Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
28.12.2010 13:40
Zitat von Lila17:

Zitat von josy_at:

Zitat von Colsce:

Huhu liebe Stillmamas!

Wie ich sehe habt ihr gestern ja noch gut diskutiert... Was das Thema stillen vs. flasche angeht denk ich mir einfach immer mein teil-stehts nach dem motto ,,der klügere gibt nach" ...

So,ma was anderes: Mein Kleiner hat die Tage Probleme mit dem pupsen!Also er quällt sich regelrecht dabei,...
Meint ihr ich könnte ihm abends nach dem stillen vorm schlafen gehen noch ne Flasche Fenchel-Kümmel-Anis-Tee geben, oder nur Fenchel oder oder oder?
Oder würdet ihr mir da ganz von abraten?

Vielen Dank schonmal!

Liebste grüße

Also wir haben das auch schon mal versucht mit dem Tee, aber das hat absolut nix gebracht. Muss aber nix heißen Um Saugverwirrung zu vermeiden, wärs aber besser, du trinkst den Tee selbst über den Tag verteilt. Dein Baby bekommt die Inhaltsstoffe ja trotzdem

Josyyyyyy

Ich würde die Flasche auch lieber weglassen und lieber erst alles andere versuchen z.B. Bauch massieren, Kümmelzäpfchen, Fliegergriff. Und den Tee dann tatsächlich selbst trinken. Soll ja auch Milchbildend sein.

Schüsslersalz Nr.7 hilft auch bei Koliken, 3 Tabletten am Tag reichen
28.12.2010 13:50
Vielen Dank schonma für die Antworten!

Ähm ja also, zum einen trink ich übern Tag verteilt schon gut 3 Liter Kümmel-Fenchel-Anis-Tee! Mehr geht nicht! hahaha...
Ja, dann hat er so auch keine Koliken oder heftiges Bauchweh!Er hat halt nur so Probleme beim rausdrücken!Wobei der Stuhl flüssig ist und Farbe alles so wie´s soll! Haben sonst auch keine Probeme (mehr) mit Bauchweh und Schreierei... ein Glück! Fliegergriff,Babymassage,Bauchkraueln,Windsalbe,Kü mmelzäpfchen und das volle Programm ist mir so auch vertraut-nur denk ich dass das bei diesem problem kaum was bewirkt.... hm....Naja, da er dass nu auch erst seit zwei,drei Tagen hat beobachte ich das mal-vielleicht hab ich ja auch was falsches gegessen oder so...

Trotzdem lieben Dank euch allen! :-*
28.12.2010 13:51
Jetzt muss ich auch mal was fragen.
Antidepressiva möchte ich nicht nehmen. Habe gehört, dass Johanniskraut auch bisschen ausgleichend wirken sollen. Darf ich das nehmen? Wenn ja, wie oft?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.12.2010 13:52
ich hatte bei lewis die medela swing und war seeeeeeeeeeeeeeehr zu frieden
ich hatte jetzt 3 handpumpen und 2 elektr. ...
vor etwas einem monat hab ich mir dann noch eine von medela gekauft, weil der rest einfach absoluter scheiß (sry, für den ausdruck) ist! mal abgesehen davon, dass ich bei einigen echt schiss hatte, dass die mir gleich meine brustwarze abreißen, waren die auch einfach nicht effektiv und letztendlich hatte ich nur ne schmerzende brust davon aber keine milch, die ich jamie hätte anbieten können.
ich bin mit medela einfach am zufriedensten....ist aber auch nur meine erfahrung...vielleicht hatt ich von den andren firmen die falschen pumpen
28.12.2010 13:57
Zitat von Spielofant:

Antidepressiva möchte ich nicht nehmen. Habe gehört, dass Johanniskraut auch bisschen ausgleichend wirken sollen. Darf ich das nehmen? Wenn ja, wie oft?

Soweit ich weiß darfst du das nehmen-wird auch bei Wochenbettdepris angewendet!
Wie oft kann ich dir leider nicht sagen...frag aber ma in der Apo oder bei gelegenheit den arzt!

Alles Liebe
Lila17
11967 Beiträge
28.12.2010 13:59
Zitat von Spielofant:

Ich hab spontan beim googeln diese Seite gefunden und sie erschien mir recht kompetent.
http://www.schatten-und-licht.de/forum2/phpBB2/vie wtopic.php?t=6629&sid=d0f6b3975ca50330e8a40c1d ee1c170e
Nane
8009 Beiträge
28.12.2010 14:01
Zitat von Spielofant:

Wende dich doch an www.embryotox.de, die wissen, wie sich Johanniskraut aufs Kind auswirkt.
Nane
8009 Beiträge
28.12.2010 14:02
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Wende dich doch an www.embryotox.de, die wissen, wie sich Johanniskraut aufs Kind auswirkt.

http://www.embryotox.de/johanniskraut.html
28.12.2010 14:12
Zitat von Fledermaus030:

ich hatte bei lewis die medela swing und war seeeeeeeeeeeeeeehr zu frieden
ich hatte jetzt 3 handpumpen und 2 elektr. ...
vor etwas einem monat hab ich mir dann noch eine von medela gekauft, weil der rest einfach absoluter scheiß (sry, für den ausdruck) ist! mal abgesehen davon, dass ich bei einigen echt schiss hatte, dass die mir gleich meine brustwarze abreißen, waren die auch einfach nicht effektiv und letztendlich hatte ich nur ne schmerzende brust davon aber keine milch, die ich jamie hätte anbieten können.
ich bin mit medela einfach am zufriedensten....ist aber auch nur meine erfahrung...vielleicht hatt ich von den andren firmen die falschen pumpen

Danke schön!

Lila
28.12.2010 14:21
Auf Embryotox hätte ich ja selber mal kommen können.
Dann geh ich mal wieder hochrotem Kopfes und schäm mich da hinten in der Ecke.
leoma
3603 Beiträge
28.12.2010 17:09
huhu mädels

hab grad meine jungs gebadet weil sie soooo müde waren und die dann danach richtig aufdrehen!! haben heut nur einmal schlafen dürfen, weilsie am abend in ihnren bettchen rumkaspern und sich miteinander kaputt lachen.
die zwei danach nackelig vors waschmaschinentv gestellt und auf einmal sind beide auf mich zugestürmt, haben mir mein hemdchen runtergezogenund sind knienderweise jeder an einen busen
da ist mein stillmamaherz wieder aufgegangen
28.12.2010 17:19
Zitat von leoma:

huhu mädels

hab grad meine jungs gebadet weil sie soooo müde waren und die dann danach richtig aufdrehen!! haben heut nur einmal schlafen dürfen, weilsie am abend in ihnren bettchen rumkaspern und sich miteinander kaputt lachen.
die zwei danach nackelig vors waschmaschinentv gestellt und auf einmal sind beide auf mich zugestürmt, haben mir mein hemdchen runtergezogenund sind knienderweise jeder an einen busen
da ist mein stillmamaherz wieder aufgegangen

Die haben sich bestimmt abgesprochen!
Nudelchen
12091 Beiträge
28.12.2010 17:56
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wovon dauernde Milchstaus kommen bzw. wie man die vermeiden kann?!?
.
Ich habe bestimmt schon seit einem Monat ständig damit zu tun. Zwar ohne Fieber aber immer wieder harte Stellen (kleinere oder größere) die höllisch schmerzen. Vorher hatte ich das Problem nicht. D.h., ab und an schon, aber mittlerweile sind nur einzelne Tag ohne Schmerzen dazwischen.
.
Und ich weiß eigentlich nicht so recht woran das liegt.
jasmin81
1526 Beiträge
28.12.2010 18:01
Zitat von alessiaC:

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wovon dauernde Milchstaus kommen bzw. wie man die vermeiden kann?!?
.
Ich habe bestimmt schon seit einem Monat ständig damit zu tun. Zwar ohne Fieber aber immer wieder harte Stellen (kleinere oder größere) die höllisch schmerzen. Vorher hatte ich das Problem nicht. D.h., ab und an schon, aber mittlerweile sind nur einzelne Tag ohne Schmerzen dazwischen.
.

Vielleicht schlecht sitzende BHs? Trägst du auch nachts einen? Ich hatte auch lange nachts welche an (bequeme) und hatte eigentlich nie einen Milchstau. Oder ihr habt keine optimale Position. Aber eigentlich stillst du ja auch schon lange...
28.12.2010 18:04
Zitat von alessiaC:

.
.

Blöder BH, Stress, Stöße auf die Brust, schlecht gebundenes Tragetuch.
Eigentlich alles, was an den Brüsten ist, kann Staus verursachen. Ansonsten halt noch die Psyche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt