Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Pakuna
7800 Beiträge
23.11.2016 07:51
Meine auch; netflix und youtube
Trinchen17
2488 Beiträge
23.11.2016 08:33
Zitat von NiAn:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mehi08:

...

Ich mich auch! Juchu!

Wie läuft es sonst? Trinkt er besser?

Danke!

Tagsüber trinkt er sehr gut, schnell und viel (Brüste sind voll) und poft dann nach 15 minuten zufrieden ein, aber gegen Abend kriegt er immer so einen Fressanfall Koller für ein paar Stunden. Grunzt, Mund offen, Augen panisch aufgerissen, Kopf hin und her,fasst aber die Brust nicht. Weiß nicht woran das liegt. Brüste zu leer!? Da kann ich ihn dann halbstündlich anlegen aber er wird nicht glücklich. Idee?

Toll der er jetzt zugenommen hat

Das er abends vermehrt Hunger hat ist ganz normal, das nennt sich clusterfeeding und kommt ganz oft in den Abendstunden vor. Da kehrt meist Ruhe ein in den Tag und es ist die Zeit um essen zu Horden um über die Nacht und den nächsten Tag zu kommen (was aber nicht heißt das die stillabstände in der Nacht kürzer werden). Der Spuk ist meist Nacht ein paar Wochen vorbei

Alles klar! Wieder was gelernt! ich hab ja frecherweise schon ein Video von seinen Hilfe-ich-verhunger-der-dritte-Weltkrieg-steht-vor -der-Tür-Allüren gemacht.
23.11.2016 10:45
Huhu,

Bei uns klappt das stillen ganz super. Auch die Hebamme ist sehr zu frieden. Doch ich bin es mit meinem Körper gar nicht. Ja er ist erst 3 Wochen alt, aber ich erwische mich immer wieder wie ich da was nasche und dort noch einen Joghurt esse. Und nach dem ich anfangs Kilo verloren habe, sind nun anstatt 9 kg nur noch 7 kg weg. Darf man in der Stillzeit gar keine Diät machen? Ich hatte mir das so vorgestellt das ich früh z.b. ein Müsli esse oder einen Obstteller. Bei Bedarf vormittags einen smoothie trinke, mittag normal Mittagessen, nachmittag bei Bedarf einen kleinen Joghurt und Abend nur 1 Scheibe Brot mit Belag und der Rest Gemüse
? Bekommt mein kleiner da noch genug? Zusätzlich möchte ich nun wirklich bei Wind und Wetter täglich eine Stunde spazieren gehen.
Ich weiß das ich auch 10 Monate zu genommen habe und das ich eigtl kein übergewicht habe, da ich groß bin und nun "normalgewicht" habe. Aber ich fühle mich unwohl. Keine Hose passt
23.11.2016 11:08
Zitat von vegetable:

Huhu,

Bei uns klappt das stillen ganz super. Auch die Hebamme ist sehr zu frieden. Doch ich bin es mit meinem Körper gar nicht. Ja er ist erst 3 Wochen alt, aber ich erwische mich immer wieder wie ich da was nasche und dort noch einen Joghurt esse. Und nach dem ich anfangs Kilo verloren habe, sind nun anstatt 9 kg nur noch 7 kg weg. Darf man in der Stillzeit gar keine Diät machen? Ich hatte mir das so vorgestellt das ich früh z.b. ein Müsli esse oder einen Obstteller. Bei Bedarf vormittags einen smoothie trinke, mittag normal Mittagessen, nachmittag bei Bedarf einen kleinen Joghurt und Abend nur 1 Scheibe Brot mit Belag und der Rest Gemüse
? Bekommt mein kleiner da noch genug? Zusätzlich möchte ich nun wirklich bei Wind und Wetter täglich eine Stunde spazieren gehen.
Ich weiß das ich auch 10 Monate zu genommen habe und das ich eigtl kein übergewicht habe, da ich groß bin und nun "normalgewicht" habe. Aber ich fühle mich unwohl. Keine Hose passt

Diät bzw. eine rasche Abnahme während der Stillzeit sollte tabu sein. Du solltest so essen das du satt wirst und nicht hungerst dabei aber darauf achten das du ausgewogen isst. Verzichten musst du eigentlich auf nichts (außer auf Giftstoffe, bzw. Koffein nur in geringen Mengen). Diese Fettpolster die du hast sind für die Stillzeit gedacht. Das deine Abnahme gerade stagniert kann daran liegen das dein Körper nun das überschüßige Wasser, das sich während der SS angesammelt hat, nun los ist. Wenn du mal richtig Heißhunger auf eine bestimmte Sache hast dann gehe diesem ruhig nach, es ist ein Zeichen deines Körpers das er gerade mit irgendeinem Stoff mangelversorgt ist, das äußert sich in Heißhungerattacken.

Wenn du dich ausgewogen ernährst, dich viel bewegst (aber nicht überanstrengst) wirst du sehen das die Pfunde von ganz alleine purzeln. Wichtig ist das diese Abnahme kontinuierlich passiert und nicht urplötzlich, erwarte daher bitte keine Wunderabnahme innerhalb von 10 Tagen, das wäre weder für dich noch für dein Baby gut. Durch eine schnelle Abnahme könnten sich Giftstoffe aus deinem Körper lösen und in die Mumi gelangen.

Spazieren gehen kannst du und sollst du, das tut euch beiden gut. Achte auf deinen Körper und gehe es langsam an. Die Kraft und Ausdauer kommt mit der Zeit wieder
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.11.2016 11:53
Vegetable, ich weiß, dass das echt eine beschissene Zeit ist, in der du grade steckst. Aber sei dir sicher, dass es in 3 Wochen schon wieder anders aussieht! Das sind nicht nur Kilos, die sich einfach wegfasten ließen, sondern so kurz nach einer Geburt eben auch Wasser, Organe, die erst wieder an ihren Platz müssen, und ein Becken, was auch gern mal breiter geworden ist. Hab etwas Geduld und sei nicht zu streng mit dir! Ich hab die ersten drei Wochen noch Umstandshosen tragen müssen, dann Jeans mit 2 Nr größer und jetzt passen mir meine alten schon länger wieder und ich bin eher schlank und hatte auch nicht mehr viel Kilos übrig nach den ersten 4 Wochen. Mein Becken war einfach viel viel breiter. Es heißt ja nicht umsonst, dass man seinem Körper nochmal 9 Monate zur Rückbildung geben sollte, aber schon nach 3 Monaten wirst du viel merken. Abgesehen davon ist in der Stillzeit aber sicher etwas Gemüse besser als ein Schokoriegel
-Brünni88
23365 Beiträge
23.11.2016 17:53
Zitat von vegetable:

Huhu,

also das was du da beschreibst klingt ja nach normalem essen und nicht nach ner diät. das kannst du so machen. höchstens morgens mehr als nur nen obstteller.

ich hatte aber auch immer nen riesen hunger und durst
hab dann nach dem abstillen 11kg abgenommen und nun 6kg wieder drauf...
Christen
25087 Beiträge
24.11.2016 03:25
Hilfe, ihr lieben stillmamas! Heute war es zum ersten Mal soweit, mein Baby wurde nicht richtig satt. Der msr kam viel später und die Brust wurde ihr viel zu früh leer und sie war entsprechend sauer. Ich bot ihr dann die schlaffen Dinger im Wechsel an und als sie richtig frustriert war, habe ich sie mit dem Schnuller kurz abgelenkt und nochmal eine halbe Flasche Wasser getrunken. Jetzt meckert sie wieder und ich probiere es erneut... Noch Tipps? Ich bin gesund und habe auch nix anderes gegessen, getrunken als sonst.. Bin ratlos
24.11.2016 07:10
Zitat von Christen:

Hilfe, ihr lieben stillmamas! Heute war es zum ersten Mal soweit, mein Baby wurde nicht richtig satt. Der msr kam viel später und die Brust wurde ihr viel zu früh leer und sie war entsprechend sauer. Ich bot ihr dann die schlaffen Dinger im Wechsel an und als sie richtig frustriert war, habe ich sie mit dem Schnuller kurz abgelenkt und nochmal eine halbe Flasche Wasser getrunken. Jetzt meckert sie wieder und ich probiere es erneut... Noch Tipps? Ich bin gesund und habe auch nix anderes gegessen, getrunken als sonst.. Bin ratlos

kann sein das ein Schub ansteht und die Nachfrage dadurch steigt. Ich würde weiter im Wechsel anbieten, häufiger stillen und abwarten. Nach ein paar Tagen hat sich die Milchmenge gesteigert. Durchhalten, nach 2 Tagen Stillmarathon hat es sich bestimmt wieder eingependelt.
Christen
25087 Beiträge
24.11.2016 07:16
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

kann sein das ein Schub ansteht und die Nachfrage dadurch steigt. Ich würde weiter im Wechsel anbieten, häufiger stillen und abwarten. Nach ein paar Tagen hat sich die Milchmenge gesteigert. Durchhalten, nach 2 Tagen Stillmarathon hat es sich bestimmt wieder eingependelt.
Danke, das hoffe ich auch...
zooey
211 Beiträge
24.11.2016 11:04
War bei mir letzte Woche genau so, hatte auch das Gefühl dass die Milch nicht reicht. Hab dann einfach ganz oft angelegt und nach 2 Tagen war tatsächlich alles wieder gut. Vermute auch dass es ein Schub war.
24.11.2016 11:42
Typische Schub Anzeichen.

Mucki war auch in dem Alter, als wir das Problem hatten.
Immer anlegen, wenn sie danach verlangt, die Produktion braucht 1-2 Tage um sich neu einzuspielen
Christen
25087 Beiträge
24.11.2016 12:39
Danke, ihr beruhigt mich gerade echt. Habe heute morgen dann trotzdem noch in heller Panik einen Liter Malzbier getrunken, damit das arme Kind nicht hungern muss, nun läuft es wieder wahrscheinlich so gut, dass die Dinger gleich platzen, wenn ich das Baby im tragetuch über den Weihnachtsmarkt schleppe...
Metalgoth
17541 Beiträge
24.11.2016 20:57
Zitat von Christen:

Danke, ihr beruhigt mich gerade echt. Habe heute morgen dann trotzdem noch in heller Panik einen Liter Malzbier getrunken, damit das arme Kind nicht hungern muss, nun läuft es wieder wahrscheinlich so gut, dass die Dinger gleich platzen, wenn ich das Baby im tragetuch über den Weihnachtsmarkt schleppe...

Ja, ganz nett ist es dann, wenn das Baby schubt, die Milchproduktion gesteigert ist und es dann plötzlich durchschläft
Da kann man sich dann gar nicht so richtig übers Durchschlafen freuen
Pakuna
7800 Beiträge
24.11.2016 21:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Christen:

Ja, ganz nett ist es dann, wenn das Baby schubt, die Milchproduktion gesteigert ist und es dann plötzlich durchschläft

Ja und wenn Du dann das nächste Mal anlegen willst, sind die Milchtüten so straff wie ein Medizinball und das Baby kann nichts einsaugen
Metalgoth
17541 Beiträge
24.11.2016 22:07
Zitat von Pakuna:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Christen:

Ja und wenn Du dann das nächste Mal anlegen willst, sind die Milchtüten so straff wie ein Medizinball und das Baby kann nichts einsaugen

Und verschluckt sich ständig und alles in 10m Umkreis ist klitschnass.
Meine Mittlere hatte es gut drauf, sich Milch ins Auge zu spritzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt