Die Stillmamas
30.11.2010 14:17
Zitat von Jana8383:
Zitat von Shoegal:
zuviel Vormilch und wenig von der "richtigen" Mumi bekommen hat.
Und wie kann man das ändern?
Pro Mahlzeit nur eine Brust trinken lassen, wenn der Hunger es hergibt. Da wird dann auf jeden Fall auch die Hintermilch angezapft.
30.11.2010 14:18
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Shoegal:
zuviel Vormilch und wenig von der "richtigen" Mumi bekommen hat.
Und wie kann man das ändern?
Pro Mahlzeit nur eine Brust trinken lassen, wenn der Hunger es hergibt. Da wird dann auf jeden Fall auch die Hintermilch angezapft.
Wenn sie mal solange durchhalten würde!
Zitat von Colsce:
Meine Habamme meinte die ersten 10 Minuten käme die Vormilch,also die "durstlöscher-Milch", und erst danach kommt die richtige MuMi, die nahhaft und kolenhydratreiche Milch.... Hm....
Wie lange legen die anderen denn so durchschnittlich immer an?
Ich verbring nämlich ne gute stunde mit dem stillen
20 min links/rechts, ca 15 min wickeln/bäuerchen etc, 20 min andere Brust!
Ich hab max. 20 Minuten gestillt, meißt sind wir aber nur auf 15 min. gekommen.
Vorher ausstreichen oder abpumpen hilft auch
Zitat von Britta:
Zitat von Colsce:
Meine Habamme meinte die ersten 10 Minuten käme die Vormilch,also die "durstlöscher-Milch", und erst danach kommt die richtige MuMi, die nahhaft und kolenhydratreiche Milch.... Hm....
Gute Idee, aber dann hab ich immer das Gefühl ich bin leer!
30.11.2010 14:19
hmm...ist das denn schädlich wenn die kleinen nur die vormilch trinken?
jamie ist jetzt 4 monate...nimmt gut zu und hatte bisher keine probleme mit dem stuhl....
jamie ist jetzt 4 monate...nimmt gut zu und hatte bisher keine probleme mit dem stuhl....
30.11.2010 14:43
Ich habe auch noch einmal eine Frage, kann es auch sein das manche Kinder wenn sie einen Schub durch machen WENIGER trinken wollen. Mein kleiner Zwerg hat jetzt seit 4 Stunden nichts getrunken und weigert sich aber die Brust zu nehmen, er ist aber auch nicht unzufrieden oder zeigt anzeichen von Hunger.
30.11.2010 16:28
Bei uns hat sich auch einiges geändert die letzten Tage.Zuerst hatte sie ein Abstand von 4manchmal sogar 5 Std. und jetzt findet Lina das so toll an Mamas Brust,dass sie oft schon nach 2Std will.Dann trinkt sie kurz,nuckelt und döst halb bis ganz weg
Und seitdem ich im Liegen stille,macht sie es nachts genauso.Sie trinkt dann nur bissl,freut sich das sie bei mir ist und pennt weiter.Wenn ich sie dann in ihr Bettchen lege,ist sie sofort wieder da und nörgelt,dann wieder zu mir ins Bett,anlegen und wieder einpennen-kein schöner Schlaf
Viele sagen ja man soll die Kleinen am Tag bissl ziehen,aber das geht bei unserer Maus garnich.
Und die Nerven sie schreien zu lassen habe ich auch nicht,mir tut das dann total leid
Und seitdem ich im Liegen stille,macht sie es nachts genauso.Sie trinkt dann nur bissl,freut sich das sie bei mir ist und pennt weiter.Wenn ich sie dann in ihr Bettchen lege,ist sie sofort wieder da und nörgelt,dann wieder zu mir ins Bett,anlegen und wieder einpennen-kein schöner Schlaf
Viele sagen ja man soll die Kleinen am Tag bissl ziehen,aber das geht bei unserer Maus garnich.
Und die Nerven sie schreien zu lassen habe ich auch nicht,mir tut das dann total leid
30.11.2010 16:35
Ich bin ja auch grad dabei für Freitag eine Mahlzeit abzupumpen und tu mich sehr schwer damit.Am besten gehts vor dem Stillen,aber ich hab dann Angst das es für Lina nich reicht und dann pumpe ich ja die Vormilch nur ab(30ml)....da kann es doch auch sein das sie Freitag wenn ich mein Termin habe mehr brauch,oder?
30.11.2010 16:53
Zitat von Fledermaus030:
hmm...ist das denn schädlich wenn die kleinen nur die vormilch trinken?
.
So weit ich weiß, ist es gaaaaanz selten, dass so ein Ungleichgewicht auftritt. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.
.
Mein Sohn ist auch ca. 4 Monate alt und hat auch ab und an grünen Stuhl. Dauert dann meist so 1-2 Tage und dann ist alles wieder normal.
30.11.2010 18:10
Zitat von Britta:
Zitat von Colsce:
tim braucht so 30-40 min meistens... er trinkt aber nur an einer brust, wechseln mag er absolut nicht!
30.11.2010 20:27
Zitat von baby102010:
hallo, ich stille meinen kleinen jetzt seit 7 wochen und er trinkt alle 3 stunden aber seit ein paar tagen will er ab dem späten abend alle 2 stunden trinken und schläft dann auch nicht ein vor 22 - 23 uhr..
woran kann das liegen?
kann es sein dass er nicht satt wird?
und kann man ungefähr sagen ab wann sich der rhythmus nachts verlängert? alle 3 stunden geweckt zu werden ist mittlerweile echt anstrengend..
Er wird bestimmt satt!!
Ich stille nachts zur Zeit alle 2 Std. Dafür tagsüber weniger. Ist alles so spannend am Tag, da muss man nachts nachholen...
Entspann dich und nimms wie es kommt. Ändern kannst du es doch nicht!
01.12.2010 11:22
Zum grünen Stuhl:
Was isst ihr denn so..das kann sich nämlich auch auf das KInd auswirken indem der Stuhl sich färbt+ ist überhaupt nicht schlimm...
Und was das zeitlich stil betrifft:
Also sehr oft still ich nicht länger als 7 Min. außer abends.
Aber das ist auch normal wenn die irgendwann nicht mehr solange brauchen! Denn die kl. Saugen ganz anders+ bekommen viel mehr in kürzester Zeit raus+ die Milch verändert sich ja auch mit
Solange eure Mäuse normal zunehmen + gut drauf sind ...da macht euch mal keine sorgen Oft hilft es auch einfach mal auf sein Bauchgefühl zu hören! Ich finde der geht heutzutage unter. Versucht euch mal mehr selber zu vertrauen
Was isst ihr denn so..das kann sich nämlich auch auf das KInd auswirken indem der Stuhl sich färbt+ ist überhaupt nicht schlimm...
Und was das zeitlich stil betrifft:
Also sehr oft still ich nicht länger als 7 Min. außer abends.
Aber das ist auch normal wenn die irgendwann nicht mehr solange brauchen! Denn die kl. Saugen ganz anders+ bekommen viel mehr in kürzester Zeit raus+ die Milch verändert sich ja auch mit
Solange eure Mäuse normal zunehmen + gut drauf sind ...da macht euch mal keine sorgen Oft hilft es auch einfach mal auf sein Bauchgefühl zu hören! Ich finde der geht heutzutage unter. Versucht euch mal mehr selber zu vertrauen
01.12.2010 11:35
meine trinkt auch keine 10 minuten mehr pro Seite...meistens 6 bis 7 Minuten...und ich glaube, dass da auf jeden Fall die sättigende Milch dabei ist. würde ich sie länger an die erste Seite weiter legen würde sie brüllen, weil nichts mehr rauskommt. Ich denke man kann das nur auf frisch geborene Babys (oder jüngere) nehmen mit der sättigenden Milch, da die ja noch keinen richtigen Zug drauf haben.
01.12.2010 12:43
Zitat von grinsbacke:
meine trinkt auch keine 10 minuten mehr pro Seite...meistens 6 bis 7 Minuten...und ich glaube, dass da auf jeden Fall die sättigende Milch dabei ist. würde ich sie länger an die erste Seite weiter legen würde sie brüllen, weil nichts mehr rauskommt. Ich denke man kann das nur auf frisch geborene Babys (oder jüngere) nehmen mit der sättigenden Milch, da die ja noch keinen richtigen Zug drauf haben.
meiner trinkt auch so kurz und ich kann mir net vorstellen, dass da nur die vormilch rauskommt....
naja...so lange sie wachsen und zunehmen machen wir und die kleinen wohl alles richtig =)
grüner stuhl und essen. das hatte ich auch überlegt aber mir ist nichts eingefallen...also spinat oder so nen kram hatte ich lange nicht.
mal ganz abgesehen davon, dass das nur ein minimaler grüner (sry für den ausdruck) schiss war....merkwürdig...
01.12.2010 14:07
Ich meld mich auch mal kurz zu Wort, zum Thema Stillzeiten.
Ich habe mir immer viel zu viel Stress gemacht, dass Mina bloss lange genug dranbleibt, hab sie aufgeweckt usw. Das würde ich beim nächsten Kind auch nicht mehr machen.
Wie schon so oft gesagt wurde: Die holen sich schon, was sie brauchen. Wenn's nicht genug war, melden die sich schon wieder.
Ich habe mir immer viel zu viel Stress gemacht, dass Mina bloss lange genug dranbleibt, hab sie aufgeweckt usw. Das würde ich beim nächsten Kind auch nicht mehr machen.
Wie schon so oft gesagt wurde: Die holen sich schon, was sie brauchen. Wenn's nicht genug war, melden die sich schon wieder.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt