Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
16.04.2016 10:04
Zitat von lalelu81:

Tigger die hab ich auch...warst du erfolgreich?

Ja, es war vieeel besser. Hab mit einem Mal 60ml geschafft, war total überrascht. Und ich hab nicht viel anders gemacht, nur etwas Wasser dabei getrunken.

Danke nochmal an alle für die Tipps
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.04.2016 11:02
Zitat von Tigger90:

Zitat von lalelu81:

Ja, es war vieeel besser. Hab mit einem Mal 60ml geschafft, war total überrascht. Und ich hab nicht viel anders gemacht, nur etwas Wasser dabei getrunken.

Cool, oder? Ich weiß gar nicht, woher ich das kenne, aber es hilft mir auch, in einer stressigen Situation mit ungeduldigem Baby den MSR schneller auszulösen.
Tigger90
3736 Beiträge
16.04.2016 11:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tigger90:

Zitat von lalelu81:

Cool, oder? Ich weiß gar nicht, woher ich das kenne, aber es hilft mir auch, in einer stressigen Situation mit ungeduldigem Baby den MSR schneller auszulösen.

Ja das ist echt Wahnsinn was so ein bisschen Wasser ausmacht
MissCoffee
12317 Beiträge
18.04.2016 17:37
Zitat von lalelu81:

:ich habe alle Bauchwehmaßnahmen eingestellt bringt soviel wie beim großen....nix...ins Tuch kommt sie eh immer...alles andere bringt die Zeit...so blöd es ist...

Ist bei uns leider auch so. Nix hilft. Tragen tu ich auch oft.
Habe mittlerweile leider abgestillt da er die pre besser verträgt und weniger koliken hat. War anscheinend sehr anfallig auf alles in meiner mumi.
lalelu81
3730 Beiträge
20.04.2016 16:06
Neee abstillen kommt deshalb nicht in Frage....aber jetzt weiß ich wieder warum viele um die 12. Woche herum abstimlen....Babymqus will wachsen dazu braucht sie Milch viel Milch und nich viiiiiiel mehr Milch....und viiiiiel mehr Milch vor allem plötzlich viel mehr Milch mach Bauchweh viiiel mehr Bauchweh.....da brüllt man dann auch locker mal ne halbe Stunde im TT....und viel Bauchweh macht wiederum Saugbedürfnis....ich bin eine Kuh....ich bin eine Kuh...ich bin eine Kuh....meine Bestimmung ist die Milchproduktion....oooooooohhhhhhhmmmmmmm.....
Nein mein Verstand ist in Ordnung....wie kommt ihr darauf?
Tigger90
3736 Beiträge
20.04.2016 16:25
Zitat von lalelu81:

Neee abstillen kommt deshalb nicht in Frage....aber jetzt weiß ich wieder warum viele um die 12. Woche herum abstimlen....Babymqus will wachsen dazu braucht sie Milch viel Milch und nich viiiiiiel mehr Milch....und viiiiiel mehr Milch vor allem plötzlich viel mehr Milch mach Bauchweh viiiel mehr Bauchweh.....da brüllt man dann auch locker mal ne halbe Stunde im TT....und viel Bauchweh macht wiederum Saugbedürfnis....ich bin eine Kuh....ich bin eine Kuh...ich bin eine Kuh....meine Bestimmung ist die Milchproduktion....oooooooohhhhhhhmmmmmmm.....
Nein mein Verstand ist in Ordnung....wie kommt ihr darauf?

Hast du mal probiert sie abzuhalten?

Wie erwärme ich denn die abgepumpte Muttermilch am besten? Hab gelesen im Kühlschrank auftauen und Zimmertemperatur wäre ok zum füttern? Stand beim Stilllexikon.
Wir brauchen die Milch am Samstag irgendwann zwischen 15-19 Uhr. Ich hätte sie dann am Freitag bevor ich ins Bett gehe in den Kühlschrank gestellt. Dann die Flasche rausholen und auf Zimmertemperatur erwärmen oder kann man sie rausstellen und warm werden lassen? Wie lang darf sie außerhalb des Kühlschranks stehen?
Man ist das alles kompliziert und aufwendig. Zum Glück ist das eine einmalige Sache
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.04.2016 22:40
Ich würde sie jetzt im Wasserbad erwärmen. Also Wasser kochen, vom Herd und MuMi rein, bis es warm genug ist.
zetten
14302 Beiträge
20.04.2016 22:59
Warum trinkt das Kind an den Brüsten unterschiedlich? Bzw warum kann es rechts richtig trinken und links irgendwie nicht? Ich finde, die zweie sind sich fast gleich, warum also trinkt der Kleine unterschiedlich?
Und was hat euch gut geholfen, wenn ihr eine offene Brustwarze hattet? Bei mir ist genau am Übergang zwischen Brustwarze und Vorhof ein nässender Riss. Und der Kleine trinkt zur Zeit genau auf der Seite lieber
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.04.2016 23:02
Zitat von Juniors-Mama:

Ich würde sie jetzt im Wasserbad erwärmen. Also Wasser kochen, vom Herd und MuMi rein, bis es warm genug ist.

Nein, Zimmertemperatur ist schon richtig. Mit kochendem Wasser tötest du darin so ziemlich alles ab, was noch lebt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.04.2016 23:07
Zitat von zetten:

Warum trinkt das Kind an den Brüsten unterschiedlich? Bzw warum kann es rechts richtig trinken und links irgendwie nicht? Ich finde, die zweie sind sich fast gleich, warum also trinkt der Kleine unterschiedlich?
Und was hat euch gut geholfen, wenn ihr eine offene Brustwarze hattet? Bei mir ist genau am Übergang zwischen Brustwarze und Vorhof ein nässender Riss. Und der Kleine trinkt zur Zeit genau auf der Seite lieber

Viele Kinder haben zeitweise oder dauerhaft eine Lieblingsseite. Lehnt er die linke komplett ab, und mag er sie nur weniger gern?
Den Riss nach jedem Stillen dick, und damit meine ich dick, mit Lanolin oder Bepanthen eincremen und darauf achten, dass die Haut immer feucht bleibt. Es sollte sich keine Kruste bilden, denn diese reißt bei jedem Stillen wieder auf. Feuchte Wundheilung. Sollte es sich entzündet haben, desinfizier es nach dem Stillen und vor dem Cremen mit Octenisept. Keine Milch drauf trocken lassen wie gern empfohlen wird, das ist ein Nährboden für Pilze!
lalelu81
3730 Beiträge
20.04.2016 23:10
Ja abhalten funzt nicht strevkt sie sich gegen und schreit wie am spieß....es ist hoffentlich die letzte heftige Phase was das Bauchweh angeht zumindest war es veim Großen so....

Ich hab die Mumi immer im Kühlschrank aufgetaut und dann unter mauwarmen fließenden Wasser etwas erwärmt...so dass sie nicht ganz 37 Grad hatte....
zetten
14302 Beiträge
20.04.2016 23:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Viele Kinder haben zeitweise oder dauerhaft eine Lieblingsseite. Lehnt er die linke komplett ab, und mag er sie nur weniger gern?
Den Riss nach jedem Stillen dick, und damit meine ich dick, mit Lanolin oder Bepanthen eincremen und darauf achten, dass die Haut immer feucht bleibt. Es sollte sich keine Kruste bilden, denn diese reißt bei jedem Stillen wieder auf. Feuchte Wundheilung. Sollte es sich entzündet haben, desinfizier es nach dem Stillen und vor dem Cremen mit Octenisept. Keine Milch drauf trocken lassen wie gern empfohlen wird, das ist ein Nährboden für Pilze!

Ne die linke ist momentan seine Lieblingsseite, er gibt sich mit der rechten nur ungern ab (seit wenigen Wochen, vorher war es andersherum), aber links hatte ich schon öfter Probleme mit Wunden Brustwarzen, daraus schließe ich, dass er da irgendwie anders trinkt.
Danke, das mache ich
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.04.2016 23:14
Zitat von zetten:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Ne die linke ist momentan seine Lieblingsseite, er gibt sich mit der rechten nur ungern ab (seit wenigen Wochen, vorher war es andersherum), aber links hatte ich schon öfter Probleme mit Wunden Brustwarzen, daraus schließe ich, dass er da irgendwie anders trinkt.
Danke, das mache ich

Leg ihn mal links in Seitenhaltung an und schau, ob er dann besser trinkt.
zetten
14302 Beiträge
20.04.2016 23:21
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Danke, das mache ich

Leg ihn mal links in Seitenhaltung an und schau, ob er dann besser trinkt.

Danke, ich berichte morgen!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.04.2016 08:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Nein, Zimmertemperatur ist schon richtig. Mit kochendem Wasser tötest du darin so ziemlich alles ab, was noch lebt.

Ok danke fürs Korrigieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt