Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
22.04.2010 13:52
Zitat von citokira:

Zitat von curlysue:

hm chiquita weiß ich grad nicht wer das war
es sind einige aus dem thread schwanger geworden,aber eternity zum beispiel hibbelt auch noch

oje echt? Die Arme!
Chiquita war die mit den Katzen und die, die angefangen hat als Köchin... *erinnerst?*
Naja auch egal... ich denke sie ist es wohl noch nicht, da ich lange nichts mehr gelesen habe von ihr.

Ne Freundin von mir, die hab ich kennen gelernt in einem Hibbelthread, aus einem anderen Forum, bevor ich her kam. Die hibbelt auch noch Sie hat am 6. Mai nen Termin in der KiWu Klinik. Bei ihr ist alles ok, aber bei ihrem Mann nicht. So wie es aussieht klappt es wohl nie auf natürlichem Wege.

Da können wir echt froh sein wa...

oh doch ich erinnere mich.nee hab auch lang nichts von ihr gelesen.
Ja ich bin auch dankbar.Hab auch Freundinnen,die schon lange warten& auch in KIwuKlinik sind.
so muss nun los zum FA bis später mal
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 14:02
curly, meine rechte is auch immer voller als die linke. war immer schon so. ich hab mal gehört die brust an der man das erste mal das baby anlegte ist die vollere bessere... bei mir stimmts . hatte bei lena auch schon immer fester, in der früh leg ich ihn erst an der weniger volleren brust an, und dann an der prallen. sonst verschluckt er sich so extrem weil er grad bei den ersten schlucken stark saugt...und das schiest dann wie ne fontäne wenn er erst mal saugt..
Amalia
2184 Beiträge
22.04.2010 15:02
Wir fangen heute mit Beikost an.... *bibber*... ich stille seit 6 1/2 Monaten voll und bin schon seit er 6 Monate ist seltsam nervös und hab das Gefühl, dass irgendwas passieren sollte. Es fühlte sich so an, dass der Zeitpunkt langsam richtig ist. Hab oft versucht mit meinem Mann darüber zu sprechen, der überlässt jedoch mir die Entscheidung und vertraut mir vollkommen. Jetzt hab ich mich durchgerungen und Pürierstab, Eiswürfelbehälter mit Deckel und Beikost-Buch bei Amazon bestellt... Oh man.... ich wechsel vom Vollstillen zur Beikost... super seltsames Gefühl, bin irgendwie traurig aber auch total aufgeregt. Komisch. Ich möchte Raik noch so lange stillen wie er möchte, das steht für mich außer Frage. Trotzdem freu ich mich darauf, es wird Brei und Fingerfood geben. Vielleicht ist er ja auch noch gar nicht bereit, ich werd es sehen. Auf jeden Fall... hach ich weiß nicht.. stillen ist so toll, wehe er stillt sich ab weil ich ihm 1x täglich Brei gebe!!! Hihi... Nein quatsch, ich bin nur ängstlich.
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 15:38
Zitat von Amalia:

Wir fangen heute mit Beikost an.... *bibber*... ich stille seit 6 1/2 Monaten voll und bin schon seit er 6 Monate ist seltsam nervös und hab das Gefühl, dass irgendwas passieren sollte. Es fühlte sich so an, dass der Zeitpunkt langsam richtig ist. Hab oft versucht mit meinem Mann darüber zu sprechen, der überlässt jedoch mir die Entscheidung und vertraut mir vollkommen. Jetzt hab ich mich durchgerungen und Pürierstab, Eiswürfelbehälter mit Deckel und Beikost-Buch bei Amazon bestellt... Oh man.... ich wechsel vom Vollstillen zur Beikost... super seltsames Gefühl, bin irgendwie traurig aber auch total aufgeregt. Komisch. Ich möchte Raik noch so lange stillen wie er möchte, das steht für mich außer Frage. Trotzdem freu ich mich darauf, es wird Brei und Fingerfood geben. Vielleicht ist er ja auch noch gar nicht bereit, ich werd es sehen. Auf jeden Fall... hach ich weiß nicht.. stillen ist so toll, wehe er stillt sich ab weil ich ihm 1x täglich Brei gebe!!! Hihi... Nein quatsch, ich bin nur ängstlich.

hee süüssee beruhig dich erstmal brei heist ja nicht das er nicht mehr gestillt werden will. gib ihm anfangs nur eine mahlzeit, und warte 3 wochen ab. dann kannst die nächste stillzeit ersetzen..das geht schön langsam und ihr beide werdet in die rolle reinwachsen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 15:39
frage hab ich noch..was tut ihr alle mit eiswürfelbehälter??
Nane
8009 Beiträge
22.04.2010 15:44
Zitat von Schmetterling16:

Den selbstgekochten Brei damit portionieren, festfrieren lassen und dann in den Gefrierbeutel. So kann man besser den Brei auftauen und muss keine Stücke von dem großen gefrorenen Klumpen abhacken.
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 15:47
Zitat von Nane:

Zitat von Schmetterling16:

Den selbstgekochten Brei damit portionieren, festfrieren lassen und dann in den Gefrierbeutel. So kann man besser den Brei auftauen und muss keine Stücke von dem großen gefrorenen Klumpen abhacken.

aaaa jetz kapiers ich. danke.. hab nie tiefgefrohren..
hab immer geachtet was wir essen und hab für sie dabei mitgekocht...
wenns nudel mit was gab einfach paar nudel zu tode kochen lassen und sauce drüber. oda eben auch bei allem anderen..
hm.. jeder hat so seine art..
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 15:48
oda eben auch püriert, aba gefrohren hab ich nie.
22.04.2010 17:00
Zitat von citokira:

Zitat von Neujahrsgirl:

@shoppingmama: Von dieser Pille kann man zwischenblutungen bekommen! manchmal sogar wochen lang (hatte glaub ich citokira )
Aber ich hab zb trotz stillen seit anfang an meine Mens und das nicht zu knapp *aua* Verhüte trotzdem nur mit gummi, will keine Hormone nehmen solang ich stille

Könntest du bitte damit aufhören?!

Ich mag das nicht, dass du hier der ganzen MC aktuelle Informationen über meinen Zyklus oder irgendwelche Blutungen mitteilst!

Nur weil ICH das bei den Uschipuschis oder in einem Thread schreibe, musst du das nicht auch noch tun. Wenn ich etwas über mich schreibe, dann tu ich es weil ich darüber entscheide. Aber bitte gebe nicht irgendwas von mir weiter, was du irgendwo von mir gelesen hast. Danke!

Außerdem, nur weils bei mir so war muss es nicht bei jeder so sein.
sry -.- ich dachte edas hast du HIER geschrieben! bei den thema war ich schon ewig nimmer. war nur anfangs da. schau nur ab und an Bilder lesen ist mir zu doof, dafür schreibt ihr viel zu viel und für mich auch unintressantes.
franfine
23132 Beiträge
22.04.2010 17:03
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von citokira:

Zitat von Neujahrsgirl:

@shoppingmama: Von dieser Pille kann man zwischenblutungen bekommen! manchmal sogar wochen lang (hatte glaub ich citokira )
Aber ich hab zb trotz stillen seit anfang an meine Mens und das nicht zu knapp *aua* Verhüte trotzdem nur mit gummi, will keine Hormone nehmen solang ich stille

Könntest du bitte damit aufhören?!

Ich mag das nicht, dass du hier der ganzen MC aktuelle Informationen über meinen Zyklus oder irgendwelche Blutungen mitteilst!

Nur weil ICH das bei den Uschipuschis oder in einem Thread schreibe, musst du das nicht auch noch tun. Wenn ich etwas über mich schreibe, dann tu ich es weil ich darüber entscheide. Aber bitte gebe nicht irgendwas von mir weiter, was du irgendwo von mir gelesen hast. Danke!

Außerdem, nur weils bei mir so war muss es nicht bei jeder so sein.
sry -.- ich dachte edas hast du HIER geschrieben! bei den thema war ich schon ewig nimmer. war nur anfangs da. schau nur ab und an Bilder lesen ist mir zu doof, dafür schreibt ihr viel zu viel und für mich auch unintressantes.
hm, da muss ich dir jetzt recht geben, sie hatte es hier geschrieben! nur, damit ihr euch jetzt nicht streiten müßt!
22.04.2010 17:06
danke franfine. Aber ich werd nix mehr schreiben dazu -.- Am besten überlese ich einfach ihre beiträge. Ist mir zu doof dumm angemacht zu werden. Dann sollte sie sowas nicht öffentlich schreiben, so sehe ich das. und der andere thread ist ja schließlich auch für jeden hier lesbar. naja.

Boar ich hatte heute nacht ne Höllen nacht. Sam schrie nur, ließ sich nichtmal mehr mit stillen beruhigen. Ich weiß echt nicht was los war heute ist er bei meinen Eltern, werd ichn gleich abholen ^^ meine brüste platzen schon lol. muss nun pumpen gehen. aber wir brauchten echt zeit für kisten schleppen und mit kind geht das net. gott sei dank hab ich so tolle eltern ^^
franfine
23132 Beiträge
22.04.2010 17:27
ihr sollt euch hier aber nicht die köppe einhauen! du schreibst nichts mehr über sie und sie ist dir auch nicht mehr böse weils ja ein missverständnis war! ok?
franfine
23132 Beiträge
22.04.2010 17:29
ui, davor hab ich schon schiß, wenn jakob mal irgendwann schreit und ich kann ihn nicht beruhigen und weiß nicht was er hat!
bis jetzt schreit er ja eigentlich nie, außer ich bin zu langsam im shirt aufknöpfen, da verliert er schon mal die geduld wenn er großen hunger hat!
franfine
23132 Beiträge
22.04.2010 17:37
sagt mal, habt ihr eure kleinen schon mal bevor ihr abgestillt habt an z.b. ner banane oder ner gurke lutschen lassen, oder habt ihr damit auch gewartet bis ihr abgestillt habt?
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.04.2010 17:42
Zitat von franfine:

sagt mal, habt ihr eure kleinen schon mal bevor ihr abgestillt habt an z.b. ner banane oder ner gurke lutschen lassen, oder habt ihr damit auch gewartet bis ihr abgestillt habt?

nö warum erst abstillen dafür?? man soll ja langsam anfangen, eben an dinge gewöhnen. immer ein neues, dann 3 wochen warten ob ers verträgt und dann erst wida eine zutat mehr.. stillen tut man dabei natürlich noch...an ner gurke lutschen lassen oda so hab ich nicht, hatte immer schiss das sie da was runter bekommt und dann erstickt. aba mance machen s so. richtig stücke banane oda so bekam sie erst mit 7 monaten. vorher alles zermatscht bzw püriert. sie mochte aba auch stücke in ihren essen gar nicht. es hat sie immer wieder gereckt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt