Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
07.08.2010 21:46
Zitat von rinchensarina:

Zitat von franfine:

Zitat von rinchensarina:

Ich soll nciht weiterstillen! LAut Apothekerin, Wirkstoff bleibt 4 Tage im Blut, sowie in der MUMI! Also jetzt Flasche geben, und ab Donnerstag wieder stillen. Ich werd jetzt schön abpumpen und alles verwerfen.. Daumen drücken dass es klappt...
Sowas idiotisches wird mir nie wieder passieren!

ach du sch***! das bleibt so lange im blut? was kann denn passieren wenn man trotzdem stillt? ich drücke dir die daumen, dass das stillen danach weiter gut klappt!
Das Problem ist, dass das Kind im "schlimmsten"Fall einen Darmverschluss oder Nervenschädigungen bekommt! Un das Risiko gehe ich nicht ein.... Ich geb jetzt mein Bestes in Sachen abpumpen und ausstreichen! Will auf alle Fälle weiterstillen!
oh mann, das werden anstrengende 4 tage! abpumpen und dann noch die flasche geben, das ist echt stressig! aber du packst das schon!
07.08.2010 21:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von franfine:

Zitat von rinchensarina:

Ich soll nciht weiterstillen! LAut Apothekerin, Wirkstoff bleibt 4 Tage im Blut, sowie in der MUMI! Also jetzt Flasche geben, und ab Donnerstag wieder stillen. Ich werd jetzt schön abpumpen und alles verwerfen.. Daumen drücken dass es klappt...

ach du sch***! das bleibt so lange im blut? was kann denn passieren wenn man trotzdem stillt? ich drücke dir die daumen, dass das stillen danach weiter gut klappt!
Das Problem ist, dass das Kind im "schlimmsten"Fall einen Darmverschluss oder Nervenschädigungen bekommt! Un das Risiko gehe ich nicht ein.... Ich geb jetzt mein Bestes in Sachen abpumpen und ausstreichen! Will auf alle Fälle weiterstillen!

Nachdem ich grundsätzlich vollgeklugscheißert werde von ApothekerInnen, würd ich lieber einen Arzt fragen.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abpumpen und Flasche füttern.
08.08.2010 00:44
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von franfine:

Zitat von rinchensarina:

Nachdem ich grundsätzlich vollgeklugscheißert werde von ApothekerInnen, würd ich lieber einen Arzt fragen.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abpumpen und Flasche füttern.

hab ich auch grad gedacht. Da mir sowas ähnliches passiert ist, wollt ein Medikament gegen grippe und hab extra das mit den stillen gesagt und die meinte das geh 100% und hab trotzdem nochmal nen doc gefragt und der sagte genau das gegenteil -.- bin gleich zurück und hab dens cheiß abgegeben.
ruf morgen besser einen fa oder so an
08.08.2010 03:08
oh ihr müsst euch den film kindsköpfe ansehn. War ganz erstaunt als die frau eines hauotdarstelkers stillte. Naja ist ja normal aber der junge war 4!! Auch wird gezeugt wie er abstillt. Fand ich voll toll, das sowas in den kinos kommt, vorallem wie normal die das alle sehen, auch wenn sie witze machen, eben kindsköpfe.
08.08.2010 12:39
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage:
Stille ja voll, aber er hat total die Probleme mit Stuhlgang und Bauchschmerzen.
Gibt es etwas, was ihr gar nicht esst, weil es Bauchweh beim Kind macht?
Schonmal danke im Vorhinein
08.08.2010 12:52
Wie sehen denn die Bauchschmerzen aus? Unruhe oder weinen?
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 12:55
ich geb mein bestes... david hat natürlich die flasche verweigert heut nacht... hab ihm heut morgen karotte unter die flasche gejubelt, und jetzt nochmal n anderes pulver probiert... ich will kein risiko eingehen... stille so gerne und deshalb schaff ich das zu überbrücken
Flocke77
5037 Beiträge
08.08.2010 13:46
juhuuuu

da bin ich wieder, hatte schon heute nacht meinen Milcheinschuss und platze.. Marlin kann gar nichtsoviel trinken wie ich nun schon produziere.Muss auch wieder mit Hütchen stillen, aber das werde ich ihm schon zeitnah abgewöhnen, wenn er nen noch kräftigeren Zug drauf hat. mein Bauch ist auch schon so gut wie weg, durch das viele anlegen ist meine Gebärmutter schon wieder in der normalen Größe (okay die fiesen Nachwehen erwähnen wir mal nicht.. auaauauauauaua)

Liebe Grüße
franfine
23132 Beiträge
08.08.2010 14:09
herzlichen glückwunsch zum kleinen marlin!
toll, dass du schon so viel milch hast! und echt super, dass sich alles schon so gut zurückgebildet hat!
elefäntchen
1190 Beiträge
08.08.2010 15:47
hallo!

wie schön dass ich diesen fred entdeckt habe. ich hab nämlich mal ne frage!

also, irgendwie habe ich zu wenig milch. mein kleiner trinkt von der brust etwa 30ml pro seite und hat danach noch mega hunger so dass ich ihm immer noch ein fläschchen machen muss. manchmal ist meine brust aber eh leer, also vllt 10-20ml drin und wenn ich ihn dann anlege -wegen mehr produzieren- macht er soooo ein schreitheater weil ihm das viel zu wenig ist was da raus kommt. nachts sind meine brüste allerdings ziemlich prall, wenn ich ihn stille reicht ihm meist eine brust. ist das normal das nachts mehr produziert wird?

~~~

meine eigentliche frage: was kann ich tun um mehr milch zu produzieren???

~~~

danke schonmal für antworten!!!

08.08.2010 15:54
Anlegen, viel anlegen und ausreichend trinken (die 1,5-Liter-Flasche sollte immer zur Hand sein).
Wieviel wird denn pro Mahlzeit noch aus der Flasche getrunken? Wie entwickelt sich denn das Gewicht?
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 15:54
Zitat von elefäntchen:

hallo!

wie schön dass ich diesen fred entdeckt habe. ich hab nämlich mal ne frage!

also, irgendwie habe ich zu wenig milch. mein kleiner trinkt von der brust etwa 30ml pro seite und hat danach noch mega hunger so dass ich ihm immer noch ein fläschchen machen muss. manchmal ist meine brust aber eh leer, also vllt 10-20ml drin und wenn ich ihn dann anlege -wegen mehr produzieren- macht er soooo ein schreitheater weil ihm das viel zu wenig ist was da raus kommt. nachts sind meine brüste allerdings ziemlich prall, wenn ich ihn stille reicht ihm meist eine brust. ist das normal das nachts mehr produziert wird?

~~~

meine eigentliche frage: was kann ich tun um mehr milch zu produzieren???

~~~

danke schonmal für antworten!!!

Halllo,
also zuwenig Milch hast Du definitiv nicht! Es kann sein, zum einen, dass Dein Sohn nen Schub macht und einfach mal n paar Tage mehr verlangt, bzw ÖFTER an die Brust will..
Du kannst ihn an 2 Brüste anlegen, und die Abstände verkürzen, so dass Deine Brust einfach wieder schön nen Milcheinschuss bekommt. In der Regel ist nach 2 Tagen ganz schnell ganz viel da.. Du kannst Stilltee und Malzbier trinken, um das ganze zu beschleunigen. Hast Du eine Pumpe? Dann kannst Du zusätzlich abpumpen, das regt auch den Milchfluss an.
Und eins rat ich Dir ganz arg: Lass das zufüttern sein, denn das ist meist der Anfang vom Ende! Denn Deine Brust wird animiert weniger zu produzieren, weil ihr das Stillen zu den Zeiten fehlt!
Flocke77
5037 Beiträge
08.08.2010 16:51
Oh jeee, ich platze... Marlin kann nicht soviel trinken, wie ich in der Brust habe, ist es schlau abzupumpen? damit reg ich ja die Produktion noch mehr an, abe rdie Brüste sind so hart dass ich mit Ausstreichen nicht weiter komme
ClaudiaTh
747 Beiträge
08.08.2010 16:52
Anlegen, anlegen, anlegen, dazu kannst du noch Stilltee oder Malzbier trinken und das du zuwenig hast denke ich nicht. Dein Kind macht wohl einen Schub durch. Konzentriere dich vor allem nicht so sehr auf die ml Angaben sondern eher auf die nassen Windeln und wie dein Kind waechst und gedeiht.
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2010 16:59
Mädels, lest mal die Angaben dazu in der Stillzeit:
http://embryotox.de/imodium.html
Soll ich weiterstillen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt