Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
21.08.2016 19:28
Ok, nochmal danke für eure Tips zur motzthematik.
Ich habe aber jetzt interessehalber folgende Frage:
Warum klappt das mit dem nackig auf dem Handtuch? Erst dachte ich es geht nicht, weil sie weiterhin motzte. Plötzlich gings aber und siehe da? Das Handtuch war nass! Danach hat sie ihre Mahlzeit ganz ruhig, sichtlich erleichtert und ohne viel gefuchtel zuende gebracht.
Wieso?
shelyra
69197 Beiträge
21.08.2016 19:53
Zitat von Mauselle:

Ok, nochmal danke für eure Tips zur motzthematik.
Ich habe aber jetzt interessehalber folgende Frage:
Warum klappt das mit dem nackig auf dem Handtuch? Erst dachte ich es geht nicht, weil sie weiterhin motzte. Plötzlich gings aber und siehe da? Das Handtuch war nass! Danach hat sie ihre Mahlzeit ganz ruhig, sichtlich erleichtert und ohne viel gefuchtel zuende gebracht.
Wieso?

einige kinder mögen es nicht in die windel zu machen. das wird ja nass, ist ein unangenehmes gefühl. und nicht immer wird sofort gewechselt.
mit der zeit akzeptieren es zwar die meisten kinder, aber theoretisch ist das gegen ihren instinkt.

dieser instinkt wird zb ja auch beim windelfrei genutzt
Mauselle
16225 Beiträge
21.08.2016 19:54
Normalerweise hat sie aber so wenig gegen nasse Windeln, dass ich mich regelmäßig daran erinnern muss zu wechseln. Sie tut es nämlich nie.
Mauselle
16225 Beiträge
21.08.2016 19:55
Also mich erinnern, selber wechseln tut sie natürlich sowieso nicht
Mehi08
37089 Beiträge
21.08.2016 20:17
Zitat von Mauselle:

Also mich erinnern, selber wechseln tut sie natürlich sowieso nicht

Wie Sie wechselt nicht die Windeln selber das solltest du aber schleunigst ändern
Mauselle
16225 Beiträge
21.08.2016 20:31
Das bezog sich auf das "Sie tut es nämlich nie." aus dem Post davor. Ich fand, das klang so unbestimmt
Mehi08
37089 Beiträge
21.08.2016 20:53
Zitat von Mauselle:

Das bezog sich auf das "Sie tut es nämlich nie." aus dem Post davor. Ich fand, das klang so unbestimmt

Hab ich schon verstanden

Ich fand es niedlich das du das noch erklärst bzw erwähnst wie du es meintest
Mauselle
16225 Beiträge
21.08.2016 20:54
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mauselle:

Hab ich schon verstanden

Ich fand es niedlich das du das noch erklärst bzw erwähnst wie du es meintest

Das war doch ein Scheeerz. Menno. Hinterher versau ich's immer mit Dämlichkeit
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2016 20:58
Babys sind eigentlich keine Nestbeschmutzer sie möchte dich nicht nass machen, kann aber auch nicht entspannt trinken wenn die Blase drückt. Wenn du magst, kannst du sie in der Situation auch abhalten.
Mauselle
16225 Beiträge
21.08.2016 21:01
Dann probier ich das morgen. Jeden Tag ein neuer Test
Beta-Baby.
Mauselle
16225 Beiträge
21.08.2016 21:02
Zitat von Mauselle:

Dann probier ich das morgen. Jeden Tag ein neuer Test
Beta-Baby.

Eigentlich eher Beta-Mama
Mehi08
37089 Beiträge
21.08.2016 22:55
Mein Baby hat ja mit Bauchweh/Koliken zu kämpfen wie lange sollte ich Lebensmittel weg lassen um zu sehen ob es damit zusammen hängt

LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2016 23:05
Zitat von Mehi08:

Mein Baby hat ja mit Bauchweh/Koliken zu kämpfen wie lange sollte ich Lebensmittel weg lassen um zu sehen ob es damit zusammen hängt

Was hast du denn in Verdacht?
Mehi08
37089 Beiträge
21.08.2016 23:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mehi08:

Eig nichts bestimmtes. Ich dachte zuerst an Zwiebeln, aber die esse ich seit 2 Wochen nicht mehr. Dann fiel mir Kohlensäure ein, lasse ich auch schon länger weg. Nun denke ich über Schokolade nach das wäre mein nervlicher Tod aber gut, da muss ich dann durch.
Wie lange müsste ich da verzichten

Sonst fällt mir nichts mehr ein was schuld sein könnte
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2016 23:16
Zitat von Mehi08:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mehi08:

Eig nichts bestimmtes. Ich dachte zuerst an Zwiebeln, aber die esse ich seit 2 Wochen nicht mehr. Dann fiel mir Kohlensäure ein, lasse ich auch schon länger weg. Nun denke ich über Schokolade nach das wäre mein nervlicher Tod aber gut, da muss ich dann durch.
Wie lange müsste ich da verzichten

Sonst fällt mir nichts mehr ein was schuld sein könnte

Sowas würde, wenn, sofort eine Reaktion auslösen. Allerdings wird deine Milch aus dem Blut gebildet, nicht aus deinem Mageninhalt. Reaktionen auf das Essen der Mutter sind mit Sicherheit weitaus seltener als gedacht. Ausnahme ist Kuhmilcheiweiß, das kann in der Muttermilch nachgewiesen werden.

Was macht er denn?
Babys haben auch allgemein eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, Bauchweh zu bekommen, als Erwachsene. Sie essen ja im Verhältnis zu ihrer Körpermasse riesige Mengen und bewegen sich dazu kaum. Stell dir mal vor, du überfrisst dich beim abendlichen Grillen über alle Maße und gehst danach sofort ins Bett - da gehts dir auch nicht mehr gut.
Trag ihn viel im Tuch, die Wärme und die Bewegung regen die Aktivität des Darms an. Massagen im Uhrzeigersinn, abhalten, warmes Kirschkernkkissen, das kann auch helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt