Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
susisue
4425 Beiträge
30.12.2010 10:27
Zitat von Shanise:

Vermehrtes trinken am Abend ist normal, vor allem in dem Alter! Die Kleinen entdecken immer mehr von der Welt und trinken Tags "nur" noch um den Hunger zu stillen. dann die Welt weiter erkunden ... Das abendliche weinen kann von den vielen Eindruecken des Tages kommen! Alles ist auch mit 4 Monaten noch neu und will verarbeitet werden.. Eine Art Sinnesueberflutung.. Das stillen hilft dabei.. Gib bitte keine Flasche! Alles im "gruenen" bei euch!

weinen tut er seit geburt jeden abend.....
svum
13642 Beiträge
30.12.2010 10:30
Zitat von Nane:

Zitat von svum:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

hallo ihr lieben stillmamas....

meine zwerge sind zwar noch nicht da aber ich möchte so gerne versuchen zu stillen...sagt mal denkt ihr das es möglich ist drillinge zu stillen???

Möglich ist es, die Milchmenge stellt sich auf die Nachfrage ja ein. Zwillinge stillen geht ja auch problemlos.
Allerdings werden deine Kinder wohl im KH erstmal die Flasche bekommen mit der abgepumpten Muttermilch und danach müssen sie sich erst wieder an die Brust gewöhnen.
Wichtig ist, dass du gleich anfängst mit dem Abpumpen im KH und das auch kontinuierlich weitermachst, damit die Milch erhalten bleibt.
Du könntest dich mal an AFS-Stillen wenden, dort gibt es auch Stillberaterinen mit Erfahrungen im Mehrling-Stillen.

ja das habe ich auch vor sofort abzupumpen...geht das denn das kinder sich von der flasche wieder an eine brust gewöhnen können??

afs stillen??

Es erfordert etwas Geduld, die Kinder wieder von der Flasche an die Brust zu gewöhnen, aber es ist machbar, vorallem mit einer guten Stillberaterin, die übrigends kostenlos ist. Und nicht jede Hebamme ist gleichzeitig eine Stillberaterin, darauf solltest du achten.
AFS- Stillen ist eine Vereinigung von Stillberaterinnen: http://www.afs-stillen.de/front_content.php
Dort findest du Beraterinnen in deiner Nähe oder du wendest dich gleich per Mail direkt an AFS und sie empfehlen dir dann eine entsprechende Beraterin mit Erfahrung zu diesem Thema.

ahh ganz lieben dank.....
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2010 10:42
svum... schön das du hier bist.... ich finds toll das du das machen willst...
du schaffst das...
svum
13642 Beiträge
30.12.2010 10:43
Zitat von Schmetterling16:

du schaffst das...

danke ja versuchen will ich es auf alle fälle obe es dann klappt ist ne andere sache..
Nane
8009 Beiträge
30.12.2010 10:46
Zitat von svum:

du schaffst das...

danke ja versuchen will ich es auf alle fälle obe es dann klappt ist ne andere sache..

Ihr schafft das, scheu dich nur nicht davor, dir Hilfe zu holen
svum
13642 Beiträge
30.12.2010 10:48
Zitat von Nane:

Zitat von svum:

du schaffst das...

Ihr schafft das, scheu dich nur nicht davor, dir Hilfe zu holen

ne die werde ich ja auch eh brauchen bei 3
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2010 10:48
Zitat von svum:

du schaffst das...

ich mach mir damit sicher wieder feinde..aber ich denke wenn man es wirklich will und alles dafür tut geht es auch....
svum
13642 Beiträge
30.12.2010 10:49

Zitat von svum:

du schaffst das...

ich mach mir damit sicher wieder feinde..aber ich denke wenn man es wirklich will und alles dafür tut geht es auch....

ich werde dir berichten wie es klappt bei uns..und was heißt hier feinde machen ist ja nur deine meinung
kleinsophie
29 Beiträge
30.12.2010 11:18

ich bzw mein kleiner und ich sind dabei wie man ja an den ticker sieht stille ich noch
jasmin81
1526 Beiträge
30.12.2010 12:33
Hallo Svum, schön, dass du da bist!

Ich durfte auch schon auf der Station immer mal wieder anlegen, damit er die Brust kennen lernt und bei uns gab es keine Schwierigkeiten mit Saugverwirrung. Da hatte er auch einen Schnuller und wollte später keinen mehr! Gerade für Frühchen ist die Vormilch sehr wichtig, und solange du Milch hast würde ich die den dreien geben, auch wenn es vielleicht nicht reicht um alle ein halbes Jahr ausschließlich zu stillen. Du packst das!
franfine
23132 Beiträge
30.12.2010 12:39
huhu, ich melde mich auch mal wieder!
hab grad wieder ne schöne stillphase mit meinem jakob hinter mir, da er wieder mal krank war und nichts anderes wollte! ich frag mich, wie lange ich das noch machen kann, ihn voll stillen wenn er krank ist? er ist ja inzwischen schon so weit, dass er mein hemd aufknöpft und mich, egal wo, auszieht und andockt!
unglaublich, die ersten drei wochen seines lebens wollte er gar nicht an die brust und nun krieg ich ihn da nicht mehr weg!
svum
13642 Beiträge
30.12.2010 12:39
Zitat von jasmin81:

Ich durfte auch schon auf der Station immer mal wieder anlegen, damit er die Brust kennen lernt und bei uns gab es keine Schwierigkeiten mit Saugverwirrung. Da hatte er auch einen Schnuller und wollte später keinen mehr! Gerade für Frühchen ist die Vormilch sehr wichtig, und solange du Milch hast würde ich die den dreien geben, auch wenn es vielleicht nicht reicht um alle ein halbes Jahr ausschließlich zu stillen. Du packst das!

huhu....ja ich denke ja auch das es das beste für die zwerge ist und das was ich habe sollen sie kriegen...und wenns nciht reicht wenigstens das schwächste
shelyra
69203 Beiträge
30.12.2010 12:59
brauch mal euren rat!

wenn ich was esse was der kleine nicht verträgt kann sich das auch in extrem spucken zeigen oder nur durch bauchweh / veränderten stuhl / wund sein?
waren am dienstag auf nem geburtstag eingeladen und seitdem ist tim nur noch am spucken. wechsel ihm mindestens 5 mal täglich die klamotten weil alles nass und voller milch ist
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2010 18:46
Zitat von svum:

Zitat von jasmin81:

huhu....ja ich denke ja auch das es das beste für die zwerge ist und das was ich habe sollen sie kriegen...und wenns nciht reicht wenigstens das schwächste
hheeuulll-... pipi in den augen... oommaann die stillsentimentale is nicht mehr schön...
grinsbacke
6858 Beiträge
30.12.2010 19:00
Zitat von shelyra:

brauch mal euren rat!

wenn ich was esse was der kleine nicht verträgt kann sich das auch in extrem spucken zeigen oder nur durch bauchweh / veränderten stuhl / wund sein?
waren am dienstag auf nem geburtstag eingeladen und seitdem ist tim nur noch am spucken. wechsel ihm mindestens 5 mal täglich die klamotten weil alles nass und voller milch ist

ich glaube nicht, weil dann würde ich mich dauerhaft falsch ernähren. lena ist jeden tag nur am ausspucken und das in großen mengen. sie trägt jetzt grundsätzlich lätzchen und selbst da geht oftmals was daneben. und ich kann mich auch oft umziehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt