Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 11:35
ach ja, die lösung ist ganz einfach: dranbleiben und dem baby immer wieder die brust anbieten! ich hab das immer vor der flasche gemacht, damit er wußte, dass es da noch was anderes gibt!
milalala1982
1866 Beiträge
26.07.2010 11:37
ja z.b. beim anlegen das er die brust nicht nehmen wollte??

aber das ist beruhigend das das baby trotz anfänglich fläschchen trinken danach die brust genommen hat

ich glaub ich mache mich da echt etwas verrückt
26.07.2010 11:38
Zitat von milalala1982:

sagt mal ein anderes thema
hattet ihr viele probleme beim anlegen am anfang???
fals ja wie habt ihr diese gelöst???
danke ihr lieben

Es hat ein paar Stunden gedauert bis die Kinder das verstanden habe bzw. richtig umsetzen konnte, was sie da zu tun haben, damit was kommt. Ansonsten muss sich die ersten Wochen die Brustwarze mit der Belastung einspielen und wird (bei eigentlich allen Frauen, die ich persönlich kenne) anfangs wund und das schmerzt. Dagegen kann man aber was machen. Primär natürlich die Schmerzen behandeln (Paracetamol ist erlaubt) und die Heilung fördern (Brustwarzenschoner, Lanolin, Heilwolle, Rotlicht, Lufttrocknung usw.). Zusätzlich dazu aber unbedingt eine kompetente Stillberaterin schauen lassen, wie die Stilltechnik aussieht. Und zwar nicht nur deine Stilltechnik, sondern auch die des Kindes. Es gibt zum Beispiel Kinder, die haben ein zu kurzes Zungenbändchen. Die Frauen sind dann meist ganz verzweifelt und haben dauerhaft wunde Brustwarzen, weil sie das einfach nicht wissen, stillen dann ab, obwohl das eine OP von ein paar Minuten gewesen wäre. Also, es lässt sich eigentlich so gut wie jedes Problem lösen, man muss sich nur rechtzeitig eingestehen, dass da was ein wenig schief läuft und um Hilfe bitten.
Stillprobleme sollte man nicht alleine ausstehen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.07.2010 16:33
Zitat von Spielofant:

Schmetterling, meine Nr. 2 ist aber Schnullerverweigerer und nimmt eben nur die Brust. Bei einem knapp 4 Monate alten Kind "Schnuller oder brüllen lassen" zu machen, finde ich mehr als herzlos, sorry.
Man mag mich gehässig nennen, aber wenn jemand so eine Grütze von sich gibt, wünsche ich denen immer so ein Kind, das genau das macht. Einfach, um den Horizont etwas erweitert zu bekommen.

nein spielo ich hab mich falsch ausgedrückt.. bei nen 4 monat alten baby is das mehr als ok-- ich meinte bei nen 2.5 jährigen kind versteh ichs nicht... denn in dem alter kann sich ein kind schon anders beruhigen.... ich hoffe du verstehst nun was ich meine...
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.07.2010 16:43
Zitat von milalala1982:

ja z.b. beim anlegen das er die brust nicht nehmen wollte??

aber das ist beruhigend das das baby trotz anfänglich fläschchen trinken danach die brust genommen hat

ich glaub ich mache mich da echt etwas verrückt

wir hatten da wirklich überhaut keine probleme, obwohl ich mir wie du davor auch wahnsinnig sorgen gemacht habe
26.07.2010 16:56
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Spielofant:

Schmetterling, meine Nr. 2 ist aber Schnullerverweigerer und nimmt eben nur die Brust. Bei einem knapp 4 Monate alten Kind "Schnuller oder brüllen lassen" zu machen, finde ich mehr als herzlos, sorry.
Man mag mich gehässig nennen, aber wenn jemand so eine Grütze von sich gibt, wünsche ich denen immer so ein Kind, das genau das macht. Einfach, um den Horizont etwas erweitert zu bekommen.

nein spielo ich hab mich falsch ausgedrückt.. bei nen 4 monat alten baby is das mehr als ok-- ich meinte bei nen 2.5 jährigen kind versteh ichs nicht... denn in dem alter kann sich ein kind schon anders beruhigen.... ich hoffe du verstehst nun was ich meine...

Also, meine Nr. 1 kann sich zwar meistens anders beruhigen, aber manchmal muss es eben doch der Schnuller sein. Würde meine Nr. 2 auch später Probleme haben sich selbst zu beruhigen und bis dahin noch keinen Schnuller nehmen, bin ich gerne da und helfe meinem Kind.
Ich weiß nicht, ob du schon ein älteres Kind hast, aber falls nicht, wirst du irgendwann auch erkennen, dass es keine allgemeingültigen zeitlichen Grenzen für bestimmte Verhaltensmuster gibt.
Britta
25259 Beiträge
26.07.2010 17:03
Zitat von Spielofant:

Da koennen wir uns zusammen tun, dann sind wir gemeinsam gehaessig
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.07.2010 17:49
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Spielofant:

Also, meine Nr. 1 kann sich zwar meistens anders beruhigen, aber manchmal muss es eben doch der Schnuller sein. Würde meine Nr. 2 auch später Probleme haben sich selbst zu beruhigen und bis dahin noch keinen Schnuller nehmen, bin ich gerne da und helfe meinem Kind.
Ich weiß nicht, ob du schon ein älteres Kind hast, aber falls nicht, wirst du irgendwann auch erkennen, dass es keine allgemeingültigen zeitlichen Grenzen für bestimmte Verhaltensmuster gibt.
ja meine grosse ist 5
26.07.2010 17:54
Und verhält sich der Kleine bisher wie die Große?
(Wenn ja, bin ich ganz still.)

Mein Kleiner ist nämlich nicht wie der Große. Beides verhältnismäßig pflegeleichte Kinder, aber mit unterschiedlichen Charakteren.
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.07.2010 18:02
Zitat von Spielofant:

Und verhält sich der Kleine bisher wie die Große?
(Wenn ja, bin ich ganz still.)

Mein Kleiner ist nämlich nicht wie der Große. Beides verhältnismäßig pflegeleichte Kinder, aber mit unterschiedlichen Charakteren.

nein gar nicht... die sind grundverschieden... pflegeleicht sind sie aba auch beide... mein kleiner aba is viel ruhiger
26.07.2010 18:07
Jop, meiner auch. Schnarcht mir gerade gegen die Brust - hängt im Bondolino.
Nr. 1 hat mich gerade aus seinem Zimmer geworfen - der spielt lieber Verkehrsunfall (Autos gegeneinander hauen)...

Naja, wenn keiner mit mir spielen will... *seufz*

Ich geh mal bisschen putzen oder so. Oder ich bereite mal das Abendessen vor... Ja, das klingt nach einem guten Plan.
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.07.2010 18:23
Zitat von Spielofant:

Jop, meiner auch. Schnarcht mir gerade gegen die Brust - hängt im Bondolino.
Nr. 1 hat mich gerade aus seinem Zimmer geworfen - der spielt lieber Verkehrsunfall (Autos gegeneinander hauen)...

Naja, wenn keiner mit mir spielen will... *seufz*

Ich geh mal bisschen putzen oder so. Oder ich bereite mal das Abendessen vor... Ja, das klingt nach einem guten Plan.

süss. bondo is toll. ich hab ne manduca... hatte sam anfangs immer im tuch...
Shigo
7522 Beiträge
26.07.2010 20:07
hmmm... ich glaub momentan läuft echt was verkehrt
*
Mira ist seit 2 Wochen etwas "schräg" drauf... sie schläft tagsüber nur noch an meiner Brust ein und wenn ich sie abdocke und weglege, wacht sie sofort auf und es gibt Alarm
*
ach ich weiß auch nicht,... ists vielleicht nurn Schub? ich weiß auch nicht, wenn sie die Nähe so augenscheinlich braucht.... mir fällts auch schwer, ihr es nicht zu geben... was meint ihr?
franfine
23132 Beiträge
26.07.2010 20:14
Zitat von Shigo:

hmmm... ich glaub momentan läuft echt was verkehrt
*
Mira ist seit 2 Wochen etwas "schräg" drauf... sie schläft tagsüber nur noch an meiner Brust ein und wenn ich sie abdocke und weglege, wacht sie sofort auf und es gibt Alarm
*
ach ich weiß auch nicht,... ists vielleicht nurn Schub? ich weiß auch nicht, wenn sie die Nähe so augenscheinlich braucht.... mir fällts auch schwer, ihr es nicht zu geben... was meint ihr?
ach, da bist du zur zeit nicht die einzige die so eine kleine klette hat! ich denke es ist nur eine phase und man sollte den kleinen genau das geben was sie jetzt brauchen und das ist gaaaanz viel nähe! es ist anstrengend, aber es geht ja auch wieder vorbei!
Azala
8635 Beiträge
26.07.2010 20:34
hmm.. ist uns ähnlich...
bloß ist mein kleiner ja noch ne ticken jünger..
der kleine pennt grad auch bei mir auf dem arm.
ein hoch auf multi-tasking
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt