Die Stillmamas
10.10.2014 21:44
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Prinzenmama_1114:
Zitat von LIttleOne13:m
...
Achso, dann hab ich dich missverstanden.
Zahnt er?
Das kann auch sein. Wobei da jetzt die Tage nichts auffälliges dazukam.
Das Gefühl dass er zahnt hab ich seit Wochen. Weiß einfach nicht woher das kommt denn es gibt sonst irhendwie gar kein Anzeichen außer das "zur Brust kämpfen ".
Nimmt er nen Schnuller?
Es klingt ja, als würde das Nuckeln an der Brust ihn beruhigen, daher dachte ich ans Zahnen. Die Hormonausschüttung beim Stillen wirkt da häufig beruhigend und schmerzlindernd.
Ab und zu nimmt er nen Schnuller. Sehr selten eher. Überhaupt die letzten wochen kaum. Manchmal zum beruhigen und spuckt ihn dann gleich wieder aus. So macht er das bei der brust eigentlich auch. Aber sobald ich dann einpacke fängt das alles von vorne an. Ich würd ihm so gern irgendwie helfen, dass muss für ihn ja auch alles andere als toll sein.
10.10.2014 21:44
Kurze Frage an euch
Das stillen klappt Super bei uns und Laurin schläft nachts teilweise schon 6 Std durch trinkt dann 10 min an der Brust und schläft dann weiter.
Jetzt frage ich mich aber wie ihr das mit dem stillen in der Öffentlichkeit macht?
Ich habe jetzt 1 mal im Auto gestillt und ansonsten schläft der kleine immer wenn wir unterwegs sind, aber der Schlaf wird ja irgendwann weniger.
Wo stillt ihr? Und wie macht man es am unaufälligsten?
Das stillen klappt Super bei uns und Laurin schläft nachts teilweise schon 6 Std durch trinkt dann 10 min an der Brust und schläft dann weiter.
Jetzt frage ich mich aber wie ihr das mit dem stillen in der Öffentlichkeit macht?
Ich habe jetzt 1 mal im Auto gestillt und ansonsten schläft der kleine immer wenn wir unterwegs sind, aber der Schlaf wird ja irgendwann weniger.
10.10.2014 21:46
Zitat von Chiquita:
Kurze Frage an euch
Ich still überall..wenn er Hunger hat, hat er Hunger
Wenn wir wo sind wo echt sehr sehr viel los ist such ich mir nen etwas ruhigeren Ort seit den letzten wochen weil er überall interessiert ist und stillen dann schon mal 2 Stunden dauern kann
Aber sonst wie gesagt überall
10.10.2014 21:48
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von LIttleOne13:m
...
Das kann auch sein. Wobei da jetzt die Tage nichts auffälliges dazukam.
Das Gefühl dass er zahnt hab ich seit Wochen. Weiß einfach nicht woher das kommt denn es gibt sonst irhendwie gar kein Anzeichen außer das "zur Brust kämpfen ".
Nimmt er nen Schnuller?
Es klingt ja, als würde das Nuckeln an der Brust ihn beruhigen, daher dachte ich ans Zahnen. Die Hormonausschüttung beim Stillen wirkt da häufig beruhigend und schmerzlindernd.
Ab und zu nimmt er nen Schnuller. Sehr selten eher. Überhaupt die letzten wochen kaum. Manchmal zum beruhigen und spuckt ihn dann gleich wieder aus. So macht er das bei der brust eigentlich auch. Aber sobald ich dann einpacke fängt das alles von vorne an. Ich würd ihm so gern irgendwie helfen, dass muss für ihn ja auch alles andere als toll sein.
Hmpf.
Muss zugeben, ich bin absolut überfragt.
10.10.2014 21:51
Zitat von Chiquita:
Kurze Frage an euch
wir haben überall gestillt... im auto, auf der parkbank, im einkaufszentrum, im cafe usw... wenn mein kind hunger hatte, dann bekam es auch etwas.
mit etwas übung bekommt auch kein mensch mit was man da macht. man entblöst sich ja nicht komplett und das kind verdeckt den rest... mittlerweile gibt es auch stillschals/loops die man über das kind legen kann - hatten wir aber nie
vergesse nie wie ich im einfkauszentrum auf ner bank saß und sich ein älter herr neben mich setze und meinte "wie süß, der kleine schläft..." als ich ihn dann aufklärte, dass er grad trintk war er total erstaunt weil er das im leben nicht erwaret hat. er hat sich das stillen auch immer so vorgestellt, dass man dabei die nackte brust sieht
10.10.2014 21:54
Zitat von Chiquita:
Kurze Frage an euch
Also, inzwischen stillen wir kaum noch unterwegs, weil die Eule Essen viel cooler findet und ich sie, wenn sie Hunger bekommt, mit ner Reiswaffel vertröste bis wir Ruhe zum Stillen haben.
Zu Vollstillzeiten hab ich eigentlich überall gestillt. Man findet auch eigentlich immer ruhige Ecken. In Geschäften kannst du fragen, ob sie dir eine Ecke oder nen Stuhl anbieten können. Ich wurde eigentlich immer nett behandelt und hab sogar noch ein Glas Wasser bekommen. Oder gehst kurz ins Auto... viele Babys lassen sich auch vom Trubel ablenken.
10.10.2014 21:54
Grundsätzlich würde ich überall stillen, Spucktuch drüber, fertig hab ich auch bis vor 2-3 Wochen so gemacht.
Aktuell brauchen wir aber entweder ein Auto oder einen separaten Raum, weil der kleine Mann sich echt durch aaaaaaaaaalles ablenken lässt.
Da er zur zeit, also seit zwei Tagen, beschlossen hat, tagsüber weniger zu stillen, ist es ok
Aktuell brauchen wir aber entweder ein Auto oder einen separaten Raum, weil der kleine Mann sich echt durch aaaaaaaaaalles ablenken lässt.
Da er zur zeit, also seit zwei Tagen, beschlossen hat, tagsüber weniger zu stillen, ist es ok
10.10.2014 22:04
Wie haltet Ihr denn die Kinder dann? Ich schaffe es nicht, im Sitzen (stille meist im Liegen) und ohne Stillkissen o.ä. eine für uns beide bequeme und auch funktionierende Position zu finden.
10.10.2014 22:06
Danke, dann muss ich mich wohl dran gewöhnen.
Irgendwie ist das noch alles seltsam zumal ich meine Brüste ( dank stillen F Cup ) echt nicht mag.
Aber ja eigentlich sieht man die nicht
Irgendwie ist das noch alles seltsam zumal ich meine Brüste ( dank stillen F Cup ) echt nicht mag.
Aber ja eigentlich sieht man die nicht
10.10.2014 22:07
Zitat von Blunatic:
Wie haltet Ihr denn die Kinder dann? Ich schaffe es nicht, im Sitzen (stille meist im Liegen) und ohne Stillkissen o.ä. eine für uns beide bequeme und auch funktionierende Position zu finden.
Einfach in wiegeposition
Mittlerweile auf ein bein abgestützt, weil er schwer wird
10.10.2014 22:09
Zitat von zartbitter:
Zitat von Blunatic:
Einfach in wiegeposition
Irgendwie rutsch er mir dann immer weg. Außerdem trinkt er solange, da fallen mir die Arme ab.
10.10.2014 22:12
Zitat von Blunatic:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Blunatic:
Einfach in wiegeposition
Irgendwie rutsch er mir dann immer weg. Außerdem trinkt er solange, da fallen mir die Arme ab.
War bei uns am Anfang auch ein Problem... Beine überschlagen und auf das obere beim quasi abstützen?
10.10.2014 22:13
Zitat von zartbitter:
Zitat von Blunatic:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Blunatic:
Einfach in wiegeposition
War bei uns am Anfang auch ein Problem... Beine überschlagen und auf das obere beim quasi abstützen?
Muss ich mal probieren/üben
Eine Freundin meiner Schwester hat ihre Kinder (Zwillinge) einfach quer auf ihren Beinen abgelegt (also nicht gleichzeitig). Die Brustwarzen hingen offenbar so tief
10.10.2014 22:51
Ich stille überall, mir ist das gleich, ob das jemanden stört, auch jetzt, wo meine Kleine 14 Monate alt ist.
Gute Idee ist auch, das Stillen ohne Stillkissen im Sitzen zu üben, damit man sich unterwegs auch sicher genug fühlt. Umso natürlicher das Anlegen abläuft, umso unauffälliger ist es. Ich habe mir übrigens mit Absicht kein Stillkissen zugelegt, damit ich mich nicht davon abhängig mache, hatte aber ein kleines Mondkissen, das unterwegs schon nützlich war, als Mausi am Anfang so klein war. Ist wie ein Stillkissen gefüllt, klein und eben mondförmig.
Gute Idee ist auch, das Stillen ohne Stillkissen im Sitzen zu üben, damit man sich unterwegs auch sicher genug fühlt. Umso natürlicher das Anlegen abläuft, umso unauffälliger ist es. Ich habe mir übrigens mit Absicht kein Stillkissen zugelegt, damit ich mich nicht davon abhängig mache, hatte aber ein kleines Mondkissen, das unterwegs schon nützlich war, als Mausi am Anfang so klein war. Ist wie ein Stillkissen gefüllt, klein und eben mondförmig.
10.10.2014 23:02
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tifa:
Bitte sagt mir, das das der Schub ist!!
Er hat gestern wirklich drei Stunden vor hunger gebrüllt und erst dann die Brust genommen. Abends gings wieder los... da maus auch noch qiengelte und ich mit den nerven so am ende war, hab ich - ich ohrfeig mich selbst schon dafür- ne pre gemacht... Das nahm er problemlos, aber die brust wirde total verweigert
Bitte sagt mir, das das vorbei geht
Also, erstmal langsam.
ich brauch erstmal ne Übersicht: Wann, wie häufig und wie viel Pre bekommt er denn jetzt? Und womit?
Diese Ablehnung der Brust könnte mit künstlichen Saugern zusammenhängen. Gibst du ihm Flasche oder Schnuller?
Ich denke, wir können das hinbekommen. Du musst jetzt nicht von heute auf morgen die Pre verbannen, aber sämtliche Silikonnuckel deines Haushalts. Dann sollte das zu schaffen sein.
also abends bekommt er von meinem mann die pre. er kann das ja ohne flaschensauger, ich bin da zu dumm für. also wenn mein mann nicht da ist und ich grade keine bust geben kann (nervlich) dann bekommt er flasche :/ ist aber seltener geworden. was er aber ncoh hat ist sein schnuller.... ohne den krieg ich ihn auch kaum mehr ruhig... tragetuch geht zwar, aber ohne schnuller nciht lange. schlafen ohne schnuller will er auch nicht...
is es wichtig zu sagen, das er bisher nur mit hütchen trinkt!?
@wo stillen: obwohl wir noch probleme haben, überall.. ^^ letzten samstag auf dem bauernmarkt, heute im auto und bei schwiegermuttis nachbarn und morgen wollen wir zur kreativmesse. werde vermutlich auch da dann stillen. ^^ (unterwegs nehm ich schon keine pre mehr mit um nicht in versuchung zu geraten, weil es "vor den leuten ja einfacher wäre")
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt