Die Stillmamas
21.04.2010 19:40
Zitat von Schmetterling16:hm, ich esse eigentlich schon genug, aber eher frühstück und abends! mittags bzw.nachmittags mach ich mir ne stulle! meinst du das könnte daran liegen?
ja das ist eng... hab leider sonst keine ahnung.. isst du nachmittag genug?? vieleicht is ihm die milch abens nicht nahrreich genug??
21.04.2010 20:04
Zitat von franfine:
Zitat von Schmetterling16:hm, ich esse eigentlich schon genug, aber eher frühstück und abends! mittags bzw.nachmittags mach ich mir ne stulle! meinst du das könnte daran liegen?
ja das ist eng... hab leider sonst keine ahnung.. isst du nachmittag genug?? vieleicht is ihm die milch abens nicht nahrreich genug??
ich weis es nicht.. is mir nur spontan so eingefallen...
versuch mal mittag mehr zu essen. und nachmittag auch ne kleine jause....
versuchs... mehr wie das net hilft kann net sein
21.04.2010 20:20
Zitat von Schmetterling16:ja, ich könnte das warme essen einfach auf den mittag verschieben! mal schauen, vielleicht hilfts ja!
Zitat von franfine:
21.04.2010 22:11
Zitat von franfine:
Zitat von Schmetterling16:ja, ich könnte das warme essen einfach auf den mittag verschieben! mal schauen, vielleicht hilfts ja!
Zitat von franfine:
versuchs mal ne woche,.. wirst e sehen.. ich wünsch es euch
21.04.2010 22:16
boar meine familie macht mich so fertig grad. früher hab ich mich beim stillen immer beruhigt und entspannt, ich glaub ich brauch ein baby
21.04.2010 22:20
ich hab heute 2 stunden beim arzt im wartezimmer gesessen und da hat jakob natürlich hunger bekommen! hab ihn dann gestillt und es hat auch keiner doof geguckt! war so süß, es war ganz ruhig dort und bei mir unter dem tuch hat man es die ganze zeit laut schlucken und schmatzen gehört und ich saß da und hab vor mich hingegrinst! das muss ein bild gewesen sein!
22.04.2010 03:23
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:ich schieb mal!
hallo!
sagt mal, mein jakob hat jetzt seit einiger zeit folgenden rhythmus: 21 uhr hinlegen, dann wird er wach und hat hunger gegen 0.30 und dann gehts im 2 stunden takt weiter, gegen morgen manchmal nur 1 1/2 stunden! ist das normal? wenn ja, kann das noch lange so gehen? ein schub ist es nicht, denn dann kommt er noch öfter!
Hoert sich an wie bei mir. Ich hab leider immer noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Letzte Woche hat er einen Nacht mal 7 Stunden am Stueck geschlafen, danach nur noch vier und nun bin ich wieder bei 1-2 Stunden *gaehn* Letzte Nacht hab ich ihn sogar mit in unser Bett geholt, was ich sonst nie mache, aber selbst da ist er so oft wach geworden.
22.04.2010 03:24
Zitat von franfine:
ich hab heute 2 stunden beim arzt im wartezimmer gesessen und da hat jakob natürlich hunger bekommen! hab ihn dann gestillt und es hat auch keiner doof geguckt! war so süß, es war ganz ruhig dort und bei mir unter dem tuch hat man es die ganze zeit laut schlucken und schmatzen gehört und ich saß da und hab vor mich hingegrinst! das muss ein bild gewesen sein!
Das war bestimmt total niedlich
22.04.2010 09:23
Zitat von Britta:total!
Zitat von franfine:
Das war bestimmt total niedlich
22.04.2010 09:24
Zitat von Britta:wie alt ist dein sohn?
Zitat von franfine:
hallo!
sagt mal, mein jakob hat jetzt seit einiger zeit folgenden rhythmus: 21 uhr hinlegen, dann wird er wach und hat hunger gegen 0.30 und dann gehts im 2 stunden takt weiter, gegen morgen manchmal nur 1 1/2 stunden! ist das normal? wenn ja, kann das noch lange so gehen? ein schub ist es nicht, denn dann kommt er noch öfter!
Hoert sich an wie bei mir. Ich hab leider immer noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Letzte Woche hat er einen Nacht mal 7 Stunden am Stueck geschlafen, danach nur noch vier und nun bin ich wieder bei 1-2 Stunden *gaehn* Letzte Nacht hab ich ihn sogar mit in unser Bett geholt, was ich sonst nie mache, aber selbst da ist er so oft wach geworden.
22.04.2010 09:27
Zitat von franfine:
hallo!
meiner hat genau den gleichen rythmus
22.04.2010 09:31
Zitat von Erdbeermilchshake:
Shoppingmama:
Ich hatte auch bräunliche Schmierblutungen als ich die Cerazette genommen hab... hab dann auch noch Kopfweh bekommen und überhaupt hab ich mich komisch gefühlt, da wurds mir zu doof... hab se wieder abgesetzt
na noch ist es ja keine schmierblutung,ist eher wie bräunlicher ausfluss und noch geht es nur gut,also kopfschmerzen oder so hab ich NOCH NICHT... aber man weiß ja nie! mal gucken wie es weiter geht,weil ewig so soll es ja auch nicht sein,dann setzt ich die auch wieder ab...
22.04.2010 09:32
Zitat von shoppingmama:ich hatte auch ne woche ca. so bräunlichen ausfluss und dachte schon, dass ich jetzt meine regel bekomme! ist dann aber weggegangen und seitdem ist alles tutti!
Zitat von Erdbeermilchshake:
Shoppingmama:
Ich hatte auch bräunliche Schmierblutungen als ich die Cerazette genommen hab... hab dann auch noch Kopfweh bekommen und überhaupt hab ich mich komisch gefühlt, da wurds mir zu doof... hab se wieder abgesetzt
na noch ist es ja keine schmierblutung,ist eher wie bräunlicher ausfluss und noch geht es nur gut,also kopfschmerzen oder so hab ich NOCH NICHT... aber man weiß ja nie! mal gucken wie es weiter geht,weil ewig so soll es ja auch nicht sein,dann setzt ich die auch wieder ab...
22.04.2010 09:33
Zitat von shoppingmama:heute nacht hat er doch tatsächlich mal 2 1/2 stunden pause dazwischen gemacht! man ist ja froh über jede minute!
Zitat von franfine:
hallo!
meiner hat genau den gleichen rythmus
22.04.2010 10:09
Zitat von citokira:
Zitat von sunflower09:
Hallo Stillmamis
Nun bin ich auch endlich eine Stillmama
*
Das Stillen klappt ganz gut.
ab und an ist die Brust nur hart, als hätte ich Knochen dadrin. und wenn er dann trinkt, ist sie wieder weich.
Ist das normal? oder liegt das daran, dass ich wieder mehr im Haushalt tue? oder ist es weil er gestern alle 1-2 Stunden trinken wollte?
Was meint ihr?
Hallo
Ja das ist am Anfang normal, bis sich die Brust einstellt.
Deine Drüsen füllen sich auf, da dein Körper die Milch vorproduziert. Und später wird die Milch erst produziert, wenn sie sich auf den Bedarf deines Babys eingestellt hat.
Ich wär damals auch fast geplatzt manchmal. Hab dann abgepumpt, wenn Liam mal weniger getrunken hat, um einen Milchstau zu verhindern.
**
Hallo Mädels,
bei uns läufts nun etwas besser mit dem Stillen. Aber nen doofer Zahn ist immer noch nicht in Sicht. Das ganze Gebrüll für nix!
Gestern hat er sogar die 23 Uhr Mahlzeit verpennt und bis morgens um 6:20 Uhr durchgeschlafen!!
Aber nu haben wir abends immer noch Geschrei.
Ansonsten hau ich mir täglich morgens und am späten Nachmittag nen Glas Sojamilch mit Vanillegeschmack rein.
Hi danke für deine Antwort.
Wann stellt sich die Brust denn ein? wir stillen ja schon 3 Wochen
Also wenn er trinkt ist sie ja immer schön weich danach zum Glück
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt