Die Stillmamas
12.08.2016 22:15
Zitat von Hecate:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mehi08:
Ich hab mal wieder einen Frage in gut einem Monat beginnt mein Rückbildungskurs, einmal in der Woche und ich bin ca von 17-19 Uhr weg ohne Kind. Ich wollte abpumpen damit mein Mann ggf Milch füttern kann.
Gerne würde ich das jetzt schon machen mit dem pumpen damit ich genug zusammen bekommen und dann einfrieren. Wie lange hält die Milch eingefroren ungefähr? Wie taue ich am besten auf? Welche Menge gaaaaanz grob braucht ein Säugling von 8 Wochen
Fragen über Fragen
http://www.still-lexikon.de/abpumpen-und-aufbewahr en-von-muttermilch/
Ich würde glaube ich vorher mal ausprobieren, ob er gefütterte Milch überhaupt nimmt Dann würdet ihr ja auch sehen, wie viel er trinkt.
Besonders ob er eingefrorene und aufgetaute nimmt. Die schmeckt nämlich anders.
Danke für den Link den lese ich mir mal in Ruhe durch.
Das werden wir dann mal alles testen
13.08.2016 08:52
Hallo ihr lieben,
Nun hab ich auch mal eine frage.. Wir stillen mittlerweile nur noch abends vorm einschlafen und nachts. Ich verhüte mit der jubrele , die mir Blutungen vom feinsten verschafft spätestens alle 1-2 Wochen.. Gibt es noch eine andere Pille? Oder hilft nur absetzen? Was würdet ihr tun?
Nun hab ich auch mal eine frage.. Wir stillen mittlerweile nur noch abends vorm einschlafen und nachts. Ich verhüte mit der jubrele , die mir Blutungen vom feinsten verschafft spätestens alle 1-2 Wochen.. Gibt es noch eine andere Pille? Oder hilft nur absetzen? Was würdet ihr tun?
16.08.2016 22:32
Wisst ihr, was ein 9 Wochen altes Baby ca an Milchmenge so trinkt? Mein Mann hat ihm grade die Flasche geben dürfen, funktioniert also. Da das beim ersten nicht ging, weiß ich gar nicht, was so eine normale Portion in dem Alter ist und ab wann sie sich nur überfressen, wenn man keine Lause einlegt. Und welche Mengen ich so einfrieren sollte.
16.08.2016 22:44
Zitat von Juniors-Mama:
Wisst ihr, was ein 9 Wochen altes Baby ca an Milchmenge so trinkt? Mein Mann hat ihm grade die Flasche geben dürfen, funktioniert also. Da das beim ersten nicht ging, weiß ich gar nicht, was so eine normale Portion in dem Alter ist und ab wann sie sich nur überfressen, wenn man keine Lause einlegt. Und welche Mengen ich so einfrieren sollte.
Beide, egal ob frühchen oder nicht haben da so um die 80-100 getrunken. Jana alle +-2 Std, Chris alle +-4 std.
17.08.2016 16:17
Ich habe auch mal wieder eine Frage.
Hannah macht seit 3 Tagen nur 1x am Tag die Windel voll (kenne ich von Sophie gar nicht). Das ist ja wohl soweit normal. Aber dass was da rauskommt stinkt zum Himmel zum Teil auch sehr sauer. Bei Sophie hat das solange ich gestillt habe recht neutral gerochen.
Ist das okay oder woran könnte der Gestank liegen?
Hannah macht seit 3 Tagen nur 1x am Tag die Windel voll (kenne ich von Sophie gar nicht). Das ist ja wohl soweit normal. Aber dass was da rauskommt stinkt zum Himmel zum Teil auch sehr sauer. Bei Sophie hat das solange ich gestillt habe recht neutral gerochen.
Ist das okay oder woran könnte der Gestank liegen?
17.08.2016 20:16
Ich hatte komischerweise auch schon mega stinkende Windeln. Aber dann war es wieder okay wie sonst halt.
17.08.2016 20:17
Diese pupse, die Frau Gurke manchmal morgens beim kuscheln loslässt lassen mich wünschen, ich hätte eine Gasmaske (oder wenigstens eine Flasche febreze)
17.08.2016 20:39
Also mir ist es aufgefallen als ich ne Suppe mit Kartoffeln, Kohlrabi, Poree und Zwiebeln etc gegessen gehabt. Wahrscheinlich liegt es wirklich daran was man ist und der Darm verändert sich ja auch.
18.08.2016 18:58
Mein Babymädchen hat oft nur einmal pro Woche die Windel vollgemacht und da rochen die Winde jeden Tag schlimmer...
19.08.2016 01:31
Huhu
sagmal wie stillt Ihr den? Pro Brust 20min? Oder zuerst andere leeren dann bei bedarf die andere Seite?
Z.b grad habe ich links 20min recht. Links nur 10min.
Hab leider recht milchstau erlitten. Hoffe es verschwindet schnell.
Fang Ihr wieder da an, wo Ihr zuletzt aufgehört habt oder doch immer zuerst wo Milchstau sich gebildet hatte?
Sry für die ganzen Fragen. Meine Hebamme ist im Urlaub kommt erst mitte nächste Woche.
sagmal wie stillt Ihr den? Pro Brust 20min? Oder zuerst andere leeren dann bei bedarf die andere Seite?
Z.b grad habe ich links 20min recht. Links nur 10min.
Hab leider recht milchstau erlitten. Hoffe es verschwindet schnell.
Fang Ihr wieder da an, wo Ihr zuletzt aufgehört habt oder doch immer zuerst wo Milchstau sich gebildet hatte?
Sry für die ganzen Fragen. Meine Hebamme ist im Urlaub kommt erst mitte nächste Woche.
20.08.2016 08:21
Huhu!
Vielleicht habt ihr nochmal einen Tipp für mich. Seit 2 oder 3 Tagen ist quasi jedes stillen ein Kampf. Sie hat Hunger, stillt aber nur ein paar Sekunden ruhig und fängt dann an rumzufuchteln. Sie drückt sich von mir weg, vor allem Im Liegen mit den Füßen. Zum Teil tritt sie mich richtig. Sie reißt nach ein paar Schlucken den Kopf zurück und motzt mich an. Irgendwann fängt sie dann endgültig an zu heulen. Helfen tut dann fast immer nur der Schnuller mit dem Erfolg, dass ich mich völlig unzureichend fühle.
Was mach ich falsch, wann geht das weg und was kann ich in der Zwischenzeit tun um das für sie und mich erträglicher zu gestalten?
Vielleicht habt ihr nochmal einen Tipp für mich. Seit 2 oder 3 Tagen ist quasi jedes stillen ein Kampf. Sie hat Hunger, stillt aber nur ein paar Sekunden ruhig und fängt dann an rumzufuchteln. Sie drückt sich von mir weg, vor allem Im Liegen mit den Füßen. Zum Teil tritt sie mich richtig. Sie reißt nach ein paar Schlucken den Kopf zurück und motzt mich an. Irgendwann fängt sie dann endgültig an zu heulen. Helfen tut dann fast immer nur der Schnuller mit dem Erfolg, dass ich mich völlig unzureichend fühle.
Was mach ich falsch, wann geht das weg und was kann ich in der Zwischenzeit tun um das für sie und mich erträglicher zu gestalten?
20.08.2016 08:29
Hast du einen Gymnastikball? Versuchs mal darauf. Alternativ im Laufen.
20.08.2016 08:33
Im laufen hab ich's schon probiert, da ist sie dann nur mit glotzen beschäftigt. Gymnastikball versuch ich nachher mal
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt