Mütter- und Schwangerenforum

Marlas Krebstagebuch

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
24.05.2014 13:38
Zitat von Turboprinzessin:

Jeder Mensch trauert anders.
Wo die einen ihre Ruhe haben wollen, würden andere die Anteilnahme von Außen brauchen.

Weiß hier jemand wirklich was die Eltern gerne wollen oder brauchen? Dann könnte man sich auch daran halten.

Wenn nicht, dann soll doch jeder so machen wie es für ihn richtig erscheint. Wenn manche hier gerne eine Karte schicken möchten weil sie das von Herzen her einfach als richtig empfinden, dann kann das nicht falsch sein. Genau so wie es nicht falsch sein kann, sich zurück zu halten wenn man das als richtig empfindet.

Ja, jeder trauert anders, das stimmt.
Aber denkst du nicht auch das Ines, wenn sie Trost und Zuspruch von uns braucht, den weg wieder hier hin findet?
Sie weiß eben wo wir sind und sie weiß das wir alles tun würden um ihr Trost zu spenden und genau deswegen Denk ich wir sollten sie erstmal lassen.

Wir sind so viele.... Das würde jeden erdrücken!

Sie tut mir einfach so leid und ich finde den Gedanken so furchtbar das sie wegen Menschen, die sie im grunde nicht kennt, sich evtl. noch schlechter fühlt.

Gerade auch beim packet sah man doch das sie damit nicht so recht umgehen konnte...

Sommerkind
9169 Beiträge
24.05.2014 13:56
Ich habe gestern und vorgestern erst von der kleinen Marla mitbekommen, war lange Zeit nicht oder nur sehr selten hier. Ich habe mir so gut wie den kompletten Thread durchgelesen und seit gestern, egal was ich gemacht habe, immer an die kleine starke Maus denken müssen. Und nun das..
Es ist einfach nur grausam! Für ein kleines Mädchen, das mit gerade etwas über einem Jahr so viel Leid ertragen musste und für die Eltern, die nun den größten Verlust verarbeiten müssen, der Eltern nur treffen kann

R.I.P. süße Strahlemaus
bambino2013
3185 Beiträge
24.05.2014 14:09
Mein aufrichtiges Beileid!

Ich wünsche den Eltern von Marla viel Kraft.
Wie viel kann ein Mensch ertragen???

Kleine Marla, ich werde heute Abend eine Kerze für dich anzünden.

Wolkenlicht
10230 Beiträge
24.05.2014 14:24
Ich habe gebetet. So nimm von der Sonne und geh.
Die Bäume werden belaubt sein.
Ich habe den Blüten gesagt, sie mögen dich schmücken.
Kommst du zum Strom, da wartet ein Fährmann.
Zur Nacht läutet sein Herz übers Wasser.
Sein Boot hat goldene Planken, das trägt dich.
Die Ufer werden bewohnt sein.
Ich habe den Menschen gesagt, sie sollen dich lieben.
Es wird dir einer begegnen, der hat mich gehört.

Marla, liebste Marla nun bist du doch zu den Engeln gereist.
Mir schnürt es die Kehle zu, ich fühle mich leer.
Ich wünsche dir Ines und deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit. Eine schwere Zeit die ihr nun schon so lange habt aber diesmal ist es anders.

Es tut mir so leid

Heut Abend Marla wird auch hier eine Kerze für dich brennen!
Schau vom Himmel auf das Lichtermeer.
RaffaellsMama
6583 Beiträge
24.05.2014 14:40
Seht ihr uns Sternenkinder,hier oben im Paradies,unter dem uralten Apfelbaum?Es ist der Baum der verbotenen Früchte,nur uns hat Gott erlaubt davon zu essen, denn er sagt, wir sind was besonderes,wir sind Eure Kinder.Seht ihr uns Sternenkinder,hier oben im Paradies,wie wir lachen und tanzen?Wir spielen die schönsten Spieleund feiern die tollsten Feste,denn wir sind glücklich hier,wir sind Eure Kinder.Seht ihr uns Sternenkinder,hier oben im Paradies,wie wir zu Euch hinunter schauen?Wir wollen, das ihr ebenso glücklich seid,deshalb senden wir Euch Kraft und neuen Lebensmut,denn wir haben Euch sehr lieb,wir sind für immer Eure Kinder.

Es tut mir so leid Ines Mein Herzliches Beileid

Kleine Marla ich wünsche dir eine schöne Reise

Auch von mir wird heute Abend eine Kerze für dich leuchten
Ostseekind09
10388 Beiträge
24.05.2014 14:40
Liebe Marla,liebe Familie.
Irgendwie kam heute ein seltsames Gefühl in mir hoch..es war Leere und gleichzeitig ganz viel Liebe,die mich wärmte.
Ich wusste heute ist ein ganz besonderer Tag.

Liebe Marla,du hast mein Herz berührt und bist nun ein Teil meiner Gedanken. ich weiß,viele viele liebe Kinder warten gerade zum Spielen auf dich dort oben. Ein kleiner Stern heißt Damian-Raphael.Auch er war sterbenskrank und musste viel zu früh gehen.
Wenn du ihn mal triffst drück ihn bitte ganz lieb.
Ich hoffe du hast eine schöne Reise und wirst so herzlich empfangen,wie du verabschiedet wurdest.

Wir werden dich nie vergessen und danken dir für die Zeit. danke,das du uns gezeigt hast wie nichtig die kleinen Blödsinnigkeiten unserer Kinder sind gegen das Glück Leben zu dürfen.

Komm gut im neuen Leben an.Heute Nacht schauen wir in den Himmel zu dem Stern,der am schönsten funkelt.
Das bist du..viel Spaß Sonnenschein

http://youtu.be/KuPNZFHGPTw
24.05.2014 14:45

Ich finde einfach keine Worte
anja1181
6380 Beiträge
24.05.2014 14:47
Zitat von Ostseekind09:

Irgendwie kam heute ein seltsames Gefühl in mir hoch..es war Leere und gleichzeitig ganz viel Liebe,die mich wärmte.

Liebe Marla,du hast mein Herz berührt und bist nun ein Teil meiner Gedanken. ich weiß,viele viele liebe Kinder warten gerade zum Spielen auf dich dort oben. Ein kleiner Stern heißt Damian-Raphael.Auch er war sterbenskrank und musste viel zu früh gehen.
Ich hoffe du hast eine schöne Reise und wirst so herzlich empfangen,wie du verabschiedet wurdest.

Wir werden dich nie vergessen und danken dir für die Zeit. danke,das du uns gezeigt hast wie nichtig die kleinen Blödsinnigkeiten unserer Kinder sind gegen das Glück Leben zu dürfen.

Komm gut im neuen Leben an.Heute Nacht schauen wir in den Himmel zu dem Stern,der am schönsten funkelt.

Das hast du so toll geschrieben.
Mir fehlen einfach die Worte und ich weiß nicht was ich schreiben soll ...wird wohl noch ein paar Tage dauern!
miasmum2012
6950 Beiträge
24.05.2014 14:51
Zitat von anja1181:

Zitat von Ostseekind09:

Mir fehlen einfach die Worte und ich weiß nicht was ich schreiben soll ...wird wohl noch ein paar Tage dauern!
Ostseekind09
10388 Beiträge
24.05.2014 14:53
Zitat von anja1181:

Zitat von Ostseekind09:

Vielen Dank, das kam von Herzen mit ganz schön viel Tränen in den Augen..

Aber ich kann es auch noch nicht fassen..
Ich hab ein paar Nachrichten bekommen.Ich hab's gelesen aber muss erstmal etwas verdauen.melde mich aber heute Abend.
Eine Seite werden wir erstmal nicht basteln aber eine Karte zum Gedenken senden.
Ich muss erstmal mein Kind feste drücken
24.05.2014 15:47

Ruhe in Frieden kleine Marla , pass immer schön auf deine Liebsten und ganz besonders auf deine kleine Schwester auf ! Habe viel Spaß mit den anderen Sternenkinder

Dir liebe Ines und deinem Mann schicke ich ganz viel kraft für die bevorstehende Zeit

Kazabian
439 Beiträge
24.05.2014 16:30
Ich habe leider Keine Worte die trösten könnten ,Liebe Ines und lieber Manu...
Seit stark für Euch, für die Bauchprinzessin und für Marla.

Liebste süße Marla, Dein Bild und dein Lachen haben sich in mein Herz gebrannt.
Du warst der Grund mich bei der DKMS zu registrieren.
Du bist der Grund warum ich meine Kinder jeden Tag mindestens einmal doll drücke.
Du hast so viele von uns bereichert, dafür Danke ich Dir von ganzem Herzen und hoffe da wo Du nun bist geht es Dir gut und Du schaust auf Deine Familie, kleiner Stern ❤️
Shnaddy
11019 Beiträge
24.05.2014 16:51
Also ich hab jetzt ein bisschen mit Ines geschrieben...Ich bin fasziniert,wie sachlich und ruhig sie berichten kann...

Wem die ganze Geschichte zu nahe geht,den bitte ich diesen beitrag nicht weiter zu lesen...

Also Ines hat heute Nacht gespürt,dass es Zeit für Marla war zu gehen...Sie hat Manu geweckt und so saßen sie 3,5 Stunden mit Marla im Arm im Bett und haben sie umsorgt...Sie haben es nicht nach Hause geschafft,sie waren noch immer im Krankenhaus und das war auch gut so...Sie haben Marla regelmäßig hoch dosierte Schmerzmittel gegeben,damit sie nichts spürt...Heute Nacht,als sie gemerkt haben,dass Marla es fast geschafft hat,haben die Schwestern ihr ein Schlafmittel gegeben,damit sie nichts mehr mit bekommen muss...Die nächsten Stunden war sie schon "abwesend",aber ihr Herz hat noch gekämpft...Eine kleine Kämpferin halt...Sie fing an stark aus dem Mund zu bluten und wenig später hat ihr Herz aufgegeben...
Ines und Manu haben Marla erzählt,dass sie bald auf einem Spielplatz voller Kinder sein wird,die sich ganz toll um sie kümmern,bis sie von ihren Eltern wieder abgeholt wird...
Sie ist aber nicht an ihrem Krebs gestorben,sondern an den "Folgen" der Transplantation...Ihre Leber war total kaputt und es gat sich wasser überall im Körper abgelagert...Dieses Wasser hat sich in den letzten Tagen so rasant ausgebreitet,dass sie den Kampf dagegen nun verloren hat...
Die Beerdigung wird wahrscheinlich schon Freitag sein in Thüringen...

Ihre Bauchprinzessin wird nun Martha heißen...Am 30.06. geht sie zur Geburtseinleitung ins KH,danach wird ein KS gemacht...

Sorry dass ich so "emotionslos" schreibe,aber ich versuche etwas Abstand zu gewinnen,da mich das alles viel zu sehr mit nimmt...Ich muss erstmal etwas Luft holen...
24.05.2014 16:54
Warum soll Marla in Thüringen beigesetzt werden?
Sorry das ich nicht mehr schreibe aber ich möchte das mit mie alleine ausmachen
Soleil
9304 Beiträge
24.05.2014 16:57
Mein herzlichstes Beileid.

Wenigstens hatte sie keine Schmerzen mehr, die arme Maus.

Darf ich fragen, wieso die Beerdigung in Thüringen ist? Und ob sie öffentlich ist? Wenn es nicht zu weit ist, würde ich der Maus gerne die letzte Ehre erweisen, ihre Geschichte ging und geht mir sehr nahe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 403 mal gemerkt