Die Stillmamas
07.08.2010 12:34
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Ich hab Angst, dass sich mein Kleiner abstillt. Am längsten trinkt er morgens.
Aber nachmittags und abends will er nur ne Minute oder so und das wars dann auch. Er dreht sich mit aller Macht weg
Oje, mir gehts genauso *tröst* Sam trinkt nur noch morgens und abends gut. Tags nur noch kurz, ich lauf auch nicht mehr aus wenn ich länger als 6h von sam getrennt bin =(
Langsam werden sie groß.
Trinkt er auch nciht mehr vorm schlafengehen gut?
Ich hoff ja auf ne Phase
07.08.2010 12:40
Zitat von schnati:könnte hinkommen, da unsere ja gleich alt sind und beide tags streiken.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Aber nachmittags und abends will er nur ne Minute oder so und das wars dann auch. Er dreht sich mit aller Macht weg
Oje, mir gehts genauso *tröst* Sam trinkt nur noch morgens und abends gut. Tags nur noch kurz, ich lauf auch nicht mehr aus wenn ich länger als 6h von sam getrennt bin =(
Langsam werden sie groß.
Ich hoff ja auf ne Phase
irgenwer hier hatte ja geschrieben abstillen geht langsam und nicht plötzlich mit verweigern
07.08.2010 12:56
he ihr. brauche tipps. sam hat ne eiterzehe,.. neben dem nagel is alles rot und eitrig und nun auch der andere rand des nagels.. es tut ihm aba nicht weh. war beim doc und die meinte aufschneiden weil es kann vielleicht ein nagel sein der eingewachsen is. aba das glaub ich net. dann würds weh tun. ich vermute das es eine socke war . die hat dort ne böse naht gehabt. vielleicht nur aufgerieben... tu ihm betaisodonna drauf und baden in der lösung. aba ausser das sich die haut schält ist net viel... die apo meinte ne zugsalbe drauf geben.. manche raten aba davon ab..was soll ich tun...kinderarzt und hausarzt is in urlaub
07.08.2010 15:01
also ich würde die zugsalbe versuchen. Die in der Apo haben ja aber Ahnung. Haben die sich das denn mal angeguckt?
Also wenn es ihm nicht weh tut würde ich da nicht schippeln lassen.
Also wenn es ihm nicht weh tut würde ich da nicht schippeln lassen.
07.08.2010 15:59
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:könnte hinkommen, da unsere ja gleich alt sind und beide tags streiken.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Langsam werden sie groß.
Ich hoff ja auf ne Phase
irgenwer hier hatte ja geschrieben abstillen geht langsam und nicht plötzlich mit verweigern
macht euch keine sorgen,denn wie du schon schreibst,ist es nur eine phase. abstillen ist ein langfristiger prozess.
mili wollte die letzten tage auch kaum trinken und nun hab ich einen milchstau und jetzt will er wieder aber weh tut es trotzdem besonders wenn er die brust anfassen will
07.08.2010 16:01
ach so und auslaufen tue ich schon seid monaten nicht mehr,konnte sogar schon ohne stilleinlagen los weil sie alle waren und ich kaufen musste
07.08.2010 16:02
Zitat von franfine:
Zitat von curlysue:ja, habs erst mit gläschen versucht weil ich dachte, dass es sich anfangs nicht lohnt zu kochen bei der kleinen menge die sie essen! allerdings hat jakob gleich am 3. tag ein ganzes gläschen gegessen!
Zitat von franfine:
Zitat von curlysue:jakob hatte ganz schön mit den zähnen zu kämpfen und nun ist das zahnfleisch am oberkiefer voren geschwollen, ich denke da werden in nicht mehr allzu langer zeit die nächsten kommen!
Zitat von franfine:
Zitat von curlysue:ui, auch schon der erste zahn! bei jakob kam der zweite zahn 2 tage später!
Zitat von franfine:
also ich denke, dass vielleicht der zweite zahn im anmarsch ist, denn die beiden kommen ja relativ schnell nacheinander!
jakob hat ja auch schon 2 zähnchen und man merkt dann leider recht schmerzhaft, wann er keinen hunger mehr hat und nur herumspielt! aber gleich abstillen? warum sollte man das denn machen?
hi Franni
kam der 2.Zahn bei Jakob schnell nach dem 1.?
Fionas 1.Zahn ist auch vor 2 Tagen durchgebrochen
ui da bin ich gespannt sie war die Nächte unruhig als der Zahn kam
sag mal du kochst doch auch selbst Breie oder?Klappt das gut?
Ich will ab nächsten Monat mit Beikost beginnen und möchte selbst kochen
also mit dem selberkochen das war der reinfall! da wird das gesicht verzogen, höchstens zwei löffel gegessen und dann fängt er an zu weinen! also ich finde es schmeckt gut, aber jakob ist da anscheinend anderer meinung! habs nach einigen versuchen nun aufgegeben und er bekommt jetzt gläschen von alnatura, die sind in demeter-qualität und es schmeckt ihm sehr gut! seit gestern bekommt er jetzt auch abendbrei, aber den mache ich selber! da gibts schmelzflocken mit banane und er findets total klasse!
fang am besten erst gar nicht mit den gläschen an, vielleicht klappt es dann bei euch!
oh schade daß Jakob das nicht mochte.hast du ihm erst Gläschen gegeben&dann mit selbst kochen versucht?
Dann hoff ich daß er sich mit den nächsten Zähnchen nicht so sehr quält
ui jakob ist ei guter Esser!Der weiß was schmeckt
07.08.2010 18:28
Zitat von shoppingmama:
ach so und auslaufen tue ich schon seid monaten nicht mehr,konnte sogar schon ohne stilleinlagen los weil sie alle waren und ich kaufen musste
tu ich meist auch nicht, da ich ja immer noch anch bedarf stille und es immer wieder vorkommt das er tags 3-5 mal trinkt aber nur 2-5minuten. Normal wenn ich dann den kleinen 8h wegen uni abgebe ist zum ende echt not an man. letztens wars nicht so.
heute hat er auch das letzt mal um 8 richtig getrunken, um 11 kurz und mittags wollte er garnicht da hat er ne Trinkmahlzeit bekommen.
lag aber vielleicht daran das er keine ruhe im zoo fand
07.08.2010 19:41
MÄDELS; GANZ DRINGEND!!
Ich hab Durchfall und habe grade ohne Nachzudenken, IMMODIUMAKUT 2Tbl genommen. Jetzt les ich nach, und es heisst man darf es nicht nehmen!!
Was soll ich denn jetzt machen...?? Milchpüulver kaufen und ne Flasche nur für Heute?
Ich hab Durchfall und habe grade ohne Nachzudenken, IMMODIUMAKUT 2Tbl genommen. Jetzt les ich nach, und es heisst man darf es nicht nehmen!!
Was soll ich denn jetzt machen...?? Milchpüulver kaufen und ne Flasche nur für Heute?
07.08.2010 19:42
Ähm ich bin ja fürs stillen, aber bei RTL kommen gleich Puppen die von ihren Puppenmamas gestillt werden können Ich weiß nicht was ich davon halten soll vorallem wenn die kleinen öffentlich das "spielen"
edit: Ok die ziehen dafür einen "BH" an und stillen dann und das kind weit... mmh
edit: Ok die ziehen dafür einen "BH" an und stillen dann und das kind weit... mmh
07.08.2010 19:52
Zitat von rinchensarina:
MÄDELS; GANZ DRINGEND!!
Bei Embryotox wird nur erwähnt, dass es MAL kein Problem ist. Stille und beobachte dein Kind. Wenn dir was merkwürdig vorkommt, dann nochmal einen Arzt konsultieren.
07.08.2010 21:30
Ich soll nciht weiterstillen! LAut Apothekerin, Wirkstoff bleibt 4 Tage im Blut, sowie in der MUMI! Also jetzt Flasche geben, und ab Donnerstag wieder stillen. Ich werd jetzt schön abpumpen und alles verwerfen.. Daumen drücken dass es klappt...
Sowas idiotisches wird mir nie wieder passieren!
07.08.2010 21:39
Zitat von rinchensarina:ach du sch***! das bleibt so lange im blut? was kann denn passieren wenn man trotzdem stillt? ich drücke dir die daumen, dass das stillen danach weiter gut klappt!
Ich soll nciht weiterstillen! LAut Apothekerin, Wirkstoff bleibt 4 Tage im Blut, sowie in der MUMI! Also jetzt Flasche geben, und ab Donnerstag wieder stillen. Ich werd jetzt schön abpumpen und alles verwerfen.. Daumen drücken dass es klappt...
07.08.2010 21:42
Zitat von franfine:Das Problem ist, dass das Kind im "schlimmsten"Fall einen Darmverschluss oder Nervenschädigungen bekommt! Un das Risiko gehe ich nicht ein.... Ich geb jetzt mein Bestes in Sachen abpumpen und ausstreichen! Will auf alle Fälle weiterstillen!
Zitat von rinchensarina:ach du sch***! das bleibt so lange im blut? was kann denn passieren wenn man trotzdem stillt? ich drücke dir die daumen, dass das stillen danach weiter gut klappt!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt