Die Stillmamas
11.04.2016 20:30
Zitat von -Brünni88:
ich konnte ja nur abpumpen und somit nur 9 wochen voll "stillen" aber mag trotzdem senfen.
eine woche nachdem ich angefangen habe mit pre zuzufüttern hab chris probleme mit dem stuhlgang. zwar nicht so extre wie die große die nicht gestillt wurde aber man merkt den unterschied. ich hab extra darauf geachtet das muttermilchähnliche ballaststoffe in der nahrung sind, aber es ist halt nicht das gleiche
seit einer woche habe ich abgestillt weil ich trotz dauerpumpen, bochshornkleekapseln, malzbier etc nur noch 200ml am tag rausbekommen. hier war einfach der zeit-erfolgsaufwand nicht gerechtfertigt. ich verbringe die 3 stunden die ich täglich mit pumpen verbracht habe lieber mit kuscheln, davon hat er mehr)
kaum 2 tage später ist seine nase verstopft...
kann natürlich zufall sein aber wir haben nun april. eigentlich hätte der schnupfen vorher kommen müssen...
das sind für mich zwei punkte die mir ganz klar zeigen das es für den organismus des kindes nichts besseres gibt als muttermilch. und das sage ich, die sich vor 5 jahren nie im leben hätte vorstellen können zu stillen. doch dank dieses forums hab ich es wenigstens versucht
So dachte ich beim Lesen auch. Seit dem ich eider zufüttern muss schläft sie nicht mehr durch. Und hat prompt ihren ersten Schnupfen bekommen. Bauchweh sind auch wieder mehr geworden.
Ich empfand den Artikel aber gar nicht soook extrem zum meckern. Finde ihn einfach so nichtsagend. Naja und das einzige was gesagt wird ist quatsch
11.04.2016 20:38
Stimmt. Mit Muttermilch hatten wir nachts öfters mal ne Schlafphase von 6 Stunden. nun 4 std. Aber trotzdem noch wesentlich besser als bei Jana mit 1,5-2 Stunden.
11.04.2016 21:06
Zitat von -Brünni88:
Stimmt. Mit Muttermilch hatten wir nachts öfters mal ne Schlafphase von 6 Stunden. nun 4 std. Aber trotzdem noch wesentlich besser als bei Jana mit 1,5-2 Stunden.
Oh ja. Die große schlief 8 Monate nie länger als 1,5 Std und hatte bis dahin keine Pre gesehen. Jetzt mecker ich (meistens) auch gar nicht
13.04.2016 19:06
Schadet es dem Kind und/oder der Milchbildung wenn das Kind einmalig Pre bekommt? Also kann das Kind davon Schaden nehmen oder es dadurch zum Abstillen kommen?
Ich versuche abzupumpen aber leider kommt da nicht viel. Jetzt plane ich nächste Woche für ca 3 Stunden weg zu sein. Ich denke dass sie meine Abwesenheit verschläft, aber ich würde mich besser fühlen wenn ich wüsste der Papa könnte im Worst Case neben der wenigen MuMi auch auf Pre zurück greifen. Wenn es ihr aber schaden könnte bzw dem Stillen an sich würde ich verzichten. Bin nur so im Zwiespalt
Ich versuche abzupumpen aber leider kommt da nicht viel. Jetzt plane ich nächste Woche für ca 3 Stunden weg zu sein. Ich denke dass sie meine Abwesenheit verschläft, aber ich würde mich besser fühlen wenn ich wüsste der Papa könnte im Worst Case neben der wenigen MuMi auch auf Pre zurück greifen. Wenn es ihr aber schaden könnte bzw dem Stillen an sich würde ich verzichten. Bin nur so im Zwiespalt
13.04.2016 19:19
Es kann bauchschmerzen verursachen weil der verdauungstrakt es nicht kennt. Da kann ich aus erster hand sprechen. Die pre an sich wird dem stillen denke ich nicht schaden, wenn dann das saugen aus der Flasche, nehme ich an
13.04.2016 19:21
Wenn die Fütterung aus einem Becher erfolgt, schadet es dem stillen nicht. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass das Kind die Plörre nicht trinkt. Pre schmeckt echt nicht sonderlich gut im Vergleich zu MuMi
13.04.2016 19:23
Zitat von Manveri:
Wenn die Fütterung aus einem Becher erfolgt, schadet es dem stillen nicht. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass das Kind die Plörre nicht trinkt. Pre schmeckt echt nicht sonderlich gut im Vergleich zu MuMi
Ich fands umgekehrt. Meine mumi war bitter, pre ist viel süßer
13.04.2016 19:25
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Manveri:
Ich fands umgekehrt. Meine mumi war bitter, pre ist viel süßer
Meine MuMi ist sehr süß. Und schmeckt nicht nach Pulver ich finde das tut jede Pre egal wie süßlich. Diesen leicht mehligen Abgang.
13.04.2016 19:28
Jeder sagt immer seine Milch wäre süß. Warum war meine dann so bitter?
An mangelndem Zucker Konsum kann es nicht gelegen haben
An mangelndem Zucker Konsum kann es nicht gelegen haben
13.04.2016 19:37
Liegt vielleicht an deiner inneren Bitterkeit.
Meine schmeckt zwar süß, aber so eklig süß mit Eisentouch. Keine Ahnung, was den Kindern daran so schmeckt, mein Fall wäre es nicht. Pre mit dem mehligen Abgang allerdings auch nicht...
Tigger, es beeinflusst die Zusammensetzung der Darmflora. Gesundheitsschädlich ist das nicht, ich wollte es nur erwähnen weil ich denke, dass du genau solche Infos erwartest.
Hast du mal versucht, parallel beim Stillen zu pumpen? Das hilft häufig, wenns sonst nicht läuft. Ansonsten ein Glas Wasser trinken, dir vorstellen, wie die Milch läuft, Babyfotos anschauen...kann helfen, den MSR auszulösen.
Meine schmeckt zwar süß, aber so eklig süß mit Eisentouch. Keine Ahnung, was den Kindern daran so schmeckt, mein Fall wäre es nicht. Pre mit dem mehligen Abgang allerdings auch nicht...
Tigger, es beeinflusst die Zusammensetzung der Darmflora. Gesundheitsschädlich ist das nicht, ich wollte es nur erwähnen weil ich denke, dass du genau solche Infos erwartest.
Hast du mal versucht, parallel beim Stillen zu pumpen? Das hilft häufig, wenns sonst nicht läuft. Ansonsten ein Glas Wasser trinken, dir vorstellen, wie die Milch läuft, Babyfotos anschauen...kann helfen, den MSR auszulösen.
13.04.2016 19:45
Meine schmeckte sehr... Ähm... Ja... Eiweißlastig... Wenn man weiß was ich meine
13.04.2016 19:45
Zum Glück bin ich nicht die einzige Verrückte, die ihre Milch probiert hat
13.04.2016 19:46
ihr habt noch nie neocate probiert! das ist ekelhaft! dagegen schmeckt jede pre gut
13.04.2016 19:46
Zitat von -Brünni88:
Meine schmeckte sehr... Ähm... Ja... Eiweißlastig... Wenn man weiß was ich meine
Ich überlege grade, ob das auch mit der Frühgeburt zu tun haben könnte. Werde sicher in 2 Wochen berichten können.
13.04.2016 19:47
Zitat von Umi:
Zum Glück bin ich nicht die einzige Verrückte, die ihre Milch probiert hat
Ich muss doch wissen, was da tröpfelt...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt