Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
24.05.2014 17:13

wenigstens hatte sie keine schmerzen mehr....

nochmals mein beileid.
netty83
12961 Beiträge
24.05.2014 17:20
Liebe kleine Marla
liebe Ines und lieber manu

Keine Worte dieser Welt können das sagen was ihr fühlt
Ich wünsche euch von ganzem Herzen ganz viel Kraft und werde immer den Hut vor euch ziehen wie ihr sie jeden Tag von anfang am begleitet habt
Sie nie alleine gelassen habt und selbst auf den letzten weg ein kleiner TraumHafter Engel zu werden sie nicht allein gehen lassen habt. Sie wird mit ganz viele Kindern und menschen auf dem Spielplatz spielen und auf euch warten
Und bis dahin wird sie auf euch und ihrer kleinen Schwester auf passen und wachen
Es tut mir sooo unendlich leid
Drücke euch ganz fest und wenn ich irgendwas für euch tun kann dann schreibt mir jederzeit
jennifer
3533 Beiträge
24.05.2014 17:25
miasmum2012
6950 Beiträge
24.05.2014 17:35
Danke für die nachricht......finde das für mich innerlich gut zu wissen das sie nicht bis zum Schluss leiden musste. ...ines wusste halt doch durch die aussagen der ärzte das es so kommt,trotzdem mein vollen respekt und alles alles gute.....
Shnaddy
11019 Beiträge
24.05.2014 17:47
Sie wird in Thüringen beerdigt,weil dort ihre ganze Familie ist,beiderseits...So ist sie nie alleine...
Ob sie öffentlich ist,weiß ich nicht...
mummy_to_be
13108 Beiträge
24.05.2014 17:55
Ich lese hier eigentlich immer nur still mit, aber mir kam eben eine Idee.
An die Mädels die hier etwas für Ines und ihre Familie tun möchten.
Wie wäre es denn wenn ihr für ein schönes Gesteck für Marlas Grab sammelt?
Wenn jemand dort in der Nähe wohnt kann man das ja vor der Beerdigung dahin bringen.
Soleil
9304 Beiträge
24.05.2014 17:56
Kommt eben drauf an, wo in Thüringen!
Ich komme aus Thüringen.
mamamone
31266 Beiträge
24.05.2014 17:58
Da müßte man wissen welcher Friedhof es ist.
Gibt ja in Thübingen nicht nur einen
Umi
Umi
43301 Beiträge
24.05.2014 18:04
Also Shnaddy kann Ines gerne fragen,

aber ich finde wir sollten ihnen Ruhe gönnen, Zeit für die Familie und Zeit wieder in den Alltag zu finden. Eine Beerdigung ist doch etwas persönliches und wer weiß ob sie einen Kranz (der nach ein paar Tagen wieder kaputt ist) o.ä. möchten.
Vllt sollten wir warten bis sie sich meldet...
24.05.2014 18:06
Zitat von mamamone:

Da müßte man wissen welcher Friedhof es ist.
Gibt ja in Thübingen nicht nur einen

Stimmt, man muss den Friedhof, die Uhrzeit und den kompletten Namen wissen.
Einen Floristen kann man aus der Ferne beauftragen, die bringen die Kränze und Gestecke direkt zur Trauerhalle.

An einem Kranz oder Ähnlichem würde ich mich auch gerne beteiligen.
Shnaddy
11019 Beiträge
24.05.2014 18:06
Die Idee hatte Zaubi auch,dass man ja sammeln könnte für ein schönes Gesteck...Aber ich weiß auch nicht,ob ich Ines danach fragen sollte und ob wir das alles so schnell überhaupt hin kriegen...
Soleil
9304 Beiträge
24.05.2014 18:10
Zitat von Shnaddy:

Die Idee hatte Zaubi auch,dass man ja sammeln könnte für ein schönes Gesteck...Aber ich weiß auch nicht,ob ich Ines danach fragen sollte und ob wir das alles so schnell überhaupt hin kriegen ...

Ich finde, selbst wenn er ein paar Tage später da liegt, ist das nicht schlimm. Es dauert doch meist noch, bis der Grabstein gesetzt wird. (oder? )
Daria10
559 Beiträge
24.05.2014 18:10
Zitat von Shnaddy:

Die Idee hatte Zaubi auch,dass man ja sammeln könnte für ein schönes Gesteck...Aber ich weiß auch nicht,ob ich Ines danach fragen sollte und ob wir das alles so schnell überhaupt hin kriegen...

Ich musste mich nach Deinem Beitrag erst mal bisschen sammeln. Ich bin immer wieder in Tränen ausgebrochen, obwohl ich weder Marla noch ihre Familie kenne.

An einem Gesteck würde ich mich auch sehr gerne beteiligen.
24.05.2014 18:11
Zitat von Umi:

Also Shnaddy kann Ines gerne fragen,

aber ich finde wir sollten ihnen Ruhe gönnen, Zeit für die Familie und Zeit wieder in den Alltag zu finden. Eine Beerdigung ist doch etwas persönliches und wer weiß ob sie einen Kranz (der nach ein paar Tagen wieder kaputt ist) o.ä. möchten.
Vllt sollten wir warten bis sie sich meldet...

Finde ich auch...
Die Beteiligung und Hilfe in allen Ehren, lasst der Familie doch bitte Zeit, zu lernen mit dem Schmerz umzugehen..
Überhäuft sie nicht mit Geschenken, Geld oder Karten.. es ist verdammt Lieb gemeint und zeigt wie herzig ihr alle seid,, aber jetzt im Moment empfinde ich es als sehr unpassend..
Umi
Umi
43301 Beiträge
24.05.2014 18:12
Zitat von Shnaddy:

Vllt wäre es eine Idee das Geld, welches für einen einziges Gesteck sicher zu viel ist, zu sammeln und ihnen (evtl auch später) zukommen zu lassen, sodass das Geld für die Gestaltung des Grabes von ihnen nach Belieben eingesetzt werden kann.

Aber vorläufig würde ich ihnen Ruhe gönnen und Zeit für sich lassen, mehr können wir nicht helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt