:

Ich wollte zum Beispiel nicht so gerne ein November bis Februar Kind, aber das ist mir mittlerweile auch völlig Banane

ich denk auch, das wird einem echt langsam egal- Hauptsache es klappt und das Baby ist gesund... mein Mann wünscht sich auch so gern ein Mädchen- ich denk auch irgendwie, dass ich mal ein Mädchen bekomm (ist nur son Gefühl)- aber ganz ehrlich, das wär mir soooo egal... Fazit- egal wann, egal welches Geschlecht- Hauptsache es klappt und wir halten alle bald unsere kleinen Schätze im Arm *träum*
Mehi08
37089 Beiträge
20.10.2012 22:53
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

...

na das hilft einem ja dann schon mal ziemlich weiter- denk ich... das werd ich auf jeden Fall am Do mal ansprechen bei meinem FA... ich würd das auch selber zahlen, Hauptsache ich weiß nachher bescheid und kann der Ursache auf den Grund gehen... mein Hausarzt sagte mal was zu mir wegen der Schiddrüse- da muss ich auch nochmal nachhacken glaub ich...

Eig ist es eine Leistung wie die die Kasse zahlt. Welchen ÜZ bist du jetzt?
Mehi08
37089 Beiträge
20.10.2012 22:55
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

...

ich denk auch, das wird einem echt langsam egal- Hauptsache es klappt und das Baby ist gesund... mein Mann wünscht sich auch so gern ein Mädchen- ich denk auch irgendwie, dass ich mal ein Mädchen bekomm (ist nur son Gefühl)- aber ganz ehrlich, das wär mir soooo egal... Fazit- egal wann, egal welches Geschlecht- Hauptsache es klappt und wir halten alle bald unsere kleinen Schätze im Arm *träum*

Laut Pendel soll ich mal einen Jung bekommen. Vor 4 Jahren waren es noch 2 Jungen. Also wo der eine jetzt geblieben ist
Mir ist auch alles egal, Hauptsache wir bekommen einen Krümel...am besten schnell. Aber nach 15 ÜZ ist es schwer noch positiv zu denken.
sole830
750 Beiträge
21.10.2012 00:00
also ich werd 27 ende november...
hab noch bisschen bis 30...hab mir aber vorgenommen zum 30gsetn mit meinem mann nach vergas zu gehen also doch einen grund zum feiern
ich glaueb es ist "normal" das man nicht sofort schwanger wird....wird haben in der heutugen gesellschaft einfach keine zeit mehr böd gesagt um einfach irgendwann mal schwanger zu werden....meistens wirds ja geplant...ob das schicksal aber bei uns mitspielt?...na ja auf jeden fall war meine 1. tochter ungeplant und die hat beim einzigen mal "risikosex" eingeschlagen....also hoffen wir einfach mal das unsere zeit bald reif ist!
21.10.2012 09:16
Guten Morgeeeeeeen

War gestern den ganzen Tag unterwegs... einkaufen,putzen etc. und am Abend noch Party gemacht...mein kleiner Bruder hatte Geburtstag, er wurde 24 Jahre alt....meiiii meiiii meiiii wie die Zeit vergeht.

an alle dazugestossenen

Heute ist bei uns in Wien ein richtiger "faulenz" -TAG...nebelig und richtig schirch

Werde wahrscheinlich heute den ganzen Tag im Pyjama verbringen...auch mal nicht schlecht.

Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
21.10.2012 09:43
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Sandra_Kluender:

Klar sprech mit dem Arzt der soll zu sehen!!! Wie findet ihr die Liste???

mach ich... werd dann gleich berichten, was der Onkel Doktor so sagt...
Liste ist supi ich find den strick-Smily voll toll

vergeht die zeit
Ich auch bei stricken
Minchen2310
3919 Beiträge
21.10.2012 09:54
Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

...

Eig ist es eine Leistung wie die die Kasse zahlt. Welchen ÜZ bist du jetzt?

das wär ja noch besser, wenn das die Kasse übernimmt... wir übend jetzt seit Mai, seit wir verheiratet sind, aber ich bin so ein Typ Mensch- ich kann nicht einfach tatenlos rumsitzen sondern muss mich immer über alles schlau machen und von daher hab ich halt schon vorher im Internet gelesen,dass es bei nem soooo langen Zyklus schwerer ist, schwanger zu werden... mein Arzt hat es ja auch bestätigt... von daher dachte ich mir, warum soll ich ein Jahr warten, ob es klappt oder nicht- da kann ich doch auch gleich reagieren und versuchen, den Zyklus zu regulieren... die Pille haben wir schon im Jan abgesetzt, aber bis zu Hochzeit noch mit Kondomen verhütet... der Zyklus hat sich aber bis jetzt leider nicht von selber eingespielt
Zu dem positiv denken... das fällt selbst mir manchmal schwer, obwohl wirs noch nicht so lang probieren- aber wir müssen einfach dran glauben... das wird schon noch... ich bin immer, wenn ich Zweifel hab, so froh, dass ich meinen Mann habe- der ist total optimistisch und sagt dann- es klappt schon irgendwann und ich soll mir keine Sorgen machen... der hat Hoffnung für uns beide- und dann kann ich au wieder dran glauben ....

DAS WIRD SCHON...
Minchen2310
3919 Beiträge
21.10.2012 09:56
So, Mädels- bin heut den ganzen Tag unterwegs... bin mit meinem Mann auf nem DTM-Rennen, er ist voll der Fan und hat Karten bekommen... euch nen schönen Sonntag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt