Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
04.08.2016 12:35
Zitat von Mauselle:

Beikostkoliken? Och Nö. Wusste gar nicht, dass es die gibt... toll. Da freut man sich drauf, dass nach drei Monaten die ewige quälerei ein Ende hat und dann erzählt einem jemand von Beikostkoliken.

Wusste ich auch nicht.
Matteo hat alles vertagen an essen und hatte null Probleme
Welt wieder in Ordnung
Mauselle
16225 Beiträge
04.08.2016 12:39
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mauselle:

Beikostkoliken? Och Nö. Wusste gar nicht, dass es die gibt... toll. Da freut man sich drauf, dass nach drei Monaten die ewige quälerei ein Ende hat und dann erzählt einem jemand von Beikostkoliken.

Wusste ich auch nicht.
Matteo hat alles vertagen an essen und hatte null Probleme
Welt wieder in Ordnung

Ja danke ihr zwei
Mauselle
16225 Beiträge
04.08.2016 12:43
Sagt mal... bin ich komisch?
Eine Freundin von mir (sie ist schwanger und will stillen) meinte, es würde sie schon interessieren, wie Muttermilch denn schmeckt. Ich so: "Dann probier doch einfach, wenn dein Sohn da ist."
Sie so:
Ich so:
Ich hab das gemacht... ist das seltsam?
04.08.2016 12:45
Zitat von Mauselle:

Sagt mal... bin ich komisch?
Eine Freundin von mir (sie ist schwanger und will stillen) meinte, es würde sie schon interessieren, wie Muttermilch denn schmeckt. Ich so: "Dann probier doch einfach, wenn dein Sohn da ist."
Sie so:
Ich so:
Ich hab das gemacht... ist das seltsam?

Absolut nicht
Ich habe es auch probiert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es schmeckt.
Ich nenne es liebevoll Zuckerwasser.
04.08.2016 12:46
Ich probiere regelmäßig was auf den Händen bleibt. Hab auch immer die Reste getrunken nach dem abpumpen. Schmeckt gut
Mauselle
16225 Beiträge
04.08.2016 12:52
Gott sei dank. Ich dachte ich bin die Einzige, die das Rausgelaufene aufschlürft...
Mehi08
37089 Beiträge
04.08.2016 12:57
Zitat von Mauselle:

Gott sei dank. Ich dachte ich bin die Einzige, die das Rausgelaufene aufschlürft...

Aufschlürfen ist zu viel gesagt, aber ich habe schon ein paar Tropfen probiert.
shelyra
69193 Beiträge
04.08.2016 13:03
Zitat von lalelu81:

Ach Mädels...kann ich irgendwas tun, damit wir jetzt nicht die Beikostkoliken ausleben müssen? Wir hatten erst nen tollen Start...Babymädchen hat so Lust auf Beikost....erst Zucchini, dann Möhre und nach 3 Tagen dachte ich die schreit nicht wegen des Schubs so, sondern wegen des Bauches...jetzt hatten wir 3 Tage stillen ohne Beikost und heute 2 Löffel Paprika....mir graut es schon vor dem Abend....
und es tut mir so leid, das Mäulchen ging weit auf....sie hätte gerne noch mehr gegessen....

vielleicht andere sorten wählen. gerade möhren können auch stopfen.
wie wär's mit kürbis. oder pastinaken - die sind eignetlich gut verträglich.

oder blw probieren - da können sie sich nicht überfuttern
shelyra
69193 Beiträge
04.08.2016 13:04
meins war's nicht... ahb zwar auch mal probiert, aber geschmeckt hat es mir nicht
zetten
14302 Beiträge
04.08.2016 13:10
Ich habs auch probiert. Aber mir schmeckt Muttermilch überhaupt nicht.
Mich würde aber mal der unterschiedliche Geschmack bei anderen interessieren. Das ist dann aber schon wieder komisch
04.08.2016 13:12
Ich finde das gar nicht komisch. Man trinkt ja auch zusammengepanschte Muttermilch von hunderten Müttern einer anderen Säugetiergattung und findet das total normal.

Edit: OK, aus der Quelle direkt würde ich es jetzt nicht nehmen
Darwin27
10550 Beiträge
04.08.2016 13:14
Zitat von Hecate:

Ich finde das gar nicht komisch. Man trinkt ja auch zusammengepanschte Muttermilch von hunderten Müttern einer anderen Säugetiergattung und findet das total normal.

Edit: OK, aus der Quelle direkt würde ich es jetzt nicht nehmen

Wie recht du hast!

Um es mit den Worten meines Mannes zu sagen: Wir sollten nicht immer so viel denken!
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.08.2016 13:20
Zitat von Hecate:

Zitat von Mauselle:

Du, den Begriff höre ich zum ersten Mal

Dito. Hatte keines meiner Kinder - obwohl sie beide Brei bekommen haben. Nicht verrückt machen, bevor das Problem überhaupt da ist.
-Brünni88
23365 Beiträge
04.08.2016 13:23
Zitat von shelyra:

meins war's nicht... ahb zwar auch mal probiert, aber geschmeckt hat es mir nicht

Hier ebenso. Und meine beste Freundin hat meine Milch probiert
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.08.2016 13:35
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mel-Ann:

Ehrlich gesagt, in der Zeit, als meine Tochter nur im liegen und nur im Bett gestillt werden wollte bzw. bei allem anderen so nervös ständig an- und abgedockt hat, mit Brustwarze im Mund den Kopf hin und her geworfen hat usw, so dass ich nach 30 Min. total wunde BW hatte und sie quasi nix getrunken, da hab ich meinem Sohn unser Küchenradio mit ganz vielen Hörspielen ins KiZi gestellt und er durfte halt für die 15 Min. Stillen ein Hörbuch hören. Aber natürlich war er da auch schon fast 3,5, das macht sicherlich noch einen Unterschied.

Meiner wäre da sicher auch gut beschäftigt...es gäbe dann tollen Bandsalat

CDs. CD kaputt - Hörspiel weg. Die werden also immer ganz sanft auf dem Bett gestapelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt