Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
02.12.2010 16:57
Ich würd dich sofort besuchen, aber du wohnst schlappe 800km (hoffentlich richtig geraten) weg.
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 16:59
Ich würde auch kommen, aber bei mir sind es auch noch über 300km...

Da merkt man mal wieder, wie wichtig eine Stillberaterin ist, die auch Hausbesuche macht...
Britta
25259 Beiträge
02.12.2010 17:06
Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber in Olching ist eine Stillberaterin, ich war bei ihr zur Babymassage und sie ist echt nett. Ihr Name ist Frau Breier. Vielleicht kannst du sie mal anrufen
02.12.2010 17:12
Zitat von Jana8383:

Ich fühle mich wie ein versager!

Jeden Tag seit 5 Wochen behalte ich die Nerven und versuche zu stillen!
Mara ist geduldig( meistens) und nimmt die Brust aber sie hat nicht geduld und den Zug um ordentlich und lkange genug zu saugen!
+Sprich ich füttere nach jedem anlegen bis zu 100ml zu.

Das heisst, sie würde nie satt werden von mir und meiner Brust!

Ich glaube kaum das sich das noch einpendelt...
Fühl mich gerade schlecht und überlege ernsthaft nun umzustellen auf 1er Milch.

Was soll ich denn noch tun?

uns gehts auch so.

Er wird irgendwann am Tag einfach nicht satt an der Brust und wir müssen mei8st einmal am Tag zufüttern. Ich hab mich auch erst damit unter Druck gesetzt aber ich hab es jetzt so angenommen und nun klappt es wirklich gut!

Setzt dich nicht unter Druck und nimm es, wie es ist. Immerhin können wir überhaupt stillen!
Shigo
7522 Beiträge
02.12.2010 17:29
Zitat von Jana8383:

Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Wenn ich das wüsste Spielofant!

schick mir nochmal deine PLZ, ich versuche jemanden zu finden und vllt auch den Namen der ersten Beraterin.

85354 Freising
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93

Mit der letzten auf der Liste hatte ich Kontakt!

oh.. mal eine aus der 85***-Ecke
da komm ich auch her... aber ich bin leider keine Stillberaterin.... und kann dir da auch nicht weiterhelfen
02.12.2010 17:33
Zitat von Shoegal:

Zitat von Jana8383:

Ich fühle mich wie ein versager!

Jeden Tag seit 5 Wochen behalte ich die Nerven und versuche zu stillen!
Mara ist geduldig( meistens) und nimmt die Brust aber sie hat nicht geduld und den Zug um ordentlich und lkange genug zu saugen!
+Sprich ich füttere nach jedem anlegen bis zu 100ml zu.

Das heisst, sie würde nie satt werden von mir und meiner Brust!

Ich glaube kaum das sich das noch einpendelt...
Fühl mich gerade schlecht und überlege ernsthaft nun umzustellen auf 1er Milch.

Was soll ich denn noch tun?

uns gehts auch so.

Er wird irgendwann am Tag einfach nicht satt an der Brust und wir müssen mei8st einmal am Tag zufüttern. Ich hab mich auch erst damit unter Druck gesetzt aber ich hab es jetzt so angenommen und nun klappt es wirklich gut!

Setzt dich nicht unter Druck und nimm es, wie es ist. Immerhin können wir überhaupt stillen!

Ich muss nach jeder stillerei - 110ml zufüttern.
Zitat von Shigo:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Wenn ich das wüsste Spielofant!

schick mir nochmal deine PLZ, ich versuche jemanden zu finden und vllt auch den Namen der ersten Beraterin.

85354 Freising
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93

Mit der letzten auf der Liste hatte ich Kontakt!

oh.. mal eine aus der 85***-Ecke
da komm ich auch her... aber ich bin leider keine Stillberaterin.... und kann dir da auch nicht weiterhelfen
Zitat von Britta:

Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber in Olching ist eine Stillberaterin, ich war bei ihr zur Babymassage und sie ist echt nett. Ihr Name ist Frau Breier. Vielleicht kannst du sie mal anrufen
Danke Britta, ich google danach!
susisue
4425 Beiträge
02.12.2010 23:09
Zitat von susisue:

Hallo,

ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen.
ich stille meinen kleinen Mann voll. aber irgendwie beisst er mich seit 3 wochen fast ständig sehr dolle auf die Brust, was sehr weh tut. Wenns mir reicht dock ich ihn ab und er lutscht natürlich dann ständig auf den händen rum oder nuckelt an den fingern, als hätte er weiterhin hunger. Zudem kommt, dass er meist total an der Brust rumhampelt und sich voll ins Holkreuz biegt und dazu noch beisst - ist das normal???
nachts trinkt er schön ruhig (im liegen) aber tagsüber haben wir so unsere Probleme (immer im sitzen).

Ist das jetzt so in dem Alter oder habt ihr evtl. Tipps für mich???

Danke

schubs
03.12.2010 06:36
Zitat von susisue:

Zitat von susisue:

Hallo,

ich stille meinen kleinen Mann voll. aber irgendwie beisst er mich seit 3 wochen fast ständig sehr dolle auf die Brust, was sehr weh tut. Wenns mir reicht dock ich ihn ab und er lutscht natürlich dann ständig auf den händen rum oder nuckelt an den fingern, als hätte er weiterhin hunger. Zudem kommt, dass er meist total an der Brust rumhampelt und sich voll ins Holkreuz biegt und dazu noch beisst - ist das normal???
nachts trinkt er schön ruhig (im liegen) aber tagsüber haben wir so unsere Probleme (immer im sitzen).

Danke

schubs

Wurden nicht schon Zähne in den Raum geworfen?
shelyra
69197 Beiträge
03.12.2010 08:45
Zitat von Spielofant:

Zitat von susisue:

Zitat von susisue:

Hallo,

Danke

schubs

Wurden nicht schon Zähne in den Raum geworfen?

mein kleiner hampelt immer so rum wenn ihn ein bäuerchen oder ein pups quer sitzt. nehm ihn dann hoch über die schulter und warte aufs abgehen. danach dock ich erneut an und er ist ruhiger
Aglaja
3196 Beiträge
03.12.2010 13:19
http://www.traumgeburt.de/Stillberatung.html

ist das nicht evtl was für dich?
Zwergalmami
1162 Beiträge
03.12.2010 13:24
Huhu, hätte mal kurz ein Anliegen.

Also mein Sohn wird von Anfang an voll gestillt. Bis jetzt immer tagsüber alle 3-4 Stunden beide Seiten und nachts auch mal 7 Stunden nicht.
Seit ein paar Tagen kommt er nun fast alle 1 1/2 bis 2 Stunden...dachte erst er hat nen Schub, aber er trinkt jetzt nur noch 1 Seite und dann will er nicht mehr. Dafür kommt er halt in 2 Stunden wieder. Aber wenn er nen Schub hätte, bräuchte er doch dann mehr Milch, warum will er denn dann die zweite nicht mehr?
Wie bekomm ich ihn denn dazu wieder mehr zu trinken und dafür länger auszuhalten?
03.12.2010 13:24
Zitat von Aglaja:

Für mich?
03.12.2010 13:26
Zitat von Jana8383:

Zitat von Aglaja:

Für mich?

Erding!
Die muss ich fragen ob sie danach auch hilft, weil sie nur das "davor" anbietet!

Dankeschön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt