Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10038 Beiträge
30.03.2019 13:28
Zitat von Miststück:

Sorry fürs späte melden,die Wache war stressig
Also,ich hab jetzt verschiedene Positionen ausprobiert-im prinzip überall gleich.
ABER: Sie hatte Donnerstag beim Wiegen 150g i der Woche zugenommen
Da ich gestern eine OP hatte musste sie zweimal mit Flasche gefüttert werden.Einmal ca. 60ml und einmal ca. 90ml. Laut meinem Mann zappelte sie da genauso wie an der Brust.
Das Abpumpen ist schwierig. Beide Seiten kamen insgesamt nur 60ml raus Hab eine Pumpe aus der Apo. Welche Pumpe wäre denn sonst gut?

Momentan trinkt die kurz....und lacht mich dann an

Die Medela Pumpe ist eigentlich eine der besten. Ich weiß nicht ob eine Handpumpe da mehr bringt. Vielleicht klappt ausstreichen besser?
Wärst du mit ihr beim Osteopathen oder Chiropraktiker? Vielleicht hat sie eine Blockade und ist deshalb so unruhig.
Gute Besserung dir.
MissCoffee
12317 Beiträge
30.03.2019 20:37
Zitat von Miststück:

Also,ich hab jetzt verschiedene Positionen ausprobiert-im prinzip überall gleich.
Da ich gestern eine OP hatte musste sie zweimal mit Flasche gefüttert werden.Einmal ca. 60ml und einmal ca. 90ml. Laut meinem Mann zappelte sie da genauso wie an der Brust.
Das Abpumpen ist schwierig. Beide Seiten kamen insgesamt nur 60ml raus Hab eine Pumpe aus der Apo. Welche Pumpe wäre denn sonst gut?

Das zappeln kenne ich von meinem nur wenn er Bauchweh bekommt. Dann zappelte er auch und rockt ab, aber er motzt dann auch. Wenn deine lacht, kann es wohl kaum Bauchweh sein.

Beim abpumpen hab ich beim großen die Erfahrung gemacht dass erst nach ca 2 -3Tage abpumpen dann ne ordentliche Menge kam. Die ersten 2 Tage bei jedem pumpen nur 20-30 ml und am 3 Tag dann endlich mit einem Mal 120ml.
MissCoffee
12317 Beiträge
30.03.2019 20:37
Zitat von TiniBini:

Zitat von Miststück:

Die Medela Pumpe ist eigentlich eine der besten. Ich weiß nicht ob eine Handpumpe da mehr bringt. Vielleicht klappt ausstreichen besser?
Wärst du mit ihr beim Osteopathen oder Chiropraktiker? Vielleicht hat sie eine Blockade und ist deshalb so unruhig.
Gute Besserung dir.

Blockade... Das wäre ne Idee
Miststück
961 Beiträge
01.04.2019 13:44
Das zappeln bleibt,ABER ich stille die eine Seite jetzt in einer anderen Position,da zappelt sie grad weniger Mal sehen ob das so bleibt
Kiddo89
2025 Beiträge
04.04.2019 10:58
Hey liebe Stillmamas, ich hab heute mal eine etwas andere Frage und zwar stillen wir ja seit bald 16 Monaten. Derzeit immer noch mehrmals am Tag und in der Nacht. Sie isst bei allen Mahlzeiten das mit, was sie eben möchte, absolute riesen Mengen sind das aber nicht. Ich mach mir da aber bisher keine großen Gedanken drum, da sie eben einfach noch gerne ihre Milch trinkt. Wenn sie zb den halben Tag bei der Oma ohne mich ist, isst sie da entsprechend mehr.
So, so langsam mache ich mir aber Gedanken um meinen Zyklus. Ich hab immer noch nicht wieder meine Periode bekommen Ich dachte jetzt schon ein paar Mal es wäre bald so weit (unreine Haut, Ziehen in den Seiten...), aber ne, kommt nichts... Ist das normal? 8 Monate nach der Geburt war ich beim FA, die meinte, dass sich hormonmäßig eben noch nichts tut. Aber ist das jetzt auch noch normal?
Mo-90
3964 Beiträge
04.04.2019 11:11
Zitat von Kiddo89:

Hey liebe Stillmamas, ich hab heute mal eine etwas andere Frage und zwar stillen wir ja seit bald 16 Monaten. Derzeit immer noch mehrmals am Tag und in der Nacht. Sie isst bei allen Mahlzeiten das mit, was sie eben möchte, absolute riesen Mengen sind das aber nicht. Ich mach mir da aber bisher keine großen Gedanken drum, da sie eben einfach noch gerne ihre Milch trinkt. Wenn sie zb den halben Tag bei der Oma ohne mich ist, isst sie da entsprechend mehr.
So, so langsam mache ich mir aber Gedanken um meinen Zyklus. Ich hab immer noch nicht wieder meine Periode bekommen Ich dachte jetzt schon ein paar Mal es wäre bald so weit (unreine Haut, Ziehen in den Seiten...), aber ne, kommt nichts... Ist das normal? 8 Monate nach der Geburt war ich beim FA, die meinte, dass sich hormonmäßig eben noch nichts tut. Aber ist das jetzt auch noch normal?

Ich habe nicht so lang gestillt wie du, aber bei mir kam die Periode erst mit dem kompletten abstillen. Ich habe vorab schon die Temperatur gemessen und die war während des Stillens ein reines auf und ab (und ich habe nur noch 1-2 mal nachts gestillt). Pünktlich 2 Wochen nach dem Abstillen hatte ich dann meinen ersten Eisprung und 12 Tage später meine Periode.
04.04.2019 12:50
Ich habe auch "nur" gute 12 Monate gestillt und bei mir war es wie bei meiner Vorrednerin.

Erst nach dem kompletten abstillen.
vronibohni
1248 Beiträge
04.04.2019 13:06
Zitat von Kiddo89:

Bei mir kam die erste Periode schon im 5. Monat nach der Geburt und nach 55 Tagen die 2. inzwischen. Ich stille aber noch voll.
Kiddo89
2025 Beiträge
04.04.2019 13:14
Mo, bei dir habe ich das ein bisschen im Tempikurventhread verfolgt Und im zweiten Zyklus bist du schon schwanger geworden, oder?
Also bis zum Abstillen wird es hier mit Sicherheit noch lange dauern, dann bin ich mal gespannt wann wir wieder hibbeln werden...
Trinchen17
2493 Beiträge
04.04.2019 13:20
Zitat von Kiddo89:

Hi ich hab sie 1 Woche nach dem 1. Geburtstag bekommen. Da stillten wir noch 3x richtig (nicht so Genuckel) in 24h. Dann kam sie ein 2. Mal nach 5 Wochen und dann waren wir 3 Wochen im Urlaub und ich hab wieder etwas mehr gestillt (bzw ist er dann auch mal nuckelnderweise schlafend an der Brust geblieben und nicht abgedockt worden) und schwupp hab ich sie wieder 3-4 Monate nicht bekommen. Und hatte auch hormonell die gleichen Probleme wie direkt nach der Geburt- östrogenmangel, hitzewallungen, Schweißausbrüche, trockene schleimhaut usw...

Ich glaub das ist normal wie es bei dir ist. Aber ich verstehe dass es unbefriedigend ist. Als ich die Mens 2x hatte hab ich mich echt gefreut weil ich da wusste ich funktioniere noch

Alles Gute!
Kiddo89
2025 Beiträge
04.04.2019 13:33
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kiddo89:

Hi ich hab sie 1 Woche nach dem 1. Geburtstag bekommen. Da stillten wir noch 3x richtig (nicht so Genuckel) in 24h. Dann kam sie ein 2. Mal nach 5 Wochen und dann waren wir 3 Wochen im Urlaub und ich hab wieder etwas mehr gestillt (bzw ist er dann auch mal nuckelnderweise schlafend an der Brust geblieben und nicht abgedockt worden) und schwupp hab ich sie wieder 3-4 Monate nicht bekommen. Und hatte auch hormonell die gleichen Probleme wie direkt nach der Geburt- östrogenmangel, hitzewallungen, Schweißausbrüche, trockene schleimhaut usw...

Ich glaub das ist normal wie es bei dir ist. Aber ich verstehe dass es unbefriedigend ist. Als ich die Mens 2x hatte hab ich mich echt gefreut weil ich da wusste ich funktioniere noch

Alles Gute!

Genau so geht es mir! Eigentlich ist sie ja total lästig, aber man weiß eben auch gern was gerade im Körper geschieht oder eben nicht Und das Gefühl jederzeit von der Mens überrascht werden zu können, find ich auch nicht so prickelnd..
Mo-90
3964 Beiträge
04.04.2019 14:00
Zitat von Kiddo89:

Mo, bei dir habe ich das ein bisschen im Tempikurventhread verfolgt Und im zweiten Zyklus bist du schon schwanger geworden, oder?
Also bis zum Abstillen wird es hier mit Sicherheit noch lange dauern, dann bin ich mal gespannt wann wir wieder hibbeln werden...

Genau Wollt ihr denn grds wieder hibbeln?

Ach ja und wegen dem überrascht werden...deswegen hatte ich mit dem tempi messen wieder angefangen.
Kiddo89
2025 Beiträge
04.04.2019 14:36
Ursprünglich wollten wir keinen großen Altersabstand zwischen den Kindern, aber Filiz war als Baby soooo anstrengend, dass ich nun richtig Bammel vor dem Zweiten hab bzw möchte ich auch nicht, dass Filiz dann zu kurz kommt. Aber irgendwie freut man sich doch schon wieder(Hormone?) Haben uns jetzt darauf geeinigt, es ab Ende des Jahres wieder zu versuchen
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.04.2019 14:40
Bei mir kam die Mens nach 14 und 18 Monaten wieder, schwanger wurde ich nach 16 Monaten und 2 3/4 Jahren, da hab ich auch immer noch gestillt. Das ist einfach davon abhängig, wie dein Stoffwechsel auf die Hormone reagiert.

Und mach dir wegen dem Altersabstand keinen Stress. Ich finde die 3,5 Jahre grade richtig nett. Das miteinander was anfangen können wird von so viel mehr beeinflusst als dem Altersabstand!
Kiddo89
2025 Beiträge
04.04.2019 15:05
Zitat von LIttleOne13:

Bei mir kam die Mens nach 14 und 18 Monaten wieder, schwanger wurde ich nach 16 Monaten und 2 3/4 Jahren, da hab ich auch immer noch gestillt. Das ist einfach davon abhängig, wie dein Stoffwechsel auf die Hormone reagiert.

Und mach dir wegen dem Altersabstand keinen Stress. Ich finde die 3,5 Jahre grade richtig nett. Das miteinander was anfangen können wird von so viel mehr beeinflusst als dem Altersabstand!

OK, das beruhigt mich schon mal was die mensfreie Zeit betrifft.
Hmm, es ist halt auch so, dass wir für Kind1 genau 1 Jahr gehibbelt haben. Klar kann es bei Kind2 auch schneller gehen, aber was ist, wenn es nicht so einfach wird!? Die Allerjüngste bin ich auch nicht mehr und EIGENTLICH wollten wir insgesamt drei Kinder. Naja lassen wir's drauf ankommen, im Moment genießen wir das Stillen noch beide sehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt