Die Stillmamas
04.08.2016 13:36
Zitat von Mauselle:
Sagt mal... bin ich komisch?
Eine Freundin von mir (sie ist schwanger und will stillen) meinte, es würde sie schon interessieren, wie Muttermilch denn schmeckt. Ich so: "Dann probier doch einfach, wenn dein Sohn da ist."
Sie so:
Ich so:
Ich hab das gemacht... ist das seltsam?
Ist doch echt schräg, dass wir es appetitlich finden, Milch aus dem Euter einer Kuh zu trinken, aber die Milch unserer eigenen Spezies ist bah? Naja, wirklich viel getrunken hab ich davon jetzt nicht, ich find sie sehr süß. Aber probiert - ja klar. Wieso denn nicht?
04.08.2016 13:44
Ich seh's ja wie Hecate. Ich würde auch die von anderen probieren. Aus dem Glas (wobei ja fraglich ist ob unsereiner direkt aus der Quelle überhaupt was rauskriegen würde...)
04.08.2016 14:51
Beikostprobleme:
Ich würde auch andere Sorten nehmen, die sind echt schwierig. Möhre vertrug meiner fast ein Jahr lang nicht gut. Kürbis und Pastinake waren hingegen super. Und danach anfangs am besten direkt stillen, das hilft auch bei der Verdauung.
Mir hat jetzt mal jemand erzählt, Möhren wären nicht stopfend, wenn man sie nur 8Min kocht und dann püriert keine Ahnung, wie das gehen soll. Kennt das jemand?
Ich würde auch andere Sorten nehmen, die sind echt schwierig. Möhre vertrug meiner fast ein Jahr lang nicht gut. Kürbis und Pastinake waren hingegen super. Und danach anfangs am besten direkt stillen, das hilft auch bei der Verdauung.
Mir hat jetzt mal jemand erzählt, Möhren wären nicht stopfend, wenn man sie nur 8Min kocht und dann püriert keine Ahnung, wie das gehen soll. Kennt das jemand?
04.08.2016 16:50
Probiert hab ichs aber ist auch nicht so meins...
Die Tochter unserer Nachbarin fragte mich mal ob ich ihr etwas muttermilch geben könnte. Ihre Mutter hatte sie geschickt weil sie ein fettes Gerstenkorn am Auge hatte... War erstmal total baff aber ist anscheinend ein alltes Hausmittel und es hat wirklich geholfen...
Die Tochter unserer Nachbarin fragte mich mal ob ich ihr etwas muttermilch geben könnte. Ihre Mutter hatte sie geschickt weil sie ein fettes Gerstenkorn am Auge hatte... War erstmal total baff aber ist anscheinend ein alltes Hausmittel und es hat wirklich geholfen...
04.08.2016 16:52
Zitat von Juniors-Mama:
Beikostprobleme:
Würde auch Kürbis empfehlen. Bei Möhren hat meine auch Bauchweh bekommen.
04.08.2016 16:52
Zitat von Juniors-Mama:
Beikostprobleme:
keine ahnung ob die kochzeit der möhren eine einfluß auf ihre wirkung haben
aber kann man ja mal probieren - einfach verschieden kochzeiten ausprobieren (wobei man ja durch die möhrenstückgröße einfluß auf die kochzeit nehmen kann)
04.08.2016 18:21
Zitat von Hecate:
Ich finde das gar nicht komisch. Man trinkt ja auch zusammengepanschte Muttermilch von hunderten Müttern einer anderen Säugetiergattung und findet das total normal.
Edit: OK, aus der Quelle direkt würde ich es jetzt nicht nehmen
Stimmt auch wieder
04.08.2016 19:57
Naja also Beikostkoliken war meine eigene Wortschöpfung...
Kürbis und Pastinake sind halt saisonal gerade nicht erhältlich und ich weigere mich diese ollen Gläschen zu kaufen...
Und BLW passt nivht zu uns das Schnütchen geht auch weit auf sie hat richztg Lust...naja jetzt gab esbhalt nur 2 Löffel....Möhre lasse uch jetzt auch erstmal weg...mao sehen wie sie damit jetzt nlar kommt.....
Und ich hab beim ersten meine abgepumpte Mumi auch probiert....klaro
Kürbis und Pastinake sind halt saisonal gerade nicht erhältlich und ich weigere mich diese ollen Gläschen zu kaufen...
Und BLW passt nivht zu uns das Schnütchen geht auch weit auf sie hat richztg Lust...naja jetzt gab esbhalt nur 2 Löffel....Möhre lasse uch jetzt auch erstmal weg...mao sehen wie sie damit jetzt nlar kommt.....
04.08.2016 20:12
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Mel-Ann:
Ehrlich gesagt, in der Zeit, als meine Tochter nur im liegen und nur im Bett gestillt werden wollte bzw. bei allem anderen so nervös ständig an- und abgedockt hat, mit Brustwarze im Mund den Kopf hin und her geworfen hat usw, so dass ich nach 30 Min. total wunde BW hatte und sie quasi nix getrunken, da hab ich meinem Sohn unser Küchenradio mit ganz vielen Hörspielen ins KiZi gestellt und er durfte halt für die 15 Min. Stillen ein Hörbuch hören. Aber natürlich war er da auch schon fast 3,5, das macht sicherlich noch einen Unterschied.
Meiner wäre da sicher auch gut beschäftigt...es gäbe dann tollen Bandsalat
CDs. CD kaputt - Hörspiel weg. Die werden also immer ganz sanft auf dem Bett gestapelt.
Irgendwie hat mein Hirn aus Hörspiel Hörspielkassetten gemacht
04.08.2016 21:20
Zitat von lalelu81:
Naja also Beikostkoliken war meine eigene Wortschöpfung...
Ich hab Kürbisse schon gesehen, bei Rewe zB, da gibt's auch Pastinake ganzjährig.
04.08.2016 23:22
guten abend, ich habe vor ähm ich glaub drei wochen ( so pi mal daumen gefühlt schon einer ewigkeit) abgestillt. Soweit alles völlig problemlos allerdings is meine rete brust an der aussenseite total berührungsempfindlich und ich kann eine vverhärtung ertasten. was kann da sein? doch ein milchstau, was ich aber eingentlich nicht glaube, da auf beiden seiten die milch versiegt ist.
05.08.2016 10:22
Guten morgen Ich hab mal eine Frage zu Handmilchpumpen, vielleicht kennt sich da jemand aus.
In drei Wochen bin ich abends für 2 Stunden weg und mein Mann hat die Kids. Wenn jetzt die kleine in der Zeit Hunger bekommt, möchte ich dafür abpumpen.
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Ich hatte damals die von avent, aber es hat eeeeewig gedauert bis ich etwas raus hatte. Eine elektrische fällt raus.
In drei Wochen bin ich abends für 2 Stunden weg und mein Mann hat die Kids. Wenn jetzt die kleine in der Zeit Hunger bekommt, möchte ich dafür abpumpen.
Könnt ihr mir eine empfehlen?
Ich hatte damals die von avent, aber es hat eeeeewig gedauert bis ich etwas raus hatte. Eine elektrische fällt raus.
05.08.2016 19:16
Hallo
ich brauche Hilfe: Fynn schläft jetzt ab und zu durch, was mich natürlich freut. Habe nun aber das Problem, dass die rechte Brust regelmäßig ausläuft und die linke Brust dann morgens hart ist und schmerzt. Soll ich vorm schlafen gehen die Brust ausstreichen? Brauche bitte Tipps!
LG und ein schönes Wochenende!
ich brauche Hilfe: Fynn schläft jetzt ab und zu durch, was mich natürlich freut. Habe nun aber das Problem, dass die rechte Brust regelmäßig ausläuft und die linke Brust dann morgens hart ist und schmerzt. Soll ich vorm schlafen gehen die Brust ausstreichen? Brauche bitte Tipps!
LG und ein schönes Wochenende!
05.08.2016 19:52
Zitat von Bahi:
Ich hab die von lansinoh und finde die super
Ich hab die auch. Und Preis Leistung super.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt