Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
09.04.2010 21:51
hm, ich weiß nicht, jakob muss mit seinen lippen nur die brustwarzen berühren da läufts schon!
09.04.2010 22:01
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von citokira:

Also bei mir ist das immer sehr unterschiedlich. Ab und an kommt es nach 3 mal saugen und ab und an dauert es länger. Durchschnittlich bin ich bei 30-60 Sekunden. Und in den letzten Tagen hat es immer mehr als ne Mind. gedauert. Heute abend sogar knapp 4 Min. Ich hab abends immer nen Lied im Hintergrund laufen, als Abendritual, und das geht 5 Min. Ich konnte auf dem Display sehen, dass nur noch eine Min. über war, da kam die Milch erst

Wie krieg ich das hin, dass das im allgemeinen schneller geht. Liam ist sehr ungeduldig und beißt mir dann immer in die Brustwarze, zieht sie lang und heult dann.
ruhe bewaren ganz wichtig. ansonsten kann ein warmer lappen oder kirschkernkissen auf der brust, vor oder auch während des stillen helfen

das probier ich mal aus, danke!
Man und ich dachte ich bin da durch mit den vielen Problemen beim Stillen...
Erst die dummen Stillhütchen und die Glukosetropfen in den Mund, damit er saugt. Und dann 6 mal keine Milch oder zu wenig... und das war der Grund warum ich mit Brei angefangen hab, als er 5 Monate war. Und seit dem ging alles total gut. Ich hatte immer genug und nu das...
schnati
8525 Beiträge
09.04.2010 22:01
Also,wenn ich ihn anlege saugt er und die andere Brust läuft dann schon mit

Weiß auch gar nicht was ihr meint

Nine saugt er und nach 4 Minuten kommt erst die Milch oder was???
09.04.2010 22:07
So nun kann ich schreiben, Sam musste erst ins Bett.
Also ich hab auch das Gefühl das es Sam nicht mehr ausreicht an der Brust zu trinken (also Satt wird er schon) Er hampelt und Tags schaut er lieber rum als vernünftig zu saugen, so dauert das stillen meist doppelt so lange wie vorher, nur abends oder eben im Bett liegend und dunkel, gehts einigermaßen.
Aber wir sind mitten im Umzug, da will ich erst mal ruhe rein bringen und ihn dann Mittags mit einen Menü füttern. Mal sehen ob er dann ausgeglichener ist als jetzt Er trinkt zwar genug, aber ihn interessiert eben selber essen mehr als die Brust momentan.
*
Ja Abends habe ich ihn mal Griesbrei gegeben, wollte wissen ob es stimmt was Mama sagte, das er dann länger schläft... und NIX Um 4 hat er ach der Brust verlangt, sogar lautstark, wenn er abends gestillt wird kommt er zwar uch um 4 aber eben nicht lautstark.
*
Hab ma gelesen man kann auch tags Griesbrei mit früchten geben, oder Nachmittags als zwischenmalzeit
09.04.2010 22:14
Zitat von butterfly1987w:

ui fester stuhl is nich schön für die kleinen. lockern tut apfel, birne und auch weintrauben. muss man nur aufpassen das es nich gleich zu dolle wird und die trauben können auch wund machen. muss man langsam versuchen. aber du kannst auch einfach saft dazugeben, eben apfel oder birne oder oder oder. das steht auf den flaschen drauf. aber bitte babysäfte nehmen, die haben nich so viel säure

OKi muss ich morgen Saft besorgen ^^ Ein stück Apfel hat er grad verschmatzt ^^ Sein erster Apfel. Als nur noch Schale da war, wollte er die garnicht hergeben und meckerte lol

@marlou: heute hab ich bis auf den Apfel und 1 stück Gurke nix anderes gegeben, mal sehn obs nun besser wird.
09.04.2010 22:33
Zitat von schnati:

Nine saugt er und nach 4 Minuten kommt erst die Milch oder was???

Jup. Er saugt und saugt und ab und an lässt er los. Die erste Min. saugt er durchgehend, aber danach werden sie Abstände beim Saugen immer kürzer und er ungeduldiger. Und ich leg ihn immer wieder an. Er ist gerade mal 2 Sek. weg von der Brust und dann schon wieder am saugen, aber die Milch kam erst nach 4 Min.
09.04.2010 22:37
Meine dockt im moment auch immer an und ab... aber von anfang an... So duaert der Msr auch immer ewig lang -.-
Und sie wird dann ungeduldig und schreit
Jetzt hallte ich ihren Kopf schon immer etwas dran, damit sie weiter macht... also net zwanghaft, sondern eher etwas beruhigend... damit sie net so schnel wieder abdockt, weil dann is die milch ja schnell da
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.04.2010 22:41
mein msr dauert ca 6 mal nuckeln...spür ihn ur stark..sticht bis in alle äderchen die ich habe ... von brust bist fast rauf zum hals und achseln
an der zweiten brust dann auch aba nur ganz leicht.
Schmetterling16
13143 Beiträge
09.04.2010 22:43
chito pack die brust aus und seh liam intensiv an, und stell dir vor wie er andockt... das hilft ihn etwas zu steuern... musst dich bissl reinsteigern..
dann dauerts net so lang.
09.04.2010 22:52
Zitat von Schmetterling16:

chito pack die brust aus und seh liam intensiv an, und stell dir vor wie er andockt... das hilft ihn etwas zu steuern... musst dich bissl reinsteigern..

Ich hab eben beim stillen ans Meer gedacht. Ich lieg im heißen Sand und die Sonne knallt mir ins Gesicht und ich höre die Wellen rauschen
Das klappte dann gleich nach etwa 10 Sek. Aber ich habs auch erst nach ner Min. gemacht.. weiß nun nicht obs Zufall war.
09.04.2010 23:01
Zitat von citokira:

Zitat von Schmetterling16:

Ich hab eben beim stillen ans Meer gedacht. Ich lieg im heißen Sand und die Sonne knallt mir ins Gesicht und ich höre die Wellen rauschen
Das klappte dann gleich nach etwa 10 Sek. Aber ich habs auch erst nach ner Min. gemacht.. weiß nun nicht obs Zufall war.

Kann sein das du angespant bist. war das schon vor deinen "urlaub" so? wenn nein kanns ja vielleicht die tage da gewesen sein
Ansonsten weiß ich auch nicht
Ich merk den MSR fast nicht und an der linken trinkt sam eben ohne murren nur rechts dauerts teils ur lange, aber dafür hat er keine geduld, ich will irgendwie nciht das die rechts ganz abstillt aber ich bekomm sie auch net mit pumpen im gang -.- des ist nervig grad jetzt in sommer oberteilen sieht man den unterschied
09.04.2010 23:13
Das stimmt!
Meine trinkt auch links viiieeeel besser als rechts -.-
marlou
6375 Beiträge
09.04.2010 23:14
louis hatte auch mal nen schlimmen darm-infekt... durchfall ohne ende so flockig, ich beim arzt und er hat mir so zeugs aufgeschrieben, was ich ihm einflössen hätte müssen...irgendwelches pulver in wasser mischen...hätte ich selber zahlen müssen, aber ich habe komplett den brei abgesetzt und nur gestillt, dachte so nach zwei drei tagen könnte es ja vorbei sein und dann hätte ich das pulver gekauft...aber dank der lieben muttermilch hat sich das alles von allein geregelt...

das gefällt mir auch so sehr am stillen, dass die mumi so heilende wirkung hat

marlou
6375 Beiträge
09.04.2010 23:15
Zitat von Lija87:

Das stimmt!

ob, das am herzschlag liegt???? ist bei meinen beiden kindern so gewesen, deshalb fang ich immer mit rechts an....
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.04.2010 23:17
Zitat von marlou:

Zitat von Lija87:

Das stimmt!

ob, das am herzschlag liegt???? ist bei meinen beiden kindern so gewesen, deshalb fang ich immer mit rechts an....
das is ja mal voll die logische erklärung das da noch keiner drauf gekommen is
aber das macht sinn.

du bist ja schlau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt