Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.02.2015 22:13
Ja, die schönen Schübe. Bei mir hängt das Kind seit gestern auch wieder alle 30 Minuten an der Brust, wenn es nicht grade schläft. Langsam fühle ich mich leicht rosinig.
04.02.2015 22:14
Zitat von Jule090:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jule090:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Er trinkt ganz oft seit paar Wochen. Teilweise stündlich und nachts alle 2 Stunden. Obwohl wir vorher tagsüber immer 4 Stunden dazwischen hatten. Und selbst nach dem trinken ist er noch ganz oft unruhig und knatschig bzw quengelig

Guck dir das mal an, ob es passt:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/d er-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html?m=1

Wenn er im Schub ist, braucht sein Körper mehr Energie. Wieviele nasse Windeln hat er denn? Wichtig ist, dass du nicht versuchst, die alten Abstände einzuhalten, sondern stillst, wenn er Hunger zeigt. Das geht auch wieder vorbei. Ich erinner mich auch daran, dass die Zeit sehr anstrengend war, aber danach merkt man richtig, was für einen Sprung sie gemacht haben.

Puh ehrlich gesagt zähle ich gar nicht so mit. Würde sagen 3-5 im schnitt

Und es passt wie die Faust aufs Auge. Nur er ist ja schon 20 Wochen.
04.02.2015 22:18
Zitat von Manveri:

Ja, die schönen Schübe. Bei mir hängt das Kind seit gestern auch wieder alle 30 Minuten an der Brust, wenn es nicht grade schläft. Langsam fühle ich mich leicht rosinig.

30 Minuten? ??ich würde mich lebendig begraben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.02.2015 22:23
Jule, der Schub geht streng genommen von der 18.-20. Woche, laut dem Buch dazu. Aber auch da muss man berücksichtigen, ob der ET richtig errechnet wurde, das Baby früher/später geboren wurde und natürlich, dass jedes anders ist. Auf die bloße Wochenzahl würde ich nichts geben, sondern sie als Hinweis nehmen.
04.02.2015 22:43
Zitat von Jule090:

Zitat von Manveri:

30 Minuten? ??ich würde mich lebendig begraben

Ach, solange sie nachts halbwegs normal schläft, stört mich das gar nicht. Ich stille ja gerne
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2015 23:34
Jule, diese Zeit war hier auch ziemlich hart und besch...eiden. Halt durch, das wird wieder besser!
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.02.2015 23:39
Herzlichen Glückwunsch, Little!
zartbitter
46787 Beiträge
05.02.2015 00:36
Zitat von Jule090:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jule090:

Hallo stillmamas.

Kann es sein das Babys mit 4, 5 Monaten nicht mehr satt werden vom stillen?

Bin langsam echt ein wenig verzweifelt

Wenn man nach Bedarf stillt, eigentlich nicht. Wie kommst du darauf bei euch?
Nicht verzweifeln wir helfen hier alle gern und ganz oft klappt es auch gemeinsam.

Er trinkt ganz oft seit paar Wochen. Teilweise stündlich und nachts alle 2 Stunden. Obwohl wir vorher tagsüber immer 4 Stunden dazwischen hatten. Und selbst nach dem trinken ist er noch ganz oft unruhig und knatschig bzw quengelig

War bei uns der normalzustand und nachts bin ich froh, wenn er mal nur alle zwei Stunden kommt
Ich tippe auf nen Schub.
zartbitter
46787 Beiträge
05.02.2015 00:39
Zitat von LIttleOne13:

Jule, diese Zeit war hier auch ziemlich hart und besch...eiden. Halt durch, das wird wieder besser!

unterschreib...

Ach wie cool! Eule 2.0 herzlichen Glückwunsch!!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.02.2015 08:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

unterschreib...

Ach wie cool! Eule 2.0 herzlichen Glückwunsch!!!

Das hätte ich jetzt fast übersehen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft
05.02.2015 09:05
Zitat von LIttleOne13:

Little!!!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine wunderschöne, wunderbare, wundervolle, tolle Kugelzeit 2.0!!!
shelyra
69194 Beiträge
05.02.2015 09:22
Zitat von Jule090:

Zitat von Jule090:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jule090:

...

Guck dir das mal an, ob es passt:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/d er-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html?m=1

Wenn er im Schub ist, braucht sein Körper mehr Energie. Wieviele nasse Windeln hat er denn? Wichtig ist, dass du nicht versuchst, die alten Abstände einzuhalten, sondern stillst, wenn er Hunger zeigt. Das geht auch wieder vorbei. Ich erinner mich auch daran, dass die Zeit sehr anstrengend war, aber danach merkt man richtig, was für einen Sprung sie gemacht haben.

Puh ehrlich gesagt zähle ich gar nicht so mit. Würde sagen 3-5 im schnitt

Und es passt wie die Faust aufs Auge. Nur er ist ja schon 20 Wochen.

die angabe ist immer nur pi mal daumen.
das eine kommt erwischt es etwas früher, das andere etwas später. beim einen dauert der schub nur ne woche, der andere kämpft 4 wochen damit. den einen schub bemerkt man, den anderen nicht.
05.02.2015 11:57
Huhu, ich brauch mal einen Ratschlag.

Ronja wird vollgestillt und ich dachte erst, sie hätte einen Reflux, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass sie nicht/ deutlich weniger Spuckt, wenn ich keine Kuhmilch trinke. Ich habe nun 5 Tage ganz verzichtet und das Spucken war weg. Jetzt hab ich gestern Abend 3 Becher Milch getrunken und heute Nacht gings direkt wieder los.

Am Montag sind wir beim Kinderarzt, aber kann das eine Nahrungsunverträglichkeit sein?
shelyra
69194 Beiträge
05.02.2015 12:34
Zitat von Primadonna:

Huhu, ich brauch mal einen Ratschlag.

Ronja wird vollgestillt und ich dachte erst, sie hätte einen Reflux, aber mir ist jetzt aufgefallen, dass sie nicht/ deutlich weniger Spuckt, wenn ich keine Kuhmilch trinke. Ich habe nun 5 Tage ganz verzichtet und das Spucken war weg. Jetzt hab ich gestern Abend 3 Becher Milch getrunken und heute Nacht gings direkt wieder los.

Am Montag sind wir beim Kinderarzt, aber kann das eine Nahrungsunverträglichkeit sein?

ja, könnte sein.
tabea reagiert auch auf milcheiweiß
spunk1711
1388 Beiträge
05.02.2015 14:37
@Little: herzlichen Glückwunsch!

Gute mich heute mal als "stille" Leserin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt