Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
27.12.2010 23:22
Was ich da nun so lese.. da vergehts mir echt..
Halt mich da ab sofort raus..
Wolcke1982
9624 Beiträge
27.12.2010 23:22
Ich finde das auch immer wieder unmöglich. Stillen ist nun einmal das beste für´s Kind da gibt es keine Diskussionen, klar werden Flaschenkinder auch groß trotzdem ist stillen das beste weil nun einmal Mumi das beste ist.
Unser zweiter ist ein Schreikind und mir wurde hier empfohlen mit dem stillen auf zu hören und ihm die Flasche zu geben, da viel mir dann auch nichts mehr ein.
leoma
3603 Beiträge
27.12.2010 23:29
Feen-Mama85 Forenbeiträgevom 27.12.2010 23:18 ( Neu ) online Antworten Thema merken Beitrag melden wie ich dieses Thema liebe..ich bin eine von wenigen, die das Stillen sogar als ekelhaft empfinden.. für mich was IMMER klar, nie zu stillen..ich hab nach dem KS gleich die Tabletten bekommen, 4 Tage später trotzdem Milcheinschuss wie verrückt. Aber das war mir egal. ich hab niemals nen schlechtes gewissen gehabt.

mir ist sehr wohl klar, dass Stillen das beste fürs Kind ist, und mit nichts zu vergleichen, trotzdem ist die künstliche Milch heutzutage schon recht gut und kann ohne Bendenken gegeben werden. wir sind schließlich alle gesund groß geworden

wenn sich eine Mutter oder das Kind dabei unwohl fühlen sollte man nichts erzwingen... das bringt dann beiden nichts..

Meine Hebamme hat mir damals auch gleich gesagt, dass ICHs besser sein lasse..

Aber es scheint doch einge wenige zu geben die ebenfalls so denken.. dachte schon mir fehlt nen Gen ..grins

da fällt mir gar nix mehr zu ein
Azala
8635 Beiträge
27.12.2010 23:29
ich finde es dennoch schade, dass viele die Meinungen in einem Forum so unreflektiert aufnehmen.
Wenn man einfach mal den eigenen Menschenverstand einschaltet oder verschiedene Meinungen mal gesund abwägt und dann für sich selbst entscheidet, wäre es für viele einfacher..
Sicher sind Foren zum Austausch da, aber manche zwingen hier einem ja regelrecht die Meinung auf

Da muss ich dann immer so an Kants Wahlspruch der Aufklärung denken
Nane
8009 Beiträge
27.12.2010 23:31
Zitat von leoma:

das ist doch echt unglaublich in dem thread...da könnt ich an den glatten wänden hoch

Geht mir nicht anders...
Aber was solls, bei sowas immer "lächeln und winken"
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.12.2010 23:31

ich weiß noch was ich für ein schlechtes gewissen hatte, weil ich meinen großen nicht stillen konnte....
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2010 23:32
Pro und contra.. Und man liest immer wieder die selben! Jeder weiser als der andere.. *g* Ich bin jedenfalls sehr dankbar fuer die tolle Stillbeziehung zu meinem Kind! Und ich bin sehr froh durchgehalten zu haben! Es war nicht immer leicht!
alokasie
12208 Beiträge
27.12.2010 23:33
ja, ekelhaft ist schon nen harter ausdruck
aber da hat man hier ja schon ganz andere dinge gelesen, bis hin das einem perversion unterstellt wird, aber wenn sie sich mit solch einer meinung besser fühlen, stell dir doch mal vor sie müssten sich eingestehen, dass sie die schlechtere wahl für ihr kind getroffen haben ...
Azala
8635 Beiträge
27.12.2010 23:34

Recht haste
27.12.2010 23:34
Zitat von leoma:

Feen-Mama85 Forenbeiträgevom 27.12.2010 23:18 ( Neu ) online Antworten Thema merken Beitrag melden wie ich dieses Thema liebe..ich bin eine von wenigen, die das Stillen sogar als ekelhaft empfinden.. für mich was IMMER klar, nie zu stillen..ich hab nach dem KS gleich die Tabletten bekommen, 4 Tage später trotzdem Milcheinschuss wie verrückt. Aber das war mir egal. ich hab niemals nen schlechtes gewissen gehabt.

mir ist sehr wohl klar, dass Stillen das beste fürs Kind ist, und mit nichts zu vergleichen, trotzdem ist die künstliche Milch heutzutage schon recht gut und kann ohne Bendenken gegeben werden. wir sind schließlich alle gesund groß geworden

wenn sich eine Mutter oder das Kind dabei unwohl fühlen sollte man nichts erzwingen... das bringt dann beiden nichts..

Meine Hebamme hat mir damals auch gleich gesagt, dass ICHs besser sein lasse..

Aber es scheint doch einge wenige zu geben die ebenfalls so denken.. dachte schon mir fehlt nen Gen ..grins

da fällt mir gar nix mehr zu ein

und wie hat die Dame über den Post hier so schön geschrieben.. den andern den eigenen Willen aufzwingen
im Prinzip wollen wir ja alle nur das beste für unsere Kinder.. der eine siehts vllt nicht im stillen, dafür in andere dingen wieder anders wie die stillmamis...
Nane
8009 Beiträge
27.12.2010 23:35
Zudem ist Stillen ja auch viel mehr, als nur Nahrungsaufnahme.
Das ist es auch, was mir so fehlt, dieses unbeschreiblich schöne Gefühl, wenn dein Kind an der Brust saugt, schmatzt und dich dabei ansieht.
Man gibt seinem Kind dadurch Nähe und Geborgenheit und einen optimalen Start ins Leben.

Wenn Mutter-Natur wollte, dass wir Kunstmilch an unsere Kinder verfüttern und nicht stillen, hätte sie uns keine Brüste und Muttermilch gegeben.

MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.12.2010 23:35
ich wollte grad sagen...wie kann man das mit seinem gewissen vereinbaren....zu wissen stillen ist das beste und sich dann doch für die flasche entscheiden....
naja, es geht ja nur um ihre kinder....(ironisch gemeint)
27.12.2010 23:38
Zitat von alokasie:

aber da hat man hier ja schon ganz andere dinge gelesen, bis hin das einem perversion unterstellt wird, aber wenn sie sich mit solch einer meinung besser fühlen, stell dir doch mal vor sie müssten sich eingestehen, dass sie die schlechtere wahl für ihr kind getroffen haben ...

ich möchte das nur schnell klarstellen..dann bin ich wieder weg.. es geht um MEINEN Körper.. für MICH finde ichs ekelhaft.. nicht bei andern.. bitte nicht falsch verstehen.. nur finde ich Aussagen wie: rabenmütter, bewusst den kindern schaden zufügen etc auch bescheuert...
Stillen ist das Beste..klar.. aber ich für mich möchte es nicht...warum kann man sowas denn nicht auch einfach akzeptieren

Pervers würde ich das niemals nennen.. warum auch.. aber die Verbindung zwischen Kind und Mutter ist nicht weniger innig wenn man die Flasche gibt..ich denke, durchs stillen hätte ich mein kind jetzt nicht mehr lieb
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.12.2010 23:42
Zitat von Feen-Mama:

Zitat von alokasie:

ich möchte das nur schnell klarstellen..dann bin ich wieder weg.. es geht um MEINEN Körper.. für MICH finde ichs ekelhaft.. nicht bei andern.. bitte nicht falsch verstehen.. nur finde ich Aussagen wie: rabenmütter, bewusst den kindern schaden zufügen etc auch bescheuert...
Stillen ist das Beste..klar.. aber ich für mich möchte es nicht...warum kann man sowas denn nicht auch einfach akzeptieren

Pervers würde ich das niemals nennen.. warum auch.. aber die Verbindung zwischen Kind und Mutter ist nicht weniger innig wenn man die Flasche gibt..ich denke, durchs stillen hätte ich mein kind jetzt nicht mehr lieb

es ist keine schlechtere beziehung deswegen...aber es ist eine andere beziehung....ich kenne beides. mein großer bekam die flasche (allerdings mit abgepumpter mumi) und den kleinen stille ich. ich liebe beide meine kinder, garkeine frage. aber zum kleinen hab ich durchs stillen einfach einen andere beziehung. ist schwer zu erklären
wenn man nicht stillen will ist das auch ok...aber es gibt heutzutage zu gute milchpumpen, sodass man dem baby wenigstens ein paar monate die mumi auch anders geben kann
27.12.2010 23:46
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Feen-Mama:

Zitat von alokasie:

aber es gibt heutzutage zu gute milchpumpen, sodass man dem baby wenigstens ein paar monate die mumi auch anders geben kann

Das hatte ich versucht damals, haben sogar extra ne sauteure Pumpe gekauft und es kamen, wenns hochkam, 5 Tropfen vielleicht 1 Mal, sonst eher gar nichts, also das hat bei mir gar nicht funktioniert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt