Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.03.2019 12:23
Zitat von daisydee:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pustekuchen:

Liegt vielleicht an den "Still"-Mamas

Sehe grade das es bei dir nicht mehr lange dauert!

Ich bin so weit, von mir aus können wir auspacken.
Melli290188
851 Beiträge
09.03.2019 16:41
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich mal dazu gesellen und fragen, ob es hier Mütter gibt, die eine relaktation durch haben, eventuell sogar geglückt?!
Ich bin hin und her gerissen, sehr unglücklich über das abstillen meiner Zwillinge..
Lieben Gruß
Melli
Tifa
8684 Beiträge
09.03.2019 17:22
Zitat von Melli290188:

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich mal dazu gesellen und fragen, ob es hier Mütter gibt, die eine relaktation durch haben, eventuell sogar geglückt?!
Ich bin hin und her gerissen, sehr unglücklich über das abstillen meiner Zwillinge..
Lieben Gruß
Melli

Ja bei meinem kleinen hab ich im Krankenhaus schon abgestillt, später relaktiert und bis er zwei Jahre alt war dann gestillt

Am besten sprichst Du mit einer stillberaterin und fütterst die PRE-Nahrung stillfreundlich (Löffel, becher, Brusternährungsset,...)
Shnaddy
11027 Beiträge
09.03.2019 19:26
Hallo ihr Lieben,

ich hab da noch mal eine Frage...

Ich möchte Mia so langsam gern abstillen...Sie stillt zum einschlafen und nachts 1-2 mal...
Heute Mittag habe ich sie erst gestillt und dann hat sie nur rum gehampelt,anstatt zu schlafen...Also Brust eingepackt,sie hampeln lassen und dann ist sie tatsächlich durch streicheln eingeschlafen...Also heute Abend auch probiert,dazu gelegt und gestreichelt...Protest war erstmal groß,ist klar,aber ich hab die ganz fest an mich gehalten,gekuschelt und gestreichelt...Nach nicht mal 5 Minuten weinen kuschelte sie sich auf die Matratze und schlief durch streicheln ein...
Nun frage ich mich natürlich,ob ich das heute Nacht auch durch ziehen soll,nach dem Motto,entweder ganz oder gar nicht oder ob ich ihr das stillen nachts noch lasse???
Was meint ihr?!
Einerseits hab ich Angst,dass ich sie damit verwirre,aber andererseits hab ich das Gefühl,sie braucht die Milch (also Nahrung) nachts noch,wegen Hunger...Was würdet ihr in meiner Situation tun??
09.03.2019 20:41
Shnaddy, ist echt schwierig.

Was für gar nicht mehr spricht ist die Verwirrung.

Du könntest es probieren ihr Wasser anzubieten und nur, wenn der Protest schlimmer ist als bislang und du das Gefühl hast, sie braucht es richtig, ihr doch noch die Brust geben. Hat sie zu Abend gut gegessen? Hat ihr Stuhlgang darauf hingedeutet, dass sie noch größere Mengen Milch zu sich nimmt?

Aber wie geht's deinen Brüsten? Das kann ja auch zum Problem werden.

Mein großer war so alt wie deine Tochter, als er von heute auf morgen nicht mehr stillen wollte und meine Brüste haben echt Probleme gemacht.
TiniBini
10038 Beiträge
09.03.2019 20:50
Ich würde es nicht sofort komplett Kappen, sondern langsam reduzieren. So können sich deine Brüste auch besser einstellen auf das Abstillen.
09.03.2019 20:54
Achso irgendwie so aus meinem Gefühl heraus hätte ich wohl das stillen vor dem Schlafen als letztes wegrationalisiert.

Als erstes hätte ich es nachts sein gelassen.

Shnaddy
11027 Beiträge
09.03.2019 20:59
Sie isst wirklich sehr gut zu allen Mahlzeiten,aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das wirklich für die ganze Nacht schon reicht...
Heute Abend hat sie ein halbes Brötchen gegessen...Keine Ahnung ob das langt...Der Stuhlgang ist super,aber ebend doch noch recht breiig,vielleicht wegen der Milch?!Sie macht ca. 3-4 mal die Windel voll am Tag bisher...
Um meine Brüste hab ich auch ziemliche Angst...Hab aber eine Pumpe hier für den „Notfall“...Weiß aber nicht in wie fern das dann kontraproduktiv ist?!
Hätte jetzt gedacht,ich Versuch es erstmal so und wenn sie zu viel weint dann doch stillen nachts...Aber hab dann echt auch bedenken Sie gänzlich zu verwirren damit...
Ach man,wie kompliziert...
Shnaddy
11027 Beiträge
09.03.2019 21:04
Zitat von kataleia:

Achso irgendwie so aus meinem Gefühl heraus hätte ich wohl das stillen vor dem Schlafen als letztes wegrationalisiert.

Ich habe immer Einschlafgestillt,sowohl mittags als auch abends...Das wollte ich jetzt aber nicht mehr,weil sie immer mehr rum hampelt dabei und ewig an der Brust hin und her zerrt...
Wenn sie nachts stillt ist sie ganz ruhig an der Brust und schläft dann auch schnell wieder ein... Das würde mich jetzt also nicht so sonderlich stören,wenn sie nachts noch trinkt...
Aber möchte sie wie gesagt auch nicht gänzlich verwirren,mal Brust mal nicht Brust...
09.03.2019 21:06
Zitat von Shnaddy:

Sie isst wirklich sehr gut zu allen Mahlzeiten,aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das wirklich für die ganze Nacht schon reicht...
Heute Abend hat sie ein halbes Brötchen gegessen...Keine Ahnung ob das langt...Der Stuhlgang ist super,aber ebend doch noch recht breiig,vielleicht wegen der Milch?!Sie macht ca. 3-4 mal die Windel voll am Tag bisher...
Um meine Brüste hab ich auch ziemliche Angst...Hab aber eine Pumpe hier für den „Notfall“...Weiß aber nicht in wie fern das dann kontraproduktiv ist?!
Hätte jetzt gedacht,ich Versuch es erstmal so und wenn sie zu viel weint dann doch stillen nachts...Aber hab dann echt auch bedenken Sie gänzlich zu verwirren damit...
Ach man,wie kompliziert...

Ich hatte dann nachts am Waschbecken ausgestrichen.
Abpumpen ist ja anregend.
Ja ist nicht einfach

Wenn sie schlimm weint, ist sie wohl noch nicht soweit.
Und je nachdem wie es ausgeht vielleicht lieber morgen Abend vor dem Schlafen stillen und nachts hart bleiben versuchen?
09.03.2019 21:09
Zitat von Shnaddy:

Zitat von kataleia:

Ich habe immer Einschlafgestillt,sowohl mittags als auch abends...Das wollte ich jetzt aber nicht mehr,weil sie immer mehr rum hampelt dabei und ewig an der Brust hin und her zerrt...
Wenn sie nachts stillt ist sie ganz ruhig an der Brust und schläft dann auch schnell wieder ein... Das würde mich jetzt also nicht so sonderlich stören,wenn sie nachts noch trinkt...
Aber möchte sie wie gesagt auch nicht gänzlich verwirren,mal Brust mal nicht Brust...

Ach so verstehe.

Dann ist es ja gut, dass du das, was dich am meisten stört als erstes abgeschafft hast.

In der Nacht vielleicht versuchen auf einmal stillen zu reduzieren zunächst?
Shnaddy
11027 Beiträge
09.03.2019 22:18
Ja,genau das war so mein Gedanke dabei...Dieses in den Schlaf stillen war einfach nicht mehr „schön“...Und das scheint ja wirklich super zu klappen ohne,klar unter etwas Protest,aber wenn man ein Jahr lang eine Geliebte Angewohnheit hatte will man die ja auch nicht kampflos her geben... Aber sie ließ sich ja super schnell beruhigen und in den Schlaf streicheln...

Mal gucken wie es heute Nacht läuft...In der Regel kommt sie eigentlich nur einmal...Werd es erstmal mit streicheln und kuscheln versuchen,aber ihr dann die Brust anbieten sollte es gar nicht gehen...
Meistens wird sie momentan so gegen 5/halb 6 wach und da hatte ich sie dann auch nochmal angelegt um noch etwas weiter zu dösen...Mal schaun was ich morgen früh dann mit ihr veranstalte...
10.03.2019 07:53
Jetzt bin ich aber neugierig wie die Nacht war
Shnaddy
11027 Beiträge
10.03.2019 12:34
Zitat von kataleia:

Nachdem sie gestern ja wirklich super eingeschlafen ist hat sie bis dreiviertel 4 (viertel vor 4) geschlafen...
Hab sie dann zu uns ins Bett geholt und erstmal gestreichelt,sie hat aber gleich furchtbar los geschrien und mit den Armen um sich geschlagen...Hab sie dann doch angelegt und sie hat seelig weiter geschlummert...
Ebend klappte es wieder prima ohne Brust...Einmal kurz aufgeweint und dann gleich angekuschelt und geschlafen...Bin echt Mega stolz auf meine kleine Motte,sie macht das soooooo toll...
10.03.2019 12:45
Zitat von Shnaddy:

Zitat von kataleia:

Nachdem sie gestern ja wirklich super eingeschlafen ist hat sie bis dreiviertel 4 (viertel vor 4) geschlafen...
Hab sie dann zu uns ins Bett geholt und erstmal gestreichelt,sie hat aber gleich furchtbar los geschrien und mit den Armen um sich geschlagen...Hab sie dann doch angelegt und sie hat seelig weiter geschlummert...
Ebend klappte es wieder prima ohne Brust...Einmal kurz aufgeweint und dann gleich angekuschelt und geschlafen...Bin echt Mega stolz auf meine kleine Motte,sie macht das soooooo toll...

Hihi ich verstehe dreiviertel sehr gut

Ja super!

Ich an deiner Stelle würde es dann wohl nachts noch ein paar Wochen lassen.
Und wie war deine Brust heute Nacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt