Die Stillmamas
10.11.2010 14:14
Zitat von milalala1982:
na miclh ist noch drin in der brust obwohl sie so unruhig ist und pupsen tut sie verdammt viel und laut die kleine
aber warum sie so unruhig ist weiß ich wirklich manchmal net gestern war es super sie hat immer schön an der brust getrunken und heute ist es eine kleine zicke meine süße
das problem habe ich auch zur zeit...manchmal klappt das wunderbar und dann mal wieder gar nicht....nur am zappeln, quiken und an- und abdocken....aber nun denn....ich hab ihn das letzte mal dann wieder hingelegt. er hatte sich dann wieder etwas beruhigt und dann gings wieder...manchmal muss man die kleinen auch nicht verstehen ^^
10.11.2010 14:39
Zitat von milalala1982:
hallo ihr lieben
sagt mal kennt ihr das auch ???
meine kleine ist manchmal so unruhig an der brust beim trinken dockt immer wieder ab und schreit wieder dran wieder ab und schreit an der anderen brust das selbe.
dann mache ich ihr die flasche trinkt sie nur 10 - 20ml und das auchsehr unruhig ist dann nur am nuckeln und dann ist gut
warum machen die kleinen das ich bin echt noch nicht dahinter gekommen.
könnt ihr mir helfen????
Macht mein Kleiner (7 1/2 Monate) heute noch. Dann muss er kackern, ich setz ihn auf den Topf, er kackert (oder wahlweise hat auch die Blase so extrem gedrückt) und dann stillen wir in Ruhe weiter.
10.11.2010 14:51
Zitat von Spielofant:
Zitat von milalala1982:
hallo ihr lieben
sagt mal kennt ihr das auch ???
meine kleine ist manchmal so unruhig an der brust beim trinken dockt immer wieder ab und schreit wieder dran wieder ab und schreit an der anderen brust das selbe.
dann mache ich ihr die flasche trinkt sie nur 10 - 20ml und das auchsehr unruhig ist dann nur am nuckeln und dann ist gut
warum machen die kleinen das ich bin echt noch nicht dahinter gekommen.
könnt ihr mir helfen????
Macht mein Kleiner (7 1/2 Monate) heute noch. Dann muss er kackern, ich setz ihn auf den Topf, er kackert (oder wahlweise hat auch die Blase so extrem gedrückt) und dann stillen wir in Ruhe weiter.
Macht meine auch so..wird unruhig, strampelt mit den Beinchen und wackelt mit den Armen..wird dann ganz ruhig und guckt mich mit ihren großen blauen Augen ganz erstaunt an und dann wird die Windel so vollgedonnert, das sie öfter mal ausläuft..bei jedem Essen..manchmal weint sie auch vorher...
Im Moment ist das eh ein Drama mit dem Essen..sie trinkt nicht recht...vielleicht kein hunger wegen dem Infekt..trotzdem leg ich sie viel öfter an als sonst... paar schlucke gehen immer..und wenn sie nur nuckelt ist es im moment auch recht..hab schon weniger milch durch das wenige trinken und muss das wieder bissl ankurbeln..
11.11.2010 14:35
Zitat von shelyra:
hab ein kleines problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
tim will nur noch auf der rechten seite trinken. sobald ich ihn links anlege schreit er den busen an und steigert sich total rein. getrunken wird nix. milch ist aber vorhanden, wenn ich austreiche fliesst es einfach so raus. lege ihn trotzdem jedesmal links an bevor ich irgendwann aufgebe (so nach einigen minuten dauer gebrüll und quietschrotem kopf von ihm) und er dann rechts rann darf zum trinken. hat jemand ne idee was ich machen kann?
Stillst du auch im Liegen? Hast du vielleicht einmal versucht ihn so hinzulegen als würdest du gewohnt rechts stillen, dann drehst DU dich aber fast auf den Bauch so das er auch an deiner linken Brust trinken kann, für ihn ist es dann aber vielleicht immer noch das Gefühl da das er rechts liegt und trinkt
11.11.2010 17:49
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von shelyra:
hab ein kleines problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
tim will nur noch auf der rechten seite trinken. sobald ich ihn links anlege schreit er den busen an und steigert sich total rein. getrunken wird nix. milch ist aber vorhanden, wenn ich austreiche fliesst es einfach so raus. lege ihn trotzdem jedesmal links an bevor ich irgendwann aufgebe (so nach einigen minuten dauer gebrüll und quietschrotem kopf von ihm) und er dann rechts rann darf zum trinken. hat jemand ne idee was ich machen kann?
Stillst du auch im Liegen? Hast du vielleicht einmal versucht ihn so hinzulegen als würdest du gewohnt rechts stillen, dann drehst DU dich aber fast auf den Bauch so das er auch an deiner linken Brust trinken kann, für ihn ist es dann aber vielleicht immer noch das Gefühl da das er rechts liegt und trinkt
meist still ich im sitzen, da ich es im liegen total unbequem finde. werde es trotzdem mal ausprobieren. ist ja keine lösung immer rechts anzulegen und links abzupumpen...
11.11.2010 18:10
Also bei uns war Liegen immer DIE Stillposition schlechthin (also vor allem morgens..), aber seit locker zwei, drei Wochen ist der Kleine da dann nur am Brüllen. Nun wird halt auch morgens im Bett im Sitzen gestillt *seufz* Aber irgendwie komisch..
11.11.2010 19:28
Zitat von Azala:
Also bei uns war Liegen immer DIE Stillposition schlechthin (also vor allem morgens..), aber seit locker zwei, drei Wochen ist der Kleine da dann nur am Brüllen. Nun wird halt auch morgens im Bett im Sitzen gestillt *seufz* Aber irgendwie komisch..
ich still immer im sitzen. hab die ersten tage nach der geburt nur im liegen stillen können und fand das so unbequem. außerdem erschlag ich meinen kleinen da mit meinem busen da er so riesig ist...
ist zwar auch nicht optimal im halbschlaf 30min sitzen zu müssen, aber was macht man nicht alles für die kleinen pampersrocker
13.11.2010 20:37
mein süsser tom will den busen abends net mehr und auch das einemal am tag is ne tortur nur morgens nuckelt er noch fleissig......philipp geniesst noch zum glück!!!
könnt grad losheulen, dass die nahe zeit wohl bald ein ende haben wird
meine (letzten) babys werden groß
13.11.2010 20:49
Zitat von leoma:
mein süsser tom will den busen abends net mehr und auch das einemal am tag is ne tortur nur morgens nuckelt er noch fleissig......philipp geniesst noch zum glück!!!
*Ich drück dich mal*
ich weiß genau, wie du dich fühlst, aber immerhin hast du noch nen kleinen Trost, deinen zweiten Krümel der ja noch trinken will. Ich find es übrigens total klasse, das du die Zwei solange gestillt hast
13.11.2010 20:57
Zitat von Britta:
Zitat von leoma:
*Ich drück dich mal*
ich weiß genau, wie du dich fühlst, aber immerhin hast du noch nen kleinen Trost, deinen zweiten Krümel der ja noch trinken will. Ich find es übrigens total klasse, das du die Zwei solange gestillt hast
danke fürs drücken und die lieben worte.....bin sowas von unendlich traurig.........und dann hört noch der kleinere früher auf zu trinken uääääääääääääääähhhhhh
13.11.2010 21:01
Zitat von leoma:ich drück dich auch mal! Es ist echt super das du zwei sooooo lange gestillt hast
Zitat von Britta:
Zitat von leoma:
*Ich drück dich mal*
danke fürs drücken und die lieben worte.....bin sowas von unendlich traurig.........und dann hört noch der kleinere früher auf zu trinken uääääääääääääääähhhhhh
13.11.2010 21:55
Zitat von Britta:
Zitat von leoma:
*Ich drück dich mal*
Das muss ich mal uterschreiben! Echt toll gemacht!
*Ich drück dich auch mal ganz doll!*
13.11.2010 21:56
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von leoma:ich drück dich auch mal! Es ist echt super das du zwei sooooo lange gestillt hast
Zitat von Britta:
Zitat von leoma:
*Ich drück dich mal*
wow...respekt - ist doch eher ungewöhnlich, dass zwillinge solang gestillt werden, oder?
neujahrsgirl :
da sind sie ja wieder wie die geier auf dich los, beim familienbett - was???
13.11.2010 21:58
ich hoffe ja noch, dass es n bischen mit der erkältung zammhängt weil tom auch so net wirklich viel isst!!! philipp nuckelt ja noch wie n weltmeister
13.11.2010 22:03
Zitat von leoma:
ich hoffe ja noch, dass es n bischen mit der erkältung zammhängt weil tom auch so net wirklich viel isst!!! philipp nuckelt ja noch wie n weltmeister
Na dann hast du vielleicht noch Glück und Tom fängt wieder richtig an, wenn die Erkältung vorbei ist *daumen sind gedrückt*
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt