Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mami0813
1923 Beiträge
20.11.2016 15:36
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Vikey2016:

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mütter: Wie habt ihr abgestillt?

Kind 1 hat sich selbst mit 1,5 abgestillt, als ich mit seinem Bruder frisch schwanger war.
Kind 2 habe ich kurz nach einem 2. Geburtstag abgestillt, nachdem er mich einmal zu schlimm gebissen hat. Da haben wir im Prinzip nur noch zum einschlafen und wenn es hochkommt einmal nachts gestillt. Ging dann mit kuscheln als Alternative ganz gut geklappt. Zusätzlich habe ich mit t-Shirt geschlafen, damit die Milchbar dicht ist... Ungewohnt aber effektiv.

bei meinem Großen abrupt nach ca. nem Monat oder so da er die Brust verweigerte. Längere Geschichte.

bei meiner Kleinen habe ich mit nem halben Jahr "blw" "fingerfood" angefangen, sprich ihr vom Tisch mit gegeben. Ab 1/1,5 Jahr/e immer weniger die Brust gegeben, immer mehr selbst essen lassen. Mit 2,5 Jahren hat sichs dann aus geschlichen.
Vikey2016
429 Beiträge
20.11.2016 16:32
Danke für die vielen Antworten. Habt ihr die Milch dann ausgestrichen? Der Tee ist schon mal ein guter Tipp
daisydee
3282 Beiträge
20.11.2016 18:35
Zitat von Vikey2016:

Danke für die vielen Antworten. Habt ihr die Milch dann ausgestrichen? Der Tee ist schon mal ein guter Tipp

Austreichen nur wenn es spannt und auch nur bis es nicht mehr spannt da du ja sonst die Milchproduktion wieder anregst.
20.11.2016 20:41
Zitat von Vikey2016:

Probier den Tee aber jeder Körper reagiert anders, er kann hemmen, muss aber nicht
Umi
Umi
43310 Beiträge
21.11.2016 19:57
@Stillberaterinnen

Kennt ihr eine gute, empfehlenswerte Stillberaterin in BaWü? (PLZ 74..)
Genauen Wohnort gerne per PN
22.11.2016 07:38
Zitat von Umi:

@Stillberaterinnen

Kennt ihr eine gute, empfehlenswerte Stillberaterin in BaWü? (PLZ 74..)
Genauen Wohnort gerne per PN

schau mal hier: http://www.afs-stillen.de/afs-vor-ort/stillberatun g.html
Trinchen17
2488 Beiträge
22.11.2016 19:28
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Trinchen17:

...

Es stand nie zur Debatte. Der Kia hat ihm zur U2 im KH gesehen (3460 Gramm, also Tendenz nach oben) und dann erst wieder zur U3.
Ich habe schon gemerkt das der Hebi es lieber wäre da würde größere Schritte kommen, aber 10-14 Tage hatte er Zeit sein Geburtsgewicht zuerreichen. Am 10. Tag war er drüber
Er war/ist vital, hatte ziemlich volle Windeln mit Urin und mehrfach am Tag Stuhl. Ich war trotzdem immer angespannt weil ich Angst hatte das sie gleich mit zufüttern kommt.

Danke dir! 10. Tag wäre heute. Da hat er das Gewicht sicher nicht. Mal abwarten. Ich berichte heute Abend wenn die Hebi da war.

Tag 10 bis 14. Und wenn er es erst an Tag 15 oder 16 hat, ist das ein Grund, das Stillmamagement zu überprüfen, aber nicht direkt zum zufüttern. Mach jetzt erstmal das Wechselstillen und still 10-12x/24h, eben mit wecken, damit er trinkt, und dann geht das schnell aufwärts.

Yeah. Tag 14 und er hat sein Geburtsgewicht um 20 Gramm überschritten. Bravo!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.11.2016 19:43
Zitat von Trinchen17:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Mehi08:

...

Danke dir! 10. Tag wäre heute. Da hat er das Gewicht sicher nicht. Mal abwarten. Ich berichte heute Abend wenn die Hebi da war.

Tag 10 bis 14. Und wenn er es erst an Tag 15 oder 16 hat, ist das ein Grund, das Stillmamagement zu überprüfen, aber nicht direkt zum zufüttern. Mach jetzt erstmal das Wechselstillen und still 10-12x/24h, eben mit wecken, damit er trinkt, und dann geht das schnell aufwärts.

Super!! Das habt ihr beide gut gemacht!
Mehi08
37089 Beiträge
22.11.2016 19:57
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Trinchen17:

...

Da schließe ich mich an
Pakuna
7800 Beiträge
22.11.2016 19:59
Find ich auch Trinchen. Du kannst echt stolz auf Dich sein.

Und auch danke an Little, die sich wirklich viel Zeit nimmt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.11.2016 00:21
Zitat von Mehi08:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von LIttleOne13:

...

Da schließe ich mich an

Ich mich auch! Juchu!

Wie läuft es sonst? Trinkt er besser?
Trinchen17
2488 Beiträge
23.11.2016 00:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Trinchen17:

...

Da schließe ich mich an

Ich mich auch! Juchu!

Danke!

Tagsüber trinkt er sehr gut, schnell und viel (Brüste sind voll) und poft dann nach 15 minuten zufrieden ein, aber gegen Abend kriegt er immer so einen Fressanfall Koller für ein paar Stunden. Grunzt, Mund offen, Augen panisch aufgerissen, Kopf hin und her,fasst aber die Brust nicht. Weiß nicht woran das liegt. Brüste zu leer!? Da kann ich ihn dann halbstündlich anlegen aber er wird nicht glücklich. Idee?
23.11.2016 05:31
Zitat von Trinchen17:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Da schließe ich mich an

Ich mich auch! Juchu!

Danke!

Tagsüber trinkt er sehr gut, schnell und viel (Brüste sind voll) und poft dann nach 15 minuten zufrieden ein, aber gegen Abend kriegt er immer so einen Fressanfall Koller für ein paar Stunden. Grunzt, Mund offen, Augen panisch aufgerissen, Kopf hin und her,fasst aber die Brust nicht. Weiß nicht woran das liegt. Brüste zu leer!? Da kann ich ihn dann halbstündlich anlegen aber er wird nicht glücklich. Idee?

Toll der er jetzt zugenommen hat

Das er abends vermehrt Hunger hat ist ganz normal, das nennt sich clusterfeeding und kommt ganz oft in den Abendstunden vor. Da kehrt meist Ruhe ein in den Tag und es ist die Zeit um essen zu Horden um über die Nacht und den nächsten Tag zu kommen (was aber nicht heißt das die stillabstände in der Nacht kürzer werden). Der Spuk ist meist Nacht ein paar Wochen vorbei
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.11.2016 07:33
Ja, beim ersten Kind hatten wir auch extremes Clusterfeeding, da er sonst einfach nicht runter kam abends. Ich hab's positiv gesehen: Mich drauf eingestellt, was zum Essen und Trinken bereit gelegt, ein Bich gelesen und einfach 2-3 Stunden dusselig auf dem Sofa gesessen. Tat mir auch gut irgendwann ist der Spuk (leider) vorbei. Wenn es so weit abends ist, dass es schon ins Bett gehen könnte, leg dich doch gleich mit hin. Einfach das beste draus machen.
Zwerginator
7793 Beiträge
23.11.2016 07:46
Meine besten Freunde waren in der Zeit mein Kindle und mein Handy mit netflix und Prime App.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt