Die Stillmamas
12.01.2011 12:49
Zitat von baby102010:
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
Hallo, habe jetzt schon seit ner Woche Husten und Halsschmerzen. Was kann ich dagegen einnehmen, wenn ich voll stille?
LG..
Viel Tee trinken (kein Pfefferminz und Salbei), inhalieren und mir helfen immer gute Schüsslersalze oder etwas Homöopathisches.
Gibt es Schüsslersalze in der Apo? Und welche muss ich da nehmen?
entweder übers Inet oder in der Apo.
Wenn die Erkältung schon voll im Gange ist die Nr.4 und gegen den Husten die Nr. 8.
Kann aber sein, dass du durch die Nr.4 ordentlich Milch nochmal bekommst
Schüsslersalze sind besorgt, mein Mann bringt sie nachher mit
Wieviel muss ich dann davon nehmen und wie oft? Oder steht das da drauf?
Mindestens 3 Stück von jeder Sorte und das 5 mal täglich im akuten Zustand, sonst 3mal täglich.
12.01.2011 12:53
Zitat von Zwergalmami:
Hallo ihr Lieben,
hab mal wieder ne Frage bzw. ein Problem...
seit ca 2 Wochen ist bei uns der Wurm drin. Er trinkt jede 1-2 Stunden und es dauert jedes Mal eine Ewigkeit bis der Milchspendereflex einsetzt und die Milch fließt...dann schluckt er ca 30sek am Stück und dann kommt nichts mehr...dann nuckelt er noch so gute 5 min, aber Schluckt nicht. Das ging 3 Tage so, dann hatte ich auf einmal viel mehr Milch - er hatt aber nie alles ausgetrunken und somit ging die Milchmenge wieder zurück...aber gleich um soviel, dass jetzt wieder fast nichts kommt und er wieder jede stunde für 30 Sek. trinkt. wieso findet mein Körper nicht das Mittelmaß? Einmal viiiel zu viel und dann wieder viiiel zu wenig! Ahhhh
Deine Brust muss sich erst einstellen auf die neue Situation, da ist Dauerstillen normal.
Entspann dich und gönne dir Ruhe und Gelassenheit. Du könntest vor dem Stillen die Brust etwas wärmen oder massieren, dann setzt der Milchspendereflex schneller ein.
Wichtig ist aber, dass du gelassen dran gehst und nach Bedarf stillst.
In zwei bis drei Tagen (manchmal auch schon nach 24 Stunden) hat sich die Brust eingestellt.
12.01.2011 12:54
Zitat von franfine:
Zitat von jasmin81:genau den text hätte ich bis vor kurzem auch noch schreiben können!
Hallo, ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich stille eigentlich wirklich gerne und könnte mir auch vorstellennoch eine Weile dabei zu bleiben, aber Jonathan macht es mir gerade echt schwer. Den ersten Teil der Nacht schläft er in seinem eigenen Bett (ca. von 8-1). Dann nehme ich ihn mit zu mir und stille ihn da. Dabei schlafen wir beide ein. Aber bis morgens hängt er ständig an meiner Brust, benutzt mich als "Schnullerersatz" (den wollte er nie) und wenn wir aufstehen fühl ich mich im wahrsten Sinne des Wortes ausgelaugt. Meine Brüste fühlen sich an wie zwei leere Schläuche und ich geb sie ihm auch nur noch widerwillig, irgendwie komm ich mir so benutzt vor. Aber geb ich sie ihm nicht schreit er wie am Spieß, macht alle wach und ist dann auch selbst nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen, eben als würde man einem Schnullerkind seinen Schnuller wegnehmen. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Danke schonmal.
gemacht hab ich nichts, hab nur durchgehalten! und nun stille ich ihn morgens gar nicht mehr, klappte einfach vom einen auf den anderen tag!
Eeeecht? Das hat einfach so aufgehört? Ok, wenn ich weiß, dass das jetzt nicht noch ein Jahr so weiter geht, dann pack ich das. Wir zwei haben übrigens eh einen ganz ähnlichen Werdegang was unsere Würmchen und das Stillen angeht. Hab das bei deinen Texten schon ein paar mal gedacht.
12.01.2011 13:01
Zitat von jasmin81:
Hallo, ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich stille eigentlich wirklich gerne und könnte mir auch vorstellennoch eine Weile dabei zu bleiben, aber Jonathan macht es mir gerade echt schwer. Den ersten Teil der Nacht schläft er in seinem eigenen Bett (ca. von 8-1). Dann nehme ich ihn mit zu mir und stille ihn da. Dabei schlafen wir beide ein. Aber bis morgens hängt er ständig an meiner Brust, benutzt mich als "Schnullerersatz" (den wollte er nie) und wenn wir aufstehen fühl ich mich im wahrsten Sinne des Wortes ausgelaugt. Meine Brüste fühlen sich an wie zwei leere Schläuche und ich geb sie ihm auch nur noch widerwillig, irgendwie komm ich mir so benutzt vor. Aber geb ich sie ihm nicht schreit er wie am Spieß, macht alle wach und ist dann auch selbst nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen, eben als würde man einem Schnullerkind seinen Schnuller wegnehmen. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Danke schonmal.
Dieses starke Saugbedürfnis ist normal, Stillen ist ja nicht nur Hunger befriedigen, sondern noch viel mehr.
Er braucht einfach deine Nähe und das ist auch schön und gut so.
Halte einfach durch, diese Phase geht auch irgendwann wieder vorbei und du tust deinem Kind etwas gutes damit.
12.01.2011 13:02
Zitat von sTanja:
Huhu ich hätte mal ne Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Wickeln nachts? Weils ja meistens heißt man soll vor jedem Stillen wickeln.
Wie macht ihr das praktisch, damit nicht zu viel Unruhe reinkommt und sie zu wach sind? Oder gibts hier auch Mamis die nicht unbedingt jedes Mal wickeln wenns nicht sein muß (sprich Windel nicht nass und schwer)?
Denn später wenn sie mal länger schlafen weckt man sie ja auch nicht zum Wickeln oder?
Ich werd den Kleinen im Babybay neben mir haben wenns klappt, was ja super fürs schnell mal stillen und weiterschlafen wäre, aber wenn ich dann doch aufstehe um zu wickeln dann ist der Effekt ja irgendwie nimmer so ganz da.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine
Ich würde nur wickeln nachts, wenn die Windel wirklich übervoll ist
12.01.2011 13:03
Zitat von jasmin81:ja, halte durch, du wirst nicht mehr ewig als nuckel mißbraucht!
Zitat von franfine:
Zitat von jasmin81:genau den text hätte ich bis vor kurzem auch noch schreiben können!
gemacht hab ich nichts, hab nur durchgehalten! und nun stille ich ihn morgens gar nicht mehr, klappte einfach vom einen auf den anderen tag!
Eeeecht? Das hat einfach so aufgehört? Ok, wenn ich weiß, dass das jetzt nicht noch ein Jahr so weiter geht, dann pack ich das. Wir zwei haben übrigens eh einen ganz ähnlichen Werdegang was unsere Würmchen und das Stillen angeht. Hab das bei deinen Texten schon ein paar mal gedacht.
ist ja witzig, dass wir da soviel gemeinsam haben!
12.01.2011 13:15
Zitat von Aglaja:
Ich weiß jedes Stillkind hat seinen rhythmus und so...aber Keno kommt ja Nachts auch noch 3 mal zum stillen + abends haben wir dann noch dieses clusterfeeding (wie auch immer das heißt) ich habe ja die hoffnung das es aufhört wenn er seinen Abendbrei bekommt ... wie war es denn bei euch so? Denn ich finde diese Sätze langsam echt anstrengend wie " Wie dein kleiner schläft doch nicht durch?" " Alos, langsam muss er dochmal durchschlafen" oder "Mein Kind shcläft 8std am Stück" ... Manchmal habe ich das Gefühl das ich doch was falsch machen...den Keno schläft auch nur an der Brust, auf dem Arm + in der Trage + er ist kein Schreikind... also er schreit kaum
also meine Maus ist heute 13 Monate alt und kommt nachts noch immer (und auch schon immer) zweimal zum trinken, wenn es ihr schlecht geht auch öfter.
Sie ist auch eine Brustschläferin, obwohl sie es nun Mittags auch ohne Brust kann.
Viele sagen ja es ändert sich wenn man abgestillt hat, also dass sie dann durchschlafen, was da dran ist weiß ich nicht und wäre für mich jetzt auch kein grund abzustillen, sie ist eben einfach nicht der beste schläfer
12.01.2011 13:18
Zitat von franfine:
Zitat von jasmin81:ja, halte durch, du wirst nicht mehr ewig als nuckel mißbraucht!
Zitat von franfine:
Ja z.B. das beide etwas früh dran waren und wir abpumpen mussten. Oder letztens als du geschrieben hast, dass es dir manchmal vor anderen unangenehm ist, dass du noch stillst. Das hätte genau mein Text sein können! Es ärgert mich dann selbst so, ich geh direkt in Abwehrhaltung und fange an mich zu verteidigen. Dabei ist das doch eigentlich so toll, dass wir noch stillen können.
12.01.2011 13:18
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
Hallo, habe jetzt schon seit ner Woche Husten und Halsschmerzen. Was kann ich dagegen einnehmen, wenn ich voll stille?
LG..
Viel Tee trinken (kein Pfefferminz und Salbei), inhalieren und mir helfen immer gute Schüsslersalze oder etwas Homöopathisches.
Wenn die Erkältung schon voll im Gange ist die Nr.4 und gegen den Husten die Nr. 8.
Mindestens 3 Stück von jeder Sorte und das 5 mal täglich im akuten Zustand, sonst 3mal täglich.
oh danke.. auf der Packungsbeilage steht nämlich 3 mal täglich eine
12.01.2011 13:28
Zitat von jasmin81:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Ja z.B. das beide etwas früh dran waren und wir abpumpen mussten. Oder letztens als du geschrieben hast, dass es dir manchmal vor anderen unangenehm ist, dass du noch stillst. Das hätte genau mein Text sein können! Es ärgert mich dann selbst so, ich geh direkt in Abwehrhaltung und fange an mich zu verteidigen. Dabei ist das doch eigentlich so toll, dass wir noch stillen können.
12.01.2011 13:37
Zitat von alokasie:
Zitat von Aglaja:
Ich weiß jedes Stillkind hat seinen rhythmus und so...aber Keno kommt ja Nachts auch noch 3 mal zum stillen + abends haben wir dann noch dieses clusterfeeding (wie auch immer das heißt) ich habe ja die hoffnung das es aufhört wenn er seinen Abendbrei bekommt ... wie war es denn bei euch so? Denn ich finde diese Sätze langsam echt anstrengend wie " Wie dein kleiner schläft doch nicht durch?" " Alos, langsam muss er dochmal durchschlafen" oder "Mein Kind shcläft 8std am Stück" ... Manchmal habe ich das Gefühl das ich doch was falsch machen...den Keno schläft auch nur an der Brust, auf dem Arm + in der Trage + er ist kein Schreikind... also er schreit kaum
also meine Maus ist heute 13 Monate alt und kommt nachts noch immer (und auch schon immer) zweimal zum trinken, wenn es ihr schlecht geht auch öfter.
Sie ist auch eine Brustschläferin, obwohl sie es nun Mittags auch ohne Brust kann.
Viele sagen ja es ändert sich wenn man abgestillt hat, also dass sie dann durchschlafen, was da dran ist weiß ich nicht und wäre für mich jetzt auch kein grund abzustillen, sie ist eben einfach nicht der beste schläfer
kinder sind eintach verschieden...meine zwillinge trinken über den tag verteilt noch 4 mal am busen zusätzlich zu allen mahlzeiten....dafür schlafen sie nacht durch ( ausser der dudu muss ma gereicht werden )
12.01.2011 13:40
Zitat von baby102010:
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
Zitat von Nane:
Zitat von baby102010:
LG..
oh danke.. auf der Packungsbeilage steht nämlich 3 mal täglich eine
Das gilt eher für Säuglinge und Kleinkinder
Von GU gibt es ein gutes Buch über Schüsslersalze, kann ich nur empfehlen.
12.01.2011 19:25
Mya benutzt meine Brust auch manchmal als "Schnulli" (sie nimmt keinen Schnulli), aber ich finde es nicht so schlimm.
12.01.2011 19:48
Wenn keine Milch mehr kommt, empfinde ich es als unangenehm.
12.01.2011 20:33
Zitat von jasmin81:das nicht, aber ich kann dann irgendwann nicht mehr in der position liegen!
Wenn keine Milch mehr kommt, empfinde ich es als unangenehm.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt