Die Stillmamas
11.12.2019 21:32
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von Chrysopelea:
...
Belle schläft von 19:30 bis 6:15 mit Unterbrechungen. Wenn man die raus rechnet, hat sie ca. 9 h Schlaf pro Nacht. Ich gehe meist zwischen 21 und 22 schlafen und schlafe dann ca. 4 h bis 6 Uhr, weil ich mich je nach dem mit dem wieder Einschlafen schwer tue, wenn sie nur Schlafphasen von 30-45 min hat.
Okay auf Dauer ist das wirklich hart jeden Tag. Hat die kleine Maus schon immer viele Unterbrechungen in der Nacht gehabt? Ich kann da noch nicht mitreden, aber es interessiert mich schon. Unser kleiner Mann verwöhnt mich derzeit nachts.... Ich habe bedenken wenn sich das ändert.wobei ich bisher auch mal mit Schlafmangel gut auskomme oder aber auch nach Unterbrechungen relativ gut wieder einschlafe.
Sie hat schon immer in etwa so geschlafen. Manchmal ist es besser, manchmal schlimmer. Manchmal sind es drei mal aufwachen und schnell wieder schlafen, manchmal wird sie acht mal wach und meint um halb vier mal eine dreiviertelstunde wühlen und spielen zu müssen. In der EZ war das kein Problem, da habe ich einfach mit ihr mittagsschlaf gemacht. Aber das geht jetzt nicht mehr und das schlaucht. Am Wochenende hat zum Glück mein Mann nach ein paar Stunden mit mir getauscht.
Okay das verstehe ich. Das ist wirklich hart. Ich mein ich habe noch ein bisschen Zeit und bis dahin verändert sich bestimmt noch so viel. Ich behalte es mal im Hinterkopf
11.12.2019 22:57
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen ihr Lieben...
Ich habe da nochmal eine Frage und zwar müssen wir morgen zur 6-fach Impfung da sind die rotavieren mit bei.
Ich habe im Internet gelesen, dass man 1 stünde höher und eine Stunde nachher nicht stillen soll stimmt das?
Mein Arzt hat mich leider nicht darauf hingewiesen daher bin ich etwas verunsichert
Wäre mir neu, ich habe die Kleine direkt nach der Impfung zum Trösten noch in der Praxis gestillt, das war kein Problem
So habe ich es auch gehalten und mir wurde auf die Frage, ob ich auf was besonderes achten muss, nur gesagt, dass wenn der kleine Mann unruhig wird ich die Tempi im Auge behalten soll und gegen die Schmerzen ihm das Zäpfchen anbieten darf.
Ich glaube es geht hier um die rotavirenimpfung und die ist doch eine Schluckimpfung...
11.12.2019 23:24
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen ihr Lieben...
Ich habe da nochmal eine Frage und zwar müssen wir morgen zur 6-fach Impfung da sind die rotavieren mit bei.
Ich habe im Internet gelesen, dass man 1 stünde höher und eine Stunde nachher nicht stillen soll stimmt das?
Mein Arzt hat mich leider nicht darauf hingewiesen daher bin ich etwas verunsichert
Wäre mir neu, ich habe die Kleine direkt nach der Impfung zum Trösten noch in der Praxis gestillt, das war kein Problem
So habe ich es auch gehalten und mir wurde auf die Frage, ob ich auf was besonderes achten muss, nur gesagt, dass wenn der kleine Mann unruhig wird ich die Tempi im Auge behalten soll und gegen die Schmerzen ihm das Zäpfchen anbieten darf.
Ich glaube es geht hier um die rotavirenimpfung und die ist doch eine Schluckimpfung...
Ja aber sie wird zusammen mit der 6 Fach Impfung gegeben, die gespritzt wird. Ich hatte auch nur den Hinweis mit den Zäpfchen bekommen. Zum Glück hat Belle bis jetzt alle Impfungen gut vertragen.
12.12.2019 10:00
Danke für die Antworten...Ich werde das jetzt auch so handhaben das ich sie gleich nochmal Stille und dann zum Arzt fahre ich hoffe sie verträgt die gut
12.12.2019 14:48
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Missinglink:
Zitat von Chrysopelea:
...
oh Gott, mit einem Jahr muss ich wieder arbeiten gehen, das pack ich dann nicht
Ja seit ich wieder arbeite gehe ich auf dem Zahnfleisch schlaftechnisch
Wie viel Schlaf bekommt ihr den so in der Nacht bis ihr wieder aufstehen müsst?
Ben schläft meistens von 19:00 bis halb 6 oder 6 Uhr ohne Unterbrechung
1-2x die Woche meldet er sich gegen 1-2 Uhr. Dann stille ich
17.12.2019 10:24
Wie schlafen denn eure kleinen so nachts bzw tagsüber??? Ich habe das Gefühl, Finja ( 11 wochen alt ) macht seit gut über einer Woche nur noch Power napping.... teilweise am Tag nur eine halbe bis dreiviertel Stunde nächste s mal eine Stunde. Ausser wir sind unterwegs dann kann sie auch schon mal länger schlafen aber zuhause tut sie es nicht. Dafür schläft sie abends beim kuscheln mit mir ein ca halb neun is um halb elf dann stillen wir nochmal zur Nacht . Den schläft sie bis ca halb drei wir stillen wieder und dann schläft sie nochmal bis ca 6 Uhr früh....dann geht das Power napping wieder los.
Bin etwas ratlos vielleicht ist das ja bei noch jemanden von euch so
17.12.2019 11:46
Zitat von Tiffy3387:
Wie schlafen denn eure kleinen so nachts bzw tagsüber??? Ich habe das Gefühl, Finja ( 11 wochen alt ) macht seit gut über einer Woche nur noch Power napping.... teilweise am Tag nur eine halbe bis dreiviertel Stunde nächste s mal eine Stunde. Ausser wir sind unterwegs dann kann sie auch schon mal länger schlafen aber zuhause tut sie es nicht. Dafür schläft sie abends beim kuscheln mit mir ein ca halb neun is um halb elf dann stillen wir nochmal zur Nacht . Den schläft sie bis ca halb drei wir stillen wieder und dann schläft sie nochmal bis ca 6 Uhr früh....dann geht das Power napping wieder los.
Um die 12. Woche steht ein Schub an. Würde vom verhalten her passen...
17.12.2019 12:14
Zitat von Tiffy3387:
Das schlafverhalten ändert sich so oft in alle Richtungen.
was du beschreibst ist nicht ungewöhnlich und kam bei mir bei beiden Kindern auch vor.
dann gibt es Phasen wo ein bis zwei lange Schläfchen gemacht werden dann wieder Phasen in denen es viele Power naps gibt dann Phasen in denen zu ungewöhnlichen Zeiten plötzlich geschlafen wird l
Es kommt auch immer darauf an wann das Kind morgens aufwacht und dementsprechend ändert sich dann noch mal das schlafverhalten tagsüber
Ich jongliere infach dahingehend, als dass ich immer wenn das Kind müde wird ich die Möglichkeit schaffe dass er schlafen kann.
Sei es nun irgendwo in einem fremden Bett im Kinderwagen im Auto in der Trage etc
17.12.2019 15:24
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Wir sind jetzt nach 14 Monaten am abstillen.
Kann ich noch etwas machen außer Salbeitee trinken, die Brust kühlen und ausstreichen?
Ausgestrichen hab ich nur soviel das der Druck nachließ.
Aber eine Stelle an der linken Brust ist jetzt Druckempfindlich und schmerzt etwas.
Kann ich da noch was machen ?
Lg
Kann ich noch etwas machen außer Salbeitee trinken, die Brust kühlen und ausstreichen?
Aber eine Stelle an der linken Brust ist jetzt Druckempfindlich und schmerzt etwas.
Lg
17.12.2019 15:30
Zitat von Tiffy3387:
Immer unterschiedlich. Mal schläft sie 4x30 Minuten, manchmal 3,5 Stunden und nachmittags nochmal eine halbe.
Wie ist denn eure Schlafsituation tagsüber? Und reichen deiner Kleinen die kurzen Schläfchen oder ist sie noch müde beim Aufwachen?
17.12.2019 20:57
Zitat von HermioneGranger:
Hallo,
Lg
Pfefferminztee
Quarkwickel
Mercurialissalbe
Und ganz sanft ausstreichen unter der Dusche, nicht viel nur dass es aushaltbar ist , nicht dass du dir zu guter letzt einen Milchstau holst.
Festen bh tragen, also feste Baumwolle am besten
17.12.2019 22:17
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tiffy3387:
Immer unterschiedlich. Mal schläft sie 4x30 Minuten, manchmal 3,5 Stunden und nachmittags nochmal eine halbe.
Wie ist denn eure Schlafsituation tagsüber? Und reichen deiner Kleinen die kurzen Schläfchen oder ist sie noch müde beim Aufwachen?
Also wir haben hier tagsüber auch keinen richtigen Mittagsschlaf. Wenn wir zu Hause sind, versuche ich ihn hinzulegen, wenn ich merke es ist an der Zeit, aber da wird dann 30min bis 1 h Stunde geschlafen. Am besten schläft der kleine Mann im Kinderwagen an der frischen Luft tagsüber und da dann auch ein paar Stunden, wenn ich unterwegs bin.
Nunja und abends fangen wir meistens zur selben Zeit gegen 18.30/19 Uhr mit unserem abendlichen Ablauf an, sodass der kleine zwischen 19.30uhr und 20.30uhr schläft und dann meist bis 3uhr3.30uhr und dann morgens zwischen 6-7uhr er wieder wach wird.
Derzeit sind wir laut App in einem Schub und die nächtlichen Zeiten etwas verschoben, aber immernoch gut. Ich denke Hauptsache nachts bekommt unser Glücksbärchen am meisten Schlaf und den Tag bekommen wir so auch ganz gut rum.
18.12.2019 08:07
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tiffy3387:
Mal so mal so...manchmal ist sie direkt hell wach manchmal ist sie aber auch noch müde das kommt immer darauf an.
Gestern hat sie ein bisschen mehr geschlafen als sonst....abends bei mir auf dem Arm liegen auf dem Sofa schläft sie wie ein Stein Sie braucht eben denke ich viel die Nähe abends meine und morgens schläft sie sich gerne bei Papa auf dem Arm ein, woran abends gar nicht zu denken ist da weint sie wenn Papa sie hat
Unser Kia meint das wäre normal mit den kurzen schlafphasen denn jetzt wird ja alles interessant und sie bekommen immer mehr mit das ändert sich noch so viele Male meint er
18.12.2019 08:15
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tiffy3387:
Also wir haben hier tagsüber auch keinen richtigen Mittagsschlaf. Wenn wir zu Hause sind, versuche ich ihn hinzulegen, wenn ich merke es ist an der Zeit, aber da wird dann 30min bis 1 h Stunde geschlafen. Am besten schläft der kleine Mann im Kinderwagen an der frischen Luft tagsüber und da dann auch ein paar Stunden, wenn ich unterwegs bin.
Nunja und abends fangen wir meistens zur selben Zeit gegen 18.30/19 Uhr mit unserem abendlichen Ablauf an, sodass der kleine zwischen 19.30uhr und 20.30uhr schläft und dann meist bis 3uhr3.30uhr und dann morgens zwischen 6-7uhr er wieder wach wird.
Derzeit sind wir laut App in einem Schub und die nächtlichen Zeiten etwas verschoben, aber immernoch gut. Ich denke Hauptsache nachts bekommt unser Glücksbärchen am meisten Schlaf und den Tag bekommen wir so auch ganz gut rum.
Das hört sich ja bei euch echt gut an mit abends und nachts schlafen wir sind gerade noch dabei das wir sie so gegen halb elf nochmal stillen me8stens klappt das ganz gut manchmal ist sie aber auch noch relativ schläfrig.
Denn noch habe ich etwas bedenken das es sonst zu lange wird mit füttern und schlafen.
Dann kommt sie meistens 1x die Nacht zwischen 2 und 3 Uhr und dann schläft sie nochmal bis um 6 ca.
25.12.2019 08:29
Hallo ihr Lieben und fröhliche Weihnachten!
Ich wende mich heute an euch, da ich derzeit ziemlich fertig bin.
Meine Maus ist nun bald 4 Monate und seit ihrer Geburt haben wir nächtliche Probleme. Sie wird nachts sehr, sehr oft wach, möchte dann an die Brust. Manchmal nuckelt sie nur zum Einschlafen, manchmal trinkt sie ein paar Schlucke. Manchmal habe ich Glück und sie schläft nach 5 Minuten wieder, meist erstreckt sich das Wachsein über einen längeren Zeitraum.
Ich zeige euch mal, wann sie letzte Nacht jedes Mal wach wurde.
21.00 eingeschlafen
22.45 Uhr
23.54 Uhr
1.47 Uhr
3.24 Uhr
4.08 Uhr
5.21 Uhr
6.46 Uhr
7.19 Uhr aufgestanden
Von Außen bekomme ich immer mehr zu hören, mein Kind wird nicht satt und ich soll ihr Pre geben, dann hat sich das Problem erledigt. Das ist für mich jedoch ausgeschlossen. Mein Baby wird voll gestillt. Nuckel nimmt sie nicht.
Also woran kann es liegen das sie so oft wach wird und immer an meine Brust will. Versuche ich sie anders zum Einschlafen zu bringen, dreht sie richtig auf. Es hilft nur die Brust.
Ich gehe langsam am Stock. Bin sehr ausgelaugt und jeden Morgen wie gerädert
Habt ihr Rat?
Ich wende mich heute an euch, da ich derzeit ziemlich fertig bin.
Meine Maus ist nun bald 4 Monate und seit ihrer Geburt haben wir nächtliche Probleme. Sie wird nachts sehr, sehr oft wach, möchte dann an die Brust. Manchmal nuckelt sie nur zum Einschlafen, manchmal trinkt sie ein paar Schlucke. Manchmal habe ich Glück und sie schläft nach 5 Minuten wieder, meist erstreckt sich das Wachsein über einen längeren Zeitraum.
Ich zeige euch mal, wann sie letzte Nacht jedes Mal wach wurde.
21.00 eingeschlafen
22.45 Uhr
23.54 Uhr
1.47 Uhr
3.24 Uhr
4.08 Uhr
5.21 Uhr
6.46 Uhr
7.19 Uhr aufgestanden
Von Außen bekomme ich immer mehr zu hören, mein Kind wird nicht satt und ich soll ihr Pre geben, dann hat sich das Problem erledigt. Das ist für mich jedoch ausgeschlossen. Mein Baby wird voll gestillt. Nuckel nimmt sie nicht.
Also woran kann es liegen das sie so oft wach wird und immer an meine Brust will. Versuche ich sie anders zum Einschlafen zu bringen, dreht sie richtig auf. Es hilft nur die Brust.
Ich gehe langsam am Stock. Bin sehr ausgelaugt und jeden Morgen wie gerädert
Habt ihr Rat?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt