Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
ClaudiaTh
747 Beiträge
11.01.2011 22:36
Ich habe vor noch mind. 1 Jahr zu stillen
leoma
3603 Beiträge
12.01.2011 07:40
Zitat von ClaudiaTh:

#

ich hab meinen großen auch 1 3/4 jahre gestillt...dann wollte er net mehr.
die mittlere hat sich schon mit 1 1/2 jahren abgestillt und ich bin ma gespannt wie es bei den zwillingen ist
Zwergalmami
1162 Beiträge
12.01.2011 07:56
Hallo ihr Lieben,

hab mal wieder ne Frage bzw. ein Problem...
seit ca 2 Wochen ist bei uns der Wurm drin. Er trinkt jede 1-2 Stunden und es dauert jedes Mal eine Ewigkeit bis der Milchspendereflex einsetzt und die Milch fließt...dann schluckt er ca 30sek am Stück und dann kommt nichts mehr...dann nuckelt er noch so gute 5 min, aber Schluckt nicht. Das ging 3 Tage so, dann hatte ich auf einmal viel mehr Milch - er hatt aber nie alles ausgetrunken und somit ging die Milchmenge wieder zurück...aber gleich um soviel, dass jetzt wieder fast nichts kommt und er wieder jede stunde für 30 Sek. trinkt. wieso findet mein Körper nicht das Mittelmaß? Einmal viiiel zu viel und dann wieder viiiel zu wenig! Ahhhh
12.01.2011 08:39
Das kenn ich noch aus der Zeit. Ich hab da mindestens einmal die Woche irgendwie dauergestillt. Wenn du weiter nach Bedarf stillst, pendelt sich das ein. Bei dir dauert es eben, wie bei mir, etwas länger als bei anderen Frauen. Aber es wird kommen, keine Sorge.
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.01.2011 08:44
Zitat von ClaudiaTh:

Zwergalmami
1162 Beiträge
12.01.2011 08:55
Zitat von Spielofant:

Das kenn ich noch aus der Zeit. Ich hab da mindestens einmal die Woche irgendwie dauergestillt. Wenn du weiter nach Bedarf stillst, pendelt sich das ein. Bei dir dauert es eben, wie bei mir, etwas länger als bei anderen Frauen. Aber es wird kommen, keine Sorge.

danke für deine Antwort, meinst du nicht das er da viel zu wenig abbekommt? Ich meine, er trinkt höchstens 30 sek am Stück...da kommen vielleicht 20ml zusammen oder so sollte ich ihn vielleicht nachts mal wecken, damit er mehr trinkt und somit auch mehr angeregt wird? Weil wenn nachts immer so lange Pausen sind, dann denkt der Körper doch wieder...ach der braucht doch nicht so viel, oder?
12.01.2011 08:59
Die Brust hat einen 24-Stunden-Rhythmus und kann sich drauf einstellen, dass tags mehr gebraucht wird als nachts.
Stör dein Kind nicht beim Schlafen. Wenn's Hunger hat, meldet es sich.
Wie gesagt, das braucht dann eben bei dir etwas länger bis es sich einpendelt. Ich schick dir ein bisschen Kraft.
Zwergalmami
1162 Beiträge
12.01.2011 09:02
Zitat von Spielofant:

Die Brust hat einen 24-Stunden-Rhythmus und kann sich drauf einstellen, dass tags mehr gebraucht wird als nachts.
Wie gesagt, das braucht dann eben bei dir etwas länger bis es sich einpendelt. Ich schick dir ein bisschen Kraft.

Dankeschön !
Will unbedingt 1 Jahr stillen, das ist mein Ziel, hab aber so oft das Gefühl, dass ich das nicht schaffe, weil es immer so Tage gibt, an denen fast nichts rauskommt
aber ich halte durch
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 10:35
Zitat von Spielofant:

das kann ich nur bestätigen! ich stille nur noch abends und einmal nachts und habe da auch genug milch, aber tagsüber ist da (in der regel) nix mehr!
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 10:36
also ich hab vor, jakob noch so lange zu stillen wie er das möchte! obwohl...mit 4 soll er eigentlich nicht mehr unbedingt dranhängen!
12.01.2011 10:38
Zitat von franfine:

also ich hab vor, jakob noch so lange zu stillen wie er das möchte! obwohl... mit 4 soll er eigentlich nicht mehr unbedingt dranhängen!

Das soll meiner jetzt schon nicht mehr. Das tut ja weh, wenn er die Zähne in die Brustwarze schlägt und dann Affenschaukel daran spielt.
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 10:42
Zitat von Spielofant:

Zitat von franfine:

also ich hab vor, jakob noch so lange zu stillen wie er das möchte! obwohl... mit 4 soll er eigentlich nicht mehr unbedingt dranhängen!

Das soll meiner jetzt schon nicht mehr. Das tut ja weh, wenn er die Zähne in die Brustwarze schlägt und dann Affenschaukel daran spielt.
mein bruder wurde so lange gestillt und hing dann an der brust mit nem hot-dog in der hand! hab da nen richtiges stilltrauma von gehabt und mich vor jakobs geburt so gar nicht darauf gefreut! hab sogar stillalpträume gehabt!
aber als jakob dann da war, war alles schön!
12.01.2011 10:46
Ach Gott, du Arme! Aber ich glaub, wenn es soweit ist, dann findet man's nicht mehr schlimm. Geht mir ja genauso.
jasmin81
1526 Beiträge
12.01.2011 12:25
Hallo, ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich stille eigentlich wirklich gerne und könnte mir auch vorstellennoch eine Weile dabei zu bleiben, aber Jonathan macht es mir gerade echt schwer. Den ersten Teil der Nacht schläft er in seinem eigenen Bett (ca. von 8-1). Dann nehme ich ihn mit zu mir und stille ihn da. Dabei schlafen wir beide ein. Aber bis morgens hängt er ständig an meiner Brust, benutzt mich als "Schnullerersatz" (den wollte er nie) und wenn wir aufstehen fühl ich mich im wahrsten Sinne des Wortes ausgelaugt. Meine Brüste fühlen sich an wie zwei leere Schläuche und ich geb sie ihm auch nur noch widerwillig, irgendwie komm ich mir so benutzt vor. Aber geb ich sie ihm nicht schreit er wie am Spieß, macht alle wach und ist dann auch selbst nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen, eben als würde man einem Schnullerkind seinen Schnuller wegnehmen. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Danke schonmal.
franfine
23132 Beiträge
12.01.2011 12:39
Zitat von jasmin81:

Hallo, ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich stille eigentlich wirklich gerne und könnte mir auch vorstellennoch eine Weile dabei zu bleiben, aber Jonathan macht es mir gerade echt schwer. Den ersten Teil der Nacht schläft er in seinem eigenen Bett (ca. von 8-1). Dann nehme ich ihn mit zu mir und stille ihn da. Dabei schlafen wir beide ein. Aber bis morgens hängt er ständig an meiner Brust, benutzt mich als "Schnullerersatz" (den wollte er nie) und wenn wir aufstehen fühl ich mich im wahrsten Sinne des Wortes ausgelaugt. Meine Brüste fühlen sich an wie zwei leere Schläuche und ich geb sie ihm auch nur noch widerwillig, irgendwie komm ich mir so benutzt vor. Aber geb ich sie ihm nicht schreit er wie am Spieß, macht alle wach und ist dann auch selbst nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen, eben als würde man einem Schnullerkind seinen Schnuller wegnehmen. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Danke schonmal.
genau den text hätte ich bis vor kurzem auch noch schreiben können!
gemacht hab ich nichts, hab nur durchgehalten! und nun stille ich ihn morgens gar nicht mehr, klappte einfach vom einen auf den anderen tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt