Die Stillmamas
01.07.2015 22:53
Zitat von Isabel88:
Hallo liebe stillmamas
Und zwar bedrückt mich etwas.
Ich hatte 3 tage Fieber das nicht sank und hab vom Arzt Antibiotika bekommen.
Habe 4 genommen und mein zwerg hat nun einen fiesen ausschlag bekommen kann eigentlich nur davon kommen.
Amoxi 1000 heißt das und is laut FA sogar stillfreundlich.
Mein HA hat extra dort angerufen und gefragt.
Was soll ich tun? Absetzten? ?
Liebe grüße
Das wird dir hier nur schwer jemand beantworten können, am besten fährst du morgen zu deinem Kinderarzt und lässt ihn das ansehen. Er könnte dann ja auch evtl bei embryotox anrufen und nachfragen.
01.07.2015 22:56
Zitat von Isabel88:
Hallo liebe stillmamas
Habe 4 genommen und mein zwerg hat nun einen fiesen ausschlag bekommen kann eigentlich nur davon kommen.
Liebe grüße
Nach dem Namen her müsste Amoxicillin der Wirkstoff sein. Das ist ein Penicillin und dann wirklich stillfreundlich.
Aber trotzdem kann der Ausschlag davon kommen. Es gibt ja viele Menschen, die eine Allergie gegen Penicillin haben. Ich würde an deiner Stelle das Antibiotikum absetzen und direkt wieder zum Arzt und das Abklären lassen.
02.07.2015 02:17
Hallo Mädels,
8ch hab so Halsschmerzen das ich nicht schlafen kann, was kann ich mir in der Apotheke holen?
8ch hab so Halsschmerzen das ich nicht schlafen kann, was kann ich mir in der Apotheke holen?
02.07.2015 06:56
Zitat von Aduja:
Zitat von Isabel88:
Hallo liebe stillmamas
Liebe grüße
Nach dem Namen her müsste Amoxicillin der Wirkstoff sein. Das ist ein Penicillin und dann wirklich stillfreundlich.
Aber trotzdem kann der Ausschlag davon kommen. Es gibt ja viele Menschen, die eine Allergie gegen Penicillin haben. Ich würde an deiner Stelle das Antibiotikum absetzen und direkt wieder zum Arzt und das Abklären lassen.
Ja, Wirkstoff ist Amoxicillin. (Das ist ein Penicillin, echt? Ich muss mich mal genauer mit AB befassen. )
Es ist Mittel der Wahl in der Stillzeit: https://www.embryotox.de/amoxicillin.html
Die von dir beschriebenen Nebenwirkungen sind in der Packungsbeilage unter "häufig" mit 1-10% aufgeführt: http://m.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/ medikament-arzneimittel-information-Amoxi-1A-Pharm a-1000-Filmtabletten-A78779.html
Bei Embryotox steht leider nichts über Ausschlag beim Kind. Ruf heute mal beim Kinderarzt und Frauenarzt an, was die davon halten. Kann sein, dass es auch völlig ungefährlich ist oder doch nichts damit zu tun hat.
Falls du das AB wechseln sollst, lass dich nicht abspeisen. Es gibt weitere ABs, mit denen man stillen kann. Wenn deine Ärzte unsicher sind, können sie sich bei Embryotox beraten lassen.
02.07.2015 06:59
Zitat von sonnenschein1009:
Hallo Mädels,
Ibu geht immer und Tee, bzw Wärme. Viele der Mittelchen enthalten Salbei, oder sind unzureichend getestet. Auch hier wieder: Auch Pharmazeuten können auf Embryotox schauen.
02.07.2015 08:05
Hallo Mädels,
Hab ich grade hinter mir. Es gibt so Emser Salz Tabletten (wichtig!!! Die OHNE Menthol!!) zum lutschen. Die helfen wenigstens etwas. Die gibt es auch günstiger bei DM.
02.07.2015 08:12
Zitat von Aduja:
Zitat von Isabel88:
Hallo liebe stillmamas
Liebe grüße
Deswegen dachte ich auch an den Kinderarzt, denn eine Penicillin-Allergie zeigt sich ja häufig mit Ausschlag. Das kann aber nur ein Arzt bestätigen.
Ich weiß auch noch, dass mir der Wirkstoff jedesmal empfohlen würde, ich selbst habe aber eine Allergie dagegen, und es würde trotzdem immer ein weiteres gefunden.
02.07.2015 08:19
Zitat von Manveri:
Hallo Mädels,
Hab ich grade hinter mir. Es gibt so Emser Salz Tabletten (wichtig!!! Die OHNE Menthol!!) zum lutschen. Die helfen wenigstens etwas. Die gibt es auch günstiger bei DM.
Die kaufe ich auch immer.
Helfen ganz gut.
02.07.2015 08:27
Ich danke euch.
Also meine hebi meinte weiternehmen die 4 Tabletten die ich jetzt noch habe. Ich soll sie halt jetzt nach dem stillen nehmen. So oft stille ich ja nun nicht mehr. 2/3 mal am tag.
Rufe trotzdem nochmal beim Arzt an und frage nach.
Unter den Nebenwirkungen hab ich das auch gelesen und gedacht na prima
Ich muss dazu noch sagen er hat schon immer Probleme mit der Haut und die Flecken waren schon immer da aber sehr leicht.
Nun Sind sie halt etwas stärker und gerötet.
Es scheint ihn allerdings nicht zu stören, Jucken oder ähnliches. ....
als Kind hatte ich auch eine allergische Reaktion auf penicillin, weiß allerdings nicht wie sich das zeigte.
Meine mum gefragt und die weiß es auch nicht mehr
Also meine hebi meinte weiternehmen die 4 Tabletten die ich jetzt noch habe. Ich soll sie halt jetzt nach dem stillen nehmen. So oft stille ich ja nun nicht mehr. 2/3 mal am tag.
Rufe trotzdem nochmal beim Arzt an und frage nach.
Unter den Nebenwirkungen hab ich das auch gelesen und gedacht na prima
Ich muss dazu noch sagen er hat schon immer Probleme mit der Haut und die Flecken waren schon immer da aber sehr leicht.
Nun Sind sie halt etwas stärker und gerötet.
Es scheint ihn allerdings nicht zu stören, Jucken oder ähnliches. ....
als Kind hatte ich auch eine allergische Reaktion auf penicillin, weiß allerdings nicht wie sich das zeigte.
Meine mum gefragt und die weiß es auch nicht mehr
02.07.2015 08:34
Wie gesagt, diese Flecken auf der Haut werden im Beipackzettel unter den normalen Nebenwirkungen aufgeführt, ohne dass es dafür eine allergische Reaktion braucht. Kann also auch völlig harmlos sein.
02.07.2015 08:37
Zitat von LIttleOne13:
Wie gesagt, diese Flecken auf der Haut werden im Beipackzettel unter den normalen Nebenwirkungen aufgeführt, ohne dass es dafür eine allergische Reaktion braucht. Kann also auch völlig harmlos sein.
Ja genau ich Danke dir für den ausführlichen berricht.
An armen und Beinen ist es heute schon ein wenig besser, nur der rücken sieht noch schlimm aus.
Aber erstmal verrückt vor sorge
02.07.2015 09:08
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Aduja:
Zitat von Isabel88:
Hallo liebe stillmamas
Liebe grüße
Ja, Wirkstoff ist Amoxicillin. ( Das ist ein Penicillin, echt? Ich muss mich mal genauer mit AB befassen. )
Es ist Mittel der Wahl in der Stillzeit: https://www.embryotox.de/amoxicillin.html
Die von dir beschriebenen Nebenwirkungen sind in der Packungsbeilage unter "häufig" mit 1-10% aufgeführt: http://m.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/ medikament-arzneimittel-information-Amoxi-1A-Pharm a-1000-Filmtabletten-A78779.html
Bei Embryotox steht leider nichts über Ausschlag beim Kind. Ruf heute mal beim Kinderarzt und Frauenarzt an, was die davon halten. Kann sein, dass es auch völlig ungefährlich ist oder doch nichts damit zu tun hat.
Falls du das AB wechseln sollst, lass dich nicht abspeisen. Es gibt weitere ABs, mit denen man stillen kann. Wenn deine Ärzte unsicher sind, können sie sich bei Embryotox beraten lassen.
Das weiß ich auch nur, weil ich selber eine Allergie gegen Penicillin habe.
03.07.2015 10:15
Hallo Stillmamas
An die, die auch Vollzeitstillen...
wie macht ihr das bei dem Wetter... ich hab ein bisschen die Angst, dass mein Kleiner zu wenig Flüssigkeit bei der Hitze bekommt.
wie macht ihr das bei dem Wetter... ich hab ein bisschen die Angst, dass mein Kleiner zu wenig Flüssigkeit bei der Hitze bekommt.
03.07.2015 10:19
Zitat von DasHerzBlut:
Hallo Stillmamas
Da brauchst du keinen Angst habe, mumi reicht den Mäusen vollkommen kann nur passieren das dein Schatz häufiger stillen möchte. Leg ihn einfach an wenn er will
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt