Die Stillmamas
08.01.2015 21:01
Ich hatte auch nur 11 Tage. Hat ein halbes Jahr gedauert, bis es geklappt hat.
Glückwunsch Funke!
Glückwunsch Funke!
08.01.2015 21:03
@ funke: super dass es klappt, hab die ersten 10 Tage auch mit Hütchen gestillt, dann gibts plötzlich ohne
08.01.2015 21:04
Zitat von LIttleOne13:
Grrrr! Thread, nicht Teerunde... mistige Autokorrektur.
So eine Teerunde hat doch auch was und ist soviel anders nicht. Bei beiden wird getratscht
*gibt eine Runde Stilltee aus*
08.01.2015 21:06
Würde 2x im 3. Zyklus schwanger, hatte immer 10 oder 11 tage. Beim ersten mal hab ich frauenmanteltee getrunken und beim 2. mal bryo genommen, aber keine Ahnung ob das was gebracht hat.
Die Fa meinte alles bis 10 Tage ist okay
Die Fa meinte alles bis 10 Tage ist okay
08.01.2015 21:45
Zitat von LIttleOne13:
Ich hätte dann gerne den Link zur teerunde
08.01.2015 22:41
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Seramonchen:
...
Bitte deine Hebamme morgen einmal, die Anlegeposition anzuschauen. Es klingt aber soweit gut, denk ich. Tut es nur beim Ansaugen weh oder die ganze Zeit beim stillen?
Hat sie schon einmal Muttermilchstuhl abgesetzt oder bisher nur Kindspech?
Ja, nachts besser nach 4 Stunden. 2 finde ich zu hart, ein bisschen Ruhe solltest du haben, aber über 4 Stunden ist sehr lang für so ein kleines Menschlein.
Wachhalte- und Wecktipps:
- beim stillen etwas kühler halten, also zB die Hose ausziehen. (Ansonsten in Ruhephasen natürlich warm halten, damit sie Energie spart.)
- Füßchen kneten und massieren. Das regt den Kreislauf an, was sie wiederum wach hält
- Wechselstillen: wenn sie an einer Seite nur noch nuckelt, Seitenwechsel. Das kannst du ruhig mehrere Male nacheinander machen.
- Ihr Gesicht mit den Fingerkuppen von der Stirn über Schlafen, Nase und Wagen abwärts mit kurzen Bewegungen streicheln. Von den Wagen zum Kinn und dann vom Kinn hoch zum Mund. Diese Bewegung stimuliert die Muskulatur des Mundes.
Wichtig ist, dass sie nicht nur kurz an der Brust nuckelt, sondern richtig saugt. Das Saugen ist maßgeblich, um die Milchproduktion anzukurbeln. Sie wird sicherlich in den nächsten Tagen immer wacher werden, und ihr bekommt das hin.
Bitte schau nicht in Threads wie "bin ich eine Rabenmutter, wenn ich nicht stille" - da bekommt man ja das Grauen - und mach dir keine Vorwürfe bezüglich Versagen... DU machst das TOLL. Du kämpst dafür und wirst es ganz sicher schaffen.
Danke für deine lieben Worte das tut gut.
Ja ich frage die Hebamme heute, ob sie das anlegen noch mal richtig zeigt. Heute hatte sie stuhlgang, noch recht dunkel aber schon heller als das Kindspech.
Gestern Abend hat es sogar richtig gut geklappt. Ich war erst duschen um mich ein wenig zu entspannen, dann habe ich sie beide seiten angelegt und dann noch gepumpt, da kam etwas mehr. Das hat sie mit dem Löffel bekommen und pre wollte sie dann nur noch ein bisschen
Und du hast recht, dabei war sie sogar schon etwas wacher und hatte länger die Augen auf. die Brustwarzen tun beim ansaugen weh und beim Stillen nur, wenn sie so rumeiert. Ich habe jetzt mal über nacht die mam Kompressen drauf getan, das war gut.
Die tipps sind super, das wechselstillen habe ich gleich gestern mal probiert und das war gut. Beim nächsten anlegen probiere ich das streicheln mal. Und da will ich sie auch ausziehen und wir gehen beide unter die kuscheldecke. Oh man, ich mag sie gar nicht aus der Hand legen, sie ist so schön!!!
Wie war das Gewicht heute?
Ok, wenns heller wird ist das gut. Langsam sollte richtiger Muttermilchstuhl kommen. Das ist auch ein wichtiges Zeichen, um zu sehen dass sie genug bekommt.
Dass es(anfangs) beim Ansaugen zwiebelt, ist recht normal. Das sollte bald vorbei gehen, wenn die Brustwarzen sich an die Belastung gewöhnt haben.
Saugt sie jetzt länger?
Dann leg sie nicht aus der Hand viel Spaß beim kuscheln.
Sie wiegt erst morgen wieder ja sie saugt nun schon etwas kräftiger und die hebi hat mir heute das richtige anlegen noch mal gezeigt, da müssen wir noch etwas üben, ich bin noch nicht rabiat genug.
08.01.2015 22:47
Glückwunsch an die frischen Mamas
little meine zweite Hälfte war gerade mal 10 Tage lang, es hat trotzdem geklappt
little meine zweite Hälfte war gerade mal 10 Tage lang, es hat trotzdem geklappt
09.01.2015 07:31
Zitat von demianda:Echt? bei mir ist seit der Geburt von Arthuro erstmals jeglicher Kinderwunsch dahin
Zitat von Bommel90:
Das dachte ich anfangs auch und jetzt überlege ich schon wann ich wueder Hibbel
ich mag auch unbedingt noch ein drittes kind haben
und seit dem aktuellen schub hätte ich nichtmal n Problem mit Sterilisation... Dabei hätte ich mir vor ein paar jahren sogar noch mehr als 3 vorstellen können
09.01.2015 07:42
Zitat von Mehi08:
Zitat von LIttleOne13:
Ich hätte dann gerne den Link zur teerunde
jaaaaa... Littles teerunde klingt gut, würd ich mir merken
09.01.2015 08:40
Zitat von zartbitter:
Weitere Kinder? Eh noch kauf ich mir noch 20 Katzen
09.01.2015 08:40
Zitat von zartbitter:
Weitere Kinder? Eh noch kauf ich mir noch 20 Katzen
na mal abwarten wie es in einem Jahr aussieht
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt