2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf
11.11.2012 19:41
also ich hab clomifen eingenommen, gleich den ersten zyklus nach meiner AS, und er wollte das eben kontrollieren, ob es gleich wieder geklappt hat, oder ob man vielleicht die dosis erhöhen muss, oder den ES mit spritzen auslösen oder was auch immer....
11.11.2012 19:59
also ich drück dir auch ganz doll die Daumen
ich denk mal, da brauchst dir keinen Kopf machen- der Arzt wird schon wissen, ab wann er testen kann... sonst hätt er dir ja nicht den Termin genannt...
ich muss auch morgen früh nochmal zur BE wegen meinem Hormonstatus... bin mal gespannt, was da dann rauskommt...
musst uns dann gleich bescheid geben, was bei deinem Test rauskommt... bin ja soooo gespannt

ich denk mal, da brauchst dir keinen Kopf machen- der Arzt wird schon wissen, ab wann er testen kann... sonst hätt er dir ja nicht den Termin genannt...
ich muss auch morgen früh nochmal zur BE wegen meinem Hormonstatus... bin mal gespannt, was da dann rauskommt...
musst uns dann gleich bescheid geben, was bei deinem Test rauskommt... bin ja soooo gespannt

11.11.2012 20:02
Zitat von Lisalein88:
echt, ist heute finale bei schwiegertochter gesucht?? wir sitzen auch schon gespannt vorm tv und warten auf die sendung!![]()
ich bin echt auch total nervös vor meinem bluttest morgen, wobei ich glaube, dass es ja dann wieder einen oder zwei tage dauert, bis das laborergebnis da ist oder? mhmhh...hoffe das labor, in das mein blut dann geschickt wird, ist schnell....![]()
außerdem hab ich irgendwie schon gar keine hoffnung mehr, dass es geklappt hat, ich weiß das klingt jetzt blöd, aber wir warten jetzt schon sooooo lange....und irgendwie hab ich angst, dann doch wieder enttäuscht werde....kennt ihr dieses gefühl? man freut sich einerseits auf den tag, und macht sich gedanken, wie toll es wäre wenns geklappt hätte, und und und, und andererseits will man sich das gar nicht ausmalen, weil man ja weiß, dass es bisher nie geklappt hat...
sorry, ich glaub ich bin grade etwas verwirrt! nich böse sein mädels...
wir sind doch nicht böse- dafür sind wir doch da

ich versteh das gut, dass du Angst hast, es könnte wieder nicht geklappt haben- ich glaub, das geht uns allen so... ich hab auch immer Angst zu hoffen, wenn der NMT näher rückt... nachher macht man sich Hoffnung und dann kommt die Mens doch wieder (war vielleicht nur ein paar Tage verspätet)... aber keine Angst- irgendwann klappt es bei uns allen... und wer weiß, vielleicht ists bei dir ja schon soweit...

11.11.2012 20:06
danke minchen, für deine aufmunternden worte!
ich bin schon wieder dabei, mir den mega kopf zu machen. ich werd das jetzt wieder abstellen, morgen dahin gehen, mir das blut abnehmen lassen, und alles andere liegt wie immer nicht in meinen händen...
ich melde mich sobald ich was weiß....

ich bin schon wieder dabei, mir den mega kopf zu machen. ich werd das jetzt wieder abstellen, morgen dahin gehen, mir das blut abnehmen lassen, und alles andere liegt wie immer nicht in meinen händen...
ich melde mich sobald ich was weiß....
11.11.2012 20:10
Achja ihr seit so fleißig am schreiben.
Morgen ist ES und wir müssten heute noch mal herzeln. Ich denke heute und gestern reicht dann weil ab morgen haben wieder andere Arbeitszeiten da geht es eh nicht. Und ab morgen Metformin steigern von eine auf zwei am Tag.

Morgen ist ES und wir müssten heute noch mal herzeln. Ich denke heute und gestern reicht dann weil ab morgen haben wieder andere Arbeitszeiten da geht es eh nicht. Und ab morgen Metformin steigern von eine auf zwei am Tag.

11.11.2012 20:16
das klingt doch nach nem guten Plan
jetzt kannst du ja wirklich nix mehr machen, also mach dir nicht so nen Kopf... ich weiß, das klingt immer leichter, als es ist- ich mach mir ja auch immer über alles Gedanken (obs was bringt oder nicht)... mach dir noch nen schönen Abend- schau nen schönen Film mit deinem Schatz oder les ein gutes Buch und lass alles auf dich zukommen... ein bischen aufgeregt darf man ja sein- sonst wär das Leben ja auch langweilig
ich freu mich schon drauf, wenn wir alle nacheinander schwanger werden
Schade- jetzt ist Schwiegertochter gesucht wieder für ne Weile vorbei
ich liebe das Sonntag abends... na ja, wenigstens kommt montags noch Bauer sucht Frau

jetzt kannst du ja wirklich nix mehr machen, also mach dir nicht so nen Kopf... ich weiß, das klingt immer leichter, als es ist- ich mach mir ja auch immer über alles Gedanken (obs was bringt oder nicht)... mach dir noch nen schönen Abend- schau nen schönen Film mit deinem Schatz oder les ein gutes Buch und lass alles auf dich zukommen... ein bischen aufgeregt darf man ja sein- sonst wär das Leben ja auch langweilig

ich freu mich schon drauf, wenn wir alle nacheinander schwanger werden

Schade- jetzt ist Schwiegertochter gesucht wieder für ne Weile vorbei

11.11.2012 20:19
Zitat von Sandra_Kluender:
Achja ihr seit so fleißig am schreiben.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
na dann- husch husch ins Bettchen

wie lang nimmst du schon das Metformin? Wenn das mit der Schilddrüse bei mir nicht hilft muss ich das vielleicht auch nehmen...
11.11.2012 20:23
Zitat von Lisalein88:
also ich hab clomifen eingenommen, gleich den ersten zyklus nach meiner AS, und er wollte das eben kontrollieren, ob es gleich wieder geklappt hat, oder ob man vielleicht die dosis erhöhen muss, oder den ES mit spritzen auslösen oder was auch immer....
Oh, bitte verstehe mich nicht falsch, es war wirklich keines falls böse von mit gemeint, Sorry, es sollte nicht so rüber kommen.
Ich bin nur so neugierig, ich arbeite beim FA und mich interessiert es immer sehr, wieso weshalb warum es bei anderen FAs ist.
Wie viele Follis hattest du denn unter Clomi?? Ich habe es auch 3 mal genommen, der dritte hat aber nicht angeschlagen.
Ich Drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass du morgen ein positives Ergbnis bekommst.
11.11.2012 20:25
Achja ihr seit so fleißig am schreiben.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie läuft es mit dein Metformin?? Merkst du einen Veränderung? Ich habe nichts gemerkt und bin bei 850 mg morgen und abends
11.11.2012 20:29
mehi, ich hab das auch absolut nicht böse aufgefasst, sorry falls das jetzt so rüberkam! ich war nur kurzzeitig etwas verwirrt!
foli tv gabs keinen, FA hatte urlaub diese woche und er meinte es wäre nicht nötig, wir solltens erst mal so versuchen. wenns diesen zyklus nicht klappt, dann machen wir das im nächsten, war ja gleich der erste nach der AS...

foli tv gabs keinen, FA hatte urlaub diese woche und er meinte es wäre nicht nötig, wir solltens erst mal so versuchen. wenns diesen zyklus nicht klappt, dann machen wir das im nächsten, war ja gleich der erste nach der AS...
11.11.2012 20:29
also von dem metformin gar keine nebenwirkung bi am überlegen ob ich ab orgen gleich drei pro tag nehme anstatt erst ne woche zwei am tag. ich nehme es eine woche.
11.11.2012 20:37
Zitat von Lisalein88:
mehi, ich hab das auch absolut nicht böse aufgefasst, sorry falls das jetzt so rüberkam! ich war nur kurzzeitig etwas verwirrt!![]()
Okay, ich wollte doch nur nicht kränken oder etwas schlecht machen. Da bin ich ja beruhigt, dass du nicht böse bist.
Dann Drücke ich dir die Daumen, dass es morgen positiv für dich ausfällt und du dann nicht zu viele Follis hattest und nun nicht vier Baby bekommst

11.11.2012 20:38
also von dem metformin gar keine nebenwirkung bi am überlegen ob ich ab orgen gleich drei pro tag nehme anstatt erst ne woche zwei am tag. ich nehme es eine woche.
Stieger doch alle 2-3 Tage hoch, hab ich auch gemacht als ich bei keiner Dosis Nebenwirkungen hatte. Das ist denke ich ein ganz guter mittelweg
11.11.2012 20:53
mal eine doofe Frage- was macht denn das Metformin? Wie wirkt sich das aus? Und was ist der Unterschied zu Clomifen?
11.11.2012 21:07
Zitat von Minchen2310:
mal eine doofe Frage- was macht denn das Metformin? Wie wirkt sich das aus? Und was ist der Unterschied zu Clomifen?
Metformin und Clomifen kannst du gar nicht miteinander vergleichen. Sind zu 100% verschieden Medis. Clomi regt ja die Eizellreifung an und Metformin soll den Insulinspiegel regeln. Kann mit Ernährungsumstellung und Sport zu Gewichtsreduzierung führen.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt