Die Stillmamas
21.04.2010 12:30
Ok danke für die Antworten
Das is so toll dass man sich auf euch immer verlassen kann
Nee also Fieber hab ich nich... werd wohl mal abwarten obs von alleine besser wird, kann mir gut vorstellen, dass ich zu doll da rummassiert hab
Danke für den Tip mit dem Salbeitee... wann sollte ich den denn am besten trinken? Also von der Uhrzeit her? Miko bekommt meistens gegen 9 die Brust, dann zwischen 12 und 13 Uhr sein Mittagessen, wird da also nich gestillt... und gegen 15 Uhr dann erst wieder die Brust... kann man das so abpassen, dass die Milch dann genau in dem Zeitraum weniger produziert wird durch den Tee?
Den Rest des Tages passt es ja, nur mittags halt nich
Außerdem trinkt er manchmal nur eine Brust, manchmal beide Seiten... das wird dann auch immer problematisch
Das is so toll dass man sich auf euch immer verlassen kann
Nee also Fieber hab ich nich... werd wohl mal abwarten obs von alleine besser wird, kann mir gut vorstellen, dass ich zu doll da rummassiert hab
Danke für den Tip mit dem Salbeitee... wann sollte ich den denn am besten trinken? Also von der Uhrzeit her? Miko bekommt meistens gegen 9 die Brust, dann zwischen 12 und 13 Uhr sein Mittagessen, wird da also nich gestillt... und gegen 15 Uhr dann erst wieder die Brust... kann man das so abpassen, dass die Milch dann genau in dem Zeitraum weniger produziert wird durch den Tee?
Den Rest des Tages passt es ja, nur mittags halt nich
Außerdem trinkt er manchmal nur eine Brust, manchmal beide Seiten... das wird dann auch immer problematisch
21.04.2010 15:26
Zitat von Schmetterling16:wer das sagt kannst du da lesen
Zitat von butterfly1987w:
haha aber ihr seid nich die einzigen also bei nem 3er bleibts wohl nich
übrigens is meine existens ein fehler... nur mal nebenbei. also muss ich in wahrheit scheiße sein
wer sagt so nen scheiss???
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/meine-exist enz-ist-ein-fehler
21.04.2010 16:00
huhu ,
mein sohn wird jetzt am 28 ten
5 monate
ich still noch voll....
seid 1 1/2 wochen ca meldet er sich besonders nachts sehr oft .... alle 2 -3 stunden usw vorher hatte er mindestens vom um 20 uhr -3-4 uhr geschlafen !!!
jetzt wird er immer 23 , 2 uhr usw wach ....
ich denke das er einfach nicht genung milch bekommt ..
ich war heute beim arzt , er meint ich soll ihn frühkarotte 1 mal am tag geben und dafür eine stillzeit weglassen ....
was meint ihr ?!
5 monate
ich still noch voll....
seid 1 1/2 wochen ca meldet er sich besonders nachts sehr oft .... alle 2 -3 stunden usw vorher hatte er mindestens vom um 20 uhr -3-4 uhr geschlafen !!!
ich war heute beim arzt , er meint ich soll ihn frühkarotte 1 mal am tag geben und dafür eine stillzeit weglassen ....
was meint ihr ?!
21.04.2010 16:11
Zitat von jungemami09:Viele Ärzte empfehlen das, aber das steigert null die Milch, eher das gegenteil ist der Fall. Ich hatte so um die Zeit auch einen nimmersatt, das kann ein Wahstumsschub sein der ist so um der 26 woche rum. Die können ja bis zu wochen andauern. Nur anlegen hilft deiner Brust. Sam ist nun 7 Monate un wird immer noch nur von der Mumi satt ^^
huhu ,
5 monate
ich still noch voll....
was meint ihr ?!
21.04.2010 16:12
Zitat von jungemami09:ich würds nicht machen. er braucht einfach mehr im moment und das ist doch ok lange satt sein ist nicht alles
huhu ,
5 monate
ich still noch voll....
was meint ihr ?!
21.04.2010 16:50
Zitat von jungemami09:
huhu ,
5 monate
ich still noch voll....
was meint ihr ?!
Huhu
Also ich habe bei Miko auch mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Hatte allerdings andere Gründe.
Es wird sicher nich helfen, dass deine Milch mehr wird, und auch nich, dass er länger schläft
Dass er nachts nun öfters kommt, is wahrscheinlich einfach ne Phase... entweder stellt die Milch sich um, oder es is ein Entwicklungsschub... gibt viele Möglichkeiten.
Bist du denn sicher dass er sich nachts meldet weil er Hunger hat? Könnte ja auch sein dass sich Zähnchen auf den Weg machen, und er deshalb wach wird... oder vllt hat er einfach so mittlerweile n leichteren Schlaf, und wird öfters wach deshalb... schläft er mit bei euch im Zimmer?
Also Miko schläft meistens besser, wenn wir nich im selben Zimmer schlafen...
21.04.2010 18:47
Zitat von Erdbeermilchshake:
Das pendelt sich irgendwann ein, mit dem Auslaufen!!
Meine Stilleinlagen sind eigtl kaum noch nass, nur wenn ich zum Beispiel nachts auf der Seite liege... früher waren die ach blitzschnell durchgeweicht.
Shoppingmama, also die Still-BHs von H&M die ich hab sind echt toll geschnitten wie normale BHs, da sieht man nix...
Die die ich damals geholt hab sind momentan nich im Onlineshop, aber ähnliche... musst du mal schauen http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_MAM_ UND&shoptype=S
oh super danke,dann werd ich gleich mal wieder online b ei h&m shoppen...
hab mal eine frage - habt ihr trotz s illen eure tage bei mir fing heut wie ausfluss an so bräunlich kann das durch die pille cerazette kommen???
21.04.2010 18:48
Zitat von shoppingmama:
Meine Stilleinlagen sind eigtl kaum noch nass, nur wenn ich zum Beispiel nachts auf der Seite liege... früher waren die ach blitzschnell durchgeweicht.
Shoppingmama, also die Still-BHs von H&M die ich hab sind echt toll geschnitten wie normale BHs, da sieht man nix...
Die die ich damals geholt hab sind momentan nich im Onlineshop, aber ähnliche... musst du mal schauen http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=DAM_MAM_ UND&shoptype=S
hab mal eine frage - habt ihr trotz s illen eure tage bei mir fing heut wie ausfluss an so bräunlich kann das durch die pille cerazette kommen???
Nein ich hab meine Tage noch nicht, aber kenne viele die trotz stillen ihre Periode bekommen haben.
21.04.2010 18:52
Zitat von Amalia:
Zitat von shoppingmama:
Nein ich hab meine Tage noch nicht, aber kenne viele die trotz stillen ihre Periode bekommen haben.
ich hoffe auch,dass ich die nicht bekomm aber mal schauen unterleib schmerzen oder so hab ich nicht
nimmst du die pille oder verhütest du ohne "hormone"
21.04.2010 19:08
@shoppingmama: Von dieser Pille kann man zwischenblutungen bekommen! manchmal sogar wochen lang (hatte glaub ich citokira )
Aber ich hab zb trotz stillen seit anfang an meine Mens und das nicht zu knapp *aua* Verhüte trotzdem nur mit gummi, will keine Hormone nehmen solang ich stille
Aber ich hab zb trotz stillen seit anfang an meine Mens und das nicht zu knapp *aua* Verhüte trotzdem nur mit gummi, will keine Hormone nehmen solang ich stille
21.04.2010 19:16
Shoppingmama:
Ich hatte auch bräunliche Schmierblutungen als ich die Cerazette genommen hab... hab dann auch noch Kopfweh bekommen und überhaupt hab ich mich komisch gefühlt, da wurds mir zu doof... hab se wieder abgesetzt
Ich hatte auch bräunliche Schmierblutungen als ich die Cerazette genommen hab... hab dann auch noch Kopfweh bekommen und überhaupt hab ich mich komisch gefühlt, da wurds mir zu doof... hab se wieder abgesetzt
21.04.2010 19:26
Zitat von franfine:ich schieb mal!
hallo!
sagt mal, mein jakob hat jetzt seit einiger zeit folgenden rhythmus: 21 uhr hinlegen, dann wird er wach und hat hunger gegen 0.30 und dann gehts im 2 stunden takt weiter, gegen morgen manchmal nur 1 1/2 stunden! ist das normal? wenn ja, kann das noch lange so gehen? ein schub ist es nicht, denn dann kommt er noch öfter!
21.04.2010 19:30
Zitat von franfine:
hallo!
sagt mal, mein jakob hat jetzt seit einiger zeit folgenden rhythmus: 21 uhr hinlegen, dann wird er wach und hat hunger gegen 0.30 und dann gehts im 2 stunden takt weiter, gegen morgen manchmal nur 1 1/2 stunden! ist das normal? wenn ja, kann das noch lange so gehen? ein schub ist es nicht, denn dann kommt er noch öfter!
dauerschub. lol. na sorry da hab ich keine ahnung... vielleicht braucht er so viel nähe?? lass ihm bei dir im bett liegen. leg eine hand zu ihm dass er dich spürt vielleicht is so bessa.
21.04.2010 19:33
Zitat von Schmetterling16:also bei uns im bett versuch ich ihm grad abzugewöhnen, ist nur 1,60 breit! und wenn er im beistellbett schläft, hab ich auch immer ne hand bei ihm!
Zitat von franfine:
hallo!
dauerschub. lol. na sorry da hab ich keine ahnung... vielleicht braucht er so viel nähe?? lass ihm bei dir im bett liegen. leg eine hand zu ihm dass er dich spürt vielleicht is so bessa.
21.04.2010 19:37
ja das ist eng... hab leider sonst keine ahnung.. isst du nachmittag genug?? vieleicht is ihm die milch abens nicht nahrreich genug??
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt