Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
02.04.2010 20:09
Am Tage ist Fiona ganz lieb&schläft viel.von 4-11 Uhr ist das längste,dann weck ich sie immer.Und sonst kommt sie alle 2-4 Std.aber abends so ab 19Uhr gehts dann los&steigert sich ab 23Uhr bis 3 Uhr
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.04.2010 20:16
achje curly..du arme... kann ein schub sein. aba auch vielleicht verarbeitet sie grad was..geburt oda so... es gibt in der apo multi mam koompressen für die brust... die sind toll. kühlen und kannst immer drinnen lassen.. mir haben die sehr geholfen in so zeiten..dachte auch schon manchemal mir fallen die nippel ab...
augen zu und durchhalten...mehr kannst net tun...und finger weg von zufüttern... das bringt nix.
franfine
23132 Beiträge
02.04.2010 20:26
ich kann auch heilwolle und johanniskrautöl empfehlen!
02.04.2010 20:33
@curlysue:
Oew, aber dine Maus ist auch noch soooo klein, die weiß net was tag was nacht ist usw. hatte anfangs auch mal brennene Brustwarzen, sogar heut noch ab und an (was aber mehr an den zähnchen liegt lol)

Aber deine brust wird auch unentfindlicher für sowas ^^ ihr musst euch beide ja dran gewöhnen
curlysue
8999 Beiträge
02.04.2010 20:39
Zitat von Schmetterling16:

achje curly..du arme... kann ein schub sein. aba auch vielleicht verarbeitet sie grad was..geburt oda so... es gibt in der apo multi mam koompressen für die brust... die sind toll. kühlen und kannst immer drinnen lassen.. mir haben die sehr geholfen in so zeiten..dachte auch schon manchemal mir fallen die nippel ab...
augen zu und durchhalten...mehr kannst net tun...und finger weg von zufüttern... das bringt nix.

ja danke schmetti.meine Freundin hatte noch diese Kompressen&hat sie mir mitgegeben,das ist angenehm,hab sie jetzt auch drauf.frag mrg nochmal meine Hebamme nach den kompressen.
neee zufüttern werd ich eh nicht
curlysue
8999 Beiträge
02.04.2010 20:40
Zitat von franfine:

was ist heilwolle genau?
curlysue
8999 Beiträge
02.04.2010 20:41
Zitat von Neujahrsgirl:

@curlysue:
Oew, aber dine Maus ist auch noch soooo klein, die weiß net was tag was nacht ist usw. hatte anfangs auch mal brennene Brustwarzen, sogar heut noch ab und an (was aber mehr an den zähnchen liegt lol)

Aber deine brust wird auch unentfindlicher für sowas ^^ ihr musst euch beide ja dran gewöhnen

ja ich hoffe echt daß man sich an sowas gewöhnt&die bRust unempfindlicher wird
dusimami
3788 Beiträge
02.04.2010 20:42
Hi zusammen,

ich lieg jetzt ganz flach, hab Gliederschmerzen und friere total Meine Brüste spannen ziemlich, und tun auch ein bischen weh! Hab jetzt ANgst dass das ne Brustentzündung gibt Kühlkompressen hab ich leider keine im Haus. Meint ihr ich soll n bischen abpumpen um den "Druck " zu mildern???

Und Kamillentee darf ich doch trinken, oder? (Salbei und Pfefferminze und Erkältungstee wirken ja abstillen)

Kann mir jemand helfen????
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.04.2010 20:42
kenn ich auch net. curly du kannst paar tropfn mumi auf da warze trocknen lassen.
curlysue
8999 Beiträge
02.04.2010 20:44
Zitat von dusimami:

Hi zusammen,

ich lieg jetzt ganz flach, hab Gliederschmerzen und friere total Meine Brüste spannen ziemlich, und tun auch ein bischen weh! Hab jetzt ANgst dass das ne Brustentzündung gibt Kühlkompressen hab ich leider keine im Haus. Meint ihr ich soll n bischen abpumpen um den "Druck " zu mildern???

Und Kamillentee darf ich doch trinken, oder? (Salbei und Pfefferminze und Erkältungstee wirken ja abstillen)

hast du rote flecken auf der Brust?Wann hast du zuletzt gestillt?
ich würd etwas mit der Hand abpumpen,Brüste ausstreichen.Du kannst kalte Umschläge machen nach dem stillen&vor dem Stillen warme.
Kamillentee kannst du trinken.
curlysue
8999 Beiträge
02.04.2010 20:45
Zitat von Schmetterling16:

kenn ich auch net. curly du kannst paar tropfn mumi auf da warze trocknen lassen.

mach ich schon
franfine
23132 Beiträge
02.04.2010 20:46
Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

was ist heilwolle genau?
das ist unbehandelte schafwolle und das lanolin darin wirkt entzündungshemmend! und im gegensatz zur salbe weicht sie deine brustwarzen nicht auf! gibts in der apotheke und kostet fast nichts!
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.04.2010 20:49
ich weiß das gehört nich zum stillen aber ich bin so glücklich und ich mag euch stillmamis also muss ich es erzählen

emely geht aufs töpfchen sie hat bis jetzt jedesmal reingepullert
bis sie trocken is dauerts natürlich noch aber sie hat von anfang an kapiert wozu das is und sie geht gerne drauf
curlysue
8999 Beiträge
02.04.2010 20:49
Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

was ist heilwolle genau?
das ist unbehandelte schafwolle und das lanolin darin wirkt entzündungshemmend! und im gegensatz zur salbe weicht sie deine brustwarzen nicht auf! gibts in der apotheke und kostet fast nichts!

is das richtig wolle die man sich da drauf packt? oder Kompressen aus wolle?
02.04.2010 20:51
Zitat von dusimami:

Hi zusammen,

ja kamille geht, mir habt aber auch der still tee geholfen, weils einfach von innen wärmt also Fenchel tee geht ja auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt