Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.04.2010 09:52
Zitat von beachy:

Hallo ihr Mamis!
Ich habe da ein "kleines" Problem...seit ca. 1 Woche ist Stillen echt nervig geworden bei uns, meist abends. Erst ist alles bestens, dann nach ca. 5 Min reisst Mia plötzlich ihren Kopf weg und fängt an zu weinen...dann leg ich sie wieder an, sie zieht 2, 3 mal und wieder das selbe Spiel. Reißt den Kopf nach hinten und weint....das Ganze machen wir dann 5, 6 Mal und dann wechsel ich die Seite. Da gehts wieder 5 Min gut und dann wechsel ich wieder....dabei streckt sie immer ihre Beine durch und macht ein Hohlkreuz. Insg. nuckelt sie dann manchmal 3 mal an jeder Brust. Das ist echt anstrengend und überhaupt nicht mehr so schön entspannt und gemütlich wie sonst....
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich glaube, es ist oft so, wenn sie müde ist, hab das aber noch nicht so recht durchschaut. Das die Brust leer is, denke ich nicht, da sie es ja schon nach kurzer Zeit macht. Hoffe, dass das jetzt nicht immer so bleibt. Das tue ich mir dann nämlich irgendwann nicht mehr an ( Obwohl ich die Bequemlichkeit und Nähe des Stiullens eigentlich liebe....vielleicht kann mir ja wer helfen....Lieben Gruß beachy

kann es sein das mia zahnt?? vielleicht tuts ihr am kiefer weh wenn sie saugt... hast schon mal versucht sie anders anzulegen? im liegen vielleicht? hoffe deine maus wird wieder brav und hört auf deine nippel zu attakieren...das tut nämlich sau weh
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.04.2010 09:54
Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Bei mir dauert es glaube ich auch nicht mehr lang bis ich stillen kann. Mumu ist schon auf 3 cm offen und seit gestern nacht, habe ich unregelmäßig wehen.
Oh ich freu mich schon so, habe nur angst das ich die Zeichen falsch verstehe und zu spät ins Krankenhaus mache.
ui, spannend! also bei mir ging der mumu von fingerdurchlässig bis 9cm in ner halben stunde auf!
drücke dir die daumen, dass es nicht mehr lange dauert!

sorry aba das musste nun sein... ich hatte in 14 std!!!!! gerade mal nen zentimeter mehr...
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.04.2010 09:55
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Zitat von franfine:

warum darf man nicht weiterstillen wenn man nen magen-darm infekt hat?

Doch das darf man, aber wenn man zu wenig trinkt wird die Milch auch weniger, wegen dem starken Wasserverlust den man hat. ich habe sogar gestillt, als ich Herpes hatte. zwar mit Gummihandschuhen und Mundschutz aber ich habe gestillt

was echt mit handschuhen?? ich hab seit der ss dauernd herpes... jetz auch grad wida ein riesen teil an der lippe... ich wasch mir hunderttausend ma die hände, und achte auf hygiene. aba mundschutz und handschuhe nehm ich net.
herpes viren hat man in zeiten des ausbruches also bei ner blase in jeder körperflüssigkeit... in jeder.... das is sehr arsch zu wissen, aba mein einziger trost is, das meine tochter nie eine gehabt hatte. und ich hatte auch bei ihr dauernd herpes.. also alle 2 wochen sicha.
ja, ich hab das auch andauernd und nehme auch keine handschuhe und nen mundschutz, aber ich küsse meinen kleinen dann natürlich nicht!

ja das is klar.. auch wenns schwer fällt... lena hatte nie was ... ich hoffe sam is auch immun dageben.. vielleicht is es so das sie schon genug antikörper haben ..hoffentlich
wenn ihr den herpes schon vor der ss hattet oder gar in der ss, dann haben die kleinen automatisch antikörper. bekommt ihr es nach der geburt zum ersten mal, ist eine ansteckung lebensgefährlich fürs baby

danke passt. ich hatte ihn sicha 10 mal in der ss.
franfine
23132 Beiträge
07.04.2010 09:56

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Zitat von franfine:

Doch das darf man, aber wenn man zu wenig trinkt wird die Milch auch weniger, wegen dem starken Wasserverlust den man hat. ich habe sogar gestillt, als ich Herpes hatte. zwar mit Gummihandschuhen und Mundschutz aber ich habe gestillt

was echt mit handschuhen?? ich hab seit der ss dauernd herpes... jetz auch grad wida ein riesen teil an der lippe... ich wasch mir hunderttausend ma die hände, und achte auf hygiene. aba mundschutz und handschuhe nehm ich net.
herpes viren hat man in zeiten des ausbruches also bei ner blase in jeder körperflüssigkeit... in jeder.... das is sehr arsch zu wissen, aba mein einziger trost is, das meine tochter nie eine gehabt hatte. und ich hatte auch bei ihr dauernd herpes.. also alle 2 wochen sicha.
ja, ich hab das auch andauernd und nehme auch keine handschuhe und nen mundschutz, aber ich küsse meinen kleinen dann natürlich nicht!

ja das is klar.. auch wenns schwer fällt... lena hatte nie was ... ich hoffe sam is auch immun dageben.. vielleicht is es so das sie schon genug antikörper haben ..hoffentlich
wenn ihr den herpes schon vor der ss hattet oder gar in der ss, dann haben die kleinen automatisch antikörper. bekommt ihr es nach der geburt zum ersten mal, ist eine ansteckung lebensgefährlich fürs baby
ach echt? hab das dauernd auch schon vor und während der ss! dann bin ich ja schon beruhigter!
franfine
23132 Beiträge
07.04.2010 09:57

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Bei mir dauert es glaube ich auch nicht mehr lang bis ich stillen kann. Mumu ist schon auf 3 cm offen und seit gestern nacht, habe ich unregelmäßig wehen.
Oh ich freu mich schon so, habe nur angst das ich die Zeichen falsch verstehe und zu spät ins Krankenhaus mache.
ui, spannend! also bei mir ging der mumu von fingerdurchlässig bis 9cm in ner halben stunde auf!

sorry aba das musste nun sein... ich hatte in 14 std!!!!! gerade mal nen zentimeter mehr...
dafür hatte ich 3 stunden lang presswehen! besser jetzt?
butterfly1987w
18602 Beiträge
07.04.2010 09:58
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Zitat von franfine:

ach echt? hab das dauernd auch schon vor und während der ss! dann bin ich ja schon beruhigter!
ja die antikörper werden im mutterleib schon übertragen aufs kind
nur eine neuansteckung nach der geburt is echt gefährlich.
aber eine ansteckung sollte man dennich vermeiden. die kleinen tragen es zwar in sich aber es bricht nicht aus. wenn man sie ansteckt werden wie es wohl leider auch regelmäßig haben. muss ja nich sein. also vorsicht is trotzdem gut
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.04.2010 10:03
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

ja ein bissi .danke
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.04.2010 10:04

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Zitat von franfine:

ja die antikörper werden im mutterleib schon übertragen aufs kind
nur eine neuansteckung nach der geburt is echt gefährlich.
aber eine ansteckung sollte man dennich vermeiden. die kleinen tragen es zwar in sich aber es bricht nicht aus. wenn man sie ansteckt werden wie es wohl leider auch regelmäßig haben. muss ja nich sein. also vorsicht is trotzdem gut

klar. meine finger sind schon ganz rauh vom waschen dauernd
marlou
6375 Beiträge
07.04.2010 10:19
Zitat von Nicolche:

mir hat mein fa am 09.04. gesagt, dass es ein vielleicht ein osterhase wird....mumu war 2 cm offen und ich bin dann noch drei wochen mit wehen rumgerannt und immer wenn ich dachte, okay, jetzt sind sie schlimm ab ins kh, danach waren sie weg

Nicolche
22651 Beiträge
07.04.2010 11:04
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von Nicolche:

Bei leon war ich trotz geburtstillstand in 5 Stunden komplet offen, hatte aber dann über 7 stunden Presswehen.

Naja mal schauen wie es jetzt wird. Wenigstens fällt die blöde Einleitung weg.
Ja bei mir geht diesmal alles ein wenig schneller. Leon kam 2 Wochen zu spät. Da kann sie ja ein wenig früher kommen. Sie braucht sich auch nicht mehr Hübsch zu machen, denn das ist sie schon.
Ich selber hatte ja schon anfang Februar wehen zwar unregelmäßig und leichte aber die hörten erst wieder mitte März auf.
Nicolche
22651 Beiträge
07.04.2010 11:11
Zitat von marlou:

Zitat von Nicolche:

mir hat mein fa am 09.04. gesagt, dass es ein vielleicht ein osterhase wird....mumu war 2 cm offen und ich bin dann noch drei wochen mit wehen rumgerannt und immer wenn ich dachte, okay, jetzt sind sie schlimm ab ins kh, danach waren sie weg

Ja das kann auch sein. deswegen warte ich ja auch ab. Aber sie will ja raus, laut ärztin. Mein Muttermund ist extrem belastet, weil sie mit ihrem Kopf fest drauf liegt. Also das Köpfchen ist nicht mehr abschiebbar.
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.04.2010 12:06
aaa sam hat an der wange rote bläschen...aaaaa ich seh schon überall den scheiss herpes... bin echt schon bald gaga im kopf vor herpes...

mein armes baby stopft sich alles in den mund was er findet, beist sich in die faust , weint weil es weh tut, usw. hoffe der doofe zahn is bald durch... eine ecke blitzt schon weiss
07.04.2010 12:48
Zitat von Nicolche:

Es gibt einige die sehr viel hier schreiben. Mich wundert es bei vielen nicht. Wenn ich bei manchen schon sehe, dass sie sich 1 Tag nach der Geburt hier zu wort melden respeckt. Könnte ich garnicht. Da ist mir das hier doch nicht so wichtig.

Ich war noch am gleichen abend onlein *hust* aber nur weil ich MEGA langweile hatte -.- Sam schlief wie ein weltmeister, mein Besuch war weg, und ich allein am Zimmer. War aber nur über Handy online und hab hier und da geschrieben.

Hab gestern auf nen vollen Spielplatz gestillt, keiner hat auch nur einmal hingesehen, nur gegenüber eine, aber was macht die? Holt ihr Baby aus den Kiwa und stillt auch und lächelt zu mir rüber ^^
Amalia
2184 Beiträge
07.04.2010 12:49
Zitat von Neujahrsgirl:

Hab gestern auf nen vollen Spielplatz gestillt, keiner hat auch nur einmal hingesehen, nur gegenüber eine, aber was macht die? Holt ihr Baby aus den Kiwa und stillt auch und lächelt zu mir rüber ^^

Das ist ja süß
Nicolche
22651 Beiträge
07.04.2010 12:51
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nicolche:

Es gibt einige die sehr viel hier schreiben. Mich wundert es bei vielen nicht. Wenn ich bei manchen schon sehe, dass sie sich 1 Tag nach der Geburt hier zu wort melden respeckt. Könnte ich garnicht. Da ist mir das hier doch nicht so wichtig.

Ich war noch am gleichen abend onlein *hust* aber nur weil ich MEGA langweile hatte -.- Sam schlief wie ein weltmeister, mein Besuch war weg, und ich allein am Zimmer. War aber nur über Handy online und hab hier und da geschrieben.

Nagut, wer weiß wie es bei mir ausgesehen hätte. Aber ich hatte damals weder Handy noch laptop geschweige denn ein Internet anschluss gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt