Die Stillmamas
06.04.2010 21:00
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:wer sagt das so ein Wurm kein Durchfall haben kann Klar kann er das jaben!!! Meinste was Sam hatte als wir Margen Darm hatten. UNd wenn er schon länger nicht mehr spuckte dann geh lieber zum Doc mit ihn, wenns nun wieder ist. den die würmer verlieren schneller wasser als man schauen kann. mit margen darm ist da nicht zu spaßen. Aber abstillen muss man dafür nicht es gibt so gut wie keine krankheit für die man abstillen muss (ausser glaub ich Aids)
ich mach mir echt gerade hammer sorgen. der papa vom zwerg ist krank,magen-darm virus und ich hoffe echt,dass ich mich nicht anstecke. wann sollte man denn aufhören mit stillen? wenn man kotzerei und so hat. will unbedingt weiter stillen...
der kleine hatte gestern und heut auch schon wieder n bissl gespuckt und ist viel am heulen,meint ihr,er hat sich schon angesteckt? wie merke ich es denn´? durchfall hat so ein zwerg ja noch keinen... und gespuckt hatte er damals auch immer aber schon ewig nicht mehr. mach mir so sorgen. noch dazu meinte der kia das ich aufpassen soll,dass sich der kleine nicht ansteckt,weil er ja in 4 wochen operiert wird wegen leistenbruch...
mach mir so sorgen und hab voll angst.
doch bei rotaviren
06.04.2010 21:02
Zitat von alokasie:
Zitat von marlou:
bin auch kurz vorm platzen
könnte gleich mal eine roochen
manche schreiben, als würden die mamis ihre titten blank präsentieren und halb in der menschenmenge stillen...ich finde es wundervoll, stillende mamas zu sehen und ehrlich gesagt, ich krieg nen fön, wenn ich frauen sehe, die ihren babys die flasche geben...
man kann aber nüscht sagen, man weiß ja net, ob die frau vielleicht aus med. gründen nicht stillen kann (nur sowas kann ich akzeptieren)
ich bin total intolerant und ich steh dazu
mir ist letztens aufgefallen, ich bekomme davon nen Milcheinschuss
looooool, ja ich auch wenns baby weint...
06.04.2010 21:03
Zitat von Nicolche:
Also ich fand das stillen in der Öffentlichkeit eigentlich gar nicht schlimm. Ich verzog mich zwar immer an ruhigen orten. Damit sich Leon nicht ständig abgelenkt wurde aber sonst. Habe ich überall gestillt. Sogar im Wald auf ein paar Baumstämmen.
ach sag mal ...du belästigst doch die baumstämme---
06.04.2010 21:07
Zitat von Britta:
Zitat von citokira:
Schnell mal nen paar Grüße von der Ostsee schick!
**
Du meine Güte, ich frag mich auch was die beiden sich dabei gedacht haben... ist doch deine Sache!
Ich hab auch was zum Thema beizutragen.
Ich bin ja nun an der Ostsee und muss eben ab und an öffentlich stillen. (ich bin mir recht sicher, dass es meinem Schwiegervater ein wenig unangenehm ist der haut immer ab und fragte mich heute nach dem Stillen, ob ich mich nicht lieber in etwas abgeschotteteres setzen würde )
Also:
Wir sind heute an der Promenade entlang. Und ich musste stillen. Ich setzte mich auf ne Bank und stillte Liam. ALLE Leute, aber wirklich alle, konnten nicht ohne zu schauen an mir vorbei gehen. Ab und an hörte man dann wie die Leute über Stillen erzählen "als ich noch gestillt habe, da haben die Leute immer nur geschaut". --- glotzt mich aber selbst an wie sonst was.
Dann ging da son älterer Herr an mir vorbei, der blieb erstmal stehen und gaffte mich an. Und eine Frau, die dann nen langsameren Schritt einschlug, um mich genauestens zu beobachten, ja sie drehte ihren Kopf sogar mit, als sie an mir vorbei ging.
Gott ey, als würde ich da sonst was machen. Man hat nicht mal ne Brust von mir gesehen, weil ich nen Spucktuch drüber hatte....
hier mal nen Foto von heute
Frag doch beim naechsten mal, ob die Leute auch so angeschaut werden, wenn sie am essen oder ob sie es gut finden wuerden, wenn man sie beim essen so angafft
den nächsten gaffer werd ich fragen...wollen sie auch mal???
06.04.2010 21:16
Zitat von citokira:
Schnell mal nen paar Grüße von der Ostsee schick!
**
Du meine Güte, ich frag mich auch was die beiden sich dabei gedacht haben... ist doch deine Sache!
Ich hab auch was zum Thema beizutragen.
Ich bin ja nun an der Ostsee und muss eben ab und an öffentlich stillen. (ich bin mir recht sicher, dass es meinem Schwiegervater ein wenig unangenehm ist der haut immer ab und fragte mich heute nach dem Stillen, ob ich mich nicht lieber in etwas abgeschotteteres setzen würde )
Also:
Wir sind heute an der Promenade entlang. Und ich musste stillen. Ich setzte mich auf ne Bank und stillte Liam. ALLE Leute, aber wirklich alle, konnten nicht ohne zu schauen an mir vorbei gehen. Ab und an hörte man dann wie die Leute über Stillen erzählen "als ich noch gestillt habe, da haben die Leute immer nur geschaut". --- glotzt mich aber selbst an wie sonst was.
Dann ging da son älterer Herr an mir vorbei, der blieb erstmal stehen und gaffte mich an. Und eine Frau, die dann nen langsameren Schritt einschlug, um mich genauestens zu beobachten, ja sie drehte ihren Kopf sogar mit, als sie an mir vorbei ging.
Gott ey, als würde ich da sonst was machen. Man hat nicht mal ne Brust von mir gesehen, weil ich nen Spucktuch drüber hatte....
hier mal nen Foto von heute
hihi, wie so n alien eh, die leute sind unglaublich ... und da haste nicht mal "booh" gerufen?
süß seht ihr aus
06.04.2010 22:03
Zitat von Schmetterling16:ja, ich hab das auch andauernd und nehme auch keine handschuhe und nen mundschutz, aber ich küsse meinen kleinen dann natürlich nicht!
Zitat von Nicolche:
Zitat von franfine:
warum darf man nicht weiterstillen wenn man nen magen-darm infekt hat?
Doch das darf man, aber wenn man zu wenig trinkt wird die Milch auch weniger, wegen dem starken Wasserverlust den man hat. ich habe sogar gestillt, als ich Herpes hatte. zwar mit Gummihandschuhen und Mundschutz aber ich habe gestillt
was echt mit handschuhen?? ich hab seit der ss dauernd herpes... jetz auch grad wida ein riesen teil an der lippe... ich wasch mir hunderttausend ma die hände, und achte auf hygiene. aba mundschutz und handschuhe nehm ich net.
herpes viren hat man in zeiten des ausbruches also bei ner blase in jeder körperflüssigkeit... in jeder.... das is sehr arsch zu wissen, aba mein einziger trost is, das meine tochter nie eine gehabt hatte. und ich hatte auch bei ihr dauernd herpes.. also alle 2 wochen sicha.
06.04.2010 22:05
Zitat von Schmetterling16:hm, ich weiß nicht, tippe auf zu faul! obwohl, er macht auch viel mit seinen fingerchen rum währendessen, das ist neu!
Zitat von franfine:
hab mal ne frage, jakob ist zur zeit so unruhig beim trinken! er wackelt mit dem kopf und dem ganzen körper hin und her und läßt andauernd los! was ist denn da los?
entweder er merkt grad das alles andre rundherum sehr interessant ist, oda vielleicht is er grad zu faul zum saugen??
sam macht das manchmal nachdem der riesen überfluss aus der brust raus is und er sich anstrengen müsste das etwas rauskommt...am anfang rinnts ja wie wilde raus und er muss nur schlucken....
ich wechsel dann öfter die seite dann gehts wida. oda ändere die stillpostion
06.04.2010 22:06
Hallo ihr Mamis!
Ich habe da ein "kleines" Problem...seit ca. 1 Woche ist Stillen echt nervig geworden bei uns, meist abends. Erst ist alles bestens, dann nach ca. 5 Min reisst Mia plötzlich ihren Kopf weg und fängt an zu weinen...dann leg ich sie wieder an, sie zieht 2, 3 mal und wieder das selbe Spiel. Reißt den Kopf nach hinten und weint....das Ganze machen wir dann 5, 6 Mal und dann wechsel ich die Seite. Da gehts wieder 5 Min gut und dann wechsel ich wieder....dabei streckt sie immer ihre Beine durch und macht ein Hohlkreuz. Insg. nuckelt sie dann manchmal 3 mal an jeder Brust. Das ist echt anstrengend und überhaupt nicht mehr so schön entspannt und gemütlich wie sonst....
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich glaube, es ist oft so, wenn sie müde ist, hab das aber noch nicht so recht durchschaut. Das die Brust leer is, denke ich nicht, da sie es ja schon nach kurzer Zeit macht. Hoffe, dass das jetzt nicht immer so bleibt. Das tue ich mir dann nämlich irgendwann nicht mehr an ( Obwohl ich die Bequemlichkeit und Nähe des Stiullens eigentlich liebe....vielleicht kann mir ja wer helfen....Lieben Gruß beachy
Ich habe da ein "kleines" Problem...seit ca. 1 Woche ist Stillen echt nervig geworden bei uns, meist abends. Erst ist alles bestens, dann nach ca. 5 Min reisst Mia plötzlich ihren Kopf weg und fängt an zu weinen...dann leg ich sie wieder an, sie zieht 2, 3 mal und wieder das selbe Spiel. Reißt den Kopf nach hinten und weint....das Ganze machen wir dann 5, 6 Mal und dann wechsel ich die Seite. Da gehts wieder 5 Min gut und dann wechsel ich wieder....dabei streckt sie immer ihre Beine durch und macht ein Hohlkreuz. Insg. nuckelt sie dann manchmal 3 mal an jeder Brust. Das ist echt anstrengend und überhaupt nicht mehr so schön entspannt und gemütlich wie sonst....
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich glaube, es ist oft so, wenn sie müde ist, hab das aber noch nicht so recht durchschaut. Das die Brust leer is, denke ich nicht, da sie es ja schon nach kurzer Zeit macht. Hoffe, dass das jetzt nicht immer so bleibt. Das tue ich mir dann nämlich irgendwann nicht mehr an ( Obwohl ich die Bequemlichkeit und Nähe des Stiullens eigentlich liebe....vielleicht kann mir ja wer helfen....Lieben Gruß beachy
07.04.2010 09:29
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Nicolche:
Zitat von franfine:
Doch das darf man, aber wenn man zu wenig trinkt wird die Milch auch weniger, wegen dem starken Wasserverlust den man hat. ich habe sogar gestillt, als ich Herpes hatte. zwar mit Gummihandschuhen und Mundschutz aber ich habe gestillt
was echt mit handschuhen?? ich hab seit der ss dauernd herpes... jetz auch grad wida ein riesen teil an der lippe... ich wasch mir hunderttausend ma die hände, und achte auf hygiene. aba mundschutz und handschuhe nehm ich net.
herpes viren hat man in zeiten des ausbruches also bei ner blase in jeder körperflüssigkeit... in jeder.... das is sehr arsch zu wissen, aba mein einziger trost is, das meine tochter nie eine gehabt hatte. und ich hatte auch bei ihr dauernd herpes.. also alle 2 wochen sicha.
Ich hatte Angst, das ich mein Kind anstecke. Meine Hebamme meinte das mein Kind damit sterben könnte. Deswegen die Handschuhe. Da ich mir oft unbewust im Gesicht rummache.
07.04.2010 09:32
Bei mir dauert es glaube ich auch nicht mehr lang bis ich stillen kann. Mumu ist schon auf 3 cm offen und seit gestern nacht, habe ich unregelmäßig wehen.
Oh ich freu mich schon so, habe nur angst das ich die Zeichen falsch verstehe und zu spät ins Krankenhaus mache.
Oh ich freu mich schon so, habe nur angst das ich die Zeichen falsch verstehe und zu spät ins Krankenhaus mache.
07.04.2010 09:37
Zitat von Nicolche:uiuiui da wärst du aber früh dran aber immerhin kein früchen mehr. also dann mal los
Bei mir dauert es glaube ich auch nicht mehr lang bis ich stillen kann. Mumu ist schon auf 3 cm offen und seit gestern nacht, habe ich unregelmäßig wehen.
wird schon werden. lieber zu früh als zu spät ins krankenhaus
07.04.2010 09:41
Zitat von Nicolche:ui, spannend! also bei mir ging der mumu von fingerdurchlässig bis 9cm in ner halben stunde auf!
drücke dir die daumen, dass es nicht mehr lange dauert!
07.04.2010 09:42
mein mumu is in 11 stunden nich 1 mm weiter aufgegangen
07.04.2010 09:49
Zitat von franfine:
Zitat von Schmetterling16:ja, ich hab das auch andauernd und nehme auch keine handschuhe und nen mundschutz, aber ich küsse meinen kleinen dann natürlich nicht!
Zitat von Nicolche:
Zitat von franfine:
ja das is klar.. auch wenns schwer fällt... lena hatte nie was ... ich hoffe sam is auch immun dageben.. vielleicht is es so das sie schon genug antikörper haben ..hoffentlich
07.04.2010 09:51
Zitat von Schmetterling16:wenn ihr den herpes schon vor der ss hattet oder gar in der ss, dann haben die kleinen automatisch antikörper. bekommt ihr es nach der geburt zum ersten mal, ist eine ansteckung lebensgefährlich fürs baby
Zitat von franfine:
Zitat von Nicolche:
Zitat von franfine:
ja das is klar.. auch wenns schwer fällt... lena hatte nie was ... ich hoffe sam is auch immun dageben.. vielleicht is es so das sie schon genug antikörper haben ..hoffentlich
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt