Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
01.12.2010 16:29
Ich habe ein mal eine Frage wie lange dürfen Stillkinder Pausen haben zwischen den Mhalzeiten. Ich bin auch der Meinung das sie sich dann etwas holen wenn sie es brauchen, aber bei Felix bin ich mir da nicht mehr so sicher. Er hatte jetzt 5 Stunden nichts, verweigert aber die Brust, sobald ich ihn auch nur in irgendeine (egal welche) Stillposition bringe schreit er gleich los und dreht dann völlig auf wenn er nur mit meiner Brust in Berührung kommt. Ich habe das Gefühl er hasst meine Brust.
Nudelchen
12091 Beiträge
01.12.2010 16:32
Zitat von Wolcke1982:

Ich habe ein mal eine Frage wie lange dürfen Stillkinder Pausen haben zwischen den Mhalzeiten. Ich bin auch der Meinung das sie sich dann etwas holen wenn sie es brauchen, aber bei Felix bin ich mir da nicht mehr so sicher. Er hatte jetzt 5 Stunden nichts, verweigert aber die Brust, sobald ich ihn auch nur in irgendeine (egal welche) Stillposition bringe schreit er gleich los und dreht dann völlig auf wenn er nur mit meiner Brust in Berührung kommt. Ich habe das Gefühl er hasst meine Brust.

.
Hast du denn irgendwas an dir verändert? Ein neues Deo, neue Creme,....
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fängt er nicht mal an zu trinken? Dann kann es der Geschmack der Milch wohl nicht sein....
Wolcke1982
9624 Beiträge
01.12.2010 16:38
Zitat von alessiaC:

Zitat von Wolcke1982:

.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fängt er nicht mal an zu trinken? Dann kann es der Geschmack der Milch wohl nicht sein....

Ich hatte es jetzt gerade noch einmal versucht und war ganz glücklich das er angedockt hat und einen Schluck getrunken hat, dann aber hat er sich verschluckt sich dabei selber abgedockt und seit dem kann ich es wieder vergessen. Ich habe ihn beruhigt versucht wieder anzulegen aber sobald er auf den Arm kommt, oder ich ihn hinlege schreit er sofort los. Wenn ich versuche ihm die Brust zu geben dann dreht er richtig auf
Wolcke1982
9624 Beiträge
01.12.2010 16:39
Nein etwas neues habe ich nicht. Ich habe auch nichts anderes gegessen.
Nudelchen
12091 Beiträge
01.12.2010 16:42
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Wolcke1982:

.

Ich hatte es jetzt gerade noch einmal versucht und war ganz glücklich das er angedockt hat und einen Schluck getrunken hat, dann aber hat er sich verschluckt sich dabei selber abgedockt und seit dem kann ich es wieder vergessen. Ich habe ihn beruhigt versucht wieder anzulegen aber sobald er auf den Arm kommt, oder ich ihn hinlege schreit er sofort los. Wenn ich versuche ihm die Brust zu geben dann dreht er richtig auf

.
Hast du das Gefühl, er hat Hunger? 5 Std. sind eine lange Zeit, aber manche Babies essen wohl nicht, wenn sie nicht wirklich wollen....
Wolcke1982
9624 Beiträge
01.12.2010 17:45
Er hat jetzt gerade dann plötzlich ohne Geschrei doch auf einmal getrunken gibt es vielleicht Kinder die die Brust nicht mögen? ich hoffe nicht, daß das bei ihm der Fall ist, möchte doch so gerne noch stillen.
Britta
25259 Beiträge
01.12.2010 17:53
Zitat von Wolcke1982:

Er hat jetzt gerade dann plötzlich ohne Geschrei doch auf einmal getrunken gibt es vielleicht Kinder die die Brust nicht mögen? ich hoffe nicht, daß das bei ihm der Fall ist, möchte doch so gerne noch stillen.

Es gibt Phasen, da verweigern sie die Brust. Hatte Juana auch. Ich habsie dann mit leichtem Druck an die Brust gedrückt. Es tat mir ehr weh als ihr, weil sie so geschrien hat, aber nach 2 Tagen war der Spuk dann vorbei
Vielleicht hatte er auch einfach keinen hunger, soll es auch geben. Juana hat als Stillkind duchgeschlafen und auch Kieran hatte ab und an mal 8 Stunden zwischen seinen Mahlzeiten (auch tagsüber)
Wolcke1982
9624 Beiträge
01.12.2010 18:34
Zitat von Britta:

Zitat von Wolcke1982:

Es gibt Phasen, da verweigern sie die Brust. Hatte Juana auch. Ich habsie dann mit leichtem Druck an die Brust gedrückt. Es tat mir ehr weh als ihr, weil sie so geschrien hat, aber nach 2 Tagen war der Spuk dann vorbei
Vielleicht hatte er auch einfach keinen hunger, soll es auch geben. Juana hat als Stillkind duchgeschlafen und auch Kieran hatte ab und an mal 8 Stunden zwischen seinen Mahlzeiten (auch tagsüber)

Ich danke dir das beruhigt mich etwas
susisue
4425 Beiträge
01.12.2010 22:39
Hallo,

ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen.
ich stille meinen kleinen Mann voll. aber irgendwie beisst er mich seit 3 wochen fast ständig sehr dolle auf die Brust, was sehr weh tut. Wenns mir reicht dock ich ihn ab und er lutscht natürlich dann ständig auf den händen rum oder nuckelt an den fingern, als hätte er weiterhin hunger. Zudem kommt, dass er meist total an der Brust rumhampelt und sich voll ins Holkreuz biegt und dazu noch beisst - ist das normal???
nachts trinkt er schön ruhig (im liegen) aber tagsüber haben wir so unsere Probleme (immer im sitzen).

Ist das jetzt so in dem Alter oder habt ihr evtl. Tipps für mich???

Danke
franfine
23132 Beiträge
01.12.2010 22:58
Zitat von susisue:

Hallo,

ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen.
ich stille meinen kleinen Mann voll. aber irgendwie beisst er mich seit 3 wochen fast ständig sehr dolle auf die Brust, was sehr weh tut. Wenns mir reicht dock ich ihn ab und er lutscht natürlich dann ständig auf den händen rum oder nuckelt an den fingern, als hätte er weiterhin hunger. Zudem kommt, dass er meist total an der Brust rumhampelt und sich voll ins Holkreuz biegt und dazu noch beisst - ist das normal???
nachts trinkt er schön ruhig (im liegen) aber tagsüber haben wir so unsere Probleme (immer im sitzen).

Ist das jetzt so in dem Alter oder habt ihr evtl. Tipps für mich???

Danke
hm, vielleicht schiessen die zähne ein und er hat schmerzen und beißt daher, das hat zumindest meiner immer deshalb gemacht! ansonsten still ihn doch auch tagsüber im liegen wenn es dann besser geht!
02.12.2010 08:53
Ich fühle mich wie ein versager!

Jeden Tag seit 5 Wochen behalte ich die Nerven und versuche zu stillen!
Mara ist geduldig( meistens) und nimmt die Brust aber sie hat nicht geduld und den Zug um ordentlich und lkange genug zu saugen!
+Sprich ich füttere nach jedem anlegen bis zu 100ml zu.

Das heisst, sie würde nie satt werden von mir und meiner Brust!

Ich glaube kaum das sich das noch einpendelt...
Fühl mich gerade schlecht und überlege ernsthaft nun umzustellen auf 1er Milch.

Was soll ich denn noch tun?
02.12.2010 08:54
franfine
23132 Beiträge
02.12.2010 09:06
Zitat von Jana8383:

Mara ist geduldig( meistens) und nimmt die Brust aber sie hat nicht geduld und den Zug um ordentlich und lkange genug zu saugen!

du bist doch kein versager! du versuchst es und das ist die hauptsache! hast halt ne kleine faule zuhause! es scheint ihr nicht schnell genug zu gehen! spürst du deinen msr? kommt der recht zügig?
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 09:10
Zitat von Jana8383:

Wenn du magst, dann gebe ich dir die Nummer einer sehr guten wirklich guten Stillberaterin, sie kann dich aber auch nur telefonisch beraten, da sie nicht in deiner Nähe wohnt. Mir hat sie aber auch telefonisch geholfen.
Ruf sie einfach mal an, die Frau ist klasse

Du bist keine Versagerin, glaube mehr an dich, ihr schafft das!
Aglaja
3196 Beiträge
02.12.2010 09:18
DU bist keine Versagerin!!!
Ich wieß nicht ob du das geschrieben hast?
Aber hast du es schonmal mit Stillhütchen versucht.
Eine verwandte von mir stillt nur noch mit Stillhütchen..da es am anfang auch nicht so geklappt hat.
Ein Versuch wäre es ja wert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt