Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
19.10.2012 18:46
Gebt mal alle Euren Nicknamen, und NMT per PN
Minchen2310
3919 Beiträge
19.10.2012 18:46
Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

was es nicht alles gibt... dann hast du auch schon einen Hormonstatus bestimmen lassen? Das muss ich noch machen...
Na dann hoffen wir mal, dass sich bei dir alles einpendelt und es bald klappt... bei uns allen...

Ja habe ich alles machen lassen. Allerdings schon nach 6 Monaten.
Meine Eierstöcke wurden auch schon auf Durchlässigkeit überprüft, da ist alles ok

na dann steht ja jetzt eigentlich nix mehr im Weg... ich hab ja quasi noch gar keine wirklichen Untersuchungen gemacht... meine erste Frauenärztin meinte ich solls erst mal ein Jahr probieren und dann wieder kommen und mein jetziger FA hat gleich gesagt, mit so nem langen Zyklus wirds schwer, schwanger zu werden... er hat mir dann Agnus Castus (auch Mönchspfeffer) genannt, aufgeschrieben... das nehm ich seit Anfang Sept und da hatte ich auch das letzte Mal meine Tage... am Tel gestern meinte er nur, dass ich vielleicht ne Zyste hab und der Mönchspfeffer bei mir wahrsch nicht hilft... ich muss jetzt nä Do mal hin, Ultraschall machen...
sole830
750 Beiträge
19.10.2012 20:59
also erstmal hallloooo und herzlich wilkommen an alle dazugestossenen

Hey sandra und minchen ihr habt ja tolle fotos vom hochzeitstag....!!!
Ich wünscht ich könnt auch welche reinstellen aber leider haben wir bisher "nur" schwanger in zivil geheiratet...die grosse feier mit kirche und allem sollte ja noch folgen.-....wann ? keine ahnung spätestens wenn wir im lotto gewinnen
och wegen der hibbelliste....?
ich weiss ja gar nicht wann ich den nmt hab? was soll ich den für einen zyklus nehmen....? 21 normalerweise ...jetzt 5 tage zu früh also 17....ich denk mal 21 oder?
19.10.2012 21:00
Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

@Iva- woher weißt du, dass du keinen ES hast? Du nimmst doch noch die Pille, oder? Da hat man doch eh keinen ES... das wird ja unterdrückt...

ich hoffe jetzt echt mal, dass der Arzt mir am Do weiterhelfen kann... hab Angst, dass ich ne Zyste hab und unters Messer muss... da wäre das mit dem Mönchspfeffer ja gründlich daneben gegangen

Mein Hausarzt hatte auch was von irgendwelchen Schilddrüsen-Werten gesagt, aber da ist mein FA gar nicht drauf eingegangen... muss ich ihn auch mal fragen...

Ich Antwort mal
Sie nimmt sicher nur einen Zyklus lang die Pille, damit die Eierstöcke wieder etwas runter gefahren werden. Das macht man meist vor Clomifen/Puregon Behandlungen. Denn damit werden ja die Eierstöcke stimuliert.

erstmal -lich willkommen

ja das mit dem Zyklus stimmt ...habe die Pille nur aus diesem Grund bekommen. Davor haben wir ja gar nicht verhütet und nix ist passiert, und mein FA meinte ich sollte die Pille nehmen und dann schlägt nämlich Clomifen sehr gut an schau ma mal
19.10.2012 21:09
Zitat von sole830:

Ich wünscht ich könnt auch welche reinstellen aber leider haben wir bisher "nur" schwanger in zivil geheiratet...die grosse feier mit kirche und allem sollte ja noch folgen.-....wann ? keine ahnung spätestens wenn wir im lotto gewinnen
ich weiss ja gar nicht wann ich den nmt hab? was soll ich den für einen zyklus nehmen....? 21 normalerweise ...jetzt 5 tage zu früh also 17....ich denk mal 21 oder?

hy sole
ich hab auch vor 6 Jahren nur standesamtlich geheiratet...für mich reicht das...hauptsache man liebt sich
pfff..mit dem zyklus ist das so ne sache...meiner war immer 32 Tage manchmal sogar länger...ziemlich unregelmäßig...warum klappt es bei dir nicht, wenn ich fragen darf?

twenty-8
6729 Beiträge
19.10.2012 21:37
Hallo ihr lieben,
heisse Dorothea, bin 29 Jahre, glücklich verheiratet und ahb ne super süße Tochter. Wir wünschen uns noch mind. 1 weiteres Kind und haben letzten Monat mit hibbeln begonnen. Leider paar Tage nach Schwangerschaftstest Blutungen bekommen, Doc vermutet Eileiterss.
Jetzt probieren wir weiter.
Wäre schön wenn ich mich dazu gesellen kann. Lg Doro
Mehi08
37089 Beiträge
19.10.2012 21:44
Zitat von babywish:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

@Iva- woher weißt du, dass du keinen ES hast? Du nimmst doch noch die Pille, oder? Da hat man doch eh keinen ES... das wird ja unterdrückt...

ich hoffe jetzt echt mal, dass der Arzt mir am Do weiterhelfen kann... hab Angst, dass ich ne Zyste hab und unters Messer muss... da wäre das mit dem Mönchspfeffer ja gründlich daneben gegangen

Mein Hausarzt hatte auch was von irgendwelchen Schilddrüsen-Werten gesagt, aber da ist mein FA gar nicht drauf eingegangen... muss ich ihn auch mal fragen...

Ich Antwort mal
Sie nimmt sicher nur einen Zyklus lang die Pille, damit die Eierstöcke wieder etwas runter gefahren werden. Das macht man meist vor Clomifen/Puregon Behandlungen. Denn damit werden ja die Eierstöcke stimuliert.

erstmal -lich willkommen

ja das mit dem Zyklus stimmt ...habe die Pille nur aus diesem Grund bekommen. Davor haben wir ja gar nicht verhütet und nix ist passiert, und mein FA meinte ich sollte die Pille nehmen und dann schlägt nämlich Clomifen sehr gut an schau ma mal

Es gibt wohl Studien darüber, dass es mit Pille vorher dann eher klappt. Hab wohl auch ne große Fortbildung darüber, dass die FAs das so anbieten/beraten sollen.
Mehi08
37089 Beiträge
19.10.2012 21:48
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

was es nicht alles gibt... dann hast du auch schon einen Hormonstatus bestimmen lassen? Das muss ich noch machen...
Na dann hoffen wir mal, dass sich bei dir alles einpendelt und es bald klappt... bei uns allen...

Meine Eierstöcke wurden auch schon auf Durchlässigkeit überprüft, da ist alles ok

na dann steht ja jetzt eigentlich nix mehr im Weg... ich hab ja quasi noch gar keine wirklichen Untersuchungen gemacht... meine erste Frauenärztin meinte ich solls erst mal ein Jahr probieren und dann wieder kommen und mein jetziger FA hat gleich gesagt, mit so nem langen Zyklus wirds schwer, schwanger zu werden... er hat mir dann Agnus Castus (auch Mönchspfeffer) genannt, aufgeschrieben... das nehm ich seit Anfang Sept und da hatte ich auch das letzte Mal meine Tage... am Tel gestern meinte er nur, dass ich vielleicht ne Zyste hab und der Mönchspfeffer bei mir wahrsch nicht hilft... ich muss jetzt nä Do mal hin, Ultraschall machen...

Wenn man einen Super unregelmäßigen Zyklus hat, dann kann man es ja auch früher machen, ich finde nicht, dass man da erst ein Jahr warten muss.
Ich hatte die ersten Zyklus echt heftige Schwankungen und wir haben den Hormonstatus schon nach 6 Monaten gemacht, vielleicht auch eher Aber da ich an der Quelle sitze, war es vielleicht auch was anderes.
sole830
750 Beiträge
19.10.2012 23:39
wilkommen doro
also ich darf ja noch nicht meckkern...mein 1üz wurde heute beendet durch die zu frühe mens...nach meine^m rekordzyklus von 17 tagen....durfte nicht mal richtig hibbeln....
na ja weil ich halt son kurzen zyklus hab, könnts schwierig werden.....
Minchen2310
3919 Beiträge
20.10.2012 11:00
Zitat von sole830:

Danke, es war auch eine echte Traumhochzeit... wir haben ja extra mit dem Üben fürs Baby gewartet bis nach der Hochzeit... aber so ne kirchliche Trauung läuft ja nicht davon, könnt ihr immer noch später machen...
Also ich weiß es ja auch net sicher wegen der Hibbelliste, weil meine Tage wahrscheinlich diesen Monat ganz ausgefallen sind wegen dem Mönchspfeffer... ich bin halt jetzt mal von dem Zyklus ausgegangen, der normal gewesen wäre mit meinen 39/40 Tagen...
Mensch Sole, es wäre doch toll, wenn ich dir einfach ein paar Tage abgeben könnt vom Zyklus, dann würds bei uns beiden passen
Minchen2310
3919 Beiträge
20.10.2012 11:05
Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

Wenn man einen Super unregelmäßigen Zyklus hat, dann kann man es ja auch früher machen, ich finde nicht, dass man da erst ein Jahr warten muss.
Ich hatte die ersten Zyklus echt heftige Schwankungen und wir haben den Hormonstatus schon nach 6 Monaten gemacht, vielleicht auch eher Aber da ich an der Quelle sitze, war es vielleicht auch was anderes.

Na, unregelmäßig ist er ja eigentlich nicht, dann wär ja vielleicht auch mal ein "guter" Zyklus dazwischen *hihi*
Mein Zyklus ist total regelmäßig immer 39 oder 40 Tage- aber das ist laut Arzt zu lang, weil dann die Eizelle quasi schon überreif ist, wenn der ES ist
Ich hab bisher nie nach nem Hormonstatus gefragt- bin ja noch nicht lang bei dem Arzt jetzt... hab ja erst gewechselt, weil meine seitherige FÄ mich nicht ernst genommen hat und meine Bedenken immer runtergespielt hat
Aber ich werd am Do gleich mal nachfragen, ob er nicht so nen Hormonstatus machen kann... wie lange wartet man denn auf das Ergebniss? Bzw was sieht man genau daran, wisst ihr das?
twenty-8
6729 Beiträge
20.10.2012 12:22
Zitat von sole830:

wilkommen doro
also ich darf ja noch nicht meckkern...mein 1üz wurde heute beendet durch die zu frühe mens...nach meine^m rekordzyklus von 17 tagen....durfte nicht mal richtig hibbeln....
na ja weil ich halt son kurzen zyklus hab, könnts schwierig werden.....

danke dir
oh ne, so ein kurzer zyklus is ja doof
wie is er sonst?
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
20.10.2012 14:24

an alle die dazu gestoßen sind

Ich habe im moment so viel zu tun. Naja aber die liste mach ich schon.
Ich freu mich.
Meine Hochzeitsbilder die ich reingestellt habe waren die normalen die richtigen kommen noch

Ich habe auch nur Standesamtlich geheiratet.

Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
20.10.2012 14:32
Weiter für die Hibbelliste????

Bitte auch das alter angeben und per PN
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
20.10.2012 14:49
Die Hibbeligen

Sandra_Kluender - Alter : 24 - NMT : 28. Oktober

Babywish - Alter : 26 - NMT : 17. / 18. November

Mehi08 - Alter 27 : - NMT : 24. Oktober