Die Stillmamas
27.12.2010 22:02
Erschreckend finde ich auch die Umfrage
(Vor allem auch der Satz "das läuft nun schon 3 Tage"^^)
(Vor allem auch der Satz "das läuft nun schon 3 Tage"^^)
27.12.2010 22:05
bitte seid doch so gut und sagt was dazu...vieleicht hilfts ja. mich kotzt der satz so an... flaschenkinder sind genauso gesund und glücklich
27.12.2010 22:24
Kann ich nicht; hab kein Flaschenkind
Nee, aber Spaß beiseite.. Bin bei den Studien nicht so fit...
27.12.2010 22:26
Zitat von Azala:danke
Kann ich nicht; hab kein Flaschenkind
27.12.2010 22:31
ich weiß gar nicht warum es so schwer ist einfach mal fakten zu akzeptieren, wenn es um die negativen seiten des stillens geht sind immer alle sofort da "das kind schläft nicht durch, andauernd wacht es auf ", jaaa, aber dass genau das hilft den Kindstod zu verhindern? das will dann wieder keiner hören.
Ja und schon 3 tage und sie ist fix und fertig, wer so denkt will meiner meinung nach nur hören "gib flasche", ich glaube sie mag gar nicht richtig durchhalten, sicher kennt sie auch flaschenmamas deren kinder durchschlafen. Ich persönlich wäre niemals auf die idee gekommen an unserer stillbeziehung zu zweifeln und im internet ne umfrage zu starten
Ja und schon 3 tage und sie ist fix und fertig, wer so denkt will meiner meinung nach nur hören "gib flasche", ich glaube sie mag gar nicht richtig durchhalten, sicher kennt sie auch flaschenmamas deren kinder durchschlafen. Ich persönlich wäre niemals auf die idee gekommen an unserer stillbeziehung zu zweifeln und im internet ne umfrage zu starten
27.12.2010 22:32
Ich finde es halt sehr schade, dass sich Mütter, die eigentlich Stillen wollen, anscheinend manchmal einfach zu faul dazu sind.
Klingt hart und blöd, aber ist doch so..
So nach dem Motto: "Wenn ich nun jede Stunde ran muss und mein Kind an mir rumnuckelt - nööö.. Da mach ich lieber ne Flasche"
Klar ist das praktisch, wenn man dann nachts auch mal den Partner rausscheuchen kann (denn ich hätte keine Lust, ein, zwei oder gar dreimal nachts aufzustehen, um eine Flasche zu machen..), aber ich finde es wesentlich "praktischer", wenn mann mal eben andocken kann (bzw das Kind^^) und man auch unterwegs nicht immer Pulver, Wasser, Flasche mitschleppen muss.
Die gesundheitlichen Aspekte lasse ich hier mal außen vor, da ich das a) hier wohl niemandem nahe legen muss und b) allein die Praxis schon so viele Vorteile mit sich bringt..
Klingt hart und blöd, aber ist doch so..
So nach dem Motto: "Wenn ich nun jede Stunde ran muss und mein Kind an mir rumnuckelt - nööö.. Da mach ich lieber ne Flasche"
Klar ist das praktisch, wenn man dann nachts auch mal den Partner rausscheuchen kann (denn ich hätte keine Lust, ein, zwei oder gar dreimal nachts aufzustehen, um eine Flasche zu machen..), aber ich finde es wesentlich "praktischer", wenn mann mal eben andocken kann (bzw das Kind^^) und man auch unterwegs nicht immer Pulver, Wasser, Flasche mitschleppen muss.
Die gesundheitlichen Aspekte lasse ich hier mal außen vor, da ich das a) hier wohl niemandem nahe legen muss und b) allein die Praxis schon so viele Vorteile mit sich bringt..
27.12.2010 22:33
Ach übrigens ist diese diskussion doch gleich mal ein toller anlass mich mal darüber zu freuen dass ich meine Tochter nun schon ein jahr stille und ich liebe es jeden Tag mehr
27.12.2010 22:34
Vor allem, nach nur wenigen Tagen die Flinte ins Korn werfen zu wollen, weil es ja ach so anstrengend ist. Fragt auch mal wer die Kleinen???
27.12.2010 22:35
Zitat von alokasie:
Ach übrigens ist diese diskussion doch gleich mal ein toller anlass mich mal darüber zu freuen dass ich meine Tochter nun schon ein jahr stille und ich liebe es jeden Tag mehr
Glückwunsch!
27.12.2010 22:35
Zitat von Azala:
Vor allem, nach nur wenigen Tagen die Flinte ins Korn werfen zu wollen, weil es ja ach so anstrengend ist. Fragt auch mal wer die Kleinen???
na das kommt doch aber deutlich raus, der kleine WILL die flasche, da heult er doch nicht
27.12.2010 22:46
Also ich kenn ja beides, Flasche und Stillen und ich kann die Flaschenmamas nicht verstehen, ich finde das sooooooooo anstrengend mit den Flaschen, ständig waschen, Wasser heiß machen, abkühlen lassen, etc...
27.12.2010 22:54
Mir wäre das auch zu lästig.Wie gesagt; vor allem nachts.. Klar, kann man viel vorbereiten, aber grad wenns so ungemütlich ist.. erst aus dem Bett rollen.. in die Küche tapsen... selbst richtig wach... Baby wird wach..
Stillen geht auch im Halbschlaf
27.12.2010 22:57
Zitat von Azala:
Mir wäre das auch zu lästig.Wie gesagt; vor allem nachts.. Klar, kann man viel vorbereiten, aber grad wenns so ungemütlich ist.. erst aus dem Bett rollen.. in die Küche tapsen... selbst richtig wach... Baby wird wach..
Und selbst wenn nicht, man tut es ja schließlich gerne weil es u.a. auch gesund für die Kleinen ist!
Nur das Beste für die Lütschen-egal mit welch Strapazen man dann leben muss....
27.12.2010 23:07
Und da ist ja eben der springende Punkt..
Manche haben da wohl so ne Sch***egal-Einstellung oder so..
Ob Stillen oder Flasche... wurscht..
Glaub ich zumindest^^
Wenn alle so viel Freude daran hätten und wüssten, dass es zum einen nichts schöneres auf der Welt gibt und zum anderen nichts gesünderes, dann würde ja (fast) keine Mutter auf die Idee kommen, Industriemilch zu füttern, oder?
Manche haben da wohl so ne Sch***egal-Einstellung oder so..
Ob Stillen oder Flasche... wurscht..
Glaub ich zumindest^^
Wenn alle so viel Freude daran hätten und wüssten, dass es zum einen nichts schöneres auf der Welt gibt und zum anderen nichts gesünderes, dann würde ja (fast) keine Mutter auf die Idee kommen, Industriemilch zu füttern, oder?
27.12.2010 23:18
das ist doch echt unglaublich in dem thread...da könnt ich an den glatten wänden hoch
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt